Samsung LE R71B: Kompletter Reset auf Werkseinstellungen?

+A -A
Autor
Beitrag
Susan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2006, 16:38
Hi,

könnt Ihr mir sagen, wie ich bei meinem LCD-TV Samsung "LE 40-R-71B" *alle Einstellungen* (nicht nur Bildeinstellungen) auf Werkeinstellung zurücksetzen (kompletter Reset) kann bzw. wie ich da vorzugehen habe?

Gibt es dafür z.B. eine Möglichkeit über ein nur intern zugängliches "Service-Menü" etc. auf diese Funktion zuzugreifen und wenn ja, wie kommt man in dieses "Service-Menü"?

Vielen lieben dank und noch ein schönes Rest-Week-End

Susan


[Beitrag von Susan am 10. Dez 2006, 16:41 bearbeitet]
LCDViewer
Stammgast
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 15:48
Hi Susan!

Ja, die Möglichkeit gibt es. Mit folgender Kombination kommst du ins Service Menü:

Gerät ausschalten
Info-Taste drücken
Menü-Taste drücken
Mute-Taste drücken
Gerät einschalten

Das Gerät bitte über die FB ein / ausschalten (roter Knopf), die Tasten kannst du nacheinander drücken (allerdings recht zügig). In dem dann erscheinenden Techniekr Menü gibt es eine "Reset - Funktion". Was die allerdings genau macht / zurücksetzt weiß ich leider auch nicht.

Im Zweifelsfall hast du danach ein defektes Gerät!

Ich würde die Option nur im Notfall probieren - bei spezifischen Fragen wende dich doch direkt an Samsung, der Mail Support ist recht fix und kompetent. Prinzipiell sollte man vom Service Menü die Finger lassen, meistens macht man mehr kaputt als das man was verbessert!

Gruß,

LCDViewer
Susan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 22:52
Vielen dank für Deine Antwort, LCDViewer!

Hat super geklappt!

Viele Grüße
Susan
LCDViewer
Stammgast
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 11:48
Na wunderbar!

Gern geschehen...

Gruß,

LCDViewer
cybercube
Neuling
#5 erstellt: 09. Nov 2009, 10:46
Mit dem Factory reset setzt man alle Einstellungen zurück (auch die finkalibrierung die von Samsung gemacht wurde). Somit hat man Effekte wie beispielsweise fehlende Menüpunkte oder einen exprem miserablen Sound.

Hat jemand das selbe Modell wie ich damit ich die Feinkalibrierung im ServiceMode wieder hinzufügen kann (oder gibt es da einen anderen Trick)?

Hersteller: Samsung
Model: LE37B651T3PXXN
Version: AC05

Besten Dank
ultras1
Neuling
#6 erstellt: 18. Mai 2010, 21:04
hab auch das Problem mit den Menüpunkten. Gibt es denn eine Lösung dafür?
/Benny/
Neuling
#7 erstellt: 07. Aug 2011, 15:20
für alle anderen die in das service menü wollen um zu resetten , macht das nicht!! sobald man da rein geht , geht sofort die Garantie von Samsung weg!!
und dann machen die nichts mehr. hatte das gleiche problem.

liab
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2011, 00:29
Ein Factory Reset im SM ist das verkehrteste, was man machen kann. Der setzt nur das Mainboard auf Standardwerte, alle gerätespezifischen Werte, wie Tunertyp, Paneltyp, Quellen usw. sind hin. Reiner Zufall, wenn das Gerät danach noch ein brauchbares Bild zeigt. Noch weißt Du auch nicht, ob auch wirklich alles funktioniert.

Bei den meisten Samsungs wird mit > 10 Sekunden Exit alles zurückgesetzt.


[Beitrag von liab am 08. Aug 2011, 00:30 bearbeitet]
--max--
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2012, 23:17

Bei den meisten Samsungs wird mit > 10 Sekunden Exit alles zurückgesetzt.


Ich habe einen Samsung UE467080

ich habe dies mit denn "> 10 Sekunden Exit" gemacht. Als der TV neu startete kam das Start-Menus, wie dazumal (bei neukauf) als ich denn TV das erste mal eingerichtet habe. Als ich zu dem Punkt Firmware Update kam, habe ich dies auch gleich gemacht. Danach startete der TV neu, und es kam wieder dieses Start-Menu,das wiederholte sich dann noch zwei mal, mit diesem Firmware Update. Erst danch konnte ich dieses Menu fertigstellen.

Danach scheinte alles wieder i.O. zu sein. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das wenn ich mkv 720 Filme via meines Sat-Reciever abspiele, stocken die Filme. Vorher war dies nicht. Habe dann mal via Sony-Blueray Player eine BD-Film probiert, da schein aber alles i.O. zu sein.

Was mir noch aufgefallen ist, das beim normalen TV-schauen in HD, die Bilder sich irgendwie nachziehen. Vielleicht kommt mir das aber jetzt nur so vor^^

Jetzt weiss ich nicht ob das von dem "> 10 Sekunden Exit" kommt, oder vom Sat-Receiver.

Das Service Menu habe ich noch nie aufgemacht/benutzt da ich hier schon einiges gelesen habe das man dies nicht machen sollte.

Ich hoffe ich habe jetzt mit dem"> 10 Sekunden Exit" nicht etwas falsch gemacht. Könnte da was passiert sein, das gewisse Einstellungen im Samsung nicht mehr passen?

:-)
Marcel_Berlin
Neuling
#10 erstellt: 12. Jun 2013, 10:24
Ich habe leider meinen Fernseher in diesem ominösem Menü resettet, besteht irgendwie die Möglichkeit die Einstellungen wieder herzustellen? Ich kann seit dem kein Kanalsuchlauf machen, komm nicht einmal in das Menü rein!!!

Danke für eure Hilfe
norbert65
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2015, 00:24
Hallo
hab mal nee frage war in Service Menü von meinen Samsung war auf auf Optionen und auf Factory Reset hab aber ausgeschaltet aber nicht auf ok gedrückt ist das dan schon ein reset ?
wollte eigentlich nur nachsehen welches Panel verbaut ist


[Beitrag von norbert65 am 12. Jan 2015, 00:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE s71B reset
analstrauss am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
LE 26 R71B
xman3107 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
le 40 r71b oder le 40 r72b
mr.biba am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Unterschied LE-40 R71B und R72B?
HifiSam am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Samsung Le26-R71B
_codemkh am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
LE-40M86BD Factory Reset
qwertz1 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  3 Beiträge
LE46M 51B vs. LE 40 R71B
Victor_von_Doom am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung 6270 Firmware reset
EmteKa am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  3 Beiträge
Pixelfehler im OSD LE xx R71B
HumanMuelltonn am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
LE 32 R71B KEINE BLAUE LED LEUCHTE??
Boki583 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Top Hersteller in Samsung Widget schließen