Samsung Le26-R71B

+A -A
Autor
Beitrag
_codemkh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 23:13
Sobin neu hier also Tach erstmal. Verfolge seit nun ca. 4 Wochen die Diskussionen hier im Forum zu allen möglichen Samsung Lc-Displays und habe mir einfach mal blind den Le26-R71B für 1050 Euro bestellt. Für mich bisher absolut ein großer Gewinn, vor allem der PC Modus. Da ja hier viele Unstimmigkeiten über die Features dieser Baureihe herrschten will ich mal paar klare Sachen nenn die ich als Besitzer mit Sicherhet sagen kann.
1. Ja es gibt auch beim R71B den Gaming Modus über den hier viel diskutiert wurde. Der Modus ändert die Kontrst- und Farbwerte, egal in welchem Modus man sich ansonsten befindet.
2. Ja es ist ein Super-PVA Panel der neuesten Generation.

Bin zwar noch sehr an den Einstellungen am rumfummeln aber vom ersten Moment an sah das Bild wirklich mal gut aus, obwohl ich eigentlich von vornherein damit gerechnet hatte, dass das Pal Fernsehbild, sei es über Kabel analog als auch DVB-T, welche ich parallel betreibe, schlechter sei als auf meinen alten Sony FD Trinitron Wega Röhrenfernseher. Auch die Pc Auflösung von 1360x768 in nativer Form wurde sofort richtig dargestellt schön mit links und rechts jeweils 3 shwarzen Pixelreihen.
Naja das solls erstmal gewesen sein. Falls jemand spezielle Fragen zu dem Gerät hat kann er gerne jederzeit den Thread mit Fragen dichtspammen.
Achja und zum Schluss noch was allgemeines. Leute die vorher nen Röhrengerät hatten sollten sich wirklich nicht von der Größe täuschen lassen. Hatte anfangs zwischen 32' und 26' geschwankt, dann aber lieber gesagt ich nehme das neueste Modell und dafür etwas kleiner und trotzdem sind die 66cm Diagonale noch fast zu groß für mein Zimmer. Leute die nen großes Wohnzimmer oder ähnliches haben sollten natürlich trotzdem lieber zu was größerem greifen aber ich kann maximal 3m vom Fernseher entfernt sitzen von daher für mich das absolut richtige Gerät
der_rudi
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 17:34
Hallo !
Bin momentan auch am herumüberlegen (eigentlich schon seit einem halben Jahr ), mir einen neuen Fernseher zuzulegen (Alt: Philips röhre 36 cm ^^), und freue mich, endlich etwas über die 26" Variante des R71B zu lesen.
Mein Zimmer ist auch relativ klein, max. Betrachtungsabstand: 2m. Nun ist es nur so das der neue Toshiba WL 66Z nur unwesentlich (~100 euro je nach händler) teuerer ist, und das für 6" mehr ! Wobei der 26 R71B momentan bei Österreichischen Internethändlern noch fast nicht geführt wird (laut Geizhals bei genau einem (!) Händler um 1250euro, den 32" toshiba als bestes Angebot um 1190).

Jetzt aber noch zwei Fragen:

1.: Wie schauts mit dem Bild bei DVD Wiedergabe aus? (Werde den Fernseher zu 80% für DVD Nutzen)

2.: Wie ist die Verarbeitung (Standfuß: fest, wackelig ?; Gehäuse: "Ausgefranste" Kanten,...??)

Schon im Vornhinein Danke für die Antwort!

mfg der_rudi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kontrastverhältnis LE26 R71B - R72B
m4zz am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
LE 26 R71B
xman3107 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
Pixelfehler im OSD LE xx R71B
HumanMuelltonn am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
LE32 R71B - Autodimming oder nicht?
oliklottka am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  11 Beiträge
LE32 R71B FRAGE!
atze06 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE R71B: Kompletter Reset auf Werkseinstellungen?
Susan am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  11 Beiträge
Unterschied LE-40 R71B und R72B?
HifiSam am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
LE46M 51B vs. LE 40 R71B
Victor_von_Doom am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  4 Beiträge
LE 32 R71B KEINE BLAUE LED LEUCHTE??
Boki583 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  2 Beiträge
Unterschied Samsung LE26 R 81 zu LE26 S 81 !
Psystorm112 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.942 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedNico6666
  • Gesamtzahl an Themen1.422.990
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.091.429

Top Hersteller in Samsung Widget schließen