LE32 R71B - Autodimming oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
oliklottka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:38
Da alle Webseiten was anderes sagen, und ich mir auch nach Suche im Forum noch nicht sicher bin - Hat dieser TV nun Autodimming oder nicht? Man kann es im Servicemenü zwar an- und ausschalten, aber der TV hat doch gar keinen Lichtsensor an der Front, im Gegensatz zum R72, der doch einen hat, oder?

Bitte klärt mich auf..

Danke
Oli
syn-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2007, 23:45
Was meinst du denn mit Autodimming genau? Dynamic Dimming?

R71 und R72 sind technisch absolut identisch und beide haben einen Helligkeitssensor.
Einziger Unterschied ist das Design.
Appiah
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 00:55
der 32r71 hat dynamic dimming.
das ist die behindertste funktion die ich je in meinem leben gesehen habe.
bei der deaktivierung geht die garantie verloren,man lässt dem kunden noch nicht mal die normale chance die funktion zu deaktivieren.
was ist denn wenn man einen techniker schicken lässt, schaltet die techniker die funktion auf anfrage aus? oder sagen die,dass ist so gewollt,das bleibt so.


[Beitrag von Appiah am 15. Mrz 2007, 01:34 bearbeitet]
Milescool
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2007, 10:21

Appiah schrieb:
...bei der deaktivierung geht die garantie verloren...


Echt? Die Garantie geht verloren?
Dann belege es mir bitte, wo das geschrieben steht
Ich möchte einen echten Beweis, und nicht irgendeine Vermutung aus diesem Forum hier
Nold
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2007, 11:10

Milescool schrieb:
Ich möchte einen echten Beweis, und nicht irgendeine Vermutung aus diesem Forum hier


ich auch (nochmal )


Appiah schrieb:
... schaltet die techniker die funktion auf anfrage aus? ...


Glaubst du allen ernstes daß die wissen was das ist, geschweige denn wie man es abstellt? Meiner wusste es definitiv nicht . Der zweite wusste nicht einmal wie man in´s Servicemenue kommt.


[Beitrag von Nold am 15. Mrz 2007, 11:11 bearbeitet]
oliklottka
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Mrz 2007, 12:04
Danke für die Antwort.
Kann mir denn auch jemand sagen, wo genau ich diesen Helligkeitssensor finde? Bei mir ändert er in der Einstellung "Dynamisch" nämlich rein gar nichts an den Werten, wenn ich Licht an oder aus schalte. Würde gerne testweise mal ein Licht auf den Sensor halten. Dort wo er beim R72 ist (Frontblende), kann ich bei meinem R71 nur den IR-Sensor finden, mehr ist in der Anleitung auch nicht eingemalt...

Also - Wo ist er?

Danke
Oli
Appiah
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2007, 13:29

Milescool schrieb:

Appiah schrieb:
...bei der deaktivierung geht die garantie verloren...


Echt? Die Garantie geht verloren?
Dann belege es mir bitte, wo das geschrieben steht
Ich möchte einen echten Beweis, und nicht irgendeine Vermutung aus diesem Forum hierimages/smilies/insane.gif



Einer hier aus dem Forum hat doch mit der Service-hotline gesprochen und der service-man hat wohl gesagt die blose aktivierung des service menüs führt zum garantieverlust.

des weiteren mein ich gelesen zu haben,dass bei einigen usern nach der deaktivierung des dynamic dimming sich die einstellungen im menüpunkt 1 "calibration" verändert haben, ohne dass sie in dem menü selber rumgespielt haben.
kann das sonst jemand bestätigen?


[Beitrag von Appiah am 15. Mrz 2007, 13:30 bearbeitet]
Milescool
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2007, 14:09

Appiah schrieb:

Milescool schrieb:

Appiah schrieb:
...bei der deaktivierung geht die garantie verloren...


Echt? Die Garantie geht verloren?
Dann belege es mir bitte, wo das geschrieben steht
Ich möchte einen echten Beweis, und nicht irgendeine Vermutung aus diesem Forum hierimages/smilies/insane.gif



Einer hier aus dem Forum hat doch mit der Service-hotline gesprochen und der service-man hat wohl gesagt die blose aktivierung des service menüs führt zum garantieverlust.

des weiteren mein ich gelesen zu haben,dass bei einigen usern nach der deaktivierung des dynamic dimming sich die einstellungen im menüpunkt 1 "calibration" verändert haben, ohne dass sie in dem menü selber rumgespielt haben.
kann das sonst jemand bestätigen?


Der Service Hotliner kann viel erzählen wenn der Tag lang ist...
Vielleicht möchte er auch gerne, dass das Gerücht verbreitet wird, damit ebend nicht in diesem Menü herumgespielt wird, weil sie sonst zu oft wegen verstellter Menü's zum Kunden fahren, und den Fehler auf Garantiebasis beheben müßten...


[Beitrag von Milescool am 15. Mrz 2007, 14:10 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Mrz 2007, 14:16
Eben ich finde auch, dass das alles nur Panikmache ist.
Man kann Samsung da schon verstehen, dass sie an der Hotline nicht zum Einstieg ins Service-Menü raten. Man liest ja hier viel von "oh hab was im Service Menü verstellt, jetzt ist das Bild schlecht, hat jmd die originale Einstellungen" und sowas.

Aber einen wirklichen Beweis, dass bei einem Defekt danach keine Garantie mehr vorhanden war, gibt es doch hier bisher nicht.
Dafür bräuchte man schon jmd, der seinen defekten Samsung hingeschickt hat und die Reparatur verweigert wurde.
Und davon habe ich hier noch nichts gelesen.
Solange ist das auch nur ein Märchen...
oliklottka
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Mrz 2007, 17:05
Wäre nett, wenn ihr Offtopic auf später veschieben und mir bitte eben meine Frage beantworten könntet... Wüsste gern, ob ich nun so ein Ding hab oder nicht...


oliklottka schrieb:

Kann mir denn auch jemand sagen, wo genau ich diesen Helligkeitssensor finde? Bei mir ändert er in der Einstellung "Dynamisch" nämlich rein gar nichts an den Werten, wenn ich Licht an oder aus schalte. Würde gerne testweise mal ein Licht auf den Sensor halten. Dort wo er beim R72 ist (Frontblende), kann ich bei meinem R71 nur den IR-Sensor finden, mehr ist in der Anleitung auch nicht eingemalt...

Also - Wo ist er?



Danke
Oli
syn-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:09
Ich habe dir die Frage bereits beantwortet...

Sie sind TECHNISCH ABSOLUT IDENTISCH.

Wo der ist, keine Ahnung. Darüber hab ich hier noch nirgends was gelesen.


[Beitrag von syn- am 15. Mrz 2007, 18:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE32 R71B FRAGE!
atze06 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Bildqualität des LE32-N71B besser als die des LE32-R71B !
rakuba am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  32 Beiträge
LE32-R71b + X-Box 360 = leichtes Flimmern
Psycrow am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  20 Beiträge
LE32 S71 oder LE32 R71 ?
aL0w am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
B7090 und das Autodimming
Michldigital am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Autodimming und andere "bildverbessernde" Mittel
PhilipSchmitt am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Kontrastverhältnis LE26 R71B - R72B
m4zz am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  4 Beiträge
Frage zu Autodimming mit ES6300
ratrax am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  4 Beiträge
Samsung Le26-R71B
_codemkh am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
LE 26 R71B
xman3107 am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.846

Top Hersteller in Samsung Widget schließen