Samsung UExxD8000/D7000 Firmware 1017.3 released

+A -A
Autor
Beitrag
Maghook
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 11:04
Die 1015.0 ist seit heute über den Samsung-HP Download verfügbar.
HuxleysSoma
Neuling
#2 erstellt: 06. Sep 2011, 11:54
Servus!

Klingt ja recht nett:

1. Title
2011 model Firmware for self-upgrade
2. Applicable Model
UE**D70** Series
3. Carrier or Corporate Customer

4. Description
T-GAPDEUC-1015.0

-Improve internet network connection when using Smart Hub or Apps

Könnte genau mein Problem lösen.

Hat schon jemand das Update drauf gemacht? Bin zurzeit auf der Arbeit und kann es nicht testen...
Urukai30
Stammgast
#3 erstellt: 06. Sep 2011, 14:35
verdammt, gerade vor ca. einer Woche kam doch erst das letzte update für den TV raus.

ich will einfach nur, dass das unicam besser funktioniert. doch das kannich mir für 1015 wohl abschminken aufgrund des zeitlich kurzen abstands zwischen den beiden firmware releases.
Mr.Knox
Stammgast
#4 erstellt: 06. Sep 2011, 14:51
Würde mich auch interessieren ob das Verpixelte was die alte Firmware gebracht hat mit der neuen Weg ist.

Grund: Seit der 1014.8 hab ich wenn ich Gerät einschalte von der Bildhälfte ab alles für ca 1 Sekunde verpixelt...Das kam devinitiv durch das 1014.8 Firmware update...

Wer kann bestätigen das dies durch die neue Firmware behoben wurde!!!!
Mr.Knox
Stammgast
#5 erstellt: 06. Sep 2011, 17:09
Na traut sich keiner die neue Firmware drauf zu spielen ?? über 160 User die diesen Thread besucht haben aber keine Antwort auf meine Frage.
silv77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Sep 2011, 18:28
Hallo,

jetzt wars das warscheinlich mit meinem UE40D8080.

habe heute die neue Firmware draufgemacht, lief auch alles auf Anhieb, ne halbe Stunde fehlerfrei. Dann hatte ich Ihn ne halbe Stunde ausgeschalten.
Als ich den TV wieder eingeschaltet hab, kam der Schreck.
Erstmal ein pfeifen und dann das Bild mit lauter horizontalen Steifen und es flackert.
Ich denke mal er ist defekt, ob das nun an der neuen Firmware liegt kann ich nicht sagen.
Was mach ich nun? Samsung anrufen?

Gruß



Edit: hab Ihn jetzt ne Weile so laufen lassen, und dann aufeinmal ging das Pfeifen und die Streifen wieder weg.
Bild wieder in Ornung. Noch mal aus und wieder eingeschaltet, wieder das Pfeifen und die Streifen da aber nur kurz beim starten dann wieder alles normal. Was is da blos los?
Hab den Eindruck wenn er warm ist läuft es normal. Und wenn ich Ihn ne Weile aus hatte pfeift er, klingt wie als wär es das Netzteil, und halt diese Streifen.


[Beitrag von silv77 am 06. Sep 2011, 19:57 bearbeitet]
Urukai30
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2011, 07:46
lass das gerät reparieren oder am besten gleich austauschen. versuch nicht da selbst umzudoktern, das bringt nichts.
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Sep 2011, 09:28
Hi,

wie funktioniert das Update per USB?

Hab die Datei auf einen USB Stick getan und Update per USB ausgewählt, aber der UE46D7090 findet nix.

Habs Online via Kabel versucht aber da findet er auch nix...

Wie gehts?
casifa29
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 07. Sep 2011, 09:35
Hallo,

du musst die exe-Datei auf den USB Stick machen und dann ausführen. Es ist eine selbstextrahierende exe Datei!
Dann einfach alles auf den USB Stick entpacken und dann erkennt der Samsung ddas Update.

Grüße
cYpman1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 07. Sep 2011, 09:41
Danke hat funktioniert...
TheGardner
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 07. Sep 2011, 09:53
wenn USB-Stick, dann am besten so, daß auf dem USB Stick nur das Verzeichnis "image" (mit Inhalt) zu finden ist!

Dieses Verzeichnis bekommt ihr aus der selbstextrahierenden exe, die ihr von der Samsungseite laden könnt!
Doppelklick reicht in dem Fall und die Exe entpackt ein Verzeichnis mit der Versionsnummer "T-GAPDEUC-1015.0" in dem sich dann "image" befindet, oder aber ihr habt WinRAR auf dem rechner, so daß ihr die exe über Rechtsklick und Menüeintrag "hier entpacken" ebenfalls entpackt bekommt.

In jedem Fall ist es aber Unsinn

- die EXE
- den Ordner T-GAPDEUC-1015.0

auf den Stick zu kopieren, denn da findet das TV nix! Lediglich ein Ordner "image" wird auf dem Stick gesucht. Und wird der gefunden, dann klappts auch mit dem manuellen Update!
ol050770
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2011, 09:57
Und nun nochmal die Zwischenfrage, ob jemand hier schon dieses Update eingespielt hat. Und wie die "Auswirkungen" sind ;-)
Gibts schon Erfahrungswerte?
Das doofe ist ja daran, dass man nach dem Update nicht mehr zurück kann...
Günni5.1
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2011, 13:22
Bei mir ist das Update seit gestern drin und ich kann keine Verschlechterung/Verbesserung geschweige überhaupt eine Veränderung erkennen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Sep 2011, 13:27
Bei mir auch seit heute Morgen eingespielt. Nichts bemerkt, läuft 1A wie vorher auch
silv77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Sep 2011, 14:54
...zu meinem Problem von Gestern.

scheint alles wieder in Ordnung, keine Streifen im Bild mehr und kein pfeifen.
kein Plan was da los war, Tv musste sich vielleicht erst an die neue Firmware gewöhnen

Veränderungen konnte ich bis jetzt auch keine feststellen.

Grüße

PS: gibt es denn nicht trotzdem eine Möglichkeit wieder zurück zu alten Firmware?
LightVader
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Sep 2011, 18:29
Hallo,

mal eine Frage an die, die schon die neue Firmware drauf haben:
Gibt es gibt es im Menü wieder die Möglichkeit, Meldungen anzuzeigen (unter Menü "Netzwerk -> AllShare-Einstellungen -> Meldungen = Ein/Aus")?
Also gibt es den Punkt "Meldungen" unter Netzwerk-AllShare-Einstellungen wieder?

Bin deswegen immer noch auf 1009, da das die letzte Firmware mit dieser Option war.

Danke.
johnripper
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 07. Sep 2011, 19:29
Bekommt ihr das Update über die Online-Updatefunktion angezeigt?

Bei mir funktioniert das nicht.
silv77
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Sep 2011, 19:38

johnripper schrieb:
Bekommt ihr das Update über die Online-Updatefunktion angezeigt?

Bei mir funktioniert das nicht.



Nein, wurde bei mir auch nichts angezeigt. Habs über USB-Stick installiert.
Urukai30
Stammgast
#19 erstellt: 08. Sep 2011, 12:13

johnripper schrieb:
Bekommt ihr das Update über die Online-Updatefunktion angezeigt?

Bei mir funktioniert das nicht.


die updates werden generell erst sehr viel später über das online update zur verfügung gestellt.
RookieTV
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 08. Sep 2011, 14:13

LightVader schrieb:
Gibt es gibt es im Menü wieder die Möglichkeit, Meldungen anzuzeigen?


Njet. Der Menüpunkt fehlt weiterhin.
LightVader
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Sep 2011, 16:11
Danke @RookieTV, für die Info.

Dann also für mich wieder kein Update.
PlasmaHD
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Sep 2011, 12:53
Gestern konnte ich direkt über den TV auf die 1015 upgraden, und ich finde dass er noch immer toll läuft
snerz
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 09. Sep 2011, 15:58

PlasmaHD schrieb:
Gestern konnte ich direkt über den TV auf die 1015 upgraden, und ich finde dass er noch immer toll läuft :D


Da möchte ich mich aber mal sowas von 1:1 für meinen TV anschließen!

Hier ist alles genau so TOP wie vorher und der Smarthub startet jetzt auch wieder schneller als in den letzten Tagen. Das muss aber nicht vom Update kommen, sondern kann auch am Samsungserver liegen. Auf jeden Fall ist der Smarthub aber beim ersten Start nach dem Update aktualisiert worden.
picard1
Inventar
#24 erstellt: 09. Sep 2011, 16:26
die originaldatei und die entpackte datei sind gleich groß.

wieso machen die das nicht so, daß gleich die gebrauchte datei runtergeladen werden kann?
SimonDVD
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 09. Sep 2011, 20:03
Hi, habe über USB geflasht. Ging völlig reibungslos und ich musste keine Änderungen in den Settings vornehmen. Es blieb einschließlich der Senderliste alles erhalten. Ich finde das Bild eine Spur klarer und habe keine Ruckler mehr. Ich hatte vorher die 1013 drauf. Die Menüs reagieren gefühlt flüssiger. Cheers,
Simon
johnripper
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 09. Sep 2011, 21:07
Das Update habe ich eben via online Update auf dem Gerät erhalten.

Bis jetzt ohne Probleme.
schrotti3
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Sep 2011, 21:03
Auf der Koreanischen Seite gibts bereits die Version 1017. Allerdings sind dort die Gerätebezeichnungen leicht anders ( D7000, D7020, D8020..usw),sehen aber genauso aus wie bei uns.
SimonDVD
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Sep 2011, 05:35
Hast Du schon ne Ahnung, was sich ändern soll?
S
skylang
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 20. Sep 2011, 17:35
Also bei mir hat das Update gleich mehrere komische Sachen angerichtet.
- Die MAC meiner Ethernetschnittstelle ist aufeinmal anders
- Der TV hat jetzt im TV Modus hin und wieder Ruckler nach Zeitlupen und auch sonst bei normalen Sendungen. Wirklich nur minimal aber doch hin und wieder wahrnehmbar.

Ob das SmartHUB jetzt endlich Ruhe gibt mit dem Apps installieren wird sich in den nächsten Tagen zeigen...


[Beitrag von skylang am 20. Sep 2011, 17:36 bearbeitet]
stete
Neuling
#30 erstellt: 20. Okt 2011, 20:40
Hallo Forum - habe bisher das Forum nur passiv verfolgt, aber zur neuen Firmware mal ein kurzer Bericht:
Habe die neue Firmware 1017.3 heute per USB installiert. Wollte erst die 7090-Support-Seite nutzen, da aber der Download von diesem Server noch rund 2h gedauert hätte, habe ich den Download abgebrochen und mir die Software von der englischen Supportseite geladen, da mein Gerät eine nichtdeutsche Kennung (UE40D7000LUXXU) besitzt. Installation per USB war kein Problem. Folgende Bemerkungen:
- keine entscheidenten Änderungen
- Kanalliste entspricht der vorher sortierten Liste
- HbbTV funktioniert (außer bei RTL) genauso wie vorher
- SMART-Hub installiert 3 App´s nach (Muze,Berliner Philharmonie,ISTV)-ISTV war schon mal gelöscht wurden von mir und hatte sich bisher nicht selbständig nachinstalliert
- Webbrowser zeigt nach ersten Aufruf rund 2 Minuten lang "Aktualisieren" - Videoaufruf auf RTL-NOW.de beendet "Browser unerwartet" - MP3´s auf Radioeins.de bzw. Livestream starten problemlos
picard1
Inventar
#31 erstellt: 21. Okt 2011, 09:34
exakt wie bei mir.

der download geht aber immer schnell.

änderungen am bild gibt es meist nie.

es sind meist andere länderspezifische sachen wie jetzt kabel deutschland.

der browser machte bei mir auch dasselbe.

aber er funzt genau wie vorher.

schade, ne zeit lang startete er sehr schnell bis zur nächsten firmware...

15 apps installierte er bei mir neu.

ich habe alle wieder gelöscht.


auf der englischen seite steht ein changelog, also was verändert wurde.:

http://www.samsung.c...55D8000YUXXU-support

klick auf firmware und dann auf upgrade file unter description.


firmware


[Beitrag von picard1 am 21. Okt 2011, 09:41 bearbeitet]
Jells
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 21. Okt 2011, 21:26
Hi,
ich habe auch meinen neuen TV Samsung UE46D8090 das neue Firmware Dingens verpasst, wegen dem neuen Flash Player 10.1 (sagte mir den MM Mitarbeiter)
Ich habe mir den TV erst am Mo (17.10) gekauft daher kann ich keinen echten Unterschied feststellen .. ich bilde mir es vielleicht nur ein aber ich konnte bei Bildoptionen glaube ich nicht den Filmmodus ändern (Button über Motion Plus) das mindert den schrecklichen Soap Effekt

Aber leider kann ich immer noch keine Videos auf RTLnow ansehen der Browser stürzt ab..
Hatte gedacht das ich mit dem TV alle verpasste Sendungen anschauen kann .. RTLnow und Co...
Muss dann wohl doch wieder mein Netbook anschließen..

LG Jells
Bennyle
Stammgast
#33 erstellt: 21. Okt 2011, 22:09
Warum ist die neue Software eigentlich nicht online?
picard1
Inventar
#34 erstellt: 22. Okt 2011, 09:27
online würden die jedesmal ca. 129 mb bei leuten mit langsamem internet ewig an downloading brauchen.

der tv wäre lange gesperrt.

per sender wäre es für alle leute ewig lange.

usb ist am bequemsten.

das nehme ich mal an.


aber es gab schon einige firmwares online.
edi_67
Stammgast
#35 erstellt: 22. Okt 2011, 11:38
doch es kommt auch durch tv onlain,aber erst speter fast nach 4 wochen,weis auch nicht warum das sooo ist
und durch tv onlein ubdate geht noch schneler letsdens habe ich durch tv onlein ubdagemacht gehab hat 15 sekunde gedauert
gehab,ich habe gedacht irgend was war falch ,und habe bei menü untestszung den verison nach geschaut ,und war aktuelste
firmware,ging aber gans schnel,

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 22. Okt 2011, 12:45 bearbeitet]
picard1
Inventar
#36 erstellt: 22. Okt 2011, 12:53
mh, dann hast du superschnelles internet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UExxD6500 Firmware 1013.7 released
*bkm am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  113 Beiträge
Samsung UExxD6500 Firmware 1015.1 released
*bkm am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  20 Beiträge
D7000/D8000: Downgrade als Update released (T-GAP8DEUC-1017.1)
Maghook am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
Programme sortieren bei Samsung D7000
D7000 am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  2 Beiträge
D7000 oder D8000
Yaaarrgh am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  5 Beiträge
D7000 und 5Ghz Wlan
Fleckenzwerg am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  3 Beiträge
D7000 Webbrowser startet nicht mehr
luppo am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  6 Beiträge
Ton von UE46D6200 über HT-D7000 ausgeben
Ikarus4711 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  5 Beiträge
D7090 / D7000: kein 3D-Bild über Verstärker
simbala123 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  5 Beiträge
Samsung D7000 zurückgeschickt nun Rückwand kaputt wer trägt kosten
Meinbildruckeltunddasistkacke am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen