Risse im A656 Gehäuse

+A -A
Autor
Beitrag
tommyfighter
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2009, 13:03
Ich habe jetzt ca seit nem halben jahr den
Samsung A656 37 Zoll.



nach einiger zeit war nur ein kleiner Riss zu sehen, aber mit der zeit wurden es immer mehr.
auf der rechten seite zieht es sich fast schon von ganz unten nach oben durch.
die risse sind ganz außen wo das gehäuse durchsichtig wird.

ist das ein garantiefall?
falls ja, können die das vor ort wechseln oder muss der tv eingeschickt werden?


[Beitrag von tommyfighter am 01. Sep 2009, 13:07 bearbeitet]
Lennert83
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2009, 07:38
Am Besten du rufst mal an und fragst die Leute von Samsung...
Ich würde mich zumindest ziemlich aufregen, wenn das gehäuse meines 656 Risse hätte, die ich nicht selbst verschuldet hab.
cschmitz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Sep 2009, 12:37
Hallo,

ich hatte das Problem auch bei meinem LA 52 A656.

Samsung hat über seinen Servicepartner 3 x den Rahmen getauscht.

Die ersten beiden Tauschrahmen hatten das Fehlerbild bereits beim Auspacken aus der Originalverpackung. Der dritte Tauschrahmen hat das Fehlerbild innerhalb von 6 Wochen wieder entwickelt. Scheint ein Serienfehler von Samsung zu sein.

Nach einigem Hin und Her habe ich nach der dritten fehlgeschlagenen Nachbesserung den Kauf gewandelt (und vom Händler electronicxxl den vollen Kaufpreis zurückerhalten - ein Lob auf die Kollegen!)

Ist in jedem Fall ein Thema für den Samsung Service. Du solltest darauf achten, dass Du bei jedem Tausch vorher und nachher den Zustand fotografisch dokumentierst und auf dem Serviceprotokoll festhältst, dass Du die Entwicklung beobachtest und Dir bei erneutem Auftreten einen weiteren Tausch bzw. (nach dem dritten Tausch) einen Rücktritt vom Kaufvertrag vorbehältst.

Grüße

Christopher
tommyfighter
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2009, 12:49
oh je.
musstest du das gerät 3 mal einschicken oder haben die das vor ort tauschen können?

gibts von samsung ein ersatzgerät falls die das mitnehmen müssen oder muss ich dann wochenlang ohne tv auskommen?
tommyfighter
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2009, 13:08

cschmitz schrieb:
Hallo,

ich hatte das Problem auch bei meinem LA 52 A656.

Samsung hat über seinen Servicepartner 3 x den Rahmen getauscht.

Die ersten beiden Tauschrahmen hatten das Fehlerbild bereits beim Auspacken aus der Originalverpackung. Der dritte Tauschrahmen hat das Fehlerbild innerhalb von 6 Wochen wieder entwickelt. Scheint ein Serienfehler von Samsung zu sein.

Nach einigem Hin und Her habe ich nach der dritten fehlgeschlagenen Nachbesserung den Kauf gewandelt (und vom Händler electronicxxl den vollen Kaufpreis zurückerhalten - ein Lob auf die Kollegen!)

Ist in jedem Fall ein Thema für den Samsung Service. Du solltest darauf achten, dass Du bei jedem Tausch vorher und nachher den Zustand fotografisch dokumentierst und auf dem Serviceprotokoll festhältst, dass Du die Entwicklung beobachtest und Dir bei erneutem Auftreten einen weiteren Tausch bzw. (nach dem dritten Tausch) einen Rücktritt vom Kaufvertrag vorbehältst.

Grüße

Christopher


oh je.
musstest du das gerät 3 mal einschicken oder haben die das vor ort tauschen können?

gibts von samsung ein ersatzgerät falls die das mitnehmen müssen oder muss ich dann wochenlang ohne tv auskommen?
cschmitz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2009, 13:15
Hallo,

ich glaube für viele TV gibt es bei Samsung einen Vor-Ort Service.

Die Service Firma kam und hat in ca. 30 Minuten den Rahmen getauscht.

Ich bin nicht sicher, wie bei 37 Zoll verfahren wird. Auf der Web Site http://support.samsu...87-94a8-d5a3f6aa5a9b steht für den 37 A659 folgendes:


Service innerhalb der Garantiezeit:
Bei einem Defekt steht Ihnen unser Home Service zur Verfügung. Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Home Service Hotline. Service außerhalb der Garantiezeit:
Bei einem Defekt wenden Sie sich bitte an Ihren Händler.

Beim 52 Zoll Gerät steht der gleiche Text. Vor-Ort Service könnte daher auch für den 37 Zöller gelten.

Anderenfalls beim Händler vorsprechen - der hat ggf. ein Übergangsgerät.

Grüße

Christopher
tzyyn
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2009, 14:10
Für alle LCD Geräte ab 32" gilt der Vor-Ort-Service.

Bei mir zeigen sich in der durchsichtigen Schicht auch langsam Mängel/Risse/Sprünge und das obwohl das Gerät nie bewegt wird, nichtmal gedreht oder dergleichen. Hab meinen seit April 2008. Ob ich mir deshalb den Service antue, weiß ich allerdings noch nicht.


[Beitrag von tzyyn am 02. Sep 2009, 14:12 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2009, 15:35
naja, bei mir isses so das ich schon angst hab das irgendwann das gehäuse außen an der rechten seite abbricht^^ weils sich da schon von oben bis unten durchzieht.

was liefern die nur für shice aus. wenn man kein clouding und pixelfeher hat, was meiner aber auch hat^^ dann bekommt man mit sicherheit irgendein anderes problem am fernseher


[Beitrag von tommyfighter am 02. Sep 2009, 15:35 bearbeitet]
Lennert83
Stammgast
#9 erstellt: 02. Sep 2009, 15:49

tommyfighter schrieb:
naja, bei mir isses so das ich schon angst hab das irgendwann das gehäuse außen an der rechten seite abbricht^^ weils sich da schon von oben bis unten durchzieht.

was liefern die nur für shice aus. wenn man kein clouding und pixelfeher hat, was meiner aber auch hat^^ dann bekommt man mit sicherheit irgendein anderes problem am fernseher :{

Naja, nun mach Samsung ma nicht so schlecht. Pech kann man bei allem haben. Viele haben bestimmt auch nix an ihrem LCD von Samsung (so wie ich) und sind höchst zufrieden. Nur von denen hört man im Forum meist nix, da ja alles reibungslos läuft und demnach keien Fragen aufkommen

Aber ärgerlich ist das allemal. Wie gesagt, ich würd einfach mal bei der Hotline anrufen. Vielleicht ist es ja mit dem ersten Austauschrahmen getan
Ich drück dir zumindest die Daumen
tzyyn
Inventar
#10 erstellt: 02. Sep 2009, 17:52
Hab auch kein Clouding und auch keine Pixelfehler. Zudem eins der ersten Geräte als der A6 rauskam. Und die leichten kleinen Risse sind bei mir sehr fein. Daher spar ich mir auch den Service, da dann nur unnötig an dem Gerät rumgewerkelt wird.

Wichtig ist das Bild und das ist perfekt. Die feinen Risse außen sieht man eh nur, wenn man nah rangeht. Bei mir jedenfalls.
tommyfighter
Stammgast
#11 erstellt: 02. Sep 2009, 18:20

Lennert83 schrieb:

tommyfighter schrieb:
naja, bei mir isses so das ich schon angst hab das irgendwann das gehäuse außen an der rechten seite abbricht^^ weils sich da schon von oben bis unten durchzieht.

was liefern die nur für shice aus. wenn man kein clouding und pixelfeher hat, was meiner aber auch hat^^ dann bekommt man mit sicherheit irgendein anderes problem am fernseher :{

Naja, nun mach Samsung ma nicht so schlecht. Pech kann man bei allem haben. Viele haben bestimmt auch nix an ihrem LCD von Samsung (so wie ich) und sind höchst zufrieden. Nur von denen hört man im Forum meist nix, da ja alles reibungslos läuft und demnach keien Fragen aufkommen

Aber ärgerlich ist das allemal. Wie gesagt, ich würd einfach mal bei der Hotline anrufen. Vielleicht ist es ja mit dem ersten Austauschrahmen getan
Ich drück dir zumindest die Daumen :prost



naja, das is ja nicht mein erster lcd auf anhieb sondern ich glaub es war der 5te den ich von amazon geschickt bekommen habe. aber bei dem jetzt habe ich einfach keine lust mehr gehabt umzutauschen.
beim ersten, das war ein A759 da war gleich mal das netzteil kaputt, ging alle paar minuten aus und wieder an.
das ersatzgerät hatte starkes clouding. beim zweiten ersatzgerät das gleiche.
dann hab ich auf den A759 keine bock mehr gehabt und hab mir nen A550. da hat alles gepasst vom bild. kein clouding, keine pixelfehler
aber nein, der kasten konnte wieder kein 24p, obwohl er es ja können sollte laut den anpreisungen von samsung!
kannste natürlich knicken wenn man blurays über ps3 anschaut.
jetzt hab ich den A656. der hat oben rechts clouding das ich aber durch nen extra lüfter den ich hinten dran gehängt hab behoben hab. und nen pixelfehler in form von nem schwach leuchtenden pixel.
da denkt man sich oke, mit dem kann man leben.....
und dann gehts gehäuse zu teufel...

sry, aber so gut kann ich samsung nicht mehr heißen^^


[Beitrag von tommyfighter am 02. Sep 2009, 20:43 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#12 erstellt: 03. Sep 2009, 16:35
Also
ich habe gerade bei Samsung angerufen.

und der mitarbeiter hat es natürlich so hingestellt das ich daran schuld bin.
es ist ja ein designergerät und da kann es schon passieren wenn es temperaturschwankungen ausgesetzt ist.??
und seit wann bekommt ein gehäuse sprünge wenn man mit dem mitgelieferten reinigungstuch leicht über das gehäuse wischt wenn es staubig ist?

jetzt hätte er mir angeboten dass das gerät abgeholt wird und erst geprüft wird ob es ein materialfehler oder selbstverschulden ist.
und falls es selbstverschulden ist muss ich das natürlich selber blechen

ich mein der scheiß kasten ist jetzt grad mal ein halbes jahr alt und es sind überall risse im gehäuse und wollen es nicht anstandslos tauschen!

denen gehts wohl zu gut oder????????

jemand ne ahnung obs da ne möglichkeit gibt denen irgendwie an die gurgel zu gehen?
ich bin stinksauer....


[Beitrag von tommyfighter am 03. Sep 2009, 16:36 bearbeitet]
cschmitz
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Sep 2009, 22:26
Hallo tommyfighter,

lass Dich nicht abwimmeln.

Wenn es so wie hier aussieht, ist es in jedem Fall ein Grund zur Reklamation - erst recht bei einem Designergerät.

http://s6.directupload.net/images/090903/l5jgthad.jpg

Bei mir wurde dieser Fehler 3x anerkannt und das Gerät schließlich ausgetauscht.

Grüße

Christopher
tzyyn
Inventar
#14 erstellt: 03. Sep 2009, 22:38
Denke auch. Mach evtl selber ein Bild und schick das ganze per Mail bzw Kontaktformular an Samsung.
tommyfighter
Stammgast
#15 erstellt: 03. Sep 2009, 23:51

cschmitz schrieb:
Hallo tommyfighter,

lass Dich nicht abwimmeln.

Wenn es so wie hier aussieht, ist es in jedem Fall ein Grund zur Reklamation - erst recht bei einem Designergerät.

http://s6.directupload.net/images/090903/l5jgthad.jpg

Bei mir wurde dieser Fehler 3x anerkannt und das Gerät schließlich ausgetauscht.

Grüße

Christopher


jo, sieht aus wie bei dir

hier ma ein paar pics

http://i25.tinypic.com/2ntleh0.jpg an der rechten seite

http://i32.tinypic.com/4hpr28.jpg oben

und das is grad mal die hälfte an rissen...


ich werd denen das mal über die samsung page schicken


[Beitrag von tommyfighter am 03. Sep 2009, 23:53 bearbeitet]
Tivoli4ever
Neuling
#16 erstellt: 21. Jun 2010, 21:08
Ich muss das Thema mit den gerissenen Gehäusen nochmal nach oben holen.

Bei mir geht es mit großen Schritten dem Garantieende entgegen (Oktober 2008 gekauft) und daher würde ich das Gehäuse gerne noch austauschen lassen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Samsung-Service in 2010 gemacht und kann berichten ob die überhaupt noch die "alten" A-Serien Gehäuse liefern können? Alternativ würde ich natürlich auch nicht meckern wenn die mir im Austausch nen LED-TV hinstellen würden
Tivoli4ever
Neuling
#17 erstellt: 25. Jun 2010, 17:17
Nach meinem heutigen Telefonat mit Samsung wurde sofort ein Ortsansässiger Servicedienst mit dem Austausch der Front beauftragt. Es scheint also noch Teile zu geben.

Mal sehen ob das Ersatzteil dann fehlerfrei ist/bleibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Samsung Le46 A656 - Bild reisst
k4b4b am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
a656 qualitätsprobleme
Lorenz(at) am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  9 Beiträge
Design A656
Frankfurt79 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  8 Beiträge
A656 Flimmern?
tezla am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  58 Beiträge
Samsung A656
heili1094 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Einstellungsthread A656 ?
FleshLight am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
ruckler und risse im bild LEB 650
HanutaFreak am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
A656 und DVB-T
MatzeLE40A656 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  18 Beiträge
A656 vs. M86 Bildvergleich
piti am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.841 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedthortij
  • Gesamtzahl an Themen1.551.399
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.545.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen