Samsung Le46 A656 - Bild reisst

+A -A
Autor
Beitrag
k4b4b
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 14:49
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Tagen den oben genannten Lcd aus dem Hause Samsung angelegt und habe schon nach nur 2 Tagen Fernseh-guckens Risse im Bild entdeckt.
Diese Risse sind nur für ca eine Sekunde zu sehen und geschehen meisst horizontal in der oberen Hälfte des Bildes.
Dachte zunächst dass es am Sender liegt aber sie treten gleichermaßen bei deutschen und türkischen Sendern auf.
Es passiert nicht häufig ( 4-5 mal bis jetzt )aber das ganze macht mir doch schon große Sorgen.
Falls ihr euch nicht vorstellen könnt was ich meine: Ein Riss sieht aus wie ein Blitzschlag der horizontal verläuft.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Ich hatte mich zuvor nach den perfekten Bildeinstellungen hier im Forum erkundigt und habe die Werte von "puremind" übernommen. Stimmt es, dass die Garantie erlischt sobald ich dies tue?

Weiterer Kritikpunkt ist, dass die Fernbedienung des Humax Recievers nicht mehr einwandfrei reagiert seitdem ich den LCD habe.

Ansonsten ist der LCD absolut TOP und ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Danke schonmal im vorraus!
petres2006
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:14

k4b4b schrieb:
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Tagen den oben genannten Lcd aus dem Hause Samsung angelegt und habe schon nach nur 2 Tagen Fernseh-guckens Risse im Bild entdeckt.
Diese Risse sind nur für ca eine Sekunde zu sehen und geschehen meisst horizontal in der oberen Hälfte des Bildes.
Dachte zunächst dass es am Sender liegt aber sie treten gleichermaßen bei deutschen und türkischen Sendern auf.
Es passiert nicht häufig ( 4-5 mal bis jetzt )aber das ganze macht mir doch schon große Sorgen.
Falls ihr euch nicht vorstellen könnt was ich meine: Ein Riss sieht aus wie ein Blitzschlag der horizontal verläuft.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?


Ich hatte mich zuvor nach den perfekten Bildeinstellungen hier im Forum erkundigt und habe die Werte von "puremind" übernommen. Stimmt es, dass die Garantie erlischt sobald ich dies tue?

Weiterer Kritikpunkt ist, dass die Fernbedienung des Humax Recievers nicht mehr einwandfrei reagiert seitdem ich den LCD habe.

Ansonsten ist der LCD absolut TOP und ich bin sehr zufrieden mit dem Bild.

Danke schonmal im vorraus!



Hallo,

keiner muss wissen, dass du im SM warst. Wenn du etwas dort einstellst, z.B. in White Balance, sollst du davor dir die Originalwerte aufschreiben, weil wenn es darauf ankommen sollte, die Techniker zu rufen, die Originalwerte sollen wieder drin sein. Aber das hast du bestimmt schon gemacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnen. Die Techniker können nicht merken, dass du im SM warst (zum Glück), ausser du machst ein EEPROM Reset. Dann merken sie schon, denn die Betriebsstunden des Panels werden dadurch auf Null gesetzt. Aber ich nehme an, du hast es nicht gemacht, deswegen brauchst du dir damit auch nicht den Kopf weiter zu zerbrechen. Das, was du beschreibst, klingt eher nach Empfangsprobleme/Sendequalität. Manchmal ist die Sendequalität nicht optimal. Macht er das selbe, wenn z.B. ein DVD/Bluray Player angeschlossen ist? Wenn das der Fall sein sollte, dann ist das ein Problem. Du sollst es dann bei dem Samsung Service melden und die werden dir ein neues Mainboard einwechseln. Gruss.


[Beitrag von petres2006 am 07. Mrz 2009, 16:15 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:14

k4b4b schrieb:
Hallo!

Ich habe mir vor 3 Tagen den oben genannten Lcd aus dem Hause Samsung angelegt und habe schon nach nur 2 Tagen Fernseh-guckens Risse im Bild entdeckt.
Diese Risse sind nur für ca eine Sekunde zu sehen und geschehen meisst horizontal in der oberen Hälfte des Bildes.
Dachte zunächst dass es am Sender liegt aber sie treten gleichermaßen bei deutschen und türkischen Sendern auf.
Es passiert nicht häufig ( 4-5 mal bis jetzt )aber das ganze macht mir doch schon große Sorgen.
Falls ihr euch nicht vorstellen könnt was ich meine: Ein Riss sieht aus wie ein Blitzschlag der horizontal verläuft.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Das könnte Tearing sein

Ein Tearing-Effekt entsteht dann, wenn die Bildwiederholfrequenz des TVs nicht mit dem der Bildquelle übereinstimmt.
Dann zerreisst das Bild quasi bei Seitwärtsbewegungen.
Es gibt dann so Striche im Bild.
Bei Tearing reisst das Bild an einer Zeile ausseinander. Es gibt einen leichten Versatz der sich meist bei schnellen Kameraschwenks bzw. Bewegungen bemerkbar macht.
Auch ruckelt es dabei oft mehr oder weniger stark. Das Ruckeln wird aber im allgemeinen nicht als Tearing bezeichnet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46 A656 PS4 Einstellungen
affe am 20.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  2 Beiträge
LE46-A656 immer SQ01
raz&rübe am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
LE46 A656 , HDMI Problem, Generelle Fragen
pedall am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Hintergrundgeräusch beim Samsung LE46
topolino5 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
LE46-A656 kein Signal Digital Audio Out
Sömsebröler am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  14 Beiträge
Le46 C750 2D Bild
peterk995 am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE46 A556?
tomnett38 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE46 A557
Ruhrerpel am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Einschaltfehler Samsung LE46 M86B/D
Dobermann0812 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  25 Beiträge
Samsung A656
heili1094 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.503

Top Hersteller in Samsung Widget schließen