Einschaltfehler Samsung LE46 M86B/D

+A -A
Autor
Beitrag
Dobermann0812
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 19:05
Hallo Leute,

besitze seit längerem o.g. Gerät.

Bisher lief alles einwandfrei.

Vor ein paar paar Tagen bemerkte ich jedoch das ein
Fehler beim Einschalten des TV´s besteht.

Er benötigt lange bis ein Bild kommt.

Wenn man diesen TV einschaltet kommt ja ein kurzes Klickgeräusch beim AN und beim Abschalten.

Wenn ich nun Anschalte kommt dieses Klicken bestimmt zwischen
10-20mal und der TV braucht sehr lange bis ein Bild kommt.

Habe den Verdacht das irgendetwas mit dem Einschaltmechanismus nicht i.O. ist, sprich sonst gibt es keine Probleme.

Da der TV nun ca. 2,5 Jahre alt ist, ist die Garantie wohl ausgelaufen.

Habt Ihr eine Idee was dies sein könnte und was man da machen könnte?

Gruß
Dobermann
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 19:09
Der Fehler liegt im Netzteil
Es sind mit größter Wahrscheinlichkeit Elko`s defekt.
Mit etwas elektronischem Geschick lassen sich diese selbst austauschen
Dobermann0812
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 19:21
Hi,

super danke für die schnelle Antwort.

Aber was sind Elko´s?

Wie, wo, muss ich dann welche Schraube lösen und was kostet der Spass?

Wird es auf Dauer schlimmer werden?

Wird er in 1-2 Wochen vielleicht ganrnicht mehr angehen?

Sorry, habe aber nicht den Plan davon.

LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 19:41
Es wird definitiv immer schlimmer werden, ja.
Wenn Du nicht weißt was ELKO`s sind hat es auch keinen Sinn Dir das weiter zu erklären ....
Es gibt 2 Möglichkeiten für Dich:
1. Du kennst einen versierten Elektroniker der Dir das für Bauteilekosten von vielleicht 2,75 EUR macht
2. Samsung-Service
Du hast weiter keine Alternative


[Beitrag von LE-40F86BD am 03. Jan 2010, 19:43 bearbeitet]
Dobermann0812
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 19:45
Okay,

habe im meinem Bekanntenkreis einen Elektriker.

Werde ich morgen direkt mal anhauen.

Vielen Dank und schönen Abend.
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 20:27

Dobermann0812 schrieb:
Okay,

habe im meinem Bekanntenkreis einen Elektriker.

Werde ich morgen direkt mal anhauen.

Ein Elektriker ist wohl kein Elektroniker, aber sende mir mal per PM eine Mail-Adresse dann schick ich Dir eine Foto vom Innenleben Deines LCD und eine Anleitung wie man die Elkos wechselt


[Beitrag von LE-40F86BD am 03. Jan 2010, 20:35 bearbeitet]
Dobermann0812
Stammgast
#7 erstellt: 04. Jan 2010, 09:28
Morgen,


hast PM
Dobermann0812
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jan 2010, 09:08
Morgen,

wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken, hat alles super
geklappt.

Es ist doch eine sehr einfache Sache diese ELKO´s zu wechseln
wenn man es einmal gemacht hat.

Kurz die Kiste aufgeschraubt, die defekten erekennt man sofort, da sie oben eine bisschen wie aufgeplatzt oder
aufgewölbt aussehen, abgelötet, neue angelötet, zusammengeschraubt, fertig.

Alles läuft prima

Also wenn Ihr mal n Problem habt, traut euch ruhig es selbst zu machen.
slked99
Neuling
#9 erstellt: 19. Mai 2010, 07:44
Hallo

Vielen Dank an Forums-Mitglied LE40F86BD
für die schnelle Lieferung
und Beschreibung zum wechseln der Elko´s.
Einfach Top....


Gruß
Slked99
*Lex*
Neuling
#10 erstellt: 07. Okt 2010, 15:49
Hallo,

heeeeelft mir!!!

ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Samsung wie anscheinend noch mehrere hier, Klickgeräusche beim anschalten!!!
anfangs nur kurz und jetzt dauert's leider immer länger und ich denke es dauert wirklich nimmer lange bis er gar nicht mehr angeht... und die Garantie ist ein halbes Jahr abgelaufen

hab mich hier mal durchgelesen und hilfreiche Infos bekommen, somit weiß ich schonmal dass es wohl das Netzteil ist... juchhheeeee

ich versteh zwar von sowas wirklich gar nix, aber ich hab einen guten Bekannten der sowas mit Sicherheit reparieren könnte, deswegen würde ich drum bitten dass mir vielleicht jemand diese besagte "Reparaturanleitung" schicken kann?!
Das wäre echt nett...

Ich hab n Samsung LE46F86BD

Danke schonmal im vorraus...
*Lex*
LE-40F86BD
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2010, 15:53

*Lex* schrieb:
Ich hab n Samsung LE46F86BD

Tja, und wenn ich ne Mail-Adresse von Dir hätte könnte ich Dir die besagte Hilfe für die Netzteil-Reparatur per Datei zusenden
*Lex*
Neuling
#12 erstellt: 07. Okt 2010, 16:12
hat das jetzt geklappt mit der PM?

LE-40F86BD
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2010, 16:18

*Lex* schrieb:
hat das jetzt geklappt?

Jo ....
*Lex*
Neuling
#14 erstellt: 07. Okt 2010, 16:21

sorry für's "dummdranstellen"
bin neu hier...

ich hoffe die Reparaturanleitung bringt mich weiter und mein Bekannter kann's wirklich reparieren, ansonsten kommen wahrscheinlich etwas höhere Kosten auf mich zu wenn ich über Samsung geh?! Hat da auch jemand ne ungefähre Hausnummer?

und hey, ist echt klasse hier, PROMPTE Bedienung, ich bin sehr erfreut!
VIELEN DANK

LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2010, 16:26

*Lex* schrieb:
ich hoffe mein Bekannter kann's wirklich reparieren ...

Mach`Dir darüber mal keinen Kopf .... der kann das ganz sicher zu 100 %
*Lex*
Neuling
#16 erstellt: 07. Okt 2010, 16:33
jahaaaa, er schaut mal auf die Reparaturanleitung, aber er ist sehr zuversichtlich, hab grad mit ihm geprochen und euer Fachjargon wie Elkos und bla und blubb sagt ihm so einiges
steht da auch drauf was man als E-Teile braucht und das alles???
Ich könnt's ja auch einfach abwarten, aber ich freu mich grad soooooo dollllll
DANKE!!!!
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2010, 17:37

*Lex* schrieb:
Ich könnt's ja auch einfach abwarten, aber ich freu mich grad soooooo dollllll

Nun isses doch schon unterwegs
*Lex*
Neuling
#18 erstellt: 08. Okt 2010, 07:41
super, super, super...
VIELEN DANK!!!
ich versteh zwar nur Bahnhof aber mein Bekannter kann damit hoffentlich was anfangen...
Nochmals Danke!
klementi
Neuling
#19 erstellt: 19. Jan 2011, 18:16
Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Samsung, Klickgeräusche beim anschalten!
Können Sie mir bitte die Hilfe (Reparaturanleitung) für die Netzteil-Reparatur per eMail zusenden?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Klementi
LE-40F86BD
Inventar
#20 erstellt: 19. Jan 2011, 18:19

klementi schrieb:
bitte die Hilfe (Reparaturanleitung) für die Netzteil-Reparatur per eMail zusenden

Kommt heute Abend
klementi
Neuling
#21 erstellt: 19. Jan 2011, 18:21
Vielen herzlichen Dank
Superschaf
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Feb 2011, 21:35
Hallo!

Scheint ein Serienfehler zu sein, mein Gerät hat seit gestern die gleichen Symptome - und das nach nicht mal 3 Jahren. Eigentlich ein Unding bei so einem hochpreisigen Gerät.

Im Netz habe ich diese Hilfe gefunden:

Elko-Kit

Zum Glück ist der Austausch kein großes Problem.
Mit billigen Elkos hat die Industrie seit Jahren massive Probleme. Wir tauschen in unserem Rechnerpark fast wöchentlich Mainboards oder Grafikkarten wegen geplatzter Kondensatoren aus.

Grüße!
OhneNamen2011
Neuling
#23 erstellt: 05. Mrz 2011, 14:07
Hallo!

Unser Samsung LE40F86BD hat nun leider auch angefangen am Start ewig die Relais klicken zu lassen. Das einzig gute ist, dass man noch gemütlich sich was zu essen holen kann bis der TV endlich mal an ist.

Bisher habe ich leider nur diese Anleitung im Netz gefunden.
Würde mich aber auch für die Anleitung hier im Forum interessieren. Meine eMail-Adresse würde ich per PN verschicken wenn sich jemand finden lassen würde, der mir weiterhelfen möchte.

Danke schon einmal im Voraus!

Das Forum hier ist einfach spitze! Egal ob es um unseren FE40F86BD oder UFS 912 oder TX SR 507 oder ... geht man findet hier fast immer die gewünschten Infos. Weiter so!

Gruß
LE-40F86BD
Inventar
#24 erstellt: 05. Mrz 2011, 18:34

OhneNamen2011 schrieb:
Meine eMail-Adresse würde ich per PN verschicken

Na dann tu das doch mal
Drexel
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 14. Sep 2011, 20:39
Hallo,

ich habe auch das o.g. Problem und bin leider elektrotechnisch nicht sehr versiert. Weiss wer, was der Samsung Service ungefähr fürs Netztteil tauschen nimmt (Material + Arbeit)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reaktionszeit! 37" M86B
vik4130 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  14 Beiträge
Samsung LE46 A556?
tomnett38 am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Hintergrundgeräusch beim Samsung LE46
topolino5 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE46 A557
Ruhrerpel am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
LE46-M86BD vs. LE46-M87BD
elsobrino am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  9 Beiträge
LE40-M86B - Grünstich u. Allgemeinzustand
PhoenixDT am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Samsung Le46 A656 - Bild reisst
k4b4b am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE46 B650 Europäische ware?
Downunder24 am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  51 Beiträge
Samsung LE46 C650 verschlüsselte Programme
schnabbi am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  7 Beiträge
Samsung LE46-F86BD, Sat -Anschluss?
BO78 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen