Reaktionszeit! 37" M86B

+A -A
Autor
Beitrag
vik4130
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 00:01
Hi Leute!
Ich habe jetz meinen 37m86bd seid einer woche. Und ich bin mit dem bild recht zufrieden. Das einzige was mich stört sind die zum teil schlechten reaktionszeiten (besonders bei dunkeln farben) Ist mir das erste mal aufgefallen bei nahaufnahmen von leuten, dass dort die (dunklen) haare stark nachziehn. Nadelstreifenanzug war auch sehr schlimm Habt ihr ähnliche erfahrungen? mfg vik
Thorsten-80
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 00:49
Ja habe ich auch, teilweise hab ich das Gefühl das die Reaktionszeit bei 2Sekunden liegt.
DarkEYE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 10:54
Vor dem Firmware-Update und dem Boardtausch hatte ich auch schlimme Schlierenbildung bei analogem PAL. Das allerdings nur wenn ich die Schärfe unter 50 hatte.
Jetzt kann ich einstellen was ich will und habe den Effekt nicht mehr.

lG,
DarkEYE
vik4130
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 18:31
also bin ich damit ja nich allein

@DarkEYE

Welche firmware hast du den immoment drauf?
DarkEYE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Nov 2007, 18:34

vik4130 schrieb:
Welche firmware hast du den immoment drauf?


Ich habe jetzt die 2007.0 drauf, aber es gibt schon neuere Versionen soweit ich den Überblick habe. Vorher war's bei mir übrigens die 1009!
vik4130
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2007, 18:42
ich hab auch die 2007.0 aber trozdem ziehts schlieren... besonders stark bei normalen TV. Wenn die Xbox angeschlossen ist hält es sich in grenzen. Ich bin schwer am überlegen das ding zurückzugeben, es nervt mich schon sehr
Thorsten-80
Stammgast
#7 erstellt: 13. Nov 2007, 18:17
So habe heute ein wenig mit meinem TV experimentiert. Die Schlieren sind sehr unregelmäßig.
Meine Frau schaut gerne die Serie Eine Himmlische Familie auf Vox. Dort waren laufend sehr Starke Schlieren, man konnte fast meinen das man eine "Geistershow" anschaut.
Dann hab ich mir eine DVD geschnappt (Findet Nemo) und dort ettliche Zenen nachgeschaut wo es schliert und wo nicht. Die Zenen mehrmals wiederholt einstellungen verändert ect. pp. Es änderte sich absolut nichts
Jetzt ist mir aufgefallen das manchmal der Schliereneffekt komplett weg ist, bei den gleichen Zenen tritt nichts auf. Wiederhole ich die Zene ist es mal da mal nicht.

Habe nun mich an den Support gewendet und hoffe mal das dieser sich bald zu Wort meldet.
vik4130
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Nov 2007, 18:13
Ja so kommt es mir auch oft vor! Sag mal bitte was Samsung dazu sagt... würde mich interessieren
Thorsten-80
Stammgast
#9 erstellt: 15. Nov 2007, 22:00
Habe heute eine E-Mail erhalten das sich in den nächsten Tagen ein Techniker bei mir melden möchte. Ob da nun einer vorbeikommt oder nur einer Anruft
vik4130
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Nov 2007, 01:15
schon was passiert?
Thorsten-80
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2007, 12:01
Neeeee leider nicht Kein Anruf nüscht

Der Service ist sehr seltsam:

Auf der Supportseite muß man alle daten angeben. Tel., Adresse, Seriennummer, Gerät usw...

Laufend bekomme ich von einem Herrn fragen wie denn meine Telefonnummer sei, wie meine Seriennummer sei, wann ich den TV gekauft habe usw.

Mach ich den diese Angaben nur zum Spaß auf deren Formular??

Ich warte noch bis Mittwoch dann ruf ich dort persönlich an.
vik4130
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Nov 2007, 13:31
Ich hab heut morgen da angerufen. Auch erstmal alle daten genannt und ne kundennummer angelegt Ich hab der Frau mein Problem geschlildert. Und sie meinte "führen sie einen strom reset durch" also soll ich das ding bis morgen von der steckdose abmachen und morgen eine DVD einlegen und testen obs noch immer kommt... Sonst morgen wieder anrufen. Naja ich kann mir nich vorstellen das es was bringt.
Thorsten-80
Stammgast
#13 erstellt: 20. Nov 2007, 13:58
Ist glaube ich eher ne hinhalte Taktik. Kann mir das nicht vorstellen das es etwas bringt.
Thorsten-80
Stammgast
#14 erstellt: 03. Dez 2007, 13:36
So Techniker war da und bevor er sich das Bild überhaupt anschaute machte er ettliche einstellungen und die Schlieren waren weg. ??!!??
Der Tchniker meinte erst nur da ist doch garnix und grinste nur. Der Fehler sei sehr gut bekannt, es liegt hauptsächlich an dem Rauschunterdrücker in Kombination mit der Schärfe & Kontrast.

Die Rauschunterdrückung wurde komplett abgeschaltet, der Kontrastwert gesenkt und der Schärfe wert auf 20 eingestellt.

Ich habe absolut kein Nachzieheffekt mehr, komm mir bissel doof vor aber alles ist im Lot. Habe soeben mehrere DVD´s genommen und durchgespielt NIX!!!

Weiß nicht ob ich mich freuen soll oder mich schämen *lol*



Service Top
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild beim 37M86BD ?
Schmaddl am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  3 Beiträge
Bildverbesserung bei Samsung LE 37M86BD!
matzwell am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  20 Beiträge
Problem mit dem Samsung KU 6409. Pixelrauschen bei Dunkelheit
Schängel1988 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  2 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-37m86BD
user2568 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  9 Beiträge
Samsung M86BD Reaktionszeit und 100 Herz
Phil209 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  16 Beiträge
SAMSUNG LE 37M86BD
WiCKeRMaN am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  12 Beiträge
Summ/Pfeifgeräusche bei dunklen Passagen
LE650 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit LE-37A436T
ferdi1900 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Der GROßE - Wie stelle ich das Bild für meinen 4xC750 richtig ein - Thread
odd29 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  29 Beiträge
Samsung LE37M8 schlechte Reaktionszeit?
FleshFeast am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Top Hersteller in Samsung Widget schließen