Samsung M86BD Reaktionszeit und 100 Herz

+A -A
Autor
Beitrag
Phil209
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 20:34
Hi

Ich habe den besagten Lcd Fernseher von Samsung und bin auch eigentlich recht zufrieden mit dem Gerät .

Was mich aber stört ist die Reaktionszeit .
Bei Call of Duty 4 auf Xbox360 ziehen alle schwarzen Konturen ständig schwarzrötlich nach .

Also guck ich zum Beispiel an ein schwarzes an eine Mauer gemaltes Zeichen und blicke dann nach links oder rechts so zieht das Zeichen immer dermaßen stark mit , das man beim Spielen schwierigkeiten bekommt alles noch zu erkennen .

Ich frage mich ob das vielleicht daran liegt das mein Fernseher nicht auf 100 Herz eingestellt ist .... bzw weiß ich nicht ob er das ist .

Und hier meine Fragen:

Wo stelle ich meinen Samsung M86BD auf 100 Herz ? Und wo kann ich sehen ob er auf 100 Herz oder auf bspw. 50 Herz gestellt ist .

Was bringt der Spielemodus ? Ist er sinnvoll ?
Goldvogel
Neuling
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 22:05
neeee..... der hat doch gar kein 100hz, nur der F 86
aber die 100hz braucht es nicht, der m/n ist auch so ganz ok,
mußt du halt auf dyn. bzw kino plus stellen
malte_k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 22:06
hallo phil209,
fuer solche Probleme wuerde ich doch erstmal die Suchfunktion benutzen...

Meines Wissens nach ist dieses Modell (welches ich auch seit neustem mein eigen nennen darf) garnicht 100HZ faehig.

Der Spielmodus ist bestimmt dafür da, um damit Spiele zu spielen

Hier evtl. noch ein paar links die dir weiterhelfen:

http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=511377
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1983

Oder halt selbst mal in der Suchfunktion schauen.

cya.
Grumbler
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 23:35
Was für ein Kürzel steht den bei "Panel" auf dem Schild rechts, leicht hinten am Gerät?

Das Nachziehen von Rot wurde hier schon für manche Panelsorten geschildert. Betraf aber wohl nur Geräte mit einem A... Panel.

100 Hz hat der M8 nicht.

Grüße,
Grumbler
Ischa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2007, 00:27
Also ich weiß ja nicht welches Modell Phil209 genau meint, aber der 32-Zoller HAT 100Hz, dafür kein Full HD.

Mfg
Ischa


[Beitrag von Ischa am 22. Nov 2007, 00:27 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2007, 00:31

Ischa schrieb:
Also ich weiß ja nicht welches Modell Phil209 genau meint, aber der 32-Zoller HAT 100Hz, dafür kein Full HD.

Hm, stimmt.
(Es kauft noch jemand 32er?)

Grüße,
Grumbler
Phil209
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2007, 01:36
Mein Fernseher hat 100Herz
32 Zoll find ich schon übertrieben groß aber 26 Zoll waren mir zu klein .

Der KinoPlus und Spielemodus bringt garnichts .
Die Reaktionszeit ist genauso schlecht wie vorher .

Bei Halo3 war dieses Problem jedoch nicht vorhanden ... da war die Reaktionszeit so gut das ich nichts auffälliges bemerkte . Jetzt bei Call of Duty 4 ermöglicht sie mir kein vernünftiges Spielen mehr ....
Ich habe schon Skate , Splinter Cell 4 und Halo 3 gut spielen können ohne das mir Probs an meinem Tv aufgefallen wären .... aber bei CoD4 ist es extrem .

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich hab keine AHnung wodran das liegt .

P.S Spielt denn hier niemand mit nem Samsung Lcd Call of DUty 4 ?
Würd gern mal wissen wie das beu euch so ausschaut .


[Beitrag von Phil209 am 22. Nov 2007, 01:44 bearbeitet]
Ischa
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2007, 02:12
Leider kann cih dir nicht helfen, denn CoD 4 für die 360 und der M86 sind leider noch nicht in meinem Besitz, aber bald

Aber die umstellung auf 100 Hz müsste doch ganz normal im Menü erfolgen, oder irre ich mich?

Mfg
Ischa
suitmilo
Neuling
#9 erstellt: 22. Nov 2007, 02:27
Hi,

beim 32M86 wird der 100Hz Prozessor über die Kino Plus Funktion angeschaltet (sind bei den größeren Modellen oder der R Serie 72Hz). Probier mal ob es hilft.
Phil209
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2007, 18:01
Ne der Spielemodus und der KinoPlusmodus bringen garnichts !

Ich hab Bioshock vergessen , das konnte ich auch ohne probleme spielen und die Reaktionszeit war sehr gut .

Deshalb vermute ich ja , das es daran liegt das ich an meinem Fernseher irgendwie was umgeschaltet habe ohne das jetzt direkt mitzubekommen ...

Vielleicht von 100 Herz auf 50 oder so ...
Nur es gibt eben die besagte einstellung im Menü nicht !

Weder auf der Xbox360 noch bei meinem Fernseher lässt sich irgendwo die Herz Zahl finden :S
Valfiris
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Nov 2007, 20:42
Hi,

ich weiß ja ned wie weit die fernbedienungen gleich sind bei den verschiedenen Zoll größen, aber ich habe den 40 zoll und kann auf der fernbedienung die taste "INFO" drücken da wird mir dann auch die aktuelle Herz zahl angezeigt. Habe auch keine prob. mit CAD4 auf der 360.

Greetz

Valfiris
Phil209
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2007, 21:50
Super ! Danke man ^^

Ich weiß jetzt das mein Tv auf 60 Hz ist ... jetzt musst du mir nur noch sagen wie ich das umstellen kann , denn ich hab den KinoPlus modus und den Spielemodus schon auf Ein aber trotzdem nur auf 60 Hz !

Wie hast du das gemacht ?
PlayboYYY
Stammgast
#13 erstellt: 23. Nov 2007, 00:15

Phil209 schrieb:
Mein Fernseher hat 100Herz
32 Zoll find ich schon übertrieben groß aber 26 Zoll waren mir zu klein .

Der KinoPlus und Spielemodus bringt garnichts .
Die Reaktionszeit ist genauso schlecht wie vorher .

Bei Halo3 war dieses Problem jedoch nicht vorhanden ... da war die Reaktionszeit so gut das ich nichts auffälliges bemerkte . Jetzt bei Call of Duty 4 ermöglicht sie mir kein vernünftiges Spielen mehr ....
Ich habe schon Skate , Splinter Cell 4 und Halo 3 gut spielen können ohne das mir Probs an meinem Tv aufgefallen wären .... aber bei CoD4 ist es extrem .

Kann mir da jemand weiterhelfen ? Ich hab keine AHnung wodran das liegt .

P.S Spielt denn hier niemand mit nem Samsung Lcd Call of DUty 4 ?
Würd gern mal wissen wie das beu euch so ausschaut .


Hallo Phil209,
Ich Spiele COD4 über meinen PC (E6600-4GB Ram-8800 GTX)
Ich hatte vor einer woche den 37M86, mit dme ist das spielen schon gnaz gut gewessen, gab zwar auch einiger (aber auch nur kleine nachzieher) aber es kamm nicht oft vor, und fand es deshalb auch nicht störend.

NUn habe ich den 40M86.. und ihc muss sagen der hat bei COD4 überhaupt keine nachzieher.. ich konnte einfach keine sehn (ich denke das macht das SUper clener LCD) die nachzieher konte ich eben nicht ferststellen, dan habe ich mal den Spiele MOdus vergessen anzmachen, und dan hat man die nachzieher, ich denke das es daran liegen muss.

LG
Valfiris
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Nov 2007, 01:01
@Phil

hm kann ich dir leider ned sagen, wie schon gesagt der 40 zoll hat keine 100 hz. ^^
Phil209
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Nov 2007, 01:06
@Playboy danke für die antwort , aber es liegt definitiv nicht am Spielemodus ... bei mir ist es ganz egal ob der aus ist oder an , ob ich Kinoplus aus habe oder an , oder was auch immer ...... es zieht immer dermaßen nach , das ich wirklich nicht gut spielen kann weil es so nervt .

Auf meinem 17Zoll Sony Tft Bildschirm ist das überhaupt nicht so .
Der zieht garnicht nach .
Ich finde es schon toll Xbox360 auf nem Fernseher zu spielen und HDMI sieht besser aus alleine schon wegen dem besseren Antianaliasing ....

aber so gehts nun auch net ... das macht ienfach dieses geniale game kaputt !
Phil209
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Nov 2007, 15:12
Hi
Wenn du garnicht 100 Herz hast aber trotzdem keine Probs dann liegt es vielleicht an etwas anderem ....

Nur an was könnte es liegen ?

Edit : Ich glaube es hat unter anderem mit dem Farbmodus zu tun ... ich meine das es bei "Breit" mehr nachzieht als wenn man auf "auto" stellt .


[Beitrag von Phil209 am 23. Nov 2007, 19:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40M71B 100 Herz Problem ?
Bulova am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  4 Beiträge
Samsung Le 37 M86BD
hugo55 am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Probleme M86BD
mischiditti am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE40H6770 - Wieviel Herz?
samiman am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung M86BD mit Xbox 360
RyuHayabusa am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  6 Beiträge
Samsung 40N87BD / M86BD oder M87BD
hagen_fenris am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  3 Beiträge
100 Herz ja oder nein?
Pippalu am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
40M86 = M86BD?
Hitman006xp am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Bildformat M86BD
poercy33 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung LC32 M87BD/M86BD oder R86BD?
dopsens am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Top Hersteller in Samsung Widget schließen