PS3 und Samsung LE40 A659 - Bild flackert/springt

+A -A
Autor
Beitrag
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Sep 2009, 23:26
Hallo,

hier mal meine Leidensgeschichte: Habe seit Weihnachten 08 die PS3 und seit Februar 09 den besagten Lcd-TV.

Bis Anfang Juli hatte ich auch keinerlei Probleme. Kam dann aber aus dem Urlaub wieder und habe seitdem dieses Flackern/Springen, so wie HIER und HIER.

Der Flackern tritt aber NIE sofort auf, sondern meistens erst nach 30-45 min. also relativ undefinierbar.

Habe es zuerst auf die Hitze zu der Zeit geschoben und die PS3 mal aus dem Regal genommen und frei aufgestellt, hat nichts genützt. Der TV müsste die Wärme ja abkönnen, oder? Ist ja normal, dass der sehr warm wird. Zumal das Flackern momentan auch da ist, wo es draussen ja wieder kühler ist.

Habe mir dann mal ein anderes HDMI-Kabel besorgt, brachte auch nichts. Mit der PS3 vom Cousin das gleiche Spielchen: Bild springt/flackert. An der PS3 bzw. Kabel kann es also nicht liegen!

Habe dann bei meinem Händler (wo ich den TV gekauft habe) angerufen, der hat den TV abgeholt und an DVD bzw. Blu-Ray Spieler angeschlossen. Konnte natürlich nichts feststellen!

Daraufhin habe ich mich an Samsung gewandt, die haben mir einen Techniker vorbeigeschickt, der das Mainboard tauschte: ohne Erfolg. Habe dann noch mal ein anderes (zertifiziertes) HDMI-Kabel vom Händler/Techniker abgeholt (auf meine Kosten), wieder ohne Erfolg.

Achja, bei Sony habe ich auch schon angerufen, mit Samsung-TVs seien angeblich keine größeren Problem bekannt (haupstächlich wohl LG und Philips). Er empfahl mir, mal alles andere (Sat-Reiceiver, DVD Player) vom TV zu nehmen und dann zu gucken. Flackern kam aber trotzdem.

Jedenfalls möchte der Händler (der für Samsung arbeitet und den Techniker schickte), dass ich meine PS3 vorbei bringe, damit sie die mal mit einem vergleichbaren TV bei sich testen können! Kann doch nicht meine Aufgabe sein oder?

Naja, egal, aber was ist das für ein Sch**** mit diesem Flackern/Springen? Was kann ich jetzt noch machen? Kann ich den TV schon zurückgeben, immerhin hatten die schon 2 Versuche den Fehler zu finden bzw. eine Reparatur wurde auch schon durchgeführt.


PS: was mir aufgefallen ist. Wenn ich übers Menü direkt HDMI (PS3) anwähle, kommt irgendwann das Flackern. Wenn ich dann z.B. wieder nach DVBT wechsele und dann mit der Source-Taste mich bis zum HDMI durchwusel scheint es nicht aufzutreten. Habe das schon vermehrt bemerkt. Geh ich dann wieder nach DVBT und dann wieder übers Menü direkt nach HDMI, kommt es nach kurzer Zeit wieder.


[Beitrag von pes-gott am 04. Sep 2009, 23:29 bearbeitet]
Ray-Blu
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2009, 23:42
Schon kurios. Ich hätte auch als erstes das Kabel getauscht, aber wenn
das nichts bringt, vielleicht mal die Firmware für TV und PS3 aktualisieren.
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Sep 2009, 23:52
Firmware für PS3 ist auf dem neuestem Stand --> 3.0

Firmware des TV hat der Händler bei der ersten Abholung aktualisiert.
sieben9
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Sep 2009, 10:54
probier ma einen der andweren 3 HDMI eingänge, wenn das nichts hilft, Support anrufen und problem schildern. Die( Techniker) werden den tv entweder abholen oder vor ort das board oder ähnliches tauschen.
Garantie(auch vor-ort) hasste ja.

Ansonsten benutz mal die suchfunktion hier im forum, von dem problem hat man mehrmals schon gehört.
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Sep 2009, 13:26
@ sieben9: bitte lies doch meinen kompletten 1. beitrag

samsung habe ich längst angerufen und ein techniker, der das mainboard gewechselt hat, war auch schon hier! außerdem tritt das problem bei allen hdmi eingängen auf, d.h. sobald das flackern da ist, nehme ich z.b. den 2. hmdi eingang, nach kurzer zeit kommt das flackern wieder usw.

die verlangen jetzt von mir, dass ich denen meine PS3 leihe, damit die sie mal mit einem vergleichbaren samsung tv ausprobieren können! wie gesagt, dass kann ja nicht meine aufgabe sein, denen meine PS3 zur verfügung zu stellen, oder?

am liebsten würde ich das teil einfach zurückgeben...
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Sep 2009, 19:08
so, heute waren 2 techniker hier und wollten den tv eigentlich mitnehmen. habe den tv + ps3 schon vorher gestartet und konnte denen den fehler mal in "real" zeigen. die haben dann allerdings erst ein update aufs tv gespielt, danach war das flackern auch erstmal weg! habe jetzt gerade aber nochmal alles ausprobiert --> fehler ist immer noch da!

was die also bis jetzt gemacht haben:

1. händler, wo ich tv her habe: tv per hdmi mit dvd und blu ray spieler getestet --> keine probleme! haben daraufhin nur software aktualisiert.
2. techniker, von samsung geschickt: mainboard bei mir vor ort getauscht --> fehler immer noch da!
3. vom samsung-techniker (zertifiziertes) hdmi kabel abgeholt (auf meine kosten) --> brachte nichts!
4. heute techniker da gewesen, s.o.!


meine frage: muss ich denen jetzt meinen tv + ps3 nochmal zur verfügung stellen, damit die das testen können? oder gelten die versuche 1, 3 und 4 auch als nacherfüllungsversuche? versuch 2 ja wohl definitiv.

würde den tv nämlich am liebsten zurückgeben und mir vom geld dann einen aus der B-serie holen, die hoffentlich weniger probleme machen...


[Beitrag von pes-gott am 09. Sep 2009, 19:08 bearbeitet]
Maulwurfen
Neuling
#7 erstellt: 17. Sep 2009, 13:38
Hallo Leidensgenosse!
Du sprichst mir aus der Seele!
Deinen Bericht kann ich Wort für Wort nachvollziehen, da es mir genauso geht und auch ich habe bis jetzt leider noch keine Lösung gefunden.
Ich habe genau dieselben Komponenten und diese auch in etwa zum selben Zeitraum gekauft wie Du.
Und auch bei mir fing das flackern im Juli plötzlich an. Allerdings erst nachdem ich die Firmware der PS3 aktualisiert habe.
Wie war das bei dir!?
Hört sich für mich danach an, das Sony da irgendwas vermurkst hat!?
Ich habe mittlerweile nun auch schon alles ausprobiert. Ausser der Techniker von Samsung war noch nicht bei mir. Problem ist hier, das ich den Fernseher in Deutschland gekauft habe und nun in der Schweiz lebe. Ich muss hier nun erstmal schauen, wie das mit der Garantie läuft und mich mit Samsung diesbezüglich kurzschliessen.
Ich habe gestern Abend noch mal einen weiteren Versuch mit dem PS3 Komponenetnkabel gestartet und zumindest gestern Abend blieb es dann flackerfrei.
Aber dem Frieden traue ich nicht mehr.
Ich habe mir sogar aus purer Verzweiflung letzte Woche eine nagelneue PS3 gekauft, da ich keinen Freund in der nähe habe, von dem ich mir eine PS3 hätte ausleihen können.
Ergebnis war aber dasselbe!
Die "neue" PS3 geht also heute wieder zurück!
Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln…
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Sep 2009, 16:59
Also bei mir kommen die am Montag nochmal vorbei und tauschen dann das ganze Panel und einen Controller, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ob es nun an der Firmware der PS3 liegt oder einfach irgendwas am TV kaputt gegangen ist, weiß ich nicht. Bei mir war es, nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich kurz vorm Urlaub oder danach ein Update aufgespielt habe. Müsste aber einigermaßen passen, da kurz vor meinem Urlaub ein Update von Sony rauskam.

Wie gesagt, Montag kommen die vorbei. Ich werde dann berichten. Sollte der Fehler danach aber immer noch auftreten, werde ich von meinem Recht Gebrauch machen und vom Kaufvertrag zurücktreten!
Maulwurfen
Neuling
#9 erstellt: 21. Sep 2009, 10:39
Ich drück Dir die Daumen!
Ich versuche gerade auch einen Reparaturservice aufzutreiben!
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 21. Sep 2009, 17:40
So, Panel wurde heute getauscht. 10 min. später trat der Fehler wieder auf! Leider war da der Techniker schon weg! Habe dann beim Service angerufen und ein bisschen Druck gemacht, dass ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten möchte. Der meldet sich morgen, mal schauen...
Giancarlo_
Neuling
#11 erstellt: 14. Nov 2009, 12:35
hi
habe mir letzte woche auch ps3 gekauft und habe das gleiche
problem bei mir fängt es nach 10min. an und flakert dan so übel das der lcd tv dann überhaubt kein bild mehr anzeigt und nur alles schwarz ist. hab dann aber alles angelssen und sie da nach einer halben std. war das bild wieder da ohne flakern.
ich bin der meinung das es an der auflösung liegt da hat der 659 probleme mit der ps3 ist aber nur ne vermutung.die frage ist was kann ma da machen es bringt ja nichts den techniker zu rufen da die das problem nicht beseitigen können.
Giancarlo_
Neuling
#12 erstellt: 15. Nov 2009, 17:18
gibt es schon eine lösung für das problem ?
brauch echt hilfe das flakern geht mal garnicht.
Giancarlo_
Neuling
#13 erstellt: 19. Nov 2009, 17:59

pes-gott schrieb:
So, Panel wurde heute getauscht. 10 min. später trat der Fehler wieder auf! Leider war da der Techniker schon weg! Habe dann beim Service angerufen und ein bisschen Druck gemacht, dass ich jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten möchte. Der meldet sich morgen, mal schauen...


hi gibt es schon ws neues, ist das problem bei dir gelöst?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bild springt! PS3 an LE-40 A659
Jens_G. am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  25 Beiträge
Rießen Problem mit Samsung LE40-A659
berndlickt am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  3 Beiträge
Unterschied LE40 A659 und LE40 A859?
blecholi am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
nervender Lüfter le40 a659
Raum68 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  6 Beiträge
Einstellungen für LE40 A659?
blecholi am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
LE40-A616 oder LE40-A659 / Preisunterschied ausschlaggebend?
JungeVonNebenan am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  8 Beiträge
Optimale Einstellung für Samsung LE40 A659
blecholi am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  7 Beiträge
LE40 R72B flackert in unregelmäßigen Abständen
HyperDrummer am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
LE40 A659 FW 1016.1 auf AMB Board!
blecholi am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Bildstörung/Flackern bei LE40 A616
Vmaxxx am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen