Bild springt! PS3 an LE-40 A659

+A -A
Autor
Beitrag
Jens_G.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2008, 06:35
Tja... was soll ich sagen.... ich habe schlecht geschlafen, habe Bauchweh und mir ist schlecht... bin total mit den Nerven am Ende. Ich habe gestern nach DIESER GANZEN LEIDENSGESCHICHTE und einer weiteren Woche ohne TV, endlich meinen LE40 A659 beim MediaMarkt geholt, gleich vor Ort auspacken lassen und ihn unter Spannung genommen um zu prüfen, ob er einen Lilastich hat. Zum Glück war das nicht so und so habe ich ihn zuhause aufgestellt. Ich habe mir gleich noch eine Bild- und Tontest DVD mitgekauft und in die PS3 geworfen. Das Bild war schon von Werk aus fast perfekt eingestellt. Ich musste nur leichte Änderungen vornehmen. Dann wollte ich mit Call of Duty 4 angefangen, musste aber erst das Firmwareupdate der PS3 machen. Im Spiel war das Bild gestochen scharf, die Farben waren etwas matt, aber das habe ich dann auch sofort korrigiert. Danach habe ich Metal Gear Solid 4 reingehauen, welches schon die ganze Woche mit mir auf einen TV wartet. Schon im Vorspann ist mit aufgefallen, dass das Bild springt
Die untere Bildhälfte ist für einen Bruchteil einer Sekunde in der oberen Bildhälfte. Ich bin kreidebleich geworden... habe eine Weile gespielt und im Spiel war es das Selbe. Immer wieder springt das Bild. Liegt es am Spiel? Ich habe das Spiel rausgenommen und habe eine BluRay (Nachts im Museum) reingedrückt. Das Bild springt.... Mir wurde schon langsam schlecht... Das darf doch nicht wahr sein!
OK, Fehlersuche: Ich habe meinen Denon 2308 AV-Receiver mal aus dem Kreis herausgenommen und habe die PS3 direkt am TV mit dem HDMI-Kabel, welches vom Denon-Ausgang zum TV-Eingang ging angeschlossen. Das Bild springt... Am Denon liegt es also nicht.
Dann habe ich mal meinen Kathrein USF-910 Sat-Receiver angeschmissen und auf diesen umgeschalten. KEIN Springen! Am HDMI-Kabel welches ich gerade im Direktanschluss verwendete liegt es also auch nicht. Liegt es an der PS3? Vielleicht das neue Update? Ich musste an die 8 Wochen Wartezeit bei Sony denken oder eine kastrierte 40Gb-Version und mir wurde kotzübel!
Ich habe wieder auf die PS3 umgeschalten. Ich habe gesehen, dass das Bild sogar schon im PS3-Menü springt.
Dann habe ich mal an den Anzeigeeinstellungen der PS3 rumgespielt und herausgefunden, dass das Bild nur springt, wenn die PS3 1080p ausgibt. Spiele ich eine DVD (Bildtest-DVD) ab oder eine BluRay in 720p springt das Bild nicht mehr. Das Problem liegt also eindeutig bei 1080p. Es ist jetzt nur die Frage, welches Gerät damit ein Problem hat. Ist es die PS3 und das Problem ist mit der neuen Firmware gekommen, oder liegt es am neuen TV, der mit 1080p nicht zurecht kommt.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es die PS3 ist, denn der TV skaliert das normale SD-Bild des Sat-Receivers auch auf 1080p hoch...

Man Leute, ich bin echt fertig mit den Nerven... da kommt echt eines aufs Andere...

Was meint ihr denn dazu?


[Beitrag von Jens_G. am 20. Jun 2008, 06:39 bearbeitet]
DonniPredi
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 06:41
ich würde an deiner Stelle ein neues HDMI kabel versuchen (ev. hast deins bei MM gekauft :D) schau dich mal um ein HDMI 1.3a Kabel um......

mein Freund hat das selbe Problem mit A656er gehabt und mit MM HDMI Kabel

mfg


[Beitrag von DonniPredi am 20. Jun 2008, 06:42 bearbeitet]
Jens_G.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2008, 06:52

DonniPredi schrieb:
ich würde an deiner Stelle ein neues HDMI kabel versuchen


Hm... weiss nicht, es gibt in meinem System 3 HDMI-Kabel.

PS3 -> HDMI -> Denon-2308
USF-910 -> HDMI -> Denon-2308
Denon-2308 -> HDMI -> Le40-A659

Das letzte Kabel, durch welches ja sowohl im Sat-Betrieb, als auch im PS3-Betrieb, die Signale laufen, habe ich verwendet um die PS3 direkt am TV anzuschliessen.

Beim Direktanschluss gab es das Springen, wenn ich aber in den normalen Sat-Betrieb schalte, gibt es kein Springen.
Somit habe ich das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Oder nicht?
MikeF
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jun 2008, 08:43

Jens_G. schrieb:

DonniPredi schrieb:
ich würde an deiner Stelle ein neues HDMI kabel versuchen


Hm... weiss nicht, es gibt in meinem System 3 HDMI-Kabel.

PS3 -> HDMI -> Denon-2308
USF-910 -> HDMI -> Denon-2308
Denon-2308 -> HDMI -> Le40-A659

Das letzte Kabel, durch welches ja sowohl im Sat-Betrieb, als auch im PS3-Betrieb, die Signale laufen, habe ich verwendet um die PS3 direkt am TV anzuschliessen.

Beim Direktanschluss gab es das Springen, wenn ich aber in den normalen Sat-Betrieb schalte, gibt es kein Springen.
Somit habe ich das Kabel als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Oder nicht?


Laß mich raten: PS3 an HDMI3? Seitlich oder hinten?
Meine PS3 (60GB) macht an meinem 46M87 am seitlichen HDMI3 auch Mucken mit zuckendem und springendem Bild. HDMI 1+2 funktionieren mit der PS3 und der HDMI3 funktioniert auch mit anderen HDMI Geräten.
Jens_G.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jun 2008, 08:56

MikeF schrieb:
Laß mich raten: PS3 an HDMI3? Seitlich oder hinten?
Meine PS3 (60GB) macht an meinem 46M87 am seitlichen HDMI3 auch Mucken mit zuckendem und springendem Bild. HDMI 1+2 funktionieren mit der PS3 und der HDMI3 funktioniert auch mit anderen HDMI Geräten.


Ich habe sie hauptsächlich am HDMI1. Habe aber auch mal bei der Fehlersuche auf HDMI 2 gestöpselt und da war das Problem auch.

Macht deine PS3 das seit dem letzten Firmwareupdate, oder schon immer?


[Beitrag von Jens_G. am 20. Jun 2008, 08:57 bearbeitet]
MikeF
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jun 2008, 09:03

Jens_G. schrieb:

MikeF schrieb:
Laß mich raten: PS3 an HDMI3? Seitlich oder hinten?
Meine PS3 (60GB) macht an meinem 46M87 am seitlichen HDMI3 auch Mucken mit zuckendem und springendem Bild. HDMI 1+2 funktionieren mit der PS3 und der HDMI3 funktioniert auch mit anderen HDMI Geräten.


Ich habe sie hauptsächlich am HDMI1. Habe aber auch mal bei der Fehlersuche auf HDMI 2 gestöpselt und da war das Problem auch.

Macht deine PS3 das seit dem letzten Firmwareupdate, oder schon immer?


Immer schon. Habe sie damals mit V1.90 bekommen
Was ich schon probiert habe..... X-verschiedene HDMI-Kabel und und und. Immer mit dem selben Ergebnis. Jetzt ist es mir egal, da ich die sowieso an HDMI 1 hinten dran habe und alle anderen HDMI-Geräte am seitlichen HDMI 3 eh funktionieren.

PS: HDMI Update vom Samsung-Service hat übrigens keine Verbesserung gebracht, da ich das neuerste Update schon drauf hatte
Jens_G.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jun 2008, 09:34
Hm... die Frage ist jetzt ja immernoch: An welchem Gerät kanns liegen?

Ist es die PS3, die bei einer 1080p-Ausgabe anfängt zu spinnen, oder kann das auch am TV liegen? Wie gesagt skaliert der TV ja auch selbst auf 1080p hoch (SD) und hat kein Problem damit. Ist es technisch denn ein Unterschied, ob er 1080p rein bekommt, oder ob er sie selbst erzeugt, sodass da vielleicht doch der Fehler am TV liegen kann?
MikeF
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jun 2008, 09:40

Jens_G. schrieb:
Hm... die Frage ist jetzt ja immernoch: An welchem Gerät kanns liegen?

Ist es die PS3, die bei einer 1080p-Ausgabe anfängt zu spinnen, oder kann das auch am TV liegen? Wie gesagt skaliert der TV ja auch selbst auf 1080p hoch (SD) und hat kein Problem damit. Ist es technisch denn ein Unterschied, ob er 1080p rein bekommt, oder ob er sie selbst erzeugt, sodass da vielleicht doch der Fehler am TV liegen kann?


Bei mir ist es sicherlich eine Kombination aus beidem. Denn bei mir ist es egal ob 1080p oder 720p oder sonst was. Aber eben nur am HDMI 3 und nur mit der PS3. Mein Technisat Digicorder HDS2 z.B. funktioniert absolut problemlos am HDMI 3.

Ich muß aber gestehen, daß ich es seit V2.10 der PS3 nicht mehr probiert habe ob sich was an HDMI 3 geändert hat. Wie gesagt, ich habs zur Kenntnis genommen, da ich die PS3 niemals an den HDMI3 stecken werde. Hatte ich damals nur für einen schnell Test gemacht. Wenn ich das nicht gemacht hätte, wüßte ich bis heute gar nicht daß die PS3 am seitlich HDMI 3 Probleme macht


[Beitrag von MikeF am 20. Jun 2008, 09:43 bearbeitet]
Verty
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jun 2008, 09:44
Da hilft wohl nur ausprobieren: Andere PS3 am gleichen TV; gleiche PS3 an anderem A659.


[Beitrag von Verty am 20. Jun 2008, 09:44 bearbeitet]
MikeF
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jun 2008, 09:47
Genau, würde ich auch so machen. Denn wenn sie an keinem HDMI problemlos läuft ist das natürlich nicht akzeptabel. Da mußt du wohl oder übel etwas "testen". Wird allerdings nicht einfach, denn einfach eine andere 60GB PS3 zu finden ist nicht einfach und einen A659 hat auch nicht einfach so jemand rumstehen.
Jens_G.
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Jun 2008, 10:11
Ich werde heute nochmal zum MM-Verkäufer meines Vertrauens gehen und fragen, ob ich meine PS3 mal an ein paar Full-HD Geräte im MM hängen darf.

Man, kotzt mich das an! Hoffentlich ist es der TV und nicht meine PS3!!!
firaX
Inventar
#12 erstellt: 20. Jun 2008, 14:41
Hast du sicher mal alle 3 kabel direkt von PS3 an TV angeschlossen?
Jens_G.
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jun 2008, 15:35
Ich war eben mit meiner PS3 und meinem HDMI-Kabel im MediaMarkt und habe sie an den selben TV in 37" gehängt.

KEIN SPRINGENDES BILD!!!!

Es liegt also nicht an der PS3!!!!

Der Verkäufer hat auf das HDMI-Kabel getippt und mir eines für 20 Öcken mitgegeben. Zuhause direkt PS3 -> TV angeschlossen. -> Bild springt immernoch.

Aber nun kann man sicher sein, dass es der neue TV ist. Mir ist auch aufgefallen, dass das TV-Menü im Bild mitspringt. Da das Menü auf das Bildsignal aufgesetzt ist, würde es nicht mitspringen, wenn die Störung von der PS3 käme.

Der Verkäufer hat gleich einen neuen LE-40 A659 bestellt. Ich hoffe ich warte nicht nochmal ne Woche!!!!
Verty
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jun 2008, 15:47
Schön für Dich, dass der Fehler gefunden wurde. Ich gehe mal davon aus, dass Du einfach nur Pech hattest und ein defektes Gerät erwischt hast. Sowas kann immer mal passieren.

Wenn Du den alten TV bis zum Tausch noch behalten kannst, dann dürfte die Sache ja halb so schlimm sein.
quinndexter
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jun 2008, 16:16
Hmm ich hatte das selbe Problem mit dem a557.
Hatte vorher den m86 und null Probleme mit der PS3.(ausser 24p wabern und deswegen getauscht).

Als ich meine PS3 an den A557 angeschlossen hatte sah ich das selbe springende Bild.
Hab auch erst mal leicht abgekotzt.
Dann hab ich mal das HDMI Kabel getauscht.
Und alles war OK.

Also erst ein billig Kabel von MM an der PS3(springendes Bild) und dann getauscht gegen Gold HDMI Kabel von HAMA.

Naja wenn du ein neuen TV bekommst is das ja auch ok.
Jens_G.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Jun 2008, 11:08

Verty schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass Du einfach nur Pech hattest und ein defektes Gerät erwischt hast. Sowas kann immer mal passieren.


Ich habe nun einschlägige Erfahrungen mit den aktuellen Geräten von SAMSUNG und dem Kundenservice gemacht.

Mein Fazit:
Die LCDs von Samsung sehen sehr schön aus. Vom Design her hängen sie alles Andere um Längen ab. Technisch sind die Geräte Top. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen TV findet, der bessere Bilder macht. ABER: Es gibt sehr viele mangelhafte Geräte. Wie man an meiner Geschichte sieht, kommt es (scheinbar nicht selten) vor, dass man sogar mehrere mangelhafte Geräte hintereinander bekommt. Man braucht einfach Glück um an ein Gerät zu kommen, dessen Mängel akzeptabel sind, oder sogar ein Gerät zu bekommen, das keine Mängel hat.

Meine Empfehlung:
An alle, die vor haben einen SAMSUNG-LCD zu kaufen:
Ihr seit im Begriff ein top Gerät zu kaufen. Seit euch aber darüber im klaren, dass wenn ihr einen leicht gehobenen Anspruch habt (und das hat man, wenn man ein solch teures und hochentwickeltes Gerät kauft), dass ihr den TV wahrscheinlich zurück schicken müsst und das womöglich nicht nur einmal! Hebt also den Kartong auf
kroenen77
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Jun 2009, 17:07
So..ich habe jetzt das Ditte!!! Austauschgerät vom A659..und der hier lief echt lange rund..aber jetzt macht auch er wieder diese springenden Doppelbilder.Das hat nichts mit dem HDMI-Kabel zu tun.Irgendwas brennt da immer durch.Diesmal ist es passiert,als ich mit der 360 gechattet habe und mit der PS3 gezockt habe...auf einmal fängt das Bild an zu zucken und dann wird es immer schlimmer.Dann blitzt immer kurz die untere Bildhälfte in der oberen auf.Das ist echt zum kotzen..das dritte Gerät und immer das gleiche Problem.Ich habe gehört,dass es ein Mainboardfehler sein soll..aber Samsung hat nie ein Mainboard zum tauschen verfügbar...nur ein zeitaufwendiger Umtausch wird immer angeboten.Ich hab von dem Teil jetzt die Schnauze voll.
dg_computer
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jun 2009, 15:56
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 40A656! An der PS3 kann es definitiv nicht liegen....die funzt an zwei anderen Samsung LCD´s einwandfrei! Am Dienstag kommen zum zweiten Mal die Techniker! Ich hoffe die Deppen nehme meine Kiste mit und beheben den Fehler und meinen nicht ernaut, es liegt an der Playse! Tzzzzz...Fachkräfte

@kroenen77: Wenn das dritte Gerät den selben Fehler aufweist, kannst du von Samsung oder von deinem Händler das Geld zurückverlangen und dafür bereits eine neuere Kiste kaufen Aber das wirst du sicherlich wissen.

Ach so, ist garantiert eine saudämmliche Frage, doch bei einem Mainboardtausch wird das Panel nicht getauscht oder

Fehlerbehebung + entgültige Ursache, sobald diese behoben wurde....coming soon! Kann sich ja nur um Wochen handeln


[Beitrag von dg_computer am 27. Jun 2009, 16:02 bearbeitet]
kroenen77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jun 2009, 15:27

dg_computer schrieb:


@kroenen77: Wenn das dritte Gerät den selben Fehler aufweist, kannst du von Samsung oder von deinem Händler das Geld zurückverlangen und dafür bereits eine neuere Kiste kaufen Aber das wirst du sicherlich wissen.

Ach so, ist garantiert eine saudämmliche Frage, doch bei einem Mainboardtausch wird das Panel nicht getauscht oder

Fehlerbehebung + entgültige Ursache, sobald diese behoben wurde....coming soon! Kann sich ja nur um Wochen handeln :hail


Klar weiss ich das..das hab ich denen auch so gesagt..und jetzt kann Samsung plötzlich ein neues Mainboard liefern.Naja,bin jedenfalls mal sehr gespannt,was draus wird.Das Teil soll ja noch diese Woche kommen.werde dann hier berichten.

Beim Mainboardtausch wird das Panel nicht getauscht.Das muss halt nur immer beides zusammenpassen.Mein Panel ist auch super..kaum Clouding und keine Pixelfehler..das möchte ich natürlich behalten.
dg_computer
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Jul 2009, 09:09
So, gestern haben die Techniker meinen Sammi mitgenommen!

Die Platine wird ausgetauscht...soll wohl ca. 1 Woche dauern! Ich bin gespannt, ob der Fehler dann behoben ist.

Andere Frage: Sind 3 -4 Pixelfehler im Rahmen oder hat man dann das Recht, auf Austausch des Displays. 3 Pixel sieht man deutlich, den einen nicht ganz so.

Der Techniker meinte, 3 liegen im Toleranzbereich

Bei meinem alten Toshiba haben sie bereits nach einem Pixelfahler das Display ausgetauscht.

Sobald mein Sammi repariert wurde, folgt eine neue Info.
dg_computer
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Jul 2009, 12:08
"UPDATE"

Seit nun einer Woche habe ich meinen LCD wieder zu Hause und der technische Support von Samsung hat die Platine ausgetauscht bzw. gewechselt. Seidem gibt es mit meiner PS3 keine Probleme mehr, zwecks irgendwelche Aussetzer geschweige denn Bildstörungen.

Ich kann nur raten! Sollte jemand die selben Probleme haben.....Samsungsupport anrufen, einen Techniker kommen lassen und die Platine tauschen lassen. Sicherlich liegt es in manchen Fällen auch an einem schlechten HDMI-Cables, jedoch ist dies der seltene Fall!

P.S.: Der Techniker meinte, diese Fehler sind in der Baureihe wohl bekannt!

Bis dahin,

Gruss
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 09. Sep 2009, 18:59
@ dg computer:

was haben die gewechselt? das mainboard? wenn ja, haben die den dafür mitgenommen? mein techniker hat das mainboard bei mir vor ort getauscht...

hat aber nichts gebracht. werde denen den TV jetzt noch einmal mitgeben und wenns das wieder nicht bringt, werde ich den zurückgeben und mir von dem geld einen aus der B-serie holen.

Hier mein Thread.


[Beitrag von pes-gott am 09. Sep 2009, 19:00 bearbeitet]
dg_computer
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 10. Sep 2009, 08:24
Richtig,

die haben meinen Sammy eingepackt und mitgenommen, das Mainboard getauscht und wieder bei mir abgegeben. Das Ganze dauert ca. 1,5 Wochen.

Leider muss ich einer der ersten bei mir im Umkreis mit diesen Problemen gewesen sein...sonst hätten die sicherlich ein Mainboars Vorort parat gehabt

Wie gesagt, das scheint wohl ein Serienfehler zu sein.

Falls du noch die Möglichkeit hast, deinen LCD zurückzugeben...dann nix wie los! Die B-Reihe ist auch nicht schlecht und von der Technik her nen bissel ausgereifter
pes-gott
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 10. Sep 2009, 16:42
Die Möglichkeit den ohne weiteres zurückgeben, habe ich leider nicht.

Die bestellen jetzt ein komplett neues Panel und einen Controller?! und werden die Sachen dann bei mir vor Ort einbauen. Ist deren letzte Chance, bringts wieder nichts, gebe ich den TV zurück, da 2 fehlgeschlagene Nacherfüllungsversuche...
dg_computer
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Sep 2009, 07:25
Soweit ich weiß muss der Hersteller 3 Nachbesserungen erfüllen und erst dann kannst du die Ware zurückgeben sowie das Geld zurückverlangen!

Ich drücke dir die Daumen, dass nach dieser Reparaturkur dein Samy ordnungsgemäß funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
unterschied le-40 a656/a659
derpeter210 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  12 Beiträge
Bedienungsanleitung LE 40 A659 gesucht
lotusbluete am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE 37 A659
Anastasios30 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  11 Beiträge
PS3 und Samsung LE40 A659 - Bild flackert/springt
pes-gott am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  13 Beiträge
DTV bei Samsung LE 40 A659
Tritoch am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  9 Beiträge
LE40 A659 vs. LE 40 A759R
hoffie am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  18 Beiträge
Pixelproblem A659 A1 40"
Raum68 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  3 Beiträge
Le 40 A 659 Ps3,XBOX Bildprobleme
Badflame am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  2 Beiträge
LE 46A659/PS3 Bild für Gamer Einstellungen?
O§B am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  3 Beiträge
LE 40 A659 optimale Einstellungen für Kabel Digital?
lunatic8 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen