LE32S71B - Technikermenü?

+A -A
Autor
Beitrag
kaipirinha79
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2006, 00:47
Hallo zusammen. Ich habe mir heute den Samsung LE32S71B geholt und musste feststellen, dass ich keine Möglichkeit habe dieses verdammte Dynamic Dimming auszuschalten. Im Service Menü gibt es keine Punkte dafür (beispielsweise Optimalkontrast beim LE32T51) und in dieses Technikermenü komme ich mit der Tastenkombination auch nicht. Der einzige Ausweg ist es den "Film-Modus" zu aktivieren. Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten geht das Ding wieder zum Händler!

Lieben Gruß
Kai
UltraNoob
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Dez 2006, 11:39
Hallo,

an deiner Stelle würde ich nicht im Servicemenü rumspielen, das kann zu Garantieverlust führen. Ok, das mit dem Dynamic Dimming kann einem schon auf die Nerven gehen, dabei muss ich sagen dass es mich bei normalen TV-Sendungen nicht stört, bei DVDs kann es dagegen meganervig sein. Deswegen benutze ich beim DVD schauen den Filmmodus und gut ist. Ich hab mir auch erst überlegt das Dimming im Servicemenü abzustellen, aber nachdem hier einige geschrieben haben wie leicht man sich verdrücken kann und dann aus Versehen irgendwelche Funktionen verstellt sind, lasse ich lieber die Finger davon. Mann kann nur hoffen das Samsung dieser Saftladen bald mal ein Firmwareupdate herausbringt
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 13:53
Ich finde es vor allem schade, das man solche Funktionen, die das Bild beeinflussen, nicht abstellen kann! Velche Philosophie steckt dahinter?

Das ist Kundenbevormundung und kann eigentlich nicht positiv für das Image und die Kundenzufriedenheit sein!
UltraNoob
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 01:52
Hi,

aber anscheinend scheint es viele Kunden nicht zu stören, sonst würde sich Samsung ja gezwungen sehen den Scheiss den sie verzapfen zu korrigieren. Aber die scheinen dort ziemlich planlos vorzugehen, siehe die Problematik mit den Pixelfehlern im OSD und Videotext
Zardoz77
Stammgast
#5 erstellt: 04. Dez 2006, 09:30
TV ausschalten dann

INFO-MENU-MUTE-POWER nacheinander drücken.

Dann bist du im Hauptmenü des Service-Menüs.
Verstellen kann man da erst mal nichts.

Geh dann in den Unterpunkt 2 und sobald du drin bist einfach nen Schnappschuss mit deiner Digicam machen, selbst wenn du dann was verstellen würdest wäre es dann nicht schlimm.
kaipirinha79
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 01:16
Bin endlich in das Menü gekommen...hab aber alles belassen, da ich den LCD trotzdem zurückbringen werde. Der extrem schlechte Schwarzwert ist dann doch zu viel des guten. Dunkle Szenen sollte man bei dem Samsung am besten vorspulen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie "Dynamic Dimming" im Service Menü beim LE32S71B abschalten?
jannitv am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  8 Beiträge
LE32s71B Standard Service Menü einstellung?
thesilverlion am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  6 Beiträge
Samsung LE32S71B defekt
basti2011 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE32S71B
Faulo am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  207 Beiträge
LE32S71B Ton unterschied
TylerCap am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
Dynamic Dimming und Dynamic Contrast im service Menu! unterschied?
pino72 am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
Einstellung LE32S71B
Bonsaidesign am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE32S71B Auflösungsproblem
n4rcotic am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  12 Beiträge
PIP Samsung LE32S71B
komerzgandalf18 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Bildflimmern bei Sammsung LE32S71B
Suislide_2k am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen