Neues Update fürn 7090 !

+A -A
Autor
Beitrag
TTWULFI
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2009, 10:00
Hab grad auf der Deutschen Samsung HP gesehen das es ne neue Firmware ( Upgrade File (v.T-CHUCIPDEUC-2005.1) ) für meinen 55ger 7090 gibt. Hat die von euch schon einer installiert und irgendwas an Änderungen festgestellt ?
micoba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 10:40
Habs draufgeladen.

Auf den ersten Blick: Völlige Enttäuschung!

Der Spielemodus ist immernoch im Menü Einstellungen/ Allgemein versteckt.

Ich könnte k*****, dass ich wieder die Programme neu sortieren muss. Und wie wir wissen kann der Samsung nichts SCHLECHTER...

Hier noch die ausgelesenen Infos:

SW Engine 1016.0
Modul: 2005.1, Datum 01.09.2009
Micom 2005
TTWULFI
Stammgast
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 10:47
Das mit Programme neu sortieren hab ich zum Glück nicht, dank Satempfang
Heut Abend wenns dunkler is und ich Zeit habe, bin ich mal gespannt ob es ne Flashlightverbesserung gegeben hat
Shitbox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Sep 2009, 12:06
Find das von Samsung echt Arm, dass nichtmal ne Datei dabei ist was sich im Softwarebereich geändet hat. Sowas ist eigentlich in jedem Unternehmen üblich und auch ein muss wie ich finde!!!
Zumindest wären Informationen die uns Anwendern betreffen schon ausreichend. Wenn was im hintergrund passiert und mich als User nicht direkt betrifft kann ich auf die Infos ja gern verzichten, aber nen neues Update bringen und rein nichts darüber zu schreiben ist echt ein "no go"!

Sorry musste ich einfach mal loswerden...

Gruß
Tetraetilmetano
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 12:20
Hm, also irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Update
Hab nen 40b7090 und wenn ich den Ordner auf dem USB-Stick habe erkennt der den einfach nicht. Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe

der Tetra
micoba
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Sep 2009, 12:51
@ Tetra

Überprüf erstmal die Bezeichnung deines Fernsehers (im Menüpunkt Unterstützung auf Sofware update scrollen dann auf INFO drücken).

Dieses Update ist nur für ci+ Fernseher, deswegen das CIP.

Grüße
Tetraetilmetano
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2009, 13:12
Aha, verstehe, dann hab ich wohl einen mit CI ohne +
Schade, dass Samsung nicht angibt wofür die Updates sind...


Vielen Dank
TTWULFI
Stammgast
#8 erstellt: 22. Sep 2009, 21:39

Tetraetilmetano schrieb:
Hm, also irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Update
Hab nen 40b7090 und wenn ich den Ordner auf dem USB-Stick habe erkennt der den einfach nicht. Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe

der Tetra

Du weißt das du den Ordner anklicken und dann instalieren mußt( auf dem Stick) ?
SkyDiver74
Stammgast
#9 erstellt: 22. Sep 2009, 21:53
Hi, mich würde interessieren, ob durch die neue FW das Clouding und Flashlights verschwinden?

Gruss Sky
TTWULFI
Stammgast
#10 erstellt: 22. Sep 2009, 23:08

SkyDiver74 schrieb:
Hi, mich würde interessieren, ob durch die neue FW das Clouding und Flashlights verschwinden?

Gruss Sky

Nein, da hat sich nix geändert, leider...
Meisterjulchen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2009, 14:14
Was ist denn eigentlich der Unterschied in den Fernseher mit CI+ und ohne CI+. Ich habe auch einen UE46B7090 anscheinend ohne CI+, da sich die neue Firmware nicht installieren lies? Die ganzen anderen vorherigen Firmware´s funktioniertei die Installation ohne Probleme.
jurassic
Inventar
#12 erstellt: 23. Sep 2009, 16:03
Samsung Deutschland möchte wohl mit den Geräten ohne CI+ nichts mehr zu tun haben.
Deshalb gibts für diese Geräte nur noch Firmware auf der Samsung Östereich Webseite

gruss
jurassic
Rider01
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Sep 2009, 17:28
Hi zusammen,
habe mir gerade die neuste Firmware aufgespielt.
Finde das die 100Herz jetzt besser arbeiten. Hatte vorher auf Standart bzw. Glätten extremen Soap Effect und starke Artefaktbildung um Personen herum wenn sie sich bewegten. Was ja garnicht ging. Hatte deswegen die 100 Herz immer aus.
Jetzt arbeitet der Bildverschlimmerer auf jedenfall besser, oder irre ich mich. Clouding und Flashlights? Sorry, hatte ich schon vorher nicht.Oder nur sehr sehr marginal. Diese haben mich nie gestört. Aber die 100 Herz gingen mir viel mehr auf die Nüsse.
Sonst kann ich keinen Unterschied feststellen. Muß noch den Mediaplayer testen. Aber da wird sich leider nichts geändert haben.DVD Dateien richtig dastellen.Das wärs.
Gruß Harald
jurassic
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2009, 18:09
Kann ich bestätigen.
Ich hab gestern die neue Firmware für meinen 6000er geladen.
Danach hatte ich das Gefühl die Bildqualität hat insgesammt noch mal zugelegt. Sauberer und noch einen Tick schärfer.
Besonders zu sehen an Text.
Bei Laufbändern und feststehend.
Das Bild ist jetzt nahezu makellos.
Ich bin begeistert


gruss
jurassic
maruan
Neuling
#15 erstellt: 25. Sep 2009, 11:36
Hallo Zusammen!

Habe gestern meinen 8090 geupdated. Was ich festgestellt habe:
- Widgetengine startet wesentlich schneller
- DVDs als Video_TS über DLNA werden leider immer noch nicht Bildschirmfüllend hochskaliert

Grüße, maruan.
Melissa11
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Sep 2009, 12:30
Muss man da wirklich alle Sender nach aufspielen der Firmware neusortieren? Kann man das Update nicht auch über das Antennenkabel holen oder geht das nur per USB-Stick.
Vielen Dank.
tanzbaer
Stammgast
#17 erstellt: 25. Sep 2009, 16:11
Hallo

die Firmware muss irgendwas an den Hertz zahlen gedreht haben!?
Ich habe den 46B8090 und habe gleich meine TEST DVD durchlaufen lassen und siehe da das verziehen ist weg ohne Bildfehler!
Blu Ray auch hier sind die verziehn Fehler weg!
Die Laufschrift bei NTV ist klar ohne zu verzerren.

Bei mir steht auf Standard.

Cu Steffen
SkyDiver74
Stammgast
#18 erstellt: 26. Sep 2009, 11:03
Hi, na das hört sich doch mal gut an. Die unscharfe Bildqualität von SD Programmen stört schon sehr.

Noch eine blöde Update Frage, weil ich über die Sufu nicht mehr den Bericht gefunden habe.

Um ein FW Update zu machen muss ich die heruntergeladene Datei auf den Stick ziehen, dann auf dem Stick installieren.
Danache sollten alle Dateien auf dem Stick bis auf die FW gelöscht werden. Ist das bis jetzt richtig gewesen?

Ach so, muss der Stick unbedingt in Fat32 formatiert sein oder reicht die FAT Formatierung, die schon standartmässig drauf ist?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
TTWULFI
Stammgast
#19 erstellt: 26. Sep 2009, 22:50

SkyDiver74 schrieb:
Hi, na das hört sich doch mal gut an. Die unscharfe Bildqualität von SD Programmen stört schon sehr.

Noch eine blöde Update Frage, weil ich über die Sufu nicht mehr den Bericht gefunden habe.

Um ein FW Update zu machen muss ich die heruntergeladene Datei auf den Stick ziehen, dann auf dem Stick installieren.
Danache sollten alle Dateien auf dem Stick bis auf die FW gelöscht werden. Ist das bis jetzt richtig gewesen?

Ach so, muss der Stick unbedingt in Fat32 formatiert sein oder reicht die FAT Formatierung, die schon standartmässig drauf ist?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Also ich mach den Stick immer vorher leer bevor ich das Update drauf mach, sicher is sicher...
Was hällt dich davon ab mit Fat32 zu formatieren , is doch in wenigen Min. erledigt
Achso ich find das das Bild nach dem Update irgendwie 3Dimensionaler rüberkommt ...


[Beitrag von TTWULFI am 26. Sep 2009, 22:54 bearbeitet]
SkyDiver74
Stammgast
#20 erstellt: 27. Sep 2009, 10:57
Meinst Du damit diesen hässlichen Soap Effekt?
Ist das Update doch nicht so gut?

Ist der Updatevorgang, wie ich ihn beschrieben habe, richtig?

EDIT:
Habe jetzt mal das Update raufgespielt. Habe keine Veränderungen bemerkt. Was mich nur wundert ist, dass alle meine Menü Einstellungen/Settings geblieben sind. Müsste das nicht alles zurückgesetzt worden sein?
Unter Software+Info Taste drücken steht, dass die 2005er, also neue Version installiert worden ist.

Kann mir das nochmal jemand bitte bestätigen?


[Beitrag von SkyDiver74 am 27. Sep 2009, 12:14 bearbeitet]
Stigarta
Stammgast
#21 erstellt: 27. Sep 2009, 18:47

TTWULFI schrieb:
Hab grad auf der Deutschen Samsung HP gesehen das es ne neue Firmware ( Upgrade File (v.T-CHUCIPDEUC-2005.1) ) für meinen 55ger 7090 gibt. Hat die von euch schon einer installiert und irgendwas an Änderungen festgestellt ?



Moin,

die aktuellste ist die 2008.2...............

Gruß Stigarta
micoba
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Sep 2009, 19:40
@stigarta

Nichts für ungut, aber:
Was willst du uns damit sagen, außer dass du den Thread nicht durchgelesen hast?

Das Update betrifft die CI+ Modelle und für die ist die 2005.1 die aktuellste Firmware.
Stigarta
Stammgast
#23 erstellt: 27. Sep 2009, 19:47

micoba schrieb:
@stigarta

Nichts für ungut, aber:
Was willst du uns damit sagen, außer dass du den Thread nicht durchgelesen hast?

Das Update betrifft die CI+ Modelle und für die ist die 2005.1 die aktuellste Firmware.



OK,

sorry, aber was ist ein CI+ Modell? Wenn ich bei Samsung den 46ue7090 eingebe zeigt er mir die 2008.2 als aktuellste an.

Gruß Stigarta
epig
Neuling
#24 erstellt: 27. Sep 2009, 22:08
CI+ hat glaub ich was mit dem Empfang von dem HDTV Signal der privaten Sender zu tun.
Aber mit dem Firmwareupdate find ich schon sehr Kundenunfreundlich. Ist die Seite auf Germany/Germany, wird die Version 2005.1 angezeigt und bei Austria/Germany wird die 2008.2 angezeit.
micoba
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Sep 2009, 22:36
CI+ (Common interface plus ~ SChnittstelle, wo du deine Z.B. Sky Karte reinschiebst, um ein PAy-TV Programm zu entschlüsseln) wird in Zukunft u.a. regeln, ob man ein Programm aufnehmen darf. Das hat aber nichts mit HDTV direkt zu tun. Es ist nur die Verschlüsselungsadapterlösung (was fürn Wort...) der Wahl der neuen Astra HD Plattform.

Hoffen wir alle, daß sich CI+ nicht durchsetzen wird.
Nahoppla
Stammgast
#26 erstellt: 28. Sep 2009, 00:56

stigarta schrieb:

sorry, aber was ist ein CI+ Modell? Wenn ich bei Samsung den 46ue7090 eingebe zeigt er mir die 2008.2 als aktuellste an.


Bei NDS-verschlüsselten Programmen (z.B. Pay-TV bei Kabel BW) wird ein Ci+ (CI plus)-Modul, dem Nachfolger des CI-Moduls, zum Empfang auf TVs oder freien Receivern erforderlich sein, siehe hier.

Dein 46UE7090 hat aber offensichtlich nur einen CI-Schnittstelle, denn sonst könnte er nicht die Fimware 2008.2 enthalten. Zu erkennen ist das auch an der Typenbezeichnung auf dem Schild auf der Rückseite des TVs: Wenn darin ein "P" enthalten ist, z.B. ....7090WP...., dann besitzt der TV eine CI+ Schnittstelle.
Stigarta
Stammgast
#27 erstellt: 28. Sep 2009, 09:00

Nahoppla schrieb:

stigarta schrieb:

sorry, aber was ist ein CI+ Modell? Wenn ich bei Samsung den 46ue7090 eingebe zeigt er mir die 2008.2 als aktuellste an.


Bei NDS-verschlüsselten Programmen (z.B. Pay-TV bei Kabel BW) wird ein Ci+ (CI plus)-Modul, dem Nachfolger des CI-Moduls, zum Empfang auf TVs oder freien Receivern erforderlich sein, siehe hier.

Dein 46UE7090 hat aber offensichtlich nur einen CI-Schnittstelle, denn sonst könnte er nicht die Fimware 2008.2 enthalten. Zu erkennen ist das auch an der Typenbezeichnung auf dem Schild auf der Rückseite des TVs: Wenn darin ein "P" enthalten ist, z.B. ....7090WP...., dann besitzt der TV eine CI+ Schnittstelle.


Dat stimmt, bei mir steht hinter der Nummer ein WW Neuste Software läuft gut und das Bild ist noch mal besser geworden

Gruß Stigarta
SkyDiver74
Stammgast
#28 erstellt: 28. Sep 2009, 10:44
Könnt ihr bitte kurz nochmal auf meine Frage eingehen?
Nach dem Update waren alle Menü-Settings und Favoriten unverändert.
Ich höre aber immer wieder, dass man nach einem FW Update die Programmliste neu sortieren muss.
Kann es nun sein, dass ich das Update noch nicht drauf habe?
Unter Software und anklicken der Infotaste zeigt er mir aber sehr wohl an, dass die Software Version auf 2005 steht.

Gruss Sky
jurassic
Inventar
#29 erstellt: 28. Sep 2009, 11:10
Eine generelle Änderung nach einem Update an Einstellungen und Favoritenlisten ist mir nicht bekannt.
Nur bei einem Besuch im Service Menü muss man alles Neu machen.

jurassic
SkyDiver74
Stammgast
#30 erstellt: 28. Sep 2009, 11:37
Ok, danke für die Antwort.
Leider werde ich wohl, was das Clouding und die Flashlights angehen, doch einen Techniker rufen müssen.
Was die machen ist scheinbar ein Panelwechsel.
Ich kann nicht nochmal zu MM und einen Austausch veranlassen. Die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering, dass ich beim dritten TV mehr Glück haben werde.
Kann man danach von ausgehen, dass das Problem beseitigt ist? Ist das Panel komplett für diese Probleme zuständig?
tzyyn
Inventar
#31 erstellt: 28. Sep 2009, 11:39
Natürlich ist das Panel betroffen von dem Problem, was sonst?

Bei einem Paneltausch kann das neue Panel aber besser, schlechter oder gleich sein was Clouding angeht. Ist also nicht gesagt, dass es zwangsläufig hilft. Probieren sollte man es aber wohl oder den TV gleich ganz zurückgeben.
TTWULFI
Stammgast
#32 erstellt: 01. Nov 2009, 21:15
Na die Samsungjungs tun ja was
Nach einem Monat schon wieder ein neues Update, hatt von euch schon einer was festgestellt was geändert wurde?
Hier isses
http://support.samsu...=2352345&filetype=FM
Iznogud1
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 09. Nov 2009, 10:23

TTWULFI schrieb:
Na die Samsungjungs tun ja was
Nach einem Monat schon wieder ein neues Update, hatt von euch schon einer was festgestellt was geändert wurde?
Hier isses
http://support.samsu...=2352345&filetype=FM


Also für mich hat das nichts mit "die tun ja was" zu tun wenn eine Firma ständig Softwareupdates anbietet. Habe am Samstag einen 55er Samsung gekauft und muss feststellen das jetzt schon ein Softwareupdate nötig ist...

Würden die Ihren Job vor Launch eines Produktes gut machen, wären nicht so viele Updates nötig.
TTWULFI
Stammgast
#34 erstellt: 09. Nov 2009, 17:44
naja fernsehen konnte man ja auch schon mit den ersten die geliefert wurden Die hätten den ja auch so lassen können...
Iznogud1
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 09. Nov 2009, 17:46
Hab es installiert. Mir scheint als wären bei bewegten Bildern and den Kanten jetzt mehr weiße Bildaussetzer da. Ich musste jetzt die Kantenglättung und das RM (Rauschunterdrückung) einschalten bzw. auf Max. stellen um ein akzeptables Bild von SD zu bekommen.

HD sieht genauso gut aus wie vorher. Ansonsten hab ich nichts feststellen können.
data38
Neuling
#36 erstellt: 10. Nov 2009, 14:13
Hallo,

hat mal jemand probiert ob mkv-dateien jetzt über dlna möglich sind?

besten dank
gregrack
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Nov 2009, 11:38
MKV Dateien konnten auch schon mit vorangegangenen Firmwareversion abgespielt werden via DLNA vorraussetzung ist die Kombination mit dem SamsungPCShare Programm...

mfg greg
kickes
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 05. Jun 2010, 12:51
Hallo,

es gibt doch mittlerweile ein neueres update 3001.1
Warum schreibt hier drüber keiner, ist das schlechter als das 2008.1....???

Gruß
Kickes
TTWULFI
Stammgast
#39 erstellt: 05. Jun 2010, 14:51
Da gabs inzwischen noch 2 zwischem dem 2008er und der neusten 3001. (2009 und 3000)
Das Problem ist das es immer schwierig ist rauszubekommen was sich geändert hat. Interessieren würde es mich auch sehr
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B679 neues Update!
gericooper am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  8 Beiträge
Neues Update, welche Neuerungen?
KthAxel88 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  2 Beiträge
Neues Update Version 1142.0
A1vis am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  2 Beiträge
Neues Update für MU6179
vapor_s04 am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  2 Beiträge
7090 Defekt
Sealiah am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  10 Beiträge
Neues Firmware update für LE32B530
jumpstreet am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  10 Beiträge
Neues Update für UE55B7020 3001.1
hsr-2009 am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  11 Beiträge
F6xxx Serie neues Update 1119.0
HifiSined am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  104 Beiträge
h6470 neues Update Version 2120.0
Paulchen77 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  14 Beiträge
Firmware Update 40B7090
LPB_Genom am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen