7090 Defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Sealiah
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 20:56
So, nun isses passiert mein 7090 hat den Geist aufgegeben.

Vielleicht erinnert sich jemand als Vorgeschichte an mein Problem mit der dunklen Ecke ( Link).

Die letzten 2 Tage hat der Fernseher im Standby ab und zu mal "geklickt" wie beim Ein- bzw. Ausschalten.
Heute ist er im laufenden Betrieb ausgegangen. Er klickt jetzt alle 5 Sekunden. Einmal wie beim Ein- dann 2 Sekunden später wie beim Ausschalten. Nach 5 Sekunden wiederholt sich das ganze. Der Bildschirm ist schwarz. Vom Netz trennen ändert nichts. Auf die Fernbedienung reagiert er nicht. Zum Glück war wegen der dunklen Ecke schon ein neuer geordert so dass ich nicht all zulange auf ihn verzichten muss.

Schöner Scheiß.

Der Verkäufer des MM hat mir im übrigen gratuliert, es wäre der erste defekte 7090 bei Ihnen...
MagicMan09
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2009, 09:14

Sealiah schrieb:
So, nun isses passiert mein 7090 hat den Geist aufgegeben.

Vielleicht erinnert sich jemand als Vorgeschichte an mein Problem mit der dunklen Ecke ( Link).

Die letzten 2 Tage hat der Fernseher im Standby ab und zu mal "geklickt" wie beim Ein- bzw. Ausschalten.
Heute ist er im laufenden Betrieb ausgegangen. Er klickt jetzt alle 5 Sekunden. Einmal wie beim Ein- dann 2 Sekunden später wie beim Ausschalten. Nach 5 Sekunden wiederholt sich das ganze. Der Bildschirm ist schwarz. Vom Netz trennen ändert nichts. Auf die Fernbedienung reagiert er nicht. Zum Glück war wegen der dunklen Ecke schon ein neuer geordert so dass ich nicht all zulange auf ihn verzichten muss.

Schöner Scheiß.

Der Verkäufer des MM hat mir im übrigen gratuliert, es wäre der erste defekte 7090 bei Ihnen...


willkommen im club, mein erster war schon von anfang an kaputt der wurde mir einen tag später ausgetauscht, mein zweiter hat nach 12 tagen angefangen zu spinnen und am 16. tag war der fehler dauerhaft im bild zu sehen (horizontal verlaufende schwarze linien durch das ganze display und das von oben bis unten mit jeweils 2mm abstand) Jetzt hab ich meinen dritten und der funktioniert bisher ohne probleme.

Und es macht wahnsinnigen spaß des teil von der wand zu heben, halterung ab, standfuß wieder dran, einpacken 3.og runter tragen und das ganze wieder mit nem neuen ;-) Der is ja auch so schön klein der 55B7090...
Sealiah
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2009, 10:47
die wollten auch dass ich ihn bringe, konnte die Herren aber (freundlich) dazu bewegen das Gerät vor Ort auszutauschen... Dennoch sehr ärgerlich...
Sealiah
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 22:26
So, Hurra, der Fernseher wurde ausgetauscht.

Und nun stelle ich fest dass die Lautsprecher (vermutlich der Subwoofer) ganz widerlich krachen...

Großartig, morgen wieder beim MM vorbei...
Ich hoffe das macht ein Techniker vor Ort, nicht dass Sie wieder das ganze Ding tauschen.
magistics
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jul 2009, 09:47

Sealiah schrieb:
Und nun stelle ich fest dass die Lautsprecher (vermutlich der Subwoofer) ganz widerlich krachen...

Großartig, morgen wieder beim MM vorbei...
Ich hoffe das macht ein Techniker vor Ort, nicht dass Sie wieder das ganze Ding tauschen. :cut


Hallo!

Ich habe bei meinem B6000 das gleiche Problem.

Samsung will einen Techniker vorbeischicken, den Home Service müsstest du doch auch nutzen können, oder?

Oder meinste wirklich, wegen der Lautsprecher tauschen die das ganze Ding aus? Wäre ja oberdoof!
MagicMan09
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2009, 09:22

magistics schrieb:

Sealiah schrieb:
Und nun stelle ich fest dass die Lautsprecher (vermutlich der Subwoofer) ganz widerlich krachen...

Großartig, morgen wieder beim MM vorbei...
Ich hoffe das macht ein Techniker vor Ort, nicht dass Sie wieder das ganze Ding tauschen. :cut


Hallo!

Ich habe bei meinem B6000 das gleiche Problem.

Samsung will einen Techniker vorbeischicken, den Home Service müsstest du doch auch nutzen können, oder?

Oder meinste wirklich, wegen der Lautsprecher tauschen die das ganze Ding aus? Wäre ja oberdoof! :cut


ihm wurde er getauscht bei MM wo er ihn auch gekauft hatte, wieso auch nicht?! Lieber ein neues gerät ohne fehler als an einem neuen gerät gleich jemanden basteln zu lassen.

ich schätze mal deiner wird nicht bei dir daheim bearbeitet, den werden sie wohl erstmal mitnehmen
magistics
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2009, 11:00

MagicMan09 schrieb:

ihm wurde er getauscht bei MM wo er ihn auch gekauft hatte, wieso auch nicht?! Lieber ein neues gerät ohne fehler als an einem neuen gerät gleich jemanden basteln zu lassen.

ich schätze mal deiner wird nicht bei dir daheim bearbeitet, den werden sie wohl erstmal mitnehmen


Na ja, einen Lausprecher zu wechseln, hat wohl kaum etwas mit "basteln" zu tun.

Für mich als Kunden ist es bequemer und weniger zeitraubend, wenn solch ein Mangel vor Ort behoben wird und nicht erst der LCD hin- und hergeschleppt werden muss.
Sealiah
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2009, 22:24
der MM Mitarbeiter (MMM :D) hat gemeint sie können ihn tauschen, doch Sie haben wieder keine vorrätig. Empfohlen hat er, den Samsung KD anzurufen und nen Techniker kommen zu lassen.
Sealiah
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2009, 21:42
So, der Techniker war da.

Kleine Ursache große Wirkung:

Zunächst mal hab ich das Problem demonstriert (Doku über Stomp, da schepperts schon ab Lautstärke 5), daraufhin schaut er mich an und meint das sei innerhalb der Toleranzgrenze der Samsung Fernseher...
Als mir daraufhin vermutlich das Gesicht etwas abgestürzt ist hat er gelacht und gesagt: "Spass, ich kann mir schon denken an was es liegt."

Schraubt die Rückwand ab und zeigt mir einen über die gesamte Breite des Fernsehers gehende ca. 8cm breite, hauchdünne schwarze Dämmfolie.
Diese war nicht ganz glatt sondern etwas wellig geklebt. Er zieht das Ding ab, klebt es sauber wieder auf, schraubt die Kiste zu und voila, kein Scheppern mehr
magistics
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jul 2009, 14:43

Sealiah schrieb:
So, der Techniker war da.

Kleine Ursache große Wirkung:
...des Fernsehers gehende ca. 8cm breite, hauchdünne schwarze Dämmfolie.
Diese war nicht ganz glatt sondern etwas wellig geklebt. Er zieht das Ding ab, klebt es sauber wieder auf, schraubt die Kiste zu und voila, kein Scheppern mehr :prost


Heute kam ein Techniker zu mir.

Mein Fazit im Vergleich mit Sealiah:
-gleiches Problem
-gleiche Ursache
-gleiche Lösung

Prima!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7090 eine dunkle (!) Ecke
Sealiah am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  20 Beiträge
Eingänge beim Samsung 7090 ausschalten?
gfkk am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
UE55KS8090 knackt beim Ausschalten
freak88 am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  6 Beiträge
UE32C6000 macht knackendes Geräusch (wie beim Einschalten)
enfraam am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  6 Beiträge
Selbständiges Ein - Ausschalten LE 52 A 656
dgtell am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  3 Beiträge
Bildeinstellung beim 7090 über dvbt
tietzi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung 37C6700 braucht ca. 5 Sekunden zum Ausschalten per FB
peter931 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Alleiniges An- / Ausschalten UE46C7700 - Taschenlampeneffekt
Jacko080280 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  9 Beiträge
UE32C6700 - Klickt im StandBy
Lord-D am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Samsung LE40A659 Knacken beim Ausschalten!
h1e am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.725

Top Hersteller in Samsung Widget schließen