HILFE! LE46B650 Bild und Ton nicht syncron

+A -A
Autor
Beitrag
AndyDatteln
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2009, 16:25
Hallo,

ich habe einen LE46B650 und seit kurzem ist das Bild und der Ton nicht syncron.
Hab Unity Media Karte im CI Slot und als ich Grad Salesch geschaut habe, ist es mir besonders aufgefallen, da es ja eine rein Deutsche Sendung ist. Hab es schon die Tage bemerkt,aber da dachte ich, dass es an der syncronisation lag.

Der Fehler ist also beim normalen TV schauen. Vor ein paar Wochen war es nicht nicht.

FW: 2004.1

LG Andy
kristian5000
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 16:08
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Wobei es nicht permanent ist.
Bei ZDF ist es mir besonders aufgefallen.
Habe meinen Ton über den AV laufen und habe mir anfangs gedacht, das es daran liegen könnte.
Es gibt aber auch Sender, wo der Ton komplett Syncron ist.
Habe auch keine Ahnung.
AndyDatteln
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2009, 05:07
Beim Ton über den AV Receiver habe ich das mit der Audio Delay Funktion vom Denon gelöst.
Ich meine den Ton am TV und das auch nur bei Sat1.


Schon alles komisch.

Der Fernseher wird mir immer unsymphatischer. Bin echt schon am überlegen ob ich den abstoßen soll.
kristian5000
Stammgast
#4 erstellt: 28. Sep 2009, 11:09
Im großen bin ich mit dem TV zufrieden.
Ist halt auch eine reine Glückssache, wenn alles passt.

Das größte Problem liegt meiner Meinung, dass wir alle viel zu penibel sind.....
hinagiku
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2009, 11:16
Ich habe zwar nen 40A656, aber das Problem ist eigentlich überall das gleiche. Das Problem war vor einigen Wochen mit Sicherheit schon genauso vorhanden, solange man es noch nicht bemerkt hat ist das relativ unauffällig.

Der Input-Lag kommt von der internen Signalverarbeitung der Geräte, insbesondere von der 100Hz Interpolation. Bei mir liegt der da zeitweise jenseits der 200ms. Erschwerend kommt hinzu, dass der Lag je nach Bildinhalt mal stärker und mal schwächer ist, so dass eine exakte Verschiebung der Tonspuren über Lipsync im Receiver oä. unmöglich ist. Das ist aber kein Samsung-typisches Problem sondern einfach durch die Technik bedingt. Darum hat man bei allen neueren Geräten auch immer einen Anschluss mit zuschaltbarem "Game-Mode", bei dem das Signal dann weitgehend unbearbeitet so schnell wie möglich durchgejagt wird.

Was das TV-Signal angeht kann ich aktuell nicht viel berichten, da ich selber schon vor Monaten beschlossen hab mir das Programm da nicht mehr anzutun. Als ich aber letztens mal bei meinen Eltern war und da ferngesehn hab, waren Bild und Ton für mich auch sehr deutlich asynchron - und die haben noch ein Röhrengerät.

edit: Gerade direkt hier auf der ersten Seite nen weiteren Thread zu dem Thema entdeckt...


[Beitrag von hinagiku am 28. Sep 2009, 11:21 bearbeitet]
Megas
Stammgast
#6 erstellt: 28. Sep 2009, 12:49
ich habe einen Samsung LE 46 B 530 und bekomme über HDMI kein sauberes PC Bild hin nur über VGA kann da jemand helfen? die bei Samsung meinten es wäre nur über VGA möglich, das kann doch nicht sein oder?

kann man da nichts machen?

grafikkarte ist eine gefroce 8600gt.
K@masutra
Stammgast
#7 erstellt: 28. Sep 2009, 13:39

AndyDatteln schrieb:
Beim Ton über den AV Receiver habe ich das mit der Audio Delay Funktion vom Denon gelöst.
Ich meine den Ton am TV und das auch nur bei Sat1.


Schon alles komisch.

Der Fernseher wird mir immer unsymphatischer. Bin echt schon am überlegen ob ich den abstoßen soll.


Das liegt zum teil auch an der Ausstrahlung.
Wenn ac3 2.0 gesendet wird ist das oft asyncron.
Das hat rein gar nix mit dem Fernseher zu tun.
hinagiku
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2009, 16:30

Megas schrieb:
ich habe einen Samsung LE 46 B 530 und bekomme über HDMI kein sauberes PC Bild hin nur über VGA kann da jemand helfen?


Was genau meinst du mit "sauberes Bild"? Und wenn das Problem nicht zum Thema passt, solltest du vielleicht erstmal nen passenderen Thread dafür suchen oder einen neuen aufmachen.

edit: Gerade deinen anderen Thread gesehn.


[Beitrag von hinagiku am 28. Sep 2009, 16:42 bearbeitet]
AndyDatteln
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2009, 16:36

K@masutra schrieb:
Das liegt zum teil auch an der Ausstrahlung.
Wenn ac3 2.0 gesendet wird ist das oft asyncron.
Das hat rein gar nix mit dem Fernseher zu tun.


Du hast recht. Hab im Ton Menü umgestellt von Dolby Digital auf MPEG und nun ist es syncron. Zumindest bis jetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE46B650 - kein Bild
Joschi233 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei Fernsehcheck (LE46B650)?
SovereignJBM am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  4 Beiträge
Probleme mit 55F6470 Ton nicht syncron
Master_of_Chaos am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  2 Beiträge
Ton nicht syncron am Headset Ausgang LE40B650
toshrtg am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  2 Beiträge
UE40B6000 - Bild und Ton nicht syncron (Digitales Kabel))
gingang am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  6 Beiträge
LE46B650 ruckelt
FiziksXT am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
LE46B650 Ton verbindung zum Receiver, Dolby Digital per Optical?
AndyDatteln am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
Problem LE46b650
kaeptenbahia am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
LE46B650 mit XBOX360 beschissenes Bild
FiziksXT am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  15 Beiträge
LE46B650 und BluRay Bildschirmeinstellung
winniwon am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen