Panel Qualität Update 46b650

+A -A
Autor
Beitrag
kristian5000
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 07:57
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe mir die letzten 3 Monate hier im Forum die Augen wund gelesen.
Nach viel hin und her habe ich mich fpr das Gerät 46b650 entschieden.
Das erste Gerät habe ich storniert, da ich herausgestellt hatte, dass es sich dabei um ein gebrauchtes Gerät gehandelt hatte ( Betriebsstunden 138 ).
Jetzt habe ich bei einen anderen Onlineanbieter ein neues Gerät bekommen und bin ein wenig unsicher, WEIL:
Es ein WXXC Gerät mit dem AA05 Panel ist.
Auf der HP des Onlineshop stand, dass das Gerät für den deutschen Markt bestimmt sei.
Im Großen stimmt das auch, ABER auch für den Rest Europas.
Da die Deutschen Geräte das ZG als Endung haben!!!
Ich habe das Gerät ncoh nicht ausgepackt, da so viel schlechtes über das Panel geschrieben worden ist und ich völlig unsicher bin, was ich jetzt machen soll.

Umso mehr man ließt, desto unentschlossener wird man auch.

Es fängt mit der Bezeichnnung an
Dann das Panel
und zu guter letzt das Firmware-Update, was auch veile Probleme bereitet.

Kann mir hier jemand definitiv sagen, ob ich ein minderwertiges Gerät bekommen habe,oder nicht.

Spiele schon mit dem Gedanken mir das Gerät PXZG oder das 750er zu holen.

Bitte helft mir
give
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2009, 10:23
hi,

ob wxzg oder pxzg halte ich persönlich für egal da ich zum glück kein kabel habe-danke dafür

ja-das panel ist keins aus samsung eigener produktion-das sit fakt!
der b750 hat hauseigenes sq-01 s-pva panel verbaut. dieses gehört derzeit zum besten was der markt zu bieten hat!!!

ich verstehe bei diesen geringen preisdifferenzen eh nicht warum man NICHT zum b750 greift!

schau mal hier:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=10325

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=10797

zum b750
http://www.hifi-foru...ead=10621&postID=8#8
kristian5000
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2009, 12:24
Hallo,

vermutlich haste recht. Der 750er kostet nur 250-300 Euro mehr.
Sollte ich beim Kauf auf die Bezeichnung P oder W achten?
give
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2009, 12:28
hst du kabel ?
tzyyn
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 12:56
Es hat ehrlich gesagt noch nie jmd geschrieben, dass die AA soviel schlechter sind. Und wirklich verglichen wurde das auch nicht. S-PVA von Samsung sind schon sehr gute Panel, aber auch die VA Panel von AUO sind sehr ordentlich. Im direkten Vergleich 40B650 mit AUO und 40B750 mit Samsung Panel wurde sogar über bessere Blickwinkel und weniger Clouding beim AUO berichtet. Früher war das eigentlich andersrum.
Wie gesagt, auch mit dem AUO Panel wird man seine Freude haben. Vor allem zu dem Preis.

Und welche genannten Probleme mit Firmware-Updates du meinst weiß ich auch nicht. Probleme gibt es nicht. Ein Update ist sowieso nur mit der passenden Version (für W oder P Modell) durchführbar und ist auf der globalen Download-Seite von Samsung für beide Geräte erhältlich.

Wer definitiv ein deutsches P-Modell (PXZG) haben will, sollte mal bei Cyberport schauen. Dort wird das explizit angegeben und vor kurzem gab es noch beide Modell im Shop, EU Import und dt. Ware, jeweils korrekt mit der Artikelnummer des jeweiligen Gerätes gekennzeichnet.
kristian5000
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2009, 14:40

give schrieb:
hst du kabel ?


Nein ich habe Sat.
give
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2009, 14:47
dann iss total egal!!!! sei froh
der ci+ schacht bezieht sich nur auf deutsches kabel tv.
mit ihm wird es z.b.möglich werbesendungen nicht wegschalten zu können oder sonstige schikanen
vorab sind die ci geräte auch voll und ganz mit ci+ kompatibel bis entschieden wird wo die deutschen einschränkungen hinnehmen müssen! dann wäre es im schlimmsten fall so das ci geräte nicht mehr verwendet werden könnten.
kristian5000
Stammgast
#8 erstellt: 08. Okt 2009, 16:20

give schrieb:
dann iss total egal!!!! sei froh
der ci+ schacht bezieht sich nur auf deutsches kabel tv.
mit ihm wird es z.b.möglich werbesendungen nicht wegschalten zu können oder sonstige schikanen
vorab sind die ci geräte auch voll und ganz mit ci+ kompatibel bis entschieden wird wo die deutschen einschränkungen hinnehmen müssen! dann wäre es im schlimmsten fall so das ci geräte nicht mehr verwendet werden könnten.

Und ich mache mich hier so verrückt und hab nirgendwo gelesen, dass es eigentlich nur für Kabel ist.
Habe mich vom Kopf her schon auf den 750 eingestellt.
give
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2009, 16:38
b750 iss DER kracher!!!!!!
tzyyn
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2009, 18:07
Naja, man muss schon mal auf dem Teppich bleiben. Der B750 ist ebenfalls ein sehr guter TV. "Kracher" sind aber eher Geräte wie der kommenden B8500/B9000. Der Sprung vom B650 zum B750 wird kaum sichtbar sein.

Auch der B650 ist ein sehr gutes Gerät. Da ist es schwer den Aufpreis zum B750 zu zahlen, da man außer den 200Hz (die im Vergleich zu 100Hz auch keinen Unterschied machen) und dem besserem Design (meiner Meinung nach - ist halt geschmackssache) nicht mehr bekommt.
give
Inventar
#11 erstellt: 08. Okt 2009, 18:26

"Kracher" sind aber eher Geräte wie der kommenden B8500/B9000.

abwarten! was nicht da ist kann nicht beurteilt werden!

der schuss bei samsung ging was die qualität der edge-led-lcd anging ja schon ein bisschen nach hinten los.
klar es sind gute lcd`s , aber der b750 war eigentlich nicht dafür gedacht der "edge-led-killer" zu werden.
da haben sie halt glück das die ue-reihe so schön flach ist und sich daher gut verkauft!
ob man vom b650 zum b750 einen unterschied sieht kann ich persönlich nicht beurteilen, aber in diversen zeitschriften bleibt der b650 immer hinten dran-wie die ue-flachmänner.daher die einstufung "kracher"
tzyyn
Inventar
#12 erstellt: 08. Okt 2009, 18:40
Der B8500 ist bereits da. Es gibt bereits erste Testberichte und Userbrichte aus dem englisch sprachigen Raum.
http://reviews.cnet....bj=Samsung+UN55B8500

Laut der Aussage der beste LCD derzeit. Das kann man dann durchaus als "Kracher" bezeichnen. Und der B750 ist halt ein sehr guter LCD, keine Frage. Aber es ist halt auch nur ein CCFL-LCD, deshalb meinte ich, dass man da schon aufm Teppich bleiben sollte.

Abgesehen davon waren die LED LCDs mit Local Dimming bisher alle gut und schlagen jeden CCFL LCD. Edge-LED ist halt nichts anderes als CCFL.
reflex0025
Stammgast
#13 erstellt: 08. Okt 2009, 19:06
Mag sein das er schon da ist. Jedoch ist es sehr unwahrscheinlich das der TV in dieser Form nach Deutschland kommt und usern-berichten zufolge soll der TV auch seine Schwachstellen haben. Etwas als Kracher zu bezeichnen wo es noch keine ausreichenden Userberichte gibt ist etwas übertrieben.
tzyyn
Inventar
#14 erstellt: 08. Okt 2009, 19:10
Ahja. Richtig lesen.
Habe nie nen Gerät als Kracher bezeichnet, habe nur gesagt, dass eher solche Geräte in diese Region fallen. Nicht ohne Grund hab ich " " benutzt. Aber bitte. Ist der B750 halt "DER KRACHER".
reflex0025
Stammgast
#15 erstellt: 08. Okt 2009, 19:16

tzyyn schrieb:

Laut der Aussage der beste LCD derzeit. Das kann man dann durchaus als "Kracher" bezeichnen.


Verstehe nich wo ich hier falsch gelesen hab...Finde Kracher ist zwar unglüklich ausgedrückt aber er gehört zu DEN BESTEN LCDS derzeit.
tzyyn
Inventar
#16 erstellt: 08. Okt 2009, 19:24
Ja und was verstehst du von dem Abschnitt nicht? Da steht "Kracher" (das Wort hätte ich selber sicher nicht benutzt) und ja, der B8500 ist damit der beste LCD derzeit, ob er hier verfügbar ist oder nicht, spielt dafür ja keine Rolle.

Abgesehen davon beziehen sich die Usermeinungen die ich meine auf Leute, die auch den direkten Vergleich zu einem Kuro hatten. Und gegen den Referenz-Schirm anzutreten ist nunmal die schwerste Übung.

Aber ist hier auch nicht Thema. Sofern du die Berichte lesen willst, kannst du mich per PN anschreiben. Der Test ist ja oben verlinkt.
reflex0025
Stammgast
#17 erstellt: 08. Okt 2009, 19:29
Ne passt schon habe die Berichte selber gelesen.

lg
give
Inventar
#18 erstellt: 09. Okt 2009, 10:57
jungs-entspannt euch
ICH habe den b750 als kracher bezeichnet!
ok-es ist der "kracher" im bereich der ccfl-lcd! ok? alles gut? und edge-led killer isser trotzdem

der 8500 ist bestimmt der ÜBER-kracher hat aber ebenfalls schwachstellen, ist sehr teuer (2,5 mal b750)und ob er old germany sehen wird ist fraglich


Edge-LED ist halt nichts anderes als CCFL.

naja


[Beitrag von give am 09. Okt 2009, 10:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 46B650 Update per USB nicht möglich
funzel1607 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Maße 46B650
Tobias1234 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE-46B650 T
DucBoy am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
LE-46B650 oder LE46B750
MisterNobody am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
An alle LE-46B650 .
ppxp am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
46b650 verpixelt mit PS2
samimukke am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Delay beim LE 46B650
bommelstrick am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
46B650, 46B750 oder 46A757
netzcar am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  12 Beiträge
Hilfe zum Samsnung 46B650
Giorgo am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung 46B650 Bild Problem
cocooo am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Top Hersteller in Samsung Widget schließen