46B650, 46B750 oder 46A757

+A -A
Autor
Beitrag
netzcar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2009, 13:19
Hi

bei mir steht die Anschaffung eines neuen TVs an. Bislang habe ich einen LG42LC2r. War lange am überlegen, ob es jetzt ein 52, oder 46 werden soll, habe mich nun für letzteres entschieden.

Ich schaue zu 40 % TV und zu 55 % DVD / Blue Ray. Ca. 5% wird die PS3 genutzt.

In den Foren zum B750, wird ja häufig die Blickwinkelproblematik genannt, ist das wirklich so tragisch und tritt dieses Problem beim B650 nicht auf?

Der B650 weist dieses Flackern,.... auf, gibt es dieses Problem beim B750 nicht?

Was sind sonst die Pros und Cons der TVs?
Da ich die ganzen MediaFunktionen wohl eher nicht nutzen werde, wäre u.U. auch der A757 interessant? Was haltet Ihr von dem?

Danke vorab für Eure Hilfe
netzcar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 01:18
keiner ne Anregung für mich?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jun 2009, 06:29
Wenn der B750 mit in deinem Budget-Rahmen fällt, dann ganz klar den.
Er ist am Besten ausgestattet, und leistet sich keine Schwächen.
Der A-Serie hab ich bisher bei jedem Modell einen erhöhten Stromverbrauch gegenüber der B-Serie entnommen. Die Leistungen der Geräte sind jedoch identisch.
Dem B650 hat der B750 die 200Hz-Technik noch voraus.
netzcar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2009, 16:43
Jo 200 Hz sind schon klar, allerdings sollen diese ja im Vergleich zu den 100 Hz des 650 kaum sichtbare Verbesserung bringen. Der 650er soll ja vor allem hinsichtlich des Blickwinkels besser sein... (Gut das Design deys 750ers gefällt mir besser). Bin mir echt nicht sicher...
singulusus
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2009, 17:08
Ich besitze den B 750 . Den B 650 hatte ich auch zu Hause und habe sie verglichen. Das Bild des B 750 ist bei weitem besser. Beim Fußball z.B. , wo man am besten die Qualität des Bildes sieht, ist der B 750 unschlagbar. Kein Nachziehen oder irgendwelche Arteffekte vom Rasen. Beim b 650 ist dies alles nicht so deutlich. Blickwinkel beim b 750 ist bescheiden . Wenn man neben dem TV sitzt wird schwarz fast grau. Jedoch hat mich die Qualität des Bildes des B 750 überzeugt und mich für ihn entschieden. Ich denke auch , daß man die 200 HZ merkt.


[Beitrag von singulusus am 16. Jun 2009, 17:09 bearbeitet]
netzcar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jun 2009, 19:28
Hmm... tendiere eigentlich auch zum 750, allerdings emfinde ich die Blickwinkelproblematik schon als sehr störend. Mein LG (ist 3 Jahre alt mit IPS Dislpay) hat auch leichte Probleme damit und mein 37er Philips im Schlafzimmer (1 Jahr alt) hat deutliche Probleme.
Ich denke, wenn der Blickwinkel deutlich schlechter ist als bei meinem LG kann ich nicht damit leben:-( Allerdings habe ich mir den TV im Mediamarkt angesehen und ich empfand den Blickwinkel als OK, bis gut - woran kann das liegen? An der hellen Ausleuchtung der Verkaufsräume?
singulusus
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2009, 20:14
Das Problem mit dem Blickwinkel tritt nur Abends auf . Tagsüber ist der Blickwinkel ok !
netzcar
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2009, 21:13
Nun gut, schaue auch zumeist abends TV. Dieser würde dann so 3 m von der Couch, welche 2,5 m breit ist entfernt stehen. Meint Ihr auf dieser hätte jeder einen guten Blick auf den TV, oder würde der Winkel bereits stören?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Jun 2009, 21:20
Schau mal bitte in diesen Thread hier:

B750 - meine Erfahrungen

Dort habe ich auf Seite 9, Beitrag 411 Bilder bezüglich des Blickwinkels eingestellt.
Und entscheide selbst ob es denn nun sooooo schlecht ist.

Du musst hier im Forum nicht alles für bare Münze nehmen.
Der B750 würde wohl kaum auf dem Markt bestehen, wenn der Blickwinkel durch die Bank so schlecht wäre, wie ihn einige wenige hier darstellen.
Das sind sehr subjektive Empfindungen.
Mitunter beschweren sich hier auch User über die aufkommende Blässe bei kleinen Winkel. Was darauf schließen lässt, dass sie sich vorab mit der LCD-Technik nicht befasst haben.
netzcar
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jun 2009, 21:44
OK, hier verweist Du - bzgl. der Blickwinkelproblematik - auch nur auf Seite 2 des Threats und Bilder kann ich keine sehen. Nach den Erfahrungen dieses Users würde ich wohl schlimmes erwarten. Von einem leichten Verblassen gehe ich imho aus. Bin auch der Meinung, dass viele User übertreiben...:-)
Was ich nicht verstehe ist, dass sich beim B650 nicht so viele über den Blickwinkel beschweren; ist doch das gleiche Panel?? Hmm evtl. wäre der Sony Z4500 noch ne alternative, der hat zumindest kein Glossy Display. Bin aber nunmal eher Samsung affin.....

@Klinke: Bist Du mit Deinem Gerät voll zufrieden?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Jun 2009, 22:30

Bilder kann ich keine sehen.


Na scrollen musst schon selbst. Seite 9 Beitrag 411


dass sich beim B650 nicht so viele über den Blickwinkel beschweren

Zähle doch mal spaßeshalber auf, wieivele Leute sich hier über den Blickwinkel des B750 beschweren. Wieviele sind es? 7-9-15 ?
Ist doch noch weniger als Nichts.

Na wenn der Sony in dein Budget reinfällt, dann denk doch nicht weiter über den Samsung nach, wenn du Bedenken hast.
"Ironie ein" Der Sony ist eh der Über-TV, der alles besser kann und keine Meckerstimmen erhält. "Ironie aus"

Ja, ich bin rundum zufrieden.
Hab aber auch keinen hypersensitiven Blick, und fange auch keine bescheuerten Experimente an wie ich mein Panel "testen" kann.


[Beitrag von Klinke26 am 16. Jun 2009, 22:33 bearbeitet]
netzcar
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jun 2009, 01:36
Gut #411 ist bei mir auf Seite 21:-) Das Bild sieht vom Blickwinkel für mich vollkommen in Ordnung aus; ist aber ja auch bei Lichteinfall und es soll ja abends schlimmer sein. Also mein 3 Jahre alter LG kann das trotz IPS (zumindest so wie es auf dem Bild aussieht) auch nicht besser.
Der Sony ist ja nicht wirklich teurer als der Sammy und auch von diesem hört man von Blickwinkelproblemen; soweit ich weiss kauft Sony seine Displays ja auch bei Samsung ein...

Hmm... vielleicht sollte ich den Sammy einfach mal bestellen und bei nichtgefallen hab ich ja noch immer 14 Tage Zeit ihn an Amazon zurückzuschicken. Auch wenn ich hiervon eigentlich kein Freund bin. Man stelle sich nur mal vor, was mit den ganzen retournierten Geräten passiert. Hier im Forum hört sich das ja manchmal schon nach einer Art Sport an --> hab mir 3 LCD kommen lassen und zu Hause getestet...und sich dann beschweren, wenn einer nicht mehr original verpackt war. Was sollen die Händler - vor allem wohl Amazon denn mit den ganzen TVs anstellen, das wäre betriebswirtschaftlich ja überhaupt nicht tragbar..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-46B650 oder LE46B750
MisterNobody am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Wandhalterung 46b750
IIfeliXII am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung 46B750
wolfenbodo am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  4 Beiträge
Maße 46B650
Tobias1234 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  4 Beiträge
suche wandhalterung für 46b750
druff am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  4 Beiträge
Samsung 46B650 Bild Problem
cocooo am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Firmware Frage zu 46B650
ariankey am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
LE-46A859 oder LE-46B650?
Stefl am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
46b650 verpixelt mit PS2
samimukke am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-46B750 Pixelfehler
MisterNobody am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen