Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
fenrye
Inventar
#401 erstellt: 31. Mai 2009, 09:09
kann es daran liegen,das die amis keinen SCART anschluß haben? wenn dem so ist,dann vermute ich,da sie den text schon so kopiert haben,das auch die bilder vom us-modell sind!


[Beitrag von fenrye am 31. Mai 2009, 09:09 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 31. Mai 2009, 09:22

winniwon schrieb:
aber auf dem Bild von Cnet sehe ich keinen scart


fenrye schrieb:
kann es daran liegen,das die amis keinen SCART anschluß haben?



Richig, das SCART kommt in europäischen Landen vor. Die Amerikaner kennen es nicht. Die machen alles mit Komponentenkabeln, bzw. nun mit HDMI .

Und da c.net ein amerikanisches Produkt testete, verwundert es nicht dass dieses Modell keinen SCART-Anschluss besitzt.


[Beitrag von Klinke26 am 31. Mai 2009, 09:23 bearbeitet]
fenrye
Inventar
#403 erstellt: 31. Mai 2009, 09:25
na da bin ich ja doch kein kleiner dummer!
Luxx0378
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 31. Mai 2009, 09:44
Der LE40B650 und der LE40B750 sind von den Anschlüssen 100% Baugleich.

Hier ein ausschnitt aus der BDA.

http://s3b.directupload.net/file/d/1811/m8j2d7ry_jpg.htm


[Beitrag von Luxx0378 am 31. Mai 2009, 09:47 bearbeitet]
captaintsubasa
Schaut ab und zu mal vorbei
#405 erstellt: 31. Mai 2009, 15:51

Luxx0378 schrieb:
Hallo,
seit einer Woche hab ich auch den LE40B750 und möchte jetzt meinen Senf dazu geben.

Heute am Samstag hat ein bekannter seinen LE40B650 bekommen, natürlich haben wir gleich beide zusammengestellt und einen vergleich gemacht.

Hardwaremäßig sah es so aus, dass jeder LCD über einen eigenen DVD Player Yamaha S1800 über HDMI versorgt wurde.
Filme hatten wir nur Stirb langsam 4.0 zweimal, der war aber perfekt da dunkle und schnelle Szenen vorkommen. Ton wurde nur von einem DVD Player benutzt.
Einstellungen an den LCD's bis auf die 100Hz bzw. 200Hz zum Testen alles gleich.
Modus Film
Hintergrund Licht6
Kontrast 90
Helligkeit45
Schärfe33
Farbe55
FarbtonG50/R50

Erweiterte Einstellung
SchwarztonDunkel
Optimalkontrast Gering
Gamma0
FarbraumNativ
Haut0
Kantenglättung Aus

Bildoptionen
FarbwahlWarm1
Größe16:9
Digitale RM Aus
200 HZ bzw. 100Hz Klar

4 Personen sahen sich das Spektakel mit double LCD an.

Resultat LE40B650 AA02:
+ super schwarzwert (egal von welcher Sitzposition)
+ sehr gutes Bild
+ klasse Farben
+ guter Blickwinkel
+ kein Clouding
- stark spiegeldes Panel
- 100HZ Soap effekt
Das oft beschrieben Ruckel über HDMI Zuspielung ist nicht aufgetretten (konnte von uns keiner bestädigen).

Resultat LE40B750 SQ01:
+ super schwarzwert (bei direkter Sitzposition)
+ sehr gutes Bild
+ klasse Farben
+ 200Hz super Sache das
- Clouding am Rand und in den Ecken
- aus 4 meter kein guter Blickwinkel
- stark spiegelndes Panel
Ruckel konnte auch hier keiner bestädigen.

Das was jedem sofort aufgefallen ist, dass der Blickwinkel vom 750er sehr bescheiden ist (wir haben alle die Plätze zwei bis dreimal durchgewechselt).
Am Bild und an der Farbenwiedergabe konnte keiner nicht den kleinsten Unterschied erkennen, bis auf dem Blickwinkel eben.
Von daher kann man wohl keine Rückschlüsse aus den Panel's AA02 oder SQ01 mehr ziehen, wie es mal vor bis 1 Jahr noch war.
Gehäusedesign ist Geschmackssache.

Hier nur meine Meinung:
Ich muß leider zugeben das der Aufpreis für den LE40B750 zum LE40B650 nur wegen der 200Hz Technik nicht gerechtfertigt ist und der LE40B650 das bessere Preis- Leistungsverhältnis hat.
Vom Bild bin ich als 750er Besitzer vom 650er sehr beeindruckt, schon wegen dem super Blickwinkel, so dass ich meinen 750er weiter gebe und einen 650er kaufe. Selbst von einem Winklel von ca. 140-150° hat der 650er ein super Bild und Farbwiedergabe wo der 750er leider schon lange versagt.

Ich hoffe einige können mit unserem Test was anfangen und sich so leichter entscheiden ob es der LE40B650 oder LE40B750 wird.

Edit: Einstellungen der LCD's eingefügt.

Gruss und Tschau

Lux0378



Also ich bin mit meinen LE40B750 super zufrieden,ich habe null Clouding,das liegt wohl an deinen Panel.Und in en Tests hat auch der B750 besser abgeschnitten als der B650.Denke defintiv nicht das der B650 besser ist,das Design ist ja Geschmacksache.


[Beitrag von captaintsubasa am 31. Mai 2009, 15:52 bearbeitet]
K3wl0r
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 31. Mai 2009, 15:56
So, konnte meinen neuen 40b750 jetzt schon n par Minuten genießen, steht zwar schon seit gestern da aber bin jetzt erst dazu gekommen in vollends anzuschließen.

Bin echt begeistert von dem Ding , gut des mit dem schlechten Blickwinkel stimmt scho aber ich kann ja meinen TV immer so drehen, dass ich am Besten seh, den meisten anderen fällt sowas sowieso nicht auf *g*.

Werd jetzt noch n bissl testen, auch heut abend, dass mer mal des Schwarz richtig sieht aber ich denk da kommt jetzt nix mehr was mich dazu bringen würde ihn zurückzugeben. ...werde dann weiter berichten.

Gruß K3wl0r

PS: Die Schrauben vom Standfuß hab ich gestern noch n bisschen gelöst, nachdem ich mir den Fuß nochmal genauer angeguckt hab und gemerkt hab, dass die nur zum feststellen in einer best. Position angezogen werden müssen. Aber danke für eure Antworten !! Das bestätigt das was ich gemacht hab.
dosler
Neuling
#407 erstellt: 31. Mai 2009, 19:25
Hallo,
bin ganz neu im Forum.
Möchte auch meine Erfahrungen und Entäuschungen mitteilen.
Also, seit ein Paar Tage bin ich im Besitz eines 46b750.
Was mir gleich aufgeffalen ist, war sehr beschränkter Blickwinkel.
Bin schon seit fast 1.5J auf der Suche nach einem passenden (besten ;o) HDTV und habe jetzt eigentlich einen zuhause stehen. Und bin irgendwie damit nicht zufrieden.

Da der TV immer noch innerhalb von bevorstehenden 2 Wochen ersetzt oder gar zurückgeschickt werden kann, möchte ich auf der sicheren Seiten bleiben und um eueren Rat bitten.
Hier habe ich ein Paar Fotos die zeigen ungefähr was ich sehe (und empfinde): http://yfrog.com/0ptest2npkjx

Da der Effekt auch nur seitlich wahrzunehmen ist, bin ich ruhelos und weiss nicht mehr ob dies einfach eine CCFL Backlight Beschränkung oder der TV hat wirklich einen Mängel (Backlight Bleed?). Wenn ich direkt gegeüber dem Fernseher sitze, dann ist der Bildschirm recht dunkel.

Und auch wenn ich versuche den Effekt nachzuvollziehen (z.B. im expert Markt), kann ich selbstvertändlich wegen der Beleuchtung (oder doch weil es diesen Effekt nicht geben darf???) nicht.

Bin für jeden Rat dankbar!!


[Beitrag von dosler am 31. Mai 2009, 19:37 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 31. Mai 2009, 19:27

Bin schon seit fast 1.5J auf der Suche nach einem passenden (besten ;o) HDTV

Na wenn du solange auf der Suche bist, wirst wohl nie zufrieden sein. In so einem langen Zeitfenster wirst du immer was Neues haben.
Oft ist Weniger Mehr. Hättest dich damals mal schon nach 4 Wochen entschieden. grins
Sodium100
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 31. Mai 2009, 19:38
Das ist bei LCDs eben so - wann sitzt man denn auch schon von schräg oben und seitlich (wie auf deinen Bildern) vor dem Fernseher?


Sieht fast so aus, als ob du mit der Einstellung des Bildes noch nicht so hinkommst - sieht sehr hell aus das Bild.


[Beitrag von Sodium100 am 31. Mai 2009, 19:39 bearbeitet]
dosler
Neuling
#410 erstellt: 31. Mai 2009, 19:41
ich weiß dass es schon lächerlich ist, aber irgendwie kann ich nix dafür
Leiden meines Lebens
Klinke26
Hat sich gelöscht
#411 erstellt: 31. Mai 2009, 19:43
Die blassere Abbildung im schrägen Winkel ist nun wirklich nichts Neues. Dennoch kann es der B750 noch ein wenig besser.



Musst mal noch ein wenig mit deinen Einstellungen rumspielen.
dosler
Neuling
#412 erstellt: 31. Mai 2009, 19:49

Sodium100 schrieb:
Das ist bei LCDs eben so - wann sitzt man denn auch schon von schräg oben und seitlich (wie auf deinen Bildern) vor dem Fernseher?


Sieht fast so aus, als ob du mit der Einstellung des Bildes noch nicht so hinkommst - sieht sehr hell aus das Bild.


Da sitzt komischerweise keiner so , aber jedes mal wenn ich ins Zimmer reingehe, fällt mir den effekt auf.

Das Bild ist im 4:3 Format, also die Ränder links/rechts sollen schwarz sein. Meine Befürchtung ist das die neuen LCDs sollen (müssen/können) besser als das sein und ich habe einfach (da ich so lange gewartet habe ) den falschen erwischt.

Mit den Einstellung habe schon was ausprobiert (auf die guten kommt man schon dran - dank dem Forum ) - sind mittlerweile einfach weg nach dem Resetten.
dosler
Neuling
#413 erstellt: 31. Mai 2009, 19:53

Klinke26 schrieb:
Die blassere Abbildung im schrägen Winkel ist nun wirklich nichts Neues. Dennoch kann es der B750 noch ein wenig besser.

Musst mal noch ein wenig mit deinen Einstellungen rumspielen.


Der Aussage das es nichts schlimmes ist, bin ich schon dankbar. Werde weiter mit den Einstellungen spielen.

Danke nochmals!


[Beitrag von dosler am 31. Mai 2009, 19:54 bearbeitet]
disorganizer
Stammgast
#414 erstellt: 01. Jun 2009, 01:01
hmm. mein 46" 750 hat einen recht guten blickwinkel für meinen geschmack (version sq01).

gibt es einen 46" b750 besitzer mit schlechtem blickwinkel? wenn nein könnte das panel des 46" eventuell einen besseren blickwinkel haben?!
ragna2k
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 01. Jun 2009, 12:40
blickwinkel is sehr gut, lediglich kann es, bei hellem licht und dunklem bild sein, dass das bild spiegelt, bzw der schwarze rahmen spielgelt auch is aber hirnwixxerei
disorganizer
Stammgast
#416 erstellt: 01. Jun 2009, 12:51
hab jetzt auch noch mal gezielt nach dem schwarzwert geschaut:
mit den cnet settings ist der schwarzwert in dunklem raum imho fast identisch mit dem 7090.

man muss aber auf eines aufpassen: der 750 ist sehr hell im vergleich zum 7090. wo ich beim 7090 noch auf backlight 5-7 gestellt habe ist beim 750 3-5 das maximum an ertragbarer helligkeit!
somit ist natürlich der schwarzwert bei backlight 10 beim 7090 besser als beim 750, aber das bild ist auch wesentlich heller. bei gleicher helligkeit (also 3:5 backlight setting, z.B) ist der schwarzwert nur unmerklich unterschiedlich.
dazu kommt noch das der 7090 sehr starkes global dimming hat, wobei ich beim 750 moch keinerlei global dimming beobachten konnte.

dazu kommt noch das einige geschrieben habe man könnte den übergang der "balken" zum bild sehen. das ist definitiv nicht so.
auf sat1 heute eine in 4:3 ausgestrahlte 16:9 sendung mit "balken rundherum" gesehen und es gab keinerlei übergang zwischen den balken oben/unten (bildinhalt) und links/rechts (vom tv).
desweiteren gibt es bei mir keinen unterschied zwischen rahmen und balken, so lange ich nicht in absolut dunklem raum schaue (dort waren die balken bei genauem hinsehen aber auch beim 7090 zu sehen).

insofern gehe ich davon aus das die grundsätzliche bildqualität der 650/750/6000/7090 identisch sind und das somit nur manche panels besser sind als andere (leider).

somit wäre natürlich wieder mal ein direkter vergleichstest 650-750-7090 mit messwerten bei identischer panelversion interessant. aber sehr schwierig zu realisieren:
denn die 40" haben andere paneltypen verbaut als die 46" versionen usw. somit müsste man ja auch die unterschiedlichen panelgrößen vergleichen... *sigh*
700p
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 01. Jun 2009, 13:04
Mahlzeit
Ich habe den 40" 750 (version sq01)und bei mir ist es halt so
bei 3m Abstand mittig super Bild nur ca 1m daneben uns schon wird das Schwarz heller.
Könnt ihr das bei euren 46'er auch feststellen.
Vielleicht ist es ja bei den 46'ern nicht so ausgeprägt.
Habe noch 5 Tage Zeit wegen Umtausch und würde mir dann halt ein 46'er holen.
Gruß
Klinke26
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 01. Jun 2009, 13:06
Dass das Bild dann heller wird, damit haben allerdings alle LCD-TV zu kämpfen. Kann mir nicht vorstellen dass du eine 100%ige Kaufempfehlung gegen dein Problem finden wirst.
oasassi
Neuling
#419 erstellt: 01. Jun 2009, 17:01
So nun hat es mich auch erwischt und ich bin im Besitz eines 46B750. Sagt mal, zwar habe ich schon mit den Einstellungen rumgespielt und auch eure Einstellungen mal ausprobiert, nur was uns auffällt ist, das wenn dunkle Szenen kommen, da kann man kaum noch was erkennen vom Bild (ist im wahrsten Sinne schwarz wie ne Nacht )!? Ist euch das auch schon mal vorgekommen und kann/muss man da an einer bestimmten Einstellung ne Veränderung vornehmen? Egal ob am Tage oder am Abend/Nacht, wenn ne dunkle Szene, huch wo sind die Leute auf dem Bildschirm hin....
abfuckprämie
Neuling
#420 erstellt: 01. Jun 2009, 21:48
Hallo,

bin auch stolzer Besitzer eines L52B750. Mir ist allerdings folgende Merkwürdigkeit aufgefallen. Wenn der LCD erstmalig am Tag angemacht wird macht er ein etwas 2-3 sekündiges Geräusch (so ne Art rauschen) und erst danach blinkt die Standby-Diode und das Bild kommt dann ganz normal. Wenn ich den Fernseher weitere male anschalte habe ich nur ein Klacken und die Standby-Diode blinkt bis das Bild kommt. Ist das normal beim ersten einschalten? Hat das Netzteil einen weg? Habt ihr auch so Erfahrungen gemacht.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Kein Clouding, super Bild. Absolut top.
mrclie
Neuling
#421 erstellt: 01. Jun 2009, 22:29

K3wl0r schrieb:
@mrclie :Kannst du schon sagen ob du die deutsche Versoin bekommen hast (WXZG) bzw. was im Lieferumfang enthalten ist (dt. Anleitung, usb Stick) und was für ein Panel verbaut ist? Aber ich denk mal das man bei Amazon keine bösen Überraschungen erleben wird.


Also: Es ist eine deutsche Version. Stick war keiner dabei. Braucht man einen? Panel? Wo sehe ich, welches verbaut ist? Ist mir aber eigentlich egal, da wir von der Bildqualität noch immer begeistert sind. Lediglich unser Technisat Digicorder S1 hat nur Scart und da ist die Bildqualität etwas schlechter als mit Kati über HDMI. Er hat bis jetzt auch alle angeschlossenen Datenträger erkannt (auch 2,5" HDD, SD-Card in einem USB-Adapter....). Hatte mir übrigends gleich den Samsung WLAN-Stick mitbestellt, da ich beim TV keinen LAN-Anschluss hab. Ist eine nette Spielerei, die Web@tv Inhalte halten sich aber in engen Grenzen. Super wäre, wenn man über ein Google-Widget seine Mails abfragen könnte. Na ja, vielleicht kommt da noch was. Das System ist ja noch relativ neu..... Interner Speicher 148MB - was kann man damit anfangen?
mrclie
Neuling
#422 erstellt: 01. Jun 2009, 22:34

Klinke26 schrieb:

Leider hat der 650er das Ruckelproblem,was allerdings wohl nicht jeder bestätigen kann.


Weiterhin kann ich nicht bestätigen, bzw. verallgemeinern:

- den schlechten Blickwinkel (hab hier auch zwei Fotos hochgeladen)

- Brummendes Netzteil ( )


Schließe mich an: Netzteil brummt NICHT (und ich bin da wirklich empfindlich). Blickwinkel für uns absolut OK.
= deutsches Modell
disorganizer
Stammgast
#423 erstellt: 01. Jun 2009, 22:38
brummendes netzteil oder klacken habe ich auch nicht.
ebenfalls deutsches 750 modell.

nur nebenbei
ckone1980
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 02. Jun 2009, 01:22
Hallo zusammen,

also ich habe den 46B750er jetzt seit ca. einem Monat und bin immer noch absolut zufrieden. Habe mich damals für mehrere LCDs interessiert u.a. 40z4500 und 40a789er wobei die Entscheidung zum z4500er tendierte, da ich ps3 spiele und gerne Fussball sehe. Als dann plötzlich Samsung mit dem um einiges günstigeren b750 und das auch noch zum ähnlichen Preis wie dem 40er Sony, in 46" raus kam war ich erst skeptisch. Allerdings habe ich mir das Model im Markt angesehen und er hat mir direkt ein gutes Magengefühl vermittelt. Es war zwar ein wenig riskant ihn zu kaufen, da es noch keine Tests und BErichte zu derzeit hab, aber im Endeffekt bin ich froh darüber und habe es bis heute nicht bereut. Das einzige "Problem", welches mich aber nicht so sonderlich stört ist dieser ominöse Betrachtungswinkel, der nicht sehr groß ist. Ansonsten gibt es bei mir kein Fiepen, keine Bildeffekte, kein Brummen, keinen Lüfter, keine Streifen und was sonst noch alles angesprochen wurde.

Aber mal etwas anderes, habt ihr die Möglichkeit per Stream über den PC in den Videos zu spulen? Bei mir ist das nur möglich wenn das Video sich auf dem USB-Stick befindet. Vielleicht sollten auch Leute mit neuer Firmware antworten, denn ich habe noch kein Update gemacht. Auf samsung.at gibt es die neue Firmware, da steht "englisch", heisst das, dass mein komplettes Menu sich nach dem update auf Englisch umstellt oder kann ich die Sprache auf deutsch ändern?

Danke schonmal für die Infos. Bei Fragen....fragen.

Gruß, ck
Tombo
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 02. Jun 2009, 01:35
nach dem Update noch Deutsch und Spulen noch nicht möglich.
ckone1980
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 02. Jun 2009, 09:59

Tombo schrieb:
nach dem Update noch Deutsch und Spulen noch nicht möglich.


danke...das ist natürlich blöd. Also ganz nach dem Motto "never change a running system", dann lass ich erstmal das Updaten oder gibt es einen Grund es doch zu tun?

Wie handhabt ihr das mit großen mkv-dateien über die Größe hinweg, die ein FAT-formatierter Stick packen kann, glaub sind 4GB oder so? Hab hier irgendwo gelesen dass mkv nicht unterstützt wird wenn man eine NTFS-Platte per usb anschliesst.
Gelscht
Gelöscht
#427 erstellt: 02. Jun 2009, 10:07
MKV Dateien auf NTFS funktioniert ohne Probleme!
ckone1980
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 02. Jun 2009, 10:11

foolala schrieb:
MKV Dateien auf NTFS funktioniert ohne Probleme!


oooooh, das ist mir neu, perfekt, danke für die Info, werde ich gleich direkt mal testen
Pastor4u
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 02. Jun 2009, 11:37
Der B750 hat doch auch nen optischen Ausgang für Stereo Audio, oder ?
ckone1980
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 02. Jun 2009, 11:57

Pastor4u schrieb:
Der B750 hat doch auch nen optischen Ausgang für Stereo Audio, oder ?


er hat einen digialen optischen Ausgang
Pastor4u
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 02. Jun 2009, 12:18

ckone1980 schrieb:

Pastor4u schrieb:
Der B750 hat doch auch nen optischen Ausgang für Stereo Audio, oder ?


er hat einen digialen optischen Ausgang


Ich danke Dir !
K3wl0r
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 02. Jun 2009, 12:51
mrclie schrieb:


K3wl0r schrieb:
@mrclie :Kannst du schon sagen ob du die deutsche Versoin bekommen hast (WXZG) bzw. was im Lieferumfang enthalten ist (dt. Anleitung, usb Stick) und was für ein Panel verbaut ist? Aber ich denk mal das man bei Amazon keine bösen Überraschungen erleben wird.


Also: Es ist eine deutsche Version. Stick war keiner dabei. Braucht man einen? Panel? Wo sehe ich, welches verbaut ist? Ist mir aber eigentlich egal, da wir von der Bildqualität noch immer begeistert sind. Lediglich unser Technisat Digicorder S1 hat nur Scart und da ist die Bildqualität etwas schlechter als mit Kati über HDMI. Er hat bis jetzt auch alle angeschlossenen Datenträger erkannt (auch 2,5" HDD, SD-Card in einem USB-Adapter....). Hatte mir übrigends gleich den Samsung WLAN-Stick mitbestellt, da ich beim TV keinen LAN-Anschluss hab. Ist eine nette Spielerei, die Web@tv Inhalte halten sich aber in engen Grenzen. Super wäre, wenn man über ein Google-Widget seine Mails abfragen könnte. Na ja, vielleicht kommt da noch was. Das System ist ja noch relativ neu..... Interner Speicher 148MB - was kann man damit anfangen?


Von Amazon hab ich das selbe Paket bekommen wie du; Deutsche Vesion (WXZG mit sq01-Panel) mit dt. Garantiekarte und dt. Anleitung, ohne Stick. Der soll anscheinend nur bei der europäischen Version dabei sein und die Gebrauchsanleitung sowie Support Dateien enthalten - den brauchst du aber nicht. Die Info über das Panel findest du auf der rechten Seite deines LCDs auf einem kleinen Sticker. Mit den Fragen wollt ich nur sicher gehen, dass Amazon wie angegeben die dt. Version verschickt. -> Lustig ein Tag nachdem ich bestellt hab (für 1157€ inkl. Versand) isser teurer geworden und jetzt verkauft n amazon nur noch über Partner

So jetzt nomml was zum LCD selber: Ich versuch jetzt mal n par Sachen zu nennen, die vll noch net so oft genannt wurden. Aber zuerst mal was mir gefällt:

- Super scharfes und homogenes Bild
- konnte kein Clouding feststellen
- auch die schwarzen Balken ums Bild drumherum sind schwarz
- Viele Einstellmöglichkeiten
- Design
- Erkennt die ext. Geräte automatisch und wechselt direkt
- rel. gutes Bild selbst mit altem VCR
- Sehr guter Schwarzwert
- Sehr gute darstellung von Fotos über den PC (sehr gute Möglichkeit zum Präsentieren)
- Kein Brummen oder Piepsen - bin da sehr empfindlich!
- flüssige Bewegungen (hatte aber zuerst meine Zweifel, da ich in Batman the dark Knight (BD), in der Szene wo der Joker mit Verstärkung in die Party von Bruce Wayne stürzt und Harvey Dent sucht, vertikale Streifen bei der schnellen Drehung der Kamera sehen konnte. Je nach 200Hz einstellung wars mal besser mal schlechter. Später hab ich jedoch festgestellt das die Wände im Hintergrund selbst vertikale Streifen haben und nachdem das selbe "Problem" auch beim 40z4500 eines Bekannten zu sehen war konnte ich mich entspannt zurücklehnen. Könnte das einer von euch vll auch mal testen?)

Nun zum, ich will nicht sagen nachteiligen, aber schon was beim nächsten mal verbessert werden könnte:
- Blickwinkel könnte bisschen besser sein ist aber durchaus im Rahmen des Ertragbaren (man kann ihn ja drehen )
- Spiegelndes Display stört schon manchmal (am Tag bei dunklen Szenen)
- Menü ist ziemlich träge
- Fernbedienung ist unvorteilhaft aufgebaut, z.B.: 1. Die Viedeotext-Taste ist ganz unten um zum TV-Bild zurückzukommen muss man jetzt aber die TV-Taste ganz oben drücken, d.h. ohne Umgreifen nicht möglich. 2. Die FB liegt nicht gut in der Hand (hab große Hände *g*), muss öfter umgreifen.
- Schade finde ich, dass nach Updates die Senderplatzeinstellungen verworfen werden, denn das Sortieren ist extrem aufwendig(DVB-C)!!
- Sortierung der Senderplätze: 1. Scrollen ist langsam und nur in einer Ebene möglich, d.h. wenn ich ein Kanal von Platz 300 auf 5 tun will muss ich durch alle Kanäle durch (die sollten sich mal ein Beispiel nehmen an den Humax-Receivern) 2. Senderplätze werden nur getauscht und nicht eingeschoben, das bedeutet wenn ich später mal ein neuen Kanal weiter nach vorne tun will muss ich alle nachfolgende Programme um ein Senderplatz nach hinten verschieben.
- Damit verbunden auch die Senderwahl, was fehlt ist: Verschiedene Sortierungen (nach ABC, HD-SD), scrollen nur nach unten möglich nicht nach rechts über mehrere Seiten. Bei dem Humax-Receiver von nem Bekannten (iCord HD) ist das viel besser, schneller und einfacher.

Nichts desto trotz bin ich super zufrieden mit dem Sammy und kann ihn jedem weiterempfehlen. Das wichtigste ist das Bild und das ist hier echt super. So ich mach jetzt die Schutzfolie vom Rahmen ab und pack die Verpackung in die Garage - der TV bleibt bei mir und den geb ich nicht wieder her

Viele Grüße von K3wl0r und danke an das Forum - die mehreren Stunden lesen haben sich gelohnt!!


[Beitrag von K3wl0r am 02. Jun 2009, 12:52 bearbeitet]
disorganizer
Stammgast
#433 erstellt: 02. Jun 2009, 15:42
verschieben der sender: da kann man doch die ziel-programmplatznummer direkt eingeben?

und genau die humax kisten sind ein schlechtes beispiel da die kanalverwaltung da extrem grausam ist :-)

besser wäre per pc applikation die sender zu verwalten. das wäre innovativ bei einem tv mit lan anschluss ;-)

oder eben blockweises verschieben der sender.


[Beitrag von disorganizer am 02. Jun 2009, 15:43 bearbeitet]
K3wl0r
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 02. Jun 2009, 16:19
Richtig, man kann die Zielprogrammnummer direkt angeben, dabei wird dann aber der Sendeplatz getauscht. (Beispiel: ARD auf platz 25, Pro7 auf 96. Jetzt will ich Pro7 auf 25 verschieben, dannach ist Pro7 auf 25, ARD dann aber auf 96). Bei Humax wäre dann pro7 auf 25 und ARD auf 26 außerdem kann man bei humax blockweise verschieben, was beim Sammy nicht möglich ist. Das macht die Sortiereung ziemlich aufwendig und das nachtträgliche Ändern wird man sich 2mal überlegen.

Wenn ich daheim bin muss ich nochmal in die Bedienungsanleitung gucken ich mein ich hätte was gelesen von wegen Einstellungen mit dem PC zu machen, weiß aber net ob des auch die Senderplätze betrifft - des wäre echt super!

EDIT: Die Einstellungen die man am PC machen kann beschränken sich lediglich auf die Bildeinstellungen die man machen kann, wenn man den LCD als Monitorersatz verwendet.


[Beitrag von K3wl0r am 02. Jun 2009, 17:30 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#435 erstellt: 02. Jun 2009, 20:08
Na Mensch, wie oft programmiert ihr eure TV-Kanäle?
singulusus
Inventar
#436 erstellt: 02. Jun 2009, 20:15
Der Promarkt wirbt extra mit WXZG Modellen z.B. bei Idealo.
Habe aber ein WXXN Modell bekommen mit Schnellbedienungsanleitung und USB Stick. Habe ich gleich beanstandet.Da meinte der Kerl am Telefon doch , daß sie nur deutsche Modelle verkaufen. Der TV ging wieder zurück.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#437 erstellt: 02. Jun 2009, 20:18
Das musst du mir mal erklären. Du bekommst ein skandianvisches Modell mit mehr Zubehör, und schickst es zurück?!images/smilies/insane.gif

Du weißt schon was sich das Skandinavien-Modell vom deutschen Modell abgesehen vom USB-Stick unterscheidet?
Und hoffentlich auch, dass das deutsche Modell nicht in Deutschland sondern auch in Taiwan montiert wird?

Ich stelle fest, dass in uns Menschen die skurrilsten Gedanken umgehen.


[Beitrag von Klinke26 am 02. Jun 2009, 20:26 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#438 erstellt: 02. Jun 2009, 20:25
Made in Slovakia. Mehr Zubehör war nur der USB Stick. Die Bedienungsanleitung war nur ganz kurz ! Wenn schon möchte ich eine komplette Bedienungsanleitung und vertraue doch den deutschen Modellen. Außerdem hatte das Bild einen Fehler ( man sah ziemlich mittig bei Kameraschwenks immer einen schwarzen Punkt, der mich genervt hatte). Wenn das Bild ok gewesen wäre hätte ich ihn schon behalten.
Aber es ist schon Betrug vom Promarkt. Wenn ich schon mit einem deutschen Modell extra werbe und dann ein anderes schicke. Wo kommt das eigentlich her das Modell WXXN ?


[Beitrag von singulusus am 02. Jun 2009, 20:28 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 02. Jun 2009, 20:28

Die Bedienungsanleitung war nur ganz kurz ! Wenn schon möchte ich eine komplette Bedienungsanleitung

Ja, meine auch. Daher bietet Samsung eine komplette BA im PDF-Format an.
Aber sag mal im Ernst jetzt. Warum vertraust du mehr dem "deutschen" Produkt?
Weißt du irgendwas, dass die besser gefertigt werden als die anderen?
Kann ich mir nicht vorstellen.


Wo kommt das eigentlich her das Modell WXXN ?

Wo es herkommt ... wer weiß. Bestimmt ist es für den skandinavischen Markt.


[Beitrag von Klinke26 am 02. Jun 2009, 20:30 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#440 erstellt: 02. Jun 2009, 20:31
Das werden bestimmt die gleichen Modelle sein. Aber deutsche Qualität bleibt halt deutsche Qualität. Die Deutschen sínd halt am Anspruchsvollsten, so wie ich.
Hab mal auf der Norwegischen Seite geschaut. Dort heißen die WXZN und nicht WXXN. Es kann auch Grauware sein. Ich find es halt nicht so toll vom Promarkt. Ich kann nicht mit Coca Cola werben und verkaufe dann Afri Cola !


[Beitrag von singulusus am 02. Jun 2009, 20:34 bearbeitet]
K3wl0r
Ist häufiger hier
#441 erstellt: 02. Jun 2009, 20:32
Klinke26 schrieb:

Na Mensch, wie oft programmiert ihr eure TV-Kanäle?

Jedes mal wenn ein neues Update drauf kommt und wenn ich bei den hunderten von Programmen mal eins entdeck das ich lieber weiter nach vorne tun möchte.

Aber davon würd ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig machen...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 02. Jun 2009, 20:34
Und wie oft kommt so ein neues Update?

Ich hab meinen jetzt nach dem ersten Einschalten auf den neuesten Stand gebracht. Aber nun läuft er prima. Ich hab nichts auszusetzen. Denke nicht, dass ich ihn dann nochmal updaten werde.


[Beitrag von Klinke26 am 02. Jun 2009, 20:34 bearbeitet]
K3wl0r
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 02. Jun 2009, 20:37
Stimmt schon, werd etz erstmal au kein neues drauf tun vor allem wenns nix gravierend neues hat aber nachteilig find ichs trotzdem
Klinke26
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 02. Jun 2009, 20:40
Appropo, gibt Samsung irgendwo bekannt, was sich denn hinter dem jeweiligen Update verbirgt?
Denn wie gesagt, mit dem Bild bin ich zufrieden. Deswegen würde ich meinen TV nicht weiter updaten.
Aber es kann ja durchaus auch neue Komfortfunktionen beinhalten.
K3wl0r
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 02. Jun 2009, 20:43
soweit wie ich des verstanden hab steht da auf der Homepage nix dazu, aber wenn mer beim Support nachfragt bekommt man ziemlich genau mitgeteilt was verbessert bzw. erneuert wird. Guck mal hier im Forum, da gibts n Beitrag zum "Update B650/B70"
singulusus
Inventar
#446 erstellt: 02. Jun 2009, 20:43
Könnt ihr mal probieren, ob ihr nach einem Update noch das blaue Licht abschalten könnt. Irgendjemand hat mal berichtet, daß das nicht mehr geht !
Klinke26
Hat sich gelöscht
#447 erstellt: 02. Jun 2009, 20:45
@ K3wl0r

Danke für den Tip. Den Thread hab ich bereits gesehen. Werde da mal reinschauen.


das blaue Licht

Ist damit das Licht unter der Samsung-Reklame gemeint? Ich hab nen Weißes. Aber sehr milchig.
Mit der 1008 Firmware kann ich es jedoch am TV an- und ausschalten.


[Beitrag von Klinke26 am 02. Jun 2009, 20:49 bearbeitet]
K3wl0r
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 02. Jun 2009, 20:48
des stand in dem oben genannten Threat (Update B650/B750), da hat einer versucht verzweifelt die alte Version drauf zu spielen - grad wegen dem Licht - da hat der Support gesagt, man solle kein auslädisches Update (war von der .at Seite) drauf spielen. Und so werd ichs auch machen. Vll erst dann wenns auf der dt. Hompage downloadbar ist.
oasassi
Neuling
#449 erstellt: 02. Jun 2009, 22:12
Ist ja auch schon auf der dt. Homepage "LCD TV LB650, 750 series USB Firmware", nur eben lustig das es beim 750 nicht auftaucht sondern beim 650. Sind aber die gleichen Fkt., somit gleiches Update. Also kannst du es beruhigt von der dt. Homepage laden.
reflex0025
Stammgast
#450 erstellt: 02. Jun 2009, 22:25

singulusus schrieb:
Wo kommt das eigentlich her das Modell WXXN ?


Wxxn ist Holland
Bluefrog
Stammgast
#451 erstellt: 03. Jun 2009, 00:35
Halllo,
besitze seit kurzem den Samsung LE 46 B750 U1WXZG
Version SQ01, hab das Update 2009/04/14_1008 eingespielt, hab nur 2 Widget Youtube (leider ohne Suchfunktion) und AccuWeather, aber keine Yahoo Widgets?

Haben wir in Österreich ne eigene Firmware?
ursprünglich war die Firmware: 2000/01/01_001003 installiert

lg. Bluefrog
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.024