Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Bluefrog
Stammgast
#451 erstellt: 03. Jun 2009, 00:35
Halllo,
besitze seit kurzem den Samsung LE 46 B750 U1WXZG
Version SQ01, hab das Update 2009/04/14_1008 eingespielt, hab nur 2 Widget Youtube (leider ohne Suchfunktion) und AccuWeather, aber keine Yahoo Widgets?

Haben wir in Österreich ne eigene Firmware?
ursprünglich war die Firmware: 2000/01/01_001003 installiert

lg. Bluefrog
tempuser83
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 03. Jun 2009, 07:41
Normalerweise solltest du die Yahoo Widgets schon installiert haben. Wenn nicht, vielleicht per Hand zufügen!?

Ich hätte aber auch noch ein Frage, kann denn schon jemand das youtube Widget nutzen? Bei meinem 750 taucht es noch nirgends auf. Ich hatte mal gelesen, dass sich da im Mai was tun sollte und es sich noch um Lizenprobleme handelte. Naja nun ist ja bereits Juni aber ein youtube Widget kann ich immer noch nirgends finden.
give
Inventar
#453 erstellt: 03. Jun 2009, 09:02

Hat der 650er eigentlich auch dieses Dynamic Dimming,weil das ist mir bei dem nicht Aufgefallen,beim 750er geht das echt auf den Keks...

@give...hattest du das nicht abgeschaltet,wenn ja wie?


Hier mal eine kleine Anleitung:

1.) Bei ausgeschaltetem TV nacheinander Info -> Menü -> Mute -> Power drücken

2.) Ihr solltet jetzt das Service Menü sehen. Ihr markiert Advanced und drückt dann 4-mal die 0 auf der Fernbedienung.

3.) Ihr solltet jetzt die Option ,,CE Dimming" sehen. Den Wert auf ,,off" stellen.


[Beitrag von give am 03. Jun 2009, 09:02 bearbeitet]
give
Inventar
#454 erstellt: 03. Jun 2009, 09:05

So nun hat es mich auch erwischt und ich bin im Besitz eines 46B750. Sagt mal, zwar habe ich schon mit den Einstellungen rumgespielt und auch eure Einstellungen mal ausprobiert, nur was uns auffällt ist, das wenn dunkle Szenen kommen, da kann man kaum noch was erkennen vom Bild (ist im wahrsten Sinne schwarz wie ne Nacht )!? Ist euch das auch schon mal vorgekommen und kann/muss man da an einer bestimmten Einstellung ne Veränderung vornehmen? Egal ob am Tage oder am Abend/Nacht, wenn ne dunkle Szene, huch wo sind die Leute auf dem Bildschirm hin....



und? haste deine einstellungen bezüglich dunkler szenen hinbekommen?
element5
Inventar
#455 erstellt: 03. Jun 2009, 09:43
@give

hat das bei dir mit dem deaktivieren des "automatischen Dimmens" etwas gebracht ?
give
Inventar
#456 erstellt: 03. Jun 2009, 12:19
in manchen szenen hat man gesehen das das bild beim übergang von hell zu dunkel zu spät das licht abdimmt.
achte mal darauf. mir ist das aufgefallen als beowulf im gleichnamigen film in die höhle ging um das horn zurück zu bringen.
oasassi
Neuling
#457 erstellt: 03. Jun 2009, 19:26

give schrieb:
und? haste deine einstellungen bezüglich dunkler szenen hinbekommen?

Bin gerade am mailen mit Samsung. Erster Versuch mal alles zurückzusetzen ("Betätigen Sie dazu die Exit-Taste auf der Fernbedienung für ca. 10 Sekunden. Beachten Sie allerdings, dass dabei alle Einstellungen gelöscht werden.") hat nichts gebracht, ausser eben das alle meine Einstellungen incl. Sender wieder weg waren.... Danach wieder geprüft und das gleiche, Kabel/Analog Sender bei dunklen Szenen, häh bin ich blind. Auch z.B. bei ner DVD Zuspielung, gleiches Bild. Habe dann die gleiche DVD bei meiner Tochter in ihrem DVD Player gejagt und auf ner alten Röhre geschaut, Mensch die Leute haben ja ein Gesicht...
Mal sehe was ich von Samsung als nächstes erfahre.
give
Inventar
#458 erstellt: 03. Jun 2009, 19:33
hi

versuche mal diese einstellungen

--Picture menu
Mode: Movie
Backlight: 3
Contrast: 100
Brightness: 50
Sharpness: 0
Color: 47
Tint: G50/R50

Advanced settings submenu
Black tone: Off
Dynamic contrast: Off
Gamma: 0
Color space: Auto
Flesh tone: 0
Edge enhancement: Off
xvYCC: Off

White balance submenu
R-Offset: 23
G-Offset: 24
B-Offset: 25
R-Gain: 27
G-Gain: 23
B-Gain: 15

Picture options submenu
Color tone: Warm2
Size: Screen Fit
Digital NR: Off
HDMI black level: Normal [grayed out]
Film mode: Off [grayed out]
Blue only mode: Off
Auto motion plus 120Hz: Custom
Custom settings:
Blur reduction: 10
Judder reduction: 0

--Setup menu
Game Mode: Off
Energy saving: Off
give
Inventar
#459 erstellt: 03. Jun 2009, 19:37
zur frage ob die 46er auch so einen schlechten blickwinkel haben wie die 40er die hier probs machen:
generell abgesehen vom lcd-typisch schlechteren blickwinkel
ist der bei meinem 46er ok.
ich kann im halbkreis vor dem tv mit "normalen" verschlechterungen alles gut sehen. siehe dazu auch das bild von klinke (ein paar post´s vorher)
700p
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 03. Jun 2009, 20:23
Hallo
Ich hab den 40'er es ist halt so zb.BR schauen wo man die schwarzen Balken oben und unten sieht die werden halt sehr schnell in den Ecken hellgrau (3m Sitzabstand mittig dann ca 1m links oder rechts sitzen) .Bei normalen fernsehen ohne
Balken merkt man das nicht so.
@ give
wie sieht das bei deinen 46'er aus
gruß
oasassi
Neuling
#461 erstellt: 03. Jun 2009, 20:29

give schrieb:
hi
versuche mal diese einstellungen...

Na da habe ich noch mal schnell deine Einstellungen in den 750 eingestellt... und wieder ohne Erfolg, beim Fernsehen habe ich jetzt nicht so schnell testen können, da keine passende Sendung/Film kam, aber mit dem "dunklen" Klassiker Interview mit einem Vampir, wo sie in der Anfangsphase in einem Zimmer (Vampir und Reporter) sitzen/stehen, tja da sieht man ausser Umrisse vom guten alten Brad Pitt am Fenster rein gar nichts, also kein Gesicht!!! Mmmhhh, da hier von so etwas bisher keiner berichtet hat, gehe ich davon aus das es sich wirklich um einen einmaligen Defekt handelt. Schade von allem war ich soweit zufrieden, nur damit kann man nicht leben.
Mal sehen was ich von Samsung hören werde.


[Beitrag von oasassi am 03. Jun 2009, 20:31 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#462 erstellt: 03. Jun 2009, 20:31
Ich denke mal dein TV ist reif zum versenden.
Aber lass dir ruhigen Gewissens einen weiteren B750 geben. Du wirst noch Freude damit haben.

Die Einstellungsspielereien sollten das Bild ja nach dem eigenen Belieben noch weiter verbessern. Aber nicht ein Bild herzaubern wo keines ist.
Auch in den Werkseinstellungen sollte es möglich sein TV/DVD zu sehen.
Also eingepackt und weg damit.


[Beitrag von Klinke26 am 03. Jun 2009, 20:33 bearbeitet]
gretenfisch
Neuling
#463 erstellt: 03. Jun 2009, 22:38
So, seit heute hab ich auch meinen LE40B750.
Bin bisher ueberaus begeistert. Geiles Bild auch auf den standard einstellungen. Muss ich dann bald noch dran rumspielen, damits 100%ig gut wird ...

Jetzt wollt ich mal meinen Laptop ueber VGA anschliessen und den spielemodus ausprobieren. Wenn ich dann aber in die einstellungen gehe, ist die option grau hinterlegt und ich kann den spielemodus nicht anwaehlen.

Nun meine Frage: Geht der Spielemodus bei VGA nicht oder bin ich einfach zu doof ?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#464 erstellt: 04. Jun 2009, 06:12
Beachte doch nochmal die Punkte auf Seite 20 der Bedienungsanleitung und schau ob es nicht auch an deiner GraKa liegen kann.
Screener
Schaut ab und zu mal vorbei
#465 erstellt: 04. Jun 2009, 07:47
Hallo 46b750-Besitzer......

Wie ist Euer Eindruck bezüglich Spiegelungen des Panels?

Ist das wirklich so störend bei Tageslicht und abendlicher Deckenbeleuchtung im Vergleich zu anderen Marken???

Die spiegelnde Front ist tastächlich der einzige Punkt, der mich noch davon abhält, das Gerät zu bestellen...

Bin für jede Schilderung Eurer Eindrücke dankbar.

Alternativ spiele ich nämlich mit dem Gedanken den Philips 47PFL8404H zu wählen - aufgrund der angeblich nicht spiegelnden Front!

Merci vorab, Screener
tempuser83
Ist häufiger hier
#466 erstellt: 04. Jun 2009, 08:25
hat denn nun jemand das funktionierende youtube widget auf seinem 750er? ein ja oder nein würde ja schon reichen!?
give
Inventar
#467 erstellt: 04. Jun 2009, 10:17
@700p

schau mal hier:
http://www.hifi-foru...9187&back=&sort=&z=5

post #211

ich habe diese bilder gemacht und kann garantieren das sie in natura exat identisch sind. die kamera wurde im sog. auto modus betrieben und wie du unter meinem post lesen kannst wird von einigen usern berichtet das diese bilder durch die kamrea künstlich abgedunkelt wurden und dies nicht der realität entspricht.
ich kann nur jedem sagen ,wers nicht glaubt kann ja nach lev kommen und selber gucken

@oasassi
ich kann da klinke nur zusprechen.
mach doch mal ein bild, würde ich gerne mal sehen

@screener
bist du eine empfindliche natur? sei ehrlich
ich kann in meinem hellen wohnzimmer in dunklen szenen tagsüber so ziemlich alles sehen was vor der scheibe ist, je näher desto mehr sieht man, logisch!!!

abends störte mich mein deckenfluter der dem tv in der anderen zimmerecke (ca7m distanz)gegenüber stand so sehr das er einen neuen platz bekam . nun ist gut
klinke hat seinen tv ja z.b. an der wand mit einer neigung nach unten angebracht und kann nur gutes berichten. solltest du vorhaben deinen tv auf dem ständer in augenhöhe zu plazieren und dein raum ist hell und es stehen lampen ect. diesem gegenüber und du bist zudem eine sensible natur, dann kauf den philips. ich habe noch den 37pfl9603 mit entspiegelter scheibe und das ist SUPER.

das kristall klare des samy verstärkt das kontrastempfinden enorm. bei einspeisung von fotos denkt man beim philips das dieser kontrastarm, irgendwie lauh ist und der samy wahnsinnig dynamisch. schaut man genauer hin, besonders bei schwierigen bilden mit schlechten lichtverhältnissen merkt man das der philpips eine enorme durchzeichnung in dunklen bereichen hat und der samy dort regelrecht absäuft und detalis verloren gehen (trotz anpassung des bildes). dies ist mir auch beim vergleich des ue40b7090 im vergleich mit dem philipos essence aufgefallen der ebenfalls entspiegelt ist.schaut man normales tv oder video wirkt das bild der entspiegelten displays der philips ebenso dynamisch wie das der samy.


[Beitrag von give am 04. Jun 2009, 10:18 bearbeitet]
give
Inventar
#468 erstellt: 04. Jun 2009, 10:20

mit dem philipos essence aufgefallen


juchhu ich habe eine neue marke erfunden
hoch lebe philipos lol


[Beitrag von give am 04. Jun 2009, 10:21 bearbeitet]
Screener
Schaut ab und zu mal vorbei
#469 erstellt: 04. Jun 2009, 11:15
@give:

Danke für Deine Beurteilung!

das klingt ja leider nicht so gut was die Spiegelei angeht - da ich die Kiste nicht ausnahmslos abends laufen haben möchte und nicht immer die Fenster verdunkeln möchte.....

.... hmmm - tendiere ich dann doch eher stark zum "Phlipos"

Außerdem gibts da ja noch mehr Vorteile:
- CI+
- 14 Bit Farbtiefe (wenn mans sieht)
- sehr schlanker Rahmen
- 1 Zoll mehr Diagonale
- Ambilight (wenn manns braucht - ich eigentlich nicht)

Nur leider ist wohl beim Philips 47PFL8404H kein DLNA über USB-WLAN-Stick möglich - oder??

Grüsse von Screener


[Beitrag von Screener am 04. Jun 2009, 11:19 bearbeitet]
give
Inventar
#470 erstellt: 04. Jun 2009, 11:34
@screener

vorteile sind ausserdem vorhanden:
internet tv und nicht nur ein paar gadgets
dvd werden über dnla und usb formatfüllend dargestellt

wenn du wlan möchtest nimm doch einfach einen günstigen router und betreibe ihn über den lan des philips.
die heutigen router werden ja immer kleiner und du hast n-draft und nicht "nur g-standard"
gretenfisch
Neuling
#471 erstellt: 04. Jun 2009, 11:38

Klinke26 schrieb:
Beachte doch nochmal die Punkte auf Seite 20 der Bedienungsanleitung und schau ob es nicht auch an deiner GraKa liegen kann.


Auf Seite 20 finde ich nur einstellungen zum anzeigemodi.

Auf Seite 24 hingegen im Kapitel Einstellungen/Konfigurieren der Menüeinstellungen, steht: "Spielemodus ist im normalen TV-, PC- und Ext.-Modus nicht verfügbar."

Das heisst also wenn ich meinen PC via VGA anschliesse ist der spielemodus nicht verfügbar, oder ? Kann man das umgehen? Oder wie macht ihr das ?
Screener
Schaut ab und zu mal vorbei
#472 erstellt: 04. Jun 2009, 12:08
@give:

na sowas - das hab ich nicht gewusst mit dem grundsätzlichen Internet-TV Feature, ich dachte aufgrund des DLNA ist das auch beim Samy möglich....

Das mit dem Router ist wohl war - da gibts immer Möglichkeiten zusätzlichen Kabelsalat zu vermeiden.

Dann kann man ja nur hoffen, daß der Phil 47PFL8404H im Laufe diesen Monats für einen guten Preis erhältlich sein wird!

Mehr als 1.300 Euronen will ich nicht investieren müssen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 04. Jun 2009, 16:06

Screener schrieb:
Bin für jede Schilderung Eurer Eindrücke dankbar.

Es spiegel etwas, ja. Ich empfinde es jedoch nicht als störend da ich mein Zimmer abdunkeln kann.
Gelscht
Gelöscht
#474 erstellt: 04. Jun 2009, 17:27
Hi @ all, ich werde mir den 40 Zoll 750er am 24 Juni zum Geburtstag bei Redcoon für unglaubliche 1.079 Euronen inkl. Versand bestellen ;-) Ich werd ihn 70% zum PS3 spielen, 20% Bluray und zum 10% TV schauen benutzen... Hoffe ich werde nicht entäuscht werden^^ Find die beleuchtete Fernbedienung auch cool, auch wenn ich eine blaue Beleuchtung besser finden würde^^ Mein Fenster ist schräg hinter dem TV, also wirds mich ja nicht stören oder? Benutze ihn aber auch hauptsächlich/mehr im Dunkeln^^
Bombe-Riesa
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 04. Jun 2009, 18:35
Hallo im Bezug auf die spiegelung wollte ich wissen,
spiegelt der 750 mehr als ein Röhrenfernseher?
Zur zeit habe ich nämlich noch einen und das spiegeln ist erträglich, obwohl ich ein fenster gegenüber habe.
Ich dachte die LCD wären entspiegelt, damit sie nicht so sehr spiegeln?
oasassi
Neuling
#476 erstellt: 04. Jun 2009, 19:19

give schrieb:

@oasassi
ich kann da klinke nur zusprechen.
mach doch mal ein bild, würde ich gerne mal sehen ;)

Habe dann mal Bildchen gemacht. Erst das vom Samsung und dann von ner Röhre. Ist da ein Unterschied feststellbar?
http://s4b.directupload.net/file/d/1815/c5gb2rxs_jpg.htm
http://s11.directupload.net/file/d/1815/rye7yapn_jpg.htm
reflex0025
Stammgast
#477 erstellt: 04. Jun 2009, 19:26
Ja, deine Röhre zeigt eindeutig ein besseres Bild
give
Inventar
#478 erstellt: 04. Jun 2009, 20:00
lol
super schwarzwert

aber mal im ernst! der ist im ar...

@bombe riesa


Hallo im Bezug auf die spiegelung wollte ich wissen,
spiegelt der 750 mehr als ein Röhrenfernseher?

in etwa gleich. bloss der lcd hat ja ein größeres bild.
die philips z.b. spiegeln nicht.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 04. Jun 2009, 22:14

Bombe-Riesa schrieb:
Ich dachte die LCD wären entspiegelt, damit sie nicht so sehr spiegeln?


Bei nur schwarzen, oder dunklen Bildern kommt das Spiegeln natürlich genauso stark zum Vorschein wie bei deiner Röhre.
Aber bei normalem TV-Signal hat der B750 einen super Kontrast, der das Spiegeln fast ausschließt.
Anders als bei einer Röhre, verschwimmt das Bild durch die Sonneneinstrahlung nicht.
Es bleibt kontrastreich und farbgetreu. Nur im schwarzen Rahmen hat man das etwas störende Spiegeln noch.
Aber das wirst du in jedem anderen TV-Rahmen ebenso haben.
Stormcatcher777
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 04. Jun 2009, 22:48
Kann mir jemand sagen ob der B750 für mich überhaupt Sinn macht? Da mir das wichtigste Kriterium eig. ist das ich meine DVD's auf meiner internen HDD vom PC auf den TV Streamen kann? Über USB und DLNA scheint das ja nicht zu gehen, aber über ein DVI/HDMI Kabel über den PC (Grakka ist HDCP fähig) müsste das doch im Volldbild gehen? Macht das evtl. jem. von euch? Oder Dann definitiv besser zum anderen Modell evtl. dem Philipo 8404 greifen?
Vielen Dank !
muellge
Neuling
#481 erstellt: 04. Jun 2009, 23:04
Hi!

Also ich verfolge diesen Thread (und alles was die B650 u. B750 betrifft) schon seit geraumer Zeit und hab alle Infos für mal ein bisschen zusammen gefasst..

Ich werde mich zwischen dem 52B750 oder dem 55B650 entscheiden... wobei ich eher zum B750 tendiere...

Was mir bei den Recherchen (Foren, Tests) aufgefallen ist, dann schreiben hier immer wieder die professionellen Tester, dass der Unterschied bezgl. 100 Hz und 200 Hz nicht nennenswert ist... Die meisten leute jedoch hier schreiben, vorwiegend B750er Besitzer, dass es schon recht ein grosser Unterschied ist (Anm. Aussage "das ist sogar meiner Frau aufgefallen") lol

Ich konnte heute beide 55B650 und 46B750 nebeneinanderstehend im tollen Elektronikmarkt vergleichen... es lief der Film Riddick...

Hz.:
Es war halt so, dass beide ein gutes und flüssiges Bild zeigten. Es erscheinte das Bild des B750 etwas detaillierter und gefiehl irgendwie besser, ob es wirklich aufgrund der 200 Hz war kann ich nicht sagen...

Schwarzwert:
Also da muss ich sagen, das der 750 wirklich das beste schwarz zeigte was ich bis jetzt bei LCD Tv gesehen habe... da konnte der 650 nicht mal ansatzweise mit

Blickwinkel:
Aufgrund der vielen negativen Meinungen (und auch die gesehenen Bilder) musste ich mir den Blickwinkel vom 750 ansehen.. ich muss sagen es war überhaupt nicht schlimm ich stand ca. 1m davor und 2m links davon... sicher es wurde leicht hell, aber nicht so, dass man nichts mehr gescheit sehen kann. Es war für mich jedenfalls Ok, aber ich Sitze sowieso 4,5 m von vorne bei mir zuhause... also ist es für mich nicht wichtig (achja es war ein SQ01 Panel bei beiden)

Spielen:
Konnte ich nicht probieren.. lt. Tests sollen sie nicht so optimal wegen des inputlag sein.. bei aktivierten Game-Mode muss man halt mit ca. 30ms inputlag leben können... der neue Sony hat angeblich keinen game mode und man schaffts nicht besser als ca. 90 ms. (lt Zeitschrift)
Und bei Game - Mode kann man angebleich quasi nichts am Bild verändern... (was auch viele HC-Gamer stört)

Ich glaube man ist mit dem 750 besser bedient alles in allem, weil in grösse 52 muss man halt auf 3 Zoll verzichten... und man zahl einen ähnlichen Preis...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#482 erstellt: 04. Jun 2009, 23:09
Jo, siehste sicherlich richtig so.

Es gibt nicht wenige User, die das 200Hz Feature ausschalten um den "Soap Effekt" zu unterbinden.

Ich finde dass ist ja gerade dieser Fortschritt der diese Technik reizvoll macht. Man denkt zu jedem Film man stehe direkt im Geschehen mit drinnen.

Keine langweiligen zweidimensionalen Bilder mehr. Alles ist sehr plastisch und hat eine hohe Tiefenschärfe bekommen.

Eine Schande so eine wunderbare Technik zu verschmähen.
give
Inventar
#483 erstellt: 05. Jun 2009, 09:46

Ich finde dass ist ja gerade dieser Fortschritt der diese Technik reizvoll macht. Man denkt zu jedem Film man stehe direkt im Geschehen mit drinnen.


da, jetzt hammer den salat. jetzt hat doch tatsächlich mal jemand etwas positives zu 100/200hz gesagt
da wird diskutiert und gefachsimpelt und und und .....
am ende sind dann bei dem ach so tollen tv alle funktionen auf "aus" und man lebt mit schlieren oder rucklern, nur damit man dazu gehört und den bösen soap-effekt nicht hat der ja alles kaputt macht und kein kino-feeling aufkommen lässt usw.
ich habe die empfehlungen aus "cnet" im kinomodus gespeichert und muss sagen das sie bei manchen filmen ganz gut passen,aber beim film "benjamin" kam in einer szene ein dermaßen starkes ruckeln beim kameraschwenk auf das ich gaaaanz schnell die judder einstellungen wieder herauf gesetzt habe. wenn das der tolle kino look sein soll dann -danke
ausserdem gebe ich klinke recht, der soap-effekt ist wirklich klasse und wenn einer meint sein bild sieht mit "kanten verfeinern" "schwarz auf max" und 100/200hz auf "on" usw besser aus dann isses eben so.
wenn man die s.g. verschlimmbesserer nicht wahllos alle auf max.-on stellt wird aus dem verschlimmbesserer ganz schnell ein verbesserer der absolut sinn hat und tolle bilder erzeugen kann. also leute traut euch und kopiert nicht einfach die s.g. besten einstellungen die hier oft abgefragt oder ungefragt als solche gepostet werden, sondern stellt ihn so ein wie er bei euch zuhause sinn macht und gut ausschaut.
darüber sollte man mal einen thread eröffnen:meine einstellungen am b750. only post no comment!
afellow
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 05. Jun 2009, 09:52
@Klinke26: Klingt für mich vernünftig, was du über den Vergleich der beiden Geräte zusammengefasst hast.

Leider kommt für diejenigen, die derzeit einen Samsung LE52B750 kaufen wollen noch hinzu, dass er bei fast keinem Online-Händler lieferbar ist. Kann man nur hoffen, dass bald wieder eine Lieferung aus Asien eintrifft.


[Beitrag von afellow am 05. Jun 2009, 09:53 bearbeitet]
give
Inventar
#485 erstellt: 05. Jun 2009, 09:57
@stormcatcher

ja das mit hd`s und dvd-files an den neuen samy serien ist echt sch.....
ich habe mein notebook per hdmi am tv angeschlossen um den neuen power dvd zu testen da er soll upscalling beherrschen soll. die bilder sind im richtigen format (und wirklich gut )

der philipo 8404 ist meiner meinung nach nicht schlecht und kann folgende formate:
MP3, LPCM, WMA v2 bis v9.2, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI (DivX, DIV5, DX50, DXMF), H.264/MPEG-4 AVC, MPEG-Program-Stream PAL, WMV9/VC1

FORMATFÜLLEND getestet MPEG2-WMV9-DivX- im saturn per usb-stick (restlichen formate nicht getestet)


[Beitrag von give am 05. Jun 2009, 09:58 bearbeitet]
Stormcatcher777
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 05. Jun 2009, 13:07

give schrieb:
@stormcatcher

ja das mit hd`s und dvd-files an den neuen samy serien ist echt sch.....
ich habe mein notebook per hdmi am tv angeschlossen um den neuen power dvd zu testen da er soll upscalling beherrschen soll. die bilder sind im richtigen format (und wirklich gut )

der philipo 8404 ist meiner meinung nach nicht schlecht und kann folgende formate:
MP3, LPCM, WMA v2 bis v9.2, JPEG-Standbilder, MPEG1, MPEG2, MPEG4, AVI (DivX, DIV5, DX50, DXMF), H.264/MPEG-4 AVC, MPEG-Program-Stream PAL, WMV9/VC1

FORMATFÜLLEND getestet MPEG2-WMV9-DivX- im saturn per usb-stick (restlichen formate nicht getestet)


Was meinst du jetzt mit "die bilder sind im richtigen Format"? Versteh ich nicht ganz, hast du nicht versucht eine DVD (Vob, ifo datei) über dein Notebook und Power DVD zum laufen zu bringen?
give
Inventar
#487 erstellt: 05. Jun 2009, 14:12

aber über ein DVI/HDMI Kabel über den PC (Grakka ist HDCP fähig) müsste das doch im Volldbild gehen?


sag ich doch

notebook per hdmi an tv angeschlossen und die bilder der dvd (.vob) werden formatfüllend abgespielt
Joschiii82
Neuling
#488 erstellt: 05. Jun 2009, 16:54
Hallo

Lese hier nun auch schon ne ganze weile mit und mich nun nach langen überlegen und umenscheidungen nun endlich
den Samsung Le 46B750 bestellt müsste nun nächste Woche hoffendlich kommen hoffe ich bekomme ein fehlerfreies Gerät!
Will mir nun auch noch ne neue Festplatte kaufen um dann auch mkv´s draufspielen kann, also so ne 1tbyte Platte
kann mir da einer ne gute enfehlen? ist da eine ratsam mit fernbedienung oder oder auf was muss ich da achten die Festplatte soll ja dann a schliesslich sehr gut mit den Sammi harmonieren

wäre für tips und hinweisse sehr dankbar
Klinke26
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 05. Jun 2009, 16:59

hoffe ich bekomme ein fehlerfreies Gerät!

Also ein wirklich nachgewiesenen "Fehler" hatten die Wenigsten hier.
Zu 98% sind es doch Eindrücke, die negativ dargestellt werden.
In dem Sinne lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte dass du schon nicht enttäuscht wirst wenn du hier mitgelesen hast und weißt was dich erwartet.

Ne Festplatte mit FB brauchst du nicht unbedingt. Die kannst du auch mit der TV-FB bedienen.
Günstiger wäre aber, die HDD an den DVD- oder Blu-Ray Player anzuschließen. Meist haben die Player mehr Komforfunktionen auf ihrer FB (Zufallswiedergabe, Wiederholung) als der B750 nicht hat.


[Beitrag von Klinke26 am 05. Jun 2009, 17:01 bearbeitet]
K3wl0r
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 05. Jun 2009, 17:47
Könnt ihr mir vll mal erklären was genau man unter dem Soap-Effekt versteht, bzw. bei welchen Einstellungen dieser eintritt?

Momentan hab ich alle Helferlein aus, bei der 200Hz-Einstellung Blur Reduction auf 10 und Judder-Minderung auf 0. Sobald ich Judder aber erhöhe entstehen bei schnellen Bewegungen (BD) Schlieren - ist das normal?

Könnt ihr auch beobachten, dass bei dunklen Szenen sich die Ränder aufhellen. Mir isses gestern abend bei der Blu-Ray James Bond - Goldfinger aufgefallen. Werd aber wenns wieder dunkler is mal mit der anderen Blu-ray testen.

Danke...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 05. Jun 2009, 18:02
@K3wl0r

Zu deinen Fragen findest du hier sehr fachmännische und glaubwürdige Informationen. Was du hier sonst lesen kannst, sind größtenteils gefährliches Halbwissen und persönliche Eindrücke.

Soap-Effekt, Judder, 24p und 1080p

Eine Antwort, speziell zum Soap-Effekt findest du unter dem Unterpunkt Warum wir trotz 1080p doch wieder den guten alten De-Interlacer brauchen ...
K3wl0r
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 05. Jun 2009, 18:16
@Klinke26

Danke, werd mich da mal n bisschen einlesen. Wie hast du deine 200Hz eingestellt?

Hab grad noch n bissl getestet und mal bei nem fast schwarzen Bild (logo in der mitte, rest schwarz) die Helligkeit unnatürlich auf über 70 erhöht. Fazit: Unhomogene Aufhellung von den Rändern aus zur Mitte. Könnt ihr das auch beobachten? Ich denke wenns dunkler is fällt das noch mehr auf (wie mir gestern beim Film gucken).
Würd gern sicher gehn ob das normal ist, da ich bei den Tests von cnet bzw. hdtv gelesen hab das dieser LCD derjenige mit dem homogensten bild ist (neuer Referenz LCD)
Klinke26
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 05. Jun 2009, 18:20

K3wl0r schrieb:
Wie hast du deine 200Hz eingestellt?


200Hz Motion Plus - Standard
Blur Reduction 10
Judder-Minderung 5
Bombe-Riesa
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 05. Jun 2009, 18:42
Guten Abend,
danke für die Antworten.
Wie verhält sich der TV denn nun beim Spielen,
ich spiele ca 2 Stunden am Tag, manchmal auch mehr.
Ist der Lag wirklich so gravierend, wie zum Bsp hdtvtest behauptet?
Würde mir den TV gerne zulegen.
Es wäre mein erster LCD, deshalb soll es schon was ordentliches sein.
Wie verhält der LCD sich gegenüber dem Philips 42PFL8404H?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 05. Jun 2009, 18:48
Zocken tue ich nicht am TV.
Und obgleich auch den Philips 8404 durchaus reizvoll finde, so hab ich ihn doch nicht gegenüber gestellt.
Während das Ambilight des Philips eine rein passive optische Aufbesserung des Bildes darstellt, wirkt die 200Hz-Technik aktiv in die Bildverbesserung rein.
Bombe-Riesa
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 05. Jun 2009, 19:24
Den 8404 finde ich ebenfalls reizvoll, doch bei cnet hat der 42PFL7403D nur 7,3 punkte bekommen, der soll ja von der Technik her dem 8404 gleichen bis auf das Ambilight.
Ich hoffe das stimmt auch was ich schreibe.
Der 750 hat ja wiederum 9,0 Punkte bekommen, also sollte der ja auch besser sein.
Das einzige was mich meiner entscheidung unsicher macht ist der Input Lag.
Alles andere wie Bildquali ist ja super beim 750.
Hab diesen leider noch nicht in echt gesehen, da wir hier nur MediMax haben.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#497 erstellt: 05. Jun 2009, 19:37
Nichts Genaues weiß man nicht, die einen sagen "voll geil" die anderen "ätzend" . Ich rate dir ihn online zu kaufen. Neben dem sicherlich günstigeren Preis, hast du eben die Option ihn innerhalb 14 Tage zurückzusenden.

Was du davon hättest? Deine persönlichen Erfahrungen und das gute Gefühl nicht länger auf schwammige Äußerungen anderer User angewiesen zu sein.
Einen offiziellen Test mit erwiesenen Messwerten scheint es noch nicht zu geben.
Bombe-Riesa
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 05. Jun 2009, 19:42
Wenn dann würde ich auch nur online kaufen
Sind ja schon ganz schöne Preisunterschiede und wie du eben sagst das Rückgaberecht.
Sollte ich aber lieber ein Deutsches Modell oder ein EU-Modell nehmen.
Sind Preislich ca 50-70€?


[Beitrag von Bombe-Riesa am 05. Jun 2009, 20:24 bearbeitet]
element5
Inventar
#499 erstellt: 05. Jun 2009, 20:18

Klinke26 schrieb:
Jo, siehste sicherlich richtig so.

Es gibt nicht wenige User, die das 200Hz Feature ausschalten um den "Soap Effekt" zu unterbinden.

Ich finde dass ist ja gerade dieser Fortschritt der diese Technik reizvoll macht. Man denkt zu jedem Film man stehe direkt im Geschehen mit drinnen.

Keine langweiligen zweidimensionalen Bilder mehr. Alles ist sehr plastisch und hat eine hohe Tiefenschärfe bekommen.

Eine Schande so eine wunderbare Technik zu verschmähen. :hail


wer hat denn seinen b750 mit "judder auf 10 stehen" am laufen ? das bild wirkt für mich zumindest doch sehr künstlich. ist vielleicht auch nur alles gewöhungssache.

ich hatte ihn immer auf 4 stehen und das mit erfolg. das ruckeln war weg und der soapeffekt nicht zu sehen. was wollt ihr denn mehr ? wer das beste in bezug auf bewegungsdarstellung haben möchte muss zum b750 greifen. alternative wäre vielleicht noch der pana g15. der hat allerdings immer noch probleme mit dem grossflächenflimmern und dem phoshor lag. also gibts doch keine
Klinke26
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 05. Jun 2009, 20:48

wer hat denn seinen b750 mit "judder auf 10 stehen" am laufen ?-ich hatte ihn immer auf 4 stehen und das mit erfolg

Na dann lass dir mal den Sinn von Einstellmöglichkeiten erklären.
Der eine empfindet die optimale Bildeinstellung so, dr andere so.
Oder warum meinst du, verbaut der Hersteller die unterschiedlichsten Einstellmöglihkeiten? Warum Rot-, Blau- und Grünwerte verändern müssen, Judder- und Blurgelumpe; Dynamic, Standard, Film; 200Hz in vier Stufen .... wenn doch eh behauptet werden könnte das DAS die richtige Einstellung sei?

Daher helfen keine Einstellungen der Welt etwas, solange man nicht selbst schaut was gut für einen ist.
Und darum ist mir auch Wurst wie andere ihr Bild einstellen. Denn ich muss ja mit meinem Bild in meiner Umgebung zufrieden sein.

Nachtrag:

Video: Wie funktioniert 200Hz?

Auch mal hier, rein zur Info eingestellt. Natürlich ist der vollständige Hintergrundbericht ebenso interessant.


[Beitrag von Klinke26 am 05. Jun 2009, 21:49 bearbeitet]
summerbreeze
Neuling
#501 erstellt: 06. Jun 2009, 01:09
Hallo und guten Tag,

bin auch ziemlich neu hier und möchte meine Erfahrungen, was den LE52B750 angeht kurz posten.

Seit 2 Tagen bin ich auch glücklicher Besitzer eines LE52B750 und kann dieses Gerät uneingeschränkt weiter empfehlen.

Kein Clouding,keine Pixelfehler und ein absolut fantastisches Bild, die Schwarzwerte sind für einen LCD einfach der Wahnsinn...habe gerade Australia gesehen und konnte nur über die Qualität staunen.

Es gibt auch nicht das minimalste Ruckeln, es ist einfach ein Genuss.

Fazit: Das Gerät ist absolut empfehlenswert!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502