Samsung B750 Content Library

+A -A
Autor
Beitrag
QuentinTarantino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 20:40
Wenn ich Content Library aufrufe und auf Management der Inhalte gehe habe ich lediglich 189 MB Fernsehspeicher zur Verfügung. Ist das bei euch auch so. Hatte gedacht, dass das mehr ist. 189 MB sind ja wohl ein Witz.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 20:45
Ja, ist so.
hkramski
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2009, 23:32
Man kann die Default-Inhalte löschen, bei Samsung neu herunterladen, die .zip-Files auf USB-Stick entpacken und dort die nicht benötigten Sprachordner (eng, rus, ita, fra usw.) vor der Installation löschen. Damit wird einiges an Platz frei für zusätzliche niedliche Tiere, Hauptgerichte usw. So habe ich es jedenfalls bei meinem B650 gemacht, als der Spieltrieb noch frisch war. Seit dem habe ich die Content-Library nie wieder aufgrufen...

Mehr Sinn macht es m.E., auf den internen Fernsehspeicher ein paar Testbilder/-Videos abzulegen, ggf. mit einem kleinen Text-Bild zum Eigentümer des Geräts.

Ich glaube aber, dieser interne Speicher konkurriert nicht mit der Content-Library und hat eine eigene interne Partitionsgröße.

Gruß
Heinz
New_MINI
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 13:31
Muss man denn die Inhalte auf dem USB Stick entpacken, oder geht das auch auf meinem Notebook und anschließend auf den USB Stick. Weil so habe ich es gestern gemacht, und mein Fernseher hat es nicht verarbeiten können. Habe ich da was falsch gemacht?
lotusbluete
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 16:24
Nein. es geht natürlich beides. Allerdings gibt es bei Samsung auch Content Libraries, die nicht mit der B-Variante kompatibel sind. Dazu wurde hier schon ein paar mal etwas geschrieben. Die auf dieser Seitelaufen übrigens nicht. Im ausgepackten Zustand muss es eine Datei namens clmeta.dat geben, dann sollte es klappen.


[Beitrag von lotusbluete am 30. Sep 2009, 16:36 bearbeitet]
New_MINI
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 16:28
Das ist mir schon klar, wobei ich nur die für die 2009er Modelle runtergeladen habe. Also die B Variante. Aber mein Samsung will es nicht annehmen. Vielleicht mache ich ja auch was falsch. Ich habe den USB Stick einfach in den Port gesteckt und habe im Menue USB angesteuert. Den Stick findet er, aber nicht das was da drauf ist.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Sep 2009, 16:45
Schau mal hier
Diese haben bei mir funktioniert. Download habe ich allerdings nur mit Internet Explorer geschafft. Firefox wollte hier nicht. Vermutlich habe ich zuwenig Rechte.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2009, 16:46

New_MINI schrieb:
Ich habe den USB Stick einfach in den Port gesteckt und habe im Menue USB angesteuert. Den Stick findet er, aber nicht das was da drauf ist.

Aber Du bist schon im Contents Dialog im Punkt Content Management, oder? Nur den Stick als Source auswählen dürfte nicht reichen.


[Beitrag von lotusbluete am 30. Sep 2009, 16:47 bearbeitet]
New_MINI
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2009, 16:49
Gute Frage, nächste Frage. Ich glaube schon. Ich hatte nur oben Links eine Anzeige wo etwas mit USB Stand. Da bin ich drauf gegangen und er hat mir dann den Stick angezeigt. Aber halt ohne Inhalt.
New_MINI
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Sep 2009, 16:56
Also unter Management der Inhalte. Dann gibt er vor Eigene Inhalte, dann USB und noch Einstellungen. Dort bin ich auf USB gegangen.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Sep 2009, 17:47
Gut. Dann weiter. Nach dem Auspacken sollte es Verzeichnisse mit dem Namen GAL_* geben, also z.B. GAL_ANI_B2_US und darin eine Datei clmeta.dat sowie weitere Verzeichnisse und eventuell ein mp3-File. Die clmeta.dat hat alle Infos, also z.B. auch den angezeigten Namen "Animals".
Sollte es im Verzeichnis nur SEC-Dateien geben, dann lassen sich diese Bilder nicht abspielen, es handelt sich vermutlich um das alte Format.

Wenn das auch nicht hilft, öffne die clmeta.dat mal mit einem Editor und prüfe, ob oben auch eine brauchbare Sprache (Englisch etc.) erwähnt wird oder ob Du nur Sprachen herunter geladen hast, die nicht mit der des Fernsehers harmonieren.

Bei mir laufen z.B. die folgenden Dateien:
    GAL_ANI_B2_US
    GAL_ART_B1_KR
    GAL_AT2_B2_US
    GAL_AT3_B2_US
    GAL_MAR_B2_US
    GAL_SCE_B1_KR
    GAL_WIL_B1_KR
die folgenden nicht
    SEC_FITNESS
    SEC_GALLERY
New_MINI
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Sep 2009, 17:50
Super, vielen Dank. Ich werde es gleich mal zu Hause nachschauen und versuchen. Ich werde mal morgen berichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Content Library Flash
Joe05 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
LE46B650 und Content Library Problem
jumi2 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  31 Beiträge
Media@2.0, Content Library Flash
bakaru am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Conten Library USB inst. Hilfe Samsung B650
jumi2 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 => direkt MKV?
Svenrutten am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung B750 - Bildruckeln
Düstertroll am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 Lip Sync
DVD-Freak am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.421

Top Hersteller in Samsung Widget schließen