Samsung B750 - Bildruckeln

+A -A
Autor
Beitrag
Düstertroll
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 12:33
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines LE46B750. Sehr feines Gerät, tolle Farbdarstellung und recht problemlos im Betrieb zusammen mit einem Pana BD80 Blu-ray-Player.

Allerdings ist mir dann doch was aufgefallen: Bei einigen DVB-S-Sendungen (Kathrein-Receiver, Zuspielung 1080i per HDMI) gerät der B750 bei 200 Hz (Einstellung Individuell 8/4) deutlich sichtbar ins Ruckeln. Das ist nicht bei allen Sendungen der Fall, bei manchen (zB Oliver-Pocher-Show auf Sat.1) praktisch immer. Bei einigen DVDs konnte ich diesen Effekt auch schon reproduzierbar nachweisen (zB Sky Fighters, Szene auf Flughafen nach dem Rundflug mit der Dame: Das im Hintergrund vorbei fahrende Flugzeug ruckelt furchtbar - bei 200Hz aus ist das nicht der Fall).

Weiß hier jemand woran das liegen könnte oder hat hier noch jemand das gleiche Problem? Bin für alle Tipps oder Erfahrungen dankbar!

PS: SQ1-Panel, Zuspielung komplett jeweils per HDMI. Nur der Vollständigkeit halber...


[Beitrag von Düstertroll am 02. Nov 2009, 12:33 bearbeitet]
humi200
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 00:06

Düstertroll schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines LE46B750. Sehr feines Gerät, tolle Farbdarstellung und recht problemlos im Betrieb zusammen mit einem Pana BD80 Blu-ray-Player.

Allerdings ist mir dann doch was aufgefallen: Bei einigen DVB-S-Sendungen (Kathrein-Receiver, Zuspielung 1080i per HDMI) gerät der B750 bei 200 Hz (Einstellung Individuell 8/4) deutlich sichtbar ins Ruckeln. Das ist nicht bei allen Sendungen der Fall, bei manchen (zB Oliver-Pocher-Show auf Sat.1) praktisch immer. Bei einigen DVDs konnte ich diesen Effekt auch schon reproduzierbar nachweisen (zB Sky Fighters, Szene auf Flughafen nach dem Rundflug mit der Dame: Das im Hintergrund vorbei fahrende Flugzeug ruckelt furchtbar - bei 200Hz aus ist das nicht der Fall).

Weiß hier jemand woran das liegen könnte oder hat hier noch jemand das gleiche Problem? Bin für alle Tipps oder Erfahrungen dankbar!

PS: SQ1-Panel, Zuspielung komplett jeweils per HDMI. Nur der Vollständigkeit halber... ;)



das ist bekannt und bei allen aktuellen samsung geräten mit 100Hz/200Hz ein problem. abhilfe schafft nur das abschalten von motion plus.
viele käufer scheint dieses ruckeln nicht zu stören. da hilft nur, dass jeder der ein problem damit hat samsung nervt. leider kommen fast immer nur standard-antworten. man muss schon fast drohen damit die merken, dass man nicht zufrieden ist. hab denen zwar schon geschrieben, dass sie bei zdf hd das problem reproduzieren können. nichtsdestotrotz schicken die jetzt den service, der natürlich nicht helfen kann. vllt kann der aber wenn er öfter wegen soetwas raus muss einfluss nehmen und dem problem mehr priorität bei samsung verschaffen.

http://www.hifi-foru...9765&back=&sort=&z=9
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46B8090 - Bildruckeln
Torgue am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
LE40A536 Bildruckeln
Uwe11 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  12 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge
Samsung B750 => direkt MKV?
Svenrutten am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung B750 Lip Sync
DVD-Freak am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  9 Beiträge
Bildeinstellungen Samsung B750
Gabi_S am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Samsung B750 / Bild ruckelt ?
Pyraser am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen