Conten Library USB inst. Hilfe Samsung B650

+A -A
Autor
Beitrag
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 18:00
Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung LE46-B650

Ich muss sagen ein sehr gelungener Fernseher.

Alles was ich mir gewünscht hatte funktioniert bis auf:

Die Content Library sollte sich mit frei verfügbarer und bei Samsung downloadbarer Software erweitern lassen.

Ich habe die Software habe ich bei Samsung kostenlos runtergeladen.

Leider komme ich bei der Installation nicht weiter.
Mache alles nach Handbuch und Internet Anleitung.

Alle Programme auf den USB Stick.
Dann auf Content Library im Fernseher.
Dort auf USB und dann auf meinen Stick.
Der Fernseher verusucht auf den Stick zu greifen findet aber nichts und ich kann nicht installieren.

Der Stick funktioniert mit Bildern, MP3 und Divx ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen ?

Besten Dank im Voraus

Jumi2
Kosmogoniker
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 18:08
Wo genau hast du für die Content Library was zum Herunterladen gefunden? Hast du einen Link?

Grüße
Kosmo
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Apr 2009, 18:47
hallo,

gehe auf samsung.de oder samsung.at

dort auf privatkunden un dort gleich auf media solutions.

im nächsten fenster werden die extras erklaert.

dort ist der reiter content library anzuklicken.

dann kommt dort ein weiterer reiter dowload.

noch ist fast alles in englisch.

in österreich haben die mehr sprachen, aber kein deutsch.

gruss

jumi2
Kosmogoniker
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Apr 2009, 21:36
Danke.
Hatte es selber nicht gefunden, aber jetzt, dank deiner Anleitung. Hat Samsung ja gut versteckt.

Runtergeladen hab ich jetzt auch mal was und versucht zu installieren, aber der Fernseher hat nichts auf der USB-Festplatte gefunden. Dann hab ich auf der Webseite gelesen das USB-Festplatten nicht unterstützt werden, nur "MSC" (Mass Storage Class, also USB-Sticks & Flash-Speicher). Da ich gerade keinen Stick bei der Hand hab kann ich das nicht weiter testen .. erst Montag Abend vielleicht wieder.
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Apr 2009, 22:52
hallo, ich habe einen usb stick, aber leider findet er nichts.
das internet geht, aber youtube finde ich nicht

gruss

jumi
Kosmogoniker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2009, 00:05
Naja, ich werde es am Montag vielleicht mal probieren. In der Anleitung wird auch noch was erwähnt, das man da auf der Webseite irgendwo die eindeutige Gerätenummer eingeben müsste, was ja aber nicht der Fall war ...

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben hatte: bei dem Internet@TV hab ich auch nur News, Wetter, Börsenkurse und Flickr, was ich schon etwas mager finde.
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Apr 2009, 01:03
lies mal das elektronische handbuch.
da steht drinn wie mann youtube installiert und mehr.
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Apr 2009, 09:14
hallo was mir noch einfällt,
du hast bei dem lcd ein elektronisches handbuch auf einem usb stick bekommen.
darauf kannst du die software für die content library auch draufmachen.

gruss

jumi
Kosmogoniker
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2009, 10:58
Ich hab eben extra noch mal den Karton durchwühlt, bei mir war kein USB-Stick dabei. Im Handbuch wird auch keiner erwähnt. Ist der vielleicht nur bei den "europäischen Modellen" dabei, wo es kein gedrucktes deutsches Handbuch gibt?
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Apr 2009, 11:49
ja ich habe eine europa modell.
da ist kein gedrucktes dabei sondern in viellen sprachen auf dem stick.
das kann ich direkt am lcd abrufen.

der stick hat 500 mb aber bei mir geht es damit auch nicht.

jumi
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Apr 2009, 16:25
Hallo an alle,

ist da schon jemand von euch vorangekommen ?

Wenn man die Contents ausführt entstehen eigene verzeichnisse auf der Platte bzw. USB Stick.

Dennoch werden diese nicht erkannt.

Jumi
cHOPPERecords
Neuling
#12 erstellt: 06. Mai 2009, 14:36
Leider nein! Bei mir geht's auch nicht.

Habe den Samsung UEB7090 LED-TV mit 46".

Kann auf der Samsung Seite viele schöne Sachen runterladen, die auf dem Fernseher noch nicht von Hause aus installiert waren aber die Media Content Dateien sind als .exe-Dateien gepackt. Die habe ich erstmal auf USB-Sticks entpackt (hab es mit mehreren verschieden probiert). Der Entpacker von Samsung legt automatisch mehrere Ordner an (Thematisch sortiert). In den Ordnern befinden sich oftmals u.a. einfache .swf (Shockwave-Flash?) - Dateien. Mehr nicht!

Der Samsung kann ganz normal auf die Ordner zugreifen, findet aber nichts.

Wer also ein bisschen Input hat, kann das hier ruhig mal kundtun! Wir wären sehr dankbar dafür.!!!

Hab übrigens noch ein paar andere kleine Probleme mit den neuen Features:

1.) You-Tube-Video-Unterstützung? Hab (außer im Handbuch) noch nirgends entdeckt, wo man ein solches Feature einstellen könnte.

2.) Widgets - Löschen von bereits vorinstallierten Widgets (wie z.B. Börsenkurse) ist nicht möglich, obwohl es im Handbuch steht.

Hat da jemand Ahnung?
Alibaba890
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mai 2009, 21:39
Also hab mir die Sachen auch gerade runtergeladen.Aufn Stick gespielt dort entpackt und sie funzen.lassen sich aber nur vom Stick abspielen und nicht in den TV speicher integrieren.So stehts auch bei Samsung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG B650 USB-Probleme
rob669 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  17 Beiträge
Samsung B650 USB
PsychoSh4dow am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge
Fragen zum Samsung WiFi USB Stick und B650
S.H.4.D.Y am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
Samsung B650 - USB2 Überstrom
DeXtrOsE am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  6 Beiträge
LE46B650 und Content Library Problem
jumi2 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  31 Beiträge
Samsung B650
cocooo am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
B650 - welcher USB-Stick
Pater_Ralf am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
B650 - Welche USB-Festplatte?
edgemaster am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Content Library Flash
Joe05 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Top Hersteller in Samsung Widget schließen