SAMSUNG B650 USB-Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
rob669
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 14:46
Hallo,

habe seit ca. 1 Monat einen B650´er, funktioniert alles problemlos!
Allerdings habe ich ein Problem mit dem USB-Anschluss,
habe meine externe Festplatte an den dafür vorgesehenen Anschluss angeschlossen, die Stromversorgung über den Fernseher hat nicht funktioniert und die Platte wurde danach nicht mehr vom pc erkannt.
Garantiefall,eingeschickt und heute bekam ich die Nachricht, dass die Platte nicht mehr reparabel sei! ich dachte zuerst der Fernseher hat damit nichts zu tun aber nachdem auch noch ein usb-stick nicht mehr vom pc erkannt wird muss es am Fernseher liegen!
Ich habe den usb-stick und die Festplatte nicht über die am Fernseher vorhandene Funktion ´sicher entfernen´ getrennt, aber das dürfte nicht zum irreparablen Defekt führen, oder?
Mit Samsung hatte ich auch schon gesprochen die konnten sich das aber nicht erklären!
Habt ihr eine Idee oder wie handhabt ihr das?
black-wolf
Neuling
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 17:28
Der mitgelieferte USB Stick von Samsung funktioniert aber oder ?
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 09:47
Klingt als ob eine Überspannung am USB-Port vor liegt. Dann ist dies aber ein Problem am TV und müsste von Samsung reguliert werden.
rob669
Neuling
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 14:00
Hi,

bei mir war kein USB-Stick dabei!

ich konnte auch die Filme auf dem USB-Stick anschauen, aber nachdem ich den Fernseher ausmachte wurden beide Speicher nicht mehr erkannt!

War sowieso noch Garantie auf beide Produkte, trotzdem sehr ärgerlich!
PullMeUnder
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2009, 18:47
Ich häng mich mal an diesen Thread mit dran: Ich fürchte, bei meinem nagelneuen LE B650 ist der USB-1-Port defekt. Vielleicht habe ich aber auch eine Einstellung oder irgendwas offensichtliches übersehen, daher dieses Posting.

Symptom: USB scheint nur am USB-2-Port zu funktionieren; erfolgreich getestet habe ich mit dem mitgelieferten USB-Stick mit Manual und mit der Massenspeicher-Funktion meines Handys. Beides funktioniert tadellos an USB 2, während es an USB 1 nicht erkannt wird. Wenn ich meine 2,5"-HDD anschließe, passiert bei USB 1 (HDD) wieder gar nichts, bei USB 2 bekomme ich eine Fehlermeldung "Überstrom" und die Platte gibt sehr unschöne Geräusche von sich. Am PC funktioniert sie zum Glück aber weiterhin.

Hatte jemand anderes schon das gleiche Problem? Gibt's irgendeine Lösung, oder ist das ein Garantiefall? Würde gern das hin- und herschicken vermeiden...

Gruß,
Thorsten
Mertahens
Neuling
#6 erstellt: 05. Aug 2009, 19:27
Hallo,
Mir geht es gerade fast genauso. Habe die Platte mit NTFS formatiert um die Begrenzung bei der Dateigröße nicht zu haben. USB Sticks werden problemlos an beiden Ports erkannt, es funktionieren also sowohl USB 1 also auch 2, die Platte an keinem der beiden. Am Macbook allerdings problemlos. An der Stromversorgung kann es eigentlich nicht liegen, sie funktioniert an allen anderen Geräten ohne Strom. Was könnte die Lösung sein?


[Beitrag von Mertahens am 05. Aug 2009, 19:28 bearbeitet]
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2009, 23:11
Hallo,

ich habe das gleich Problem wie mein Vorredner, kann aber leider keinen passenden Thread finden.
Mein B650 erkennt meinen USB-Stick problemlos, allerdings wenn ich meine oder die externe Festplatte meiner Freundin anschließe, findet er kein Gerät.
Beide platten sind NTFS formatiert. Die eine ist schon etwas älter und die andere brandneu.
Ich habe schon ein Firmwareupdate durchgeführt in der Hoffnung, es würde sich was ändern, aber Fehlanzeige.

Wenn jemand eine Lösung für das Problem hat, wäre sich sehr froh, da mich sowas immer verrückt macht.

Vielen Dank im Voraus,

Pete
tobi2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Nov 2009, 13:46
der im TV integrierte Media-Player kann via USB leider nur FAT32-formatierte Laufwerke. Mit dem kostenlosen Programm "FAT32Formatter" (z.B. auf "heise.de" im Download-Bereich)habe ich meine USB-Platte (knapp 500GB) FAT32-formatiert. Damit funktioniert der Samsung gut.
haxxel
Stammgast
#9 erstellt: 25. Nov 2009, 14:37
Das ist Quatsch!
Meine 1TB externe Festplatte welche NTFS formatiert ist läuft tadellos an meinem B650.
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Nov 2009, 18:49
Ja, also das kann wirklich nicht sein, dass der Fernseher nur FAT32 formatierte USB-Platten nimmt, da ein Freund von mir, HD-Filme über seine externe Festplatte guckt, die über 10 GB groß sind, das ginge mit einer FAT32 formatierten Platte ja gar nicht.
amnesia106
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2009, 19:11

*Peter_Propeller* schrieb:
Ja, also das kann wirklich nicht sein, dass der Fernseher nur FAT32 formatierte USB-Platten nimmt, da ein Freund von mir, HD-Filme über seine externe Festplatte guckt, die über 10 GB groß sind, das ginge mit einer FAT32 formatierten Platte ja gar nicht.


und die laufen dann auch flüssig?!
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2009, 23:28
Japp, er hatte die Filme vorher auf seinem Laptop und hat den Fernseher sozusagen nur als Monitor genutzt und da hat es bei ihm geruckelt und die Tonspur war asynchron.
Dann hat er einfach seine Festplatte angeschlossen und es war alles bestens.
Mit einem USB-Stick klappt es ja auch ohne Probleme, ich habe vorhin auch einen HD-Film von meinem USB-Stick auf dem Fernseher guckt und es war super.
Der Mediaplayer vom B650 ist sehr gut, kann man nicht anders sagen.
kilroywashere
Stammgast
#13 erstellt: 25. Nov 2009, 23:45
Auch wenn nicht alles korrekt ist, was in der BDA steht, aber NTFS per USB klappt problemlos.

BDA Deutsch S. 32:

Als Dateisystem wird ausschließlich FAT16, FAT32 und NTFS unterstützt.


Auch "große" (> 4GB) Dateien werden korrekt abgespielt.
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Nov 2009, 00:37
Ja, aber Geräte die FAT16 oder FAT32 formatiert sind, können ja selber gar keine Dateien über 4GB verwalten, daher kann man Filme in 1080p Qualität auch nur von NTFS-Datenträgern gucken.
kilroywashere
Stammgast
#15 erstellt: 26. Nov 2009, 09:45
Mir erschließt sich der Zusammenhang mit "1080p" nicht.

Oder meinst Du, "1080p" Filme wären immer größer als 4 GB? Big Buck Bunny hat z.B. 1080p (und AC-3), ist kleiner als 4 GB und läuft auch von FAT32, sogar FAT16. Dass Dateien größer 4 GB nicht auf FAT32 (FAT16, 2 GB) gespeichert werden können, ist doch bekannt...
tobi2009
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 26. Nov 2009, 11:46
bei mir hat der Media-Player im Samsung mit einem NTFS-formatierten Laufwerk immer verrückt gespielt. Teilweise wurden Dateien (Filme, Musik) nicht gefunden, obwohl ich sie gerade per PC aufgespielt hatte. Die Filme konnte man manchmal nicht vorspulen. Und alle Filme wurden nie korrekt beendet, sondern immer ein paar Sekunden vor Schluss abgebrochen (nicht so schlimm). Mit FAT32 funktioniert das alles bei mir wesentlich besser.

Eigentlich wollte ich nur mit einer SAT-TV-Karte aufgenommene mpg-Dateien (Standard-Pal) ohne Klimmzüge (Tanskodieren, etc.) auf meinem neuen Samsung-TV gucken. Die sind eigentlich immer kleiner als 4GB.

Dass daraus so eine unendliche Geschichte wird, hätte ich nicht gedacht. Bin jetzt seit Anfang Oktober Samsung-Beta-Tester und habe für meinen Anwendungsfall immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Ich denke der Fehler kann nur noch in den mpg-Dateien liegen oder im Media-Player. Warum werden manche mpgs abgespielt und andere nicht, obwohl die mit dem gleichen Programm aufgenommen wurden? Aber das ist wieder ein anderer Thread... ich suche weiter, denn die Samsung-Hotline kann auch nicht helfen.
*Peter_Propeller*
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Nov 2009, 17:41

kilroywashere schrieb:


Oder meinst Du, "1080p" Filme wären immer größer als 4 GB? Big Buck Bunny hat z.B. 1080p (und AC-3), ist kleiner als 4 GB und läuft auch von FAT32, sogar FAT16. Dass Dateien größer 4 GB nicht auf FAT32 (FAT16, 2 GB) gespeichert werden können, ist doch bekannt...


Genau das meinte ich, wenn es sich um 1080p-Filme handelt, kann es durchaus sein, dass sie deutlich größer als 4 GB sind. Aber mittlerweile bin ich mir auch ganz sicher, dass es bei meiner Platte nur an der Stromunterversorgung liegt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung b650 40 Probleme
maipper am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung B650 USB
PsychoSh4dow am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  2 Beiträge
B650 - Welche USB-Festplatte?
edgemaster am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Samsung B650 - USB2 Überstrom
DeXtrOsE am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  6 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Samsung B650
cocooo am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Internet@TV beim Samsung B650
log11 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  9 Beiträge
Samsung LE40 B650 probleme mit Digital Anschluss
futzi31 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  4 Beiträge
Samsung B650 Firmware Mängelliste!
Muhsaft am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  12 Beiträge
B650 - welcher USB-Stick
Pater_Ralf am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Top Hersteller in Samsung Widget schließen