Samsung B650 Firmware Mängelliste!

+A -A
Autor
Beitrag
Muhsaft
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:56
Hi,
Nachdem ich schon lange auf eine Firmware von Samsung warte die sich endlich der wirklichen Probleme annimmt hoffe ich hier mal einen Stein ins Rollen bringen zu können.

Die Idee ist eine möglichst detaillierte Liste der momentanen Firmwaremängel aufzustellen, die dann von möglichst vielen B650 Besitzern an Samsung geschickt wird. Die könnte man auch übersetzen und in englischsprachigen Foren posten. Ich hoffe, dass Samsung sich die Fehler ihres Produktes so endlich eingesteht und einzelne Beschwerden nicht mehr mit Allgemeinphrasen und nicht funktionierenden Lösungen abspeist.

Mängel die mir momentan Einfallen:


- Digitale und Analoge Sender lassen sich nicht in einer Liste durcheinander Sortieren. Momentan gibt es zwei getrennte Sender-listen, selbst in der Favoriten-Liste.

- Seit dem letzten Firmwareupdate funktionieren im Media-Play Modus die Vorschaubilder der Videos nicht mehr. (Dies könnte aber auch an der neuen Samsung PC Share Manager Version liegen.)

- Im Media-Play Modus lassen sich manche Videos weder vor noch zurück spulen.

- Im Media-Play Modus werden VOB Dateien stets im 4:3 Verhältnis abgespielt, ohne manuelle Korrekturmöglichkeit. (Den Fernseher vom 4:3 In den 16:9 Modus umzustellen, wie mir der Support geraten hat, hilft auch nicht.)

- Im Media-Play Modus ist es nicht möglich eine zweite oder dritte Tonspur einer Videodatei auszuwählen.

- Im Media-Play Modus wird bei VOB Dateien manchmal am Anfang und am Ende etwas abgeschnitten.

- Der Media-Play Modus unterstützt schlicht zu wenig Audiocodecs.

- In Verbindung mit einem Anynet BD-Player lässt sich nicht, wie Versprochen, auf die zweite Fernbedienung verzichten, da es keine Tasten auf der Fernseher-Fernbedienung gibt, die die Funktionen „Disc Menu“ und „Pupup Menu“ übernehmen.

- Firmwareupdates direkt über das Internet wie bei manchen Samsung BD-Playern sind nicht möglich. Auch eine automatisch Information über eine neue Firmware (sofern der Fernseher ans Internet angeschlossen ist) wäre wünschenswert.


Eigentlich kein echter Mangel aber ein Schönheitsfehler:


- Die Menüs dieses FullHD Fernsehers sind nur im PAL Format.



Das sind fürs erste die Punkte die mir einfallen. Fühlt euch frei meine Punkte zu diskutieren und eigene Punkte einzubringen. Ich schätze mal, das es Samsung auf jeden Fall mehr beeindruckt wenn sich z. B. 1000 Leute über die Gleichen Punkte beschweren, als wenn sie jeden Einzeln abspeisen können.

Mit freundlichen Grüßen
Muhsaft


[Beitrag von Muhsaft am 17. Mrz 2010, 17:54 bearbeitet]
MSan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:13
Seit FW 2007.1

- Ruckeln (auch wenn 100Hz ausgeschaltet ist)
- Unscharfe/Verschwommene Darstellung
- Downgrade deaktiviert

Also kurz und knapp, das Gerät ist nach dem Upgrade unbrauchbar
Freakhf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:27
Im Media-Play Modus kann nicht die Hintergrundbeleuchtung reguliert werden
das ist mir halt aufgefallen
Steve-GPC
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:29

MSan schrieb:
Seit FW 2007.1

- Ruckeln (auch wenn 100Hz ausgeschaltet ist)



Der ist gut, 100Hz soll ja auch dem Ruckeln entgegen wirken
Spaßgesellschaft
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:43
Ich will euch ja nicht in eurem Eifer bremsen und fände es auch gut, wenn Samsung daran noch was verbessern würde. Man kann die Punkte ja hier zusammentragen aber Samsung wird das leider einen Sch..ß interessieren. Jetzt, wo die B-Serie ausläuft erst recht.
Mit solchen Aktionen kann man vielleicht etwas bei Firmen wie Loewe erreichen, bei Samsung müsste man schon viel Glück haben, damit das Anliegen überhaupt in die richtige Abteilung vordringt.
MrMacGyver
Neuling
#6 erstellt: 18. Mrz 2010, 00:20
Ein schon ewig bestehender Mangel: Sound-Delay im Bezug auf das dargestellte Bild besonders bei Ausgabe des Tons über einen der externen Anschlüsse --> Ton Asynchron zum Bild. Synchronität variiert auch zwischen analogem und digitalem Tuner!

Hier wäre eine Einstellung im ganz normalen Menü hilfreich, um dies individuell anzupassen, wenn es Samsung schon zu aufwändig ist, dies ab Werk vernünftig zu justieren. Eine Frechheit...

Außerdem: Sound-Knackser beim Betrieb eines externen Receivers beim Umschalten der Sender oder auch beim Kapitelwechsel am DVD/BluRay Player etc.

Fehlen einer eigenen Taste zur Formatumschaltung (beim B579 etc. existiert die noch). Hier könnte man doch einfach eine Option einfügen, die beispielsweise die AD Taste damit belegt, die sowieso keiner benötigt! Zur Formatumschaltung bei fehlerhaft erkanntem Format (kommt hin und wieder vor) muss man immer umständlich ins Menü. Ich finde es absolut dumm, dass diese Taste wegoptimiert wurde.

Möglichkeit, die Quellen selbst zu ordnen. Manche gar nicht benötigte Quellen werden unnötigerweise unter den aktiven angezeigt und stören dort nur bei der Navigation.

Internetfunktionalität extrem langsam...liegt aber vermutlich am langsamen Prozessor!?!?

Das Ruckeln wurde ja schon angesprochen: dies bezieht sich auf das auftretende Ruckeln bei einigen Sendungen bei AKTIVIERTEM 100 Hz, wodurch diese Funktion, die ja teuer bezahlt wurde, praktisch nutzlos wird und deaktiviert werden muss.

Mir werden sicherlich noch ein paar Sachen einfallen...
Muhsaft
Neuling
#7 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:56

MSan schrieb:
Seit FW 2007.1

- Ruckeln (auch wenn 100Hz ausgeschaltet ist)
- Unscharfe/Verschwommene Darstellung

Bei allem was du anschaust und erst mit der neuen Firmware? Egal ob analog, digital, HD oder media play?

Ich habe die Version ohne Ci+ und mit der 3000.2 FW keine solche probleme gehabt. Nur die HD Sender von ARD, ZDF und Arte ruckeln schrecklich. Das liegt aber an Kabel deutschland und nicht an dem Fernseher.
jirrschi
Neuling
#8 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:17
Mich stören eigentlich nur zwei Dinge:
- Keine automatische Einblendung des EPG beim Senderwechsel (DVB-C) und
- keine Speicherung der EPG-Daten im Standby
doncalvo
Stammgast
#9 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:29

jirrschi schrieb:
Mich stören eigentlich nur zwei Dinge:
- Keine automatische Einblendung des EPG beim Senderwechsel (DVB-C)


Dies stört mich auch sehr, hat aber nix mit der neuen FW zu tun.
Das macht er schon immer... Leider.
MrMacGyver
Neuling
#10 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:48

Muhsaft schrieb:
Nur die HD Sender von ARD, ZDF und Arte ruckeln schrecklich. Das liegt aber an Kabel deutschland und nicht an dem Fernseher.

Was macht dich so sicher, dass es an KD liegt und nicht am Fernseher???
StardustOne
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:27
Die Bilder auf ARD HD zittern auch bei Empfang per Satellit, besonders bei den Vorabend Serien. Das ist schon die Schuld des Fernsehers.
Muhsaft
Neuling
#12 erstellt: 22. Mrz 2010, 20:12
Naja ich habe gerade wegen der Uhrzeitabhängigkeit der Störungen darauf geschlossen, dass es eher am Kabel liegt. Außerdem schien ich nicht der erste zu sein der das der Hausverwaltung meldete.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge
B650 - Neue Firmware 2003.2
AR78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  113 Beiträge
Neue Firmware B650 3001.1
enricosteph am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
B650 neue Firmware 1010.1
Bertolus am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  83 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
Firmware für B650 T2W
champ1fls am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
Firmware update funktioniert nicht B650
Diluvian am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.160 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedadnanb
  • Gesamtzahl an Themen1.430.412
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.217.817

Top Hersteller in Samsung Widget schließen