Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Firmware - Versionen B650 B750

+A -A
Autor
Beitrag
Luxx0378
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 21:29
Hi,
da immer wieder nach der einen oder anderen Firmware gefragt wird, hier alle Versionen seit 06/2009.

Für B650/B750 CI Geräte

1008.0
hier

1010.1
hier

2001.0
hier

2004.1
hier

Gruss Lux


[Beitrag von Luxx0378 am 26. Aug 2009, 23:05 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 21:47
Und schon im Erstbeitrag was falsch. Was soll das werden.

Es gibt eine 2003.2 FW für die für den deutschen Markt bestimmten PXZG-Modelle mit CI+ Slot.

Die 2004.1 FW gilt nur für die übrigen W-Modelle.


[Beitrag von Klinke26 am 26. Aug 2009, 22:00 bearbeitet]
Luxx0378
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 22:01
Erstbeitrag?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 22:02
Ja, dein Erstbeitrag als Threadersteller diesen Themas.
PaulBaumann1
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 09:23

Klinke26 schrieb:
Ja, dein Erstbeitrag als Threadersteller diesen Themas. ;)
PaulBaumann1
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2009, 09:32
Ja dennoch finde ich dieses Verzeichnis mehr als nützlich, wenn nun auch hier mal reinkommt was die einzelnen Firmware-Versionen auch bringen. So hat man eine Zusammenfassung aller Versionen und die Vor- und Nachteile und muß nicht überall suchen.
Wenn ich das also richtig zusammenfasse heißt das die 2004er (=2003er mit CI+) hat weder das leidige Problem mit der briefmarkengroßen Anzeige von DLNA gestreamten Filmen gelöst noch kann man die Tonspur wählen, ergo ist bis heute der komplette Netzwerkanschluß weswegen ich mir den Fernseher hauptsächlich gekauft habe großer Schrott...
Und offensichtlich würde beides funktionieren, ebenso wie der DTS passthrough, wie ich im Forum hier irgendwo fand von irgendwelchen Firmware-Hackspezis...
Da fragt man sich warum tut Samsung sowas...
Das ist doch zum Haare ausreißen...
Bitte eendlich eine Firmware bereitstellen wo man auch Filme per DLNA schauen kann mit Tonwahl und Vollbild, das wollen alle hier, kapiert Samsung das endlich irgendwann????
PaulBaumann1
Neuling
#7 erstellt: 01. Sep 2009, 19:30
Was ich noch zur Bestätigung sagen wollte, hab es gefunden, das eigentlich alles gehen sollte was wir an Problemen mit der Firmware haben, bitte selber lesen und ein Bild machen:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1047445

Den Link habe ich heute beim stöbern hier im Forum gefunden.
...man müßte selber Firmware hacken können...

...oder Samsung animieren doch endlich die Probleme zu beseitigen, die sollten es doch am ehesten können wenn es schon findige Hacker hinbekommen...
Morpheus85
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Sep 2009, 19:49
da hab ich gleich mal ne frage.
werde mir morgen bei expert den le653 kaufen.wollte ja erst den 650 haben aber da dieser kaputt war und ich ihn wieder zurück schicken musste kaufe ich mir jetzt den 653.
jetzt habe ich auf der HP vom samsung die neuste firmware gelade schon mal und ihn gleich mal auf den neusten stand zu bringen.
samsung hat mir die 2004.1 firmware gegeben.
ist dies die richtige?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Sep 2009, 20:45
Insofern du ein Modell hast, welches in der Bezeichnung ein W zu stehen hat, ja.
Morpheus85
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Sep 2009, 21:17
nee,eben nicht.deswegen frage ich.das wird dieser hier sein
SAMSUNG LE-32 B 653
aber auf der samsung seite wurde mir diese firmware nur angezeigt.
welche wäre denn die aktuellste für den B653
haxxel
Stammgast
#11 erstellt: 01. Sep 2009, 22:19
Klinke26 meinte mit Bezeichnung die etwas längere...
Den LE40B650 gibt es z.B. als LE40B650T2W***
oder auch als LE40B650T2P***

das Modell mit dem P bietet ein CI+ Interface statt wie das W Modell nur ein CI Interface.

Wobei man sagen muss dass CI+ nicht nur Vorteile bietet, aber dazu wird man hier im Board wohl genug finden
Klinke26
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Sep 2009, 04:05
Genauso siehts aus.

LE32B653 wird es in WXXC, WXXN, WXCG, PXZG Ausführung geben.

Hat dein TV in der Artikelnummer auf der Seite deines Fernsehers an viertletzter Stelle ein W, ist die 2004er Firmware die richtige.
Besitzt du ein P-Modell, benötigst du die 2003er Software.
Steht doch weiter oben alles bereits beschrieben.
Connor666
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Sep 2009, 13:16
meiner hat die bezeichnung le55b650t2wxzg.

demnach müsste es ja die 2004er firmware sein, auf der samsung seite gibt es aber nur den le55b650t2pxzg und es wird die 2003er empfohlen. mit w gibt es da keine angabe.

wie soll ich das denn verstehen?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 02. Sep 2009, 14:53
Lass mich raten, du warst auf der deutschen Samsung-Seite?!

In Deutschland soll ja der CI+ Wahnsinn gepuscht werden. Gott sei Dank nur in Deutschland. Daher wird das W-Gerät hier nicht mehr unterstützt.

Doch schaust du mal unter meinen obigen Link auf www.samsung.at, findest du durchaus beide Varianten. Auch die 2004er Firmware.
Connor666
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Sep 2009, 15:21
da steht aber auch nix von einem W-Gerät, sondern nur le55b650 oder le55b650t2p. mein Gerät ist aber le55b650t2w. soll ich jetzt den ersten nehmen mit der 2004er Firmware?

Kann man irgendwo ersehen, was die Firmware bewirkt?
haxxel
Stammgast
#16 erstellt: 02. Sep 2009, 15:58
Das hier ist dann die richtige Firmware für dich:
http://www.samsung.c...el_cd=&menu=download

Leider kann man nirgendwo sehn was die Firmware verändert Samsung führt leider keine öffentlichen Changelogs.


[Beitrag von haxxel am 02. Sep 2009, 15:59 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Sep 2009, 17:12

mein Gerät ist aber le55b650t2w. soll ich jetzt den ersten nehmen mit der 2004er Firmware?


Also manchmal hab ich das Gefühl den Leuten soll geholfen werden, aber lesen wollen sie nicht.

Ich weiß nicht wie oft nun schon erklärt wurde das Geräte mit einem "W" in der Bezeichnung die 2004.1 Firmware benötigen.
ichbinderpicknicker
Stammgast
#18 erstellt: 02. Sep 2009, 17:20
Mal ein wenig Off-Topic...

Ich habe einen LE46B750 U1 WXZG

- welche Firmware benötige ich???
- Deutsches Modell???
- CI Slot +???

DANKE
Klinke26
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Sep 2009, 19:03
Du möchtest wohl auch nicht lesen?

[quote]welche Firmware benötige ich?[/quote] 2004.1

[quote]Deutsches Modell?[/quote] ja

[quote]CI Slot +?[/quote] nein


[Beitrag von Klinke26 am 02. Sep 2009, 19:03 bearbeitet]
Morpheus85
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 02. Sep 2009, 22:49
fernseher ist da und ich habe ein P modell.
es ist auch schon die 2003er firmware drauf,somit brauch ich das nicht mehr machen
danke euch füür eure hilfe
strahler134
Neuling
#21 erstellt: 04. Sep 2009, 16:43
hi fachmänner/frauen,

wie ihr alle seht bin ich neu hier...
ich brauche unbedingt eure hilfe..

Ich habe ein le40b650t2pxxn ich kann auf das gerät kein update installieren...???
ich habe probiert auf der deutschen seite das update zu loaden auf der niederländischen... nix

immer wenn ich denk stick in den usb-port packe und auf sofwareupdate geht, geht er ja automatisch in den suchlauf jedoch sagt er mir immer und immer wieder keine datei zur aktualisierung gefunden....

update ist 2009/05/22_001004 also schon ein wenig älter... wie ich schon in einigen foren und auch hier gesehen habe gibt es schon x neue....???

bin ein echter newbee hab das gerät jetzt 2 wochen....

DANKE IM VORAUS BITTE UM EURE HILFE!!!
haxxel
Stammgast
#22 erstellt: 04. Sep 2009, 20:37
du hast hoffentlich die .exe datei ausgeführt die du auf den stick kopiert hast?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 05. Sep 2009, 06:11
Nur herunterladen reicht nicht. Die heruntergeladene Datei auf den Stick verschieben und danach noch am PC entpacken.
Es darf nur die Firmware auf dem Stick liegen, keine anderen Dateien.


[Beitrag von Klinke26 am 05. Sep 2009, 06:12 bearbeitet]
strahler134
Neuling
#24 erstellt: 05. Sep 2009, 12:10
also ich habe die datei runtergeladen direkt auf´em stick gespeichert und ausgeführt durch nen doppelklick dann ensteht aus diesem samsung symbol ein extra ordner...!!!
muss ich die exe datei dann löschen also das nur der ordner noch verbleibt....

ich kriege echt ne kriiiiiiiiese....
madkai
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Sep 2009, 12:18
Guck doch einfach mal hier rein
strahler134
Neuling
#26 erstellt: 05. Sep 2009, 12:24
also darf nur der ordner t-chu... auf dem stick sein...???
richtig.... oder sollen die dateien aus dem ordner kopiert werden und auf den stick...

also meiner meinung nach mache ich alles richtig.....
ich werde verrückt....
Colty77
Neuling
#27 erstellt: 05. Sep 2009, 12:34
die Datei von Samsung kannste auch auf deinem Desktop speichern.
Stick sollte leer sein
dann die EXE Datei von Samsung starten und den USB Stick ( Das Laufwerk ) angeben.
auf dem Stick ist jetzt ein Ordner mit Dateien erstellt worden.
Nichts mehr ändern sonder einfach in den Fernseher rein und installieren - fertig!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 05. Sep 2009, 12:41
Nach dem Entpacken hast du zwei Ordner auf deinem Stick, richtig.
Diese beiden, und nur diese beiden , kannst du so wie sie sind drauflassen und stöpelst den Stick an den TV.
strahler134
Neuling
#29 erstellt: 05. Sep 2009, 12:47
ej ich bin normalerweise echt fit in sachen pc.....
aber das macht mich echt verrückt...

nee ich habe nur einen ordner und die exe datei...
werde es jetzt gleich nochmal probieren wie colty es sagt...

es ist ja egal das es ein b650 t2pxxN ist oder...???
muss halt nur das update für p nehemen korrekt....???
kann ja auch ohne probleme dirket das neuste update nehmen, richtig...???
strahler134
Neuling
#30 erstellt: 05. Sep 2009, 14:16
ein wunder es geht!!!!

kein plan was ich jetzt anders gemacht habe meiner meinung nach nichts....
lotusbluete
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Sep 2009, 14:41

strahler134 schrieb:
ein wunder es geht!!!!

Der Name sagt mehr als jedes Smiley Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich
kilroywashere
Stammgast
#32 erstellt: 22. Sep 2009, 12:17
Samsung B750 - Firmware Update 2004.8 vom 21.09.2009

Samsung bietet für die B750 TVs eine neue Firmware. Hier der direkte Link zur LE40B750 Supportseite: Upgrade File (v.T-CHLCIPDEUC-2004.8)

info.txt:
T-CHLCIPDEUC 2004.8

serial_temp:
2004.8

validinfo.txt:
*007_exe.img_7805a776*011_appdata.img_a7a5f63f

version_info.txt:
SWU_T-CHLCIPDEUC_002004_I02_ES000DS000_090901


Leider kein ChangeLog...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 22. Sep 2009, 12:18
Hast du eine Ahnung ob die für die W-Modelle oder P-Modelle gilt, oder ob sie beidermaßen genutzt werden kann?
togeis
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 22. Sep 2009, 12:23

Klinke26 schrieb:
Hast du eine Ahnung ob die für die W-Modelle oder P-Modelle gilt, oder ob sie beidermaßen genutzt werden kann?


T-CHLCIPDEUC-2004.8

CIP beudeutet CI+, also für die P Modelle.

Hat jemand die Version für das W Modell gefunden?

Ciao
Togeis
kilroywashere
Stammgast
#35 erstellt: 22. Sep 2009, 12:25
Da bin ich überfragt. Auf der deutschen Samsung Supportseite werden im Auswahlmenü der Typenbezeichnung nur LExxB750U1PXZG Geräte angeboten.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 22. Sep 2009, 12:29
@Togels

Danke der Info.

Ja, jetzt kann ich mir endlich mal einen Reim auf die Kürzel machen.
Warrior668
Inventar
#37 erstellt: 22. Sep 2009, 12:33

togeis schrieb:

Hat jemand die Version für das W Modell gefunden?

Ciao
Togeis


Für die W Modelle gab es gestern kein Update.



Aber für die Zukunft:


SAMSUNGS GLOBALES DOWNLOAD-CENTER: Link


Dort findet man die Firmwarevesionen für alle Modelle.


[Beitrag von Warrior668 am 22. Sep 2009, 12:34 bearbeitet]
lotusbluete
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 22. Sep 2009, 13:07
Bitte keine Links zum Samsung posten. Jedesmal, wenn ich darauf klicke, verstellt sich die Seite auf Österreich. Solange Samsung für jedes Land eine eigene Seite hat, ist das ziemlich ärgerlich.
lotusbluete
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Sep 2009, 13:13

kilroywashere schrieb:
Leider kein ChangeLog...

Wie üblich. Also wieder einmal installieren, Sender aufwändig neu suchen und sortieren, Einstellungen vornehmen und testen, ob irgendetwas schlechter geworden ist.
kilroywashere
Stammgast
#40 erstellt: 23. Sep 2009, 12:34
Mein B750 läuft jetzt mit T-CHLCIPDEUC 2004.8.

Zuerst einmal das Positive: Alle Einstellungen und Sender blieben erhalten. Mehr ist mir aber auch nicht aufgefallen.

Negativ ist, dass das Spulen von Videos per DLNA immer noch nicht möglich ist.
2.stefan
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 23. Sep 2009, 15:10
hi

1. hab auf meinem sammy noch die 1004 version drauf! muss ich jetzt alle versionen die seitdem rausgekommen sind runterladen oder beinhaltet die neue 2004.8 die anderen?

2.noch ne ne andere frage und zwar wenn ich den LCD an machen ist immer TV als quelle drinne, da ich aber einen sat-receiver über HDMI angeschlossen habe muss ich immer umstelle kann er das net speichern? eigenartigerweise geht es manchmal. dachte es liegt an der reinfolge erst tv dann sat oder andersrum aber bis jetzt hab ich noch kein system erkannt.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 23. Sep 2009, 15:41
Aufeinander aufbauende Firmware sind das nicht. Du kannst mal eben gleich die 2004.8 Firmware aufspielen, insofern du ein P-Modell besitzt.
kilroywashere
Stammgast
#43 erstellt: 23. Sep 2009, 15:59

2.stefan schrieb:

2.noch ne ne andere frage und zwar wenn ich den LCD an machen ist immer TV als quelle drinne, da ich aber einen sat-receiver über HDMI angeschlossen habe muss ich immer umstelle kann er das net speichern? eigenartigerweise geht es manchmal. dachte es liegt an der reinfolge erst tv dann sat oder andersrum aber bis jetzt hab ich noch kein system erkannt.


Bei mir ist es so, dass das HDMI Gerät (PS3) den Fernseher automatisch mit einschaltet und ggf. auch wieder ausschaltet. Das läuft über HDMI-CEC oder Anynet+ (in der Samsung-Sprache).

"1." hat Klinke26 schon beantwortet.
2.stefan
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 23. Sep 2009, 18:24
vielen dank schon mal für eure antworten! ich hab nin skymaster dxh 90 (weiß aber noch net ob ich ihn doch wieder zurück gebe) dann gehts wohl bei ihm net oder? weiß da noch einer was?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 23. Sep 2009, 18:56

2.stefan schrieb:
hab nin skymaster dxh 90 (weiß aber noch net ob ich ihn doch wieder zurück gebe) dann gehts wohl bei ihm net oder? weiß da noch einer was?


Bitte behalte das Thread-Thema im Auge.

Wir haben da noch so einige B650/B750 Threads für weitere Fragen.
shiin
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 24. Sep 2009, 08:45

kilroywashere schrieb:
Bei mir ist es so, dass das HDMI Gerät (PS3) den Fernseher automatisch mit einschaltet und ggf. auch wieder ausschaltet. Das läuft über HDMI-CEC oder Anynet+ (in der Samsung-Sprache).

Funktioniert das erst mit der neuen Firmware? Meine PS3 am B650 kann den Fernsehr zwar einschalten, aber nicht wieder ausschalten (Option ist im Fernsehr aktiviert). Nur der Fernsehr schaltet die PS3 beim Ausschalten auch ab (was ein bischen blöd ist, wenn ich auf ihr gerade Downloads laufen habe und den Fernsehr nicht unbedingt anhaben will).


Zurück on-topic zur Firmware:
Kann jemand mit der neuen CI+ Firmware schauen, ob ev. die Sendersortierung verbessert wurde (z.B. Verschieben aller markierten Sender).
Neuendorf
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 24. Sep 2009, 09:25
Gibt's jetzt endlich eine Möglichkeit gleich die Informationen zur laufenden Sendung (Infoleiste) beim umschalten einzublenden?
2.stefan
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 24. Sep 2009, 13:16
so hab die neue firmware drauf und muss sagen zu meiner alten version hat sich das bild verbessert! hatte allerdings vorher auch die 1004 drauf also do ziehmlich das älteste:) das mit den informationen beim umschalten kann ich leider net testen da ich ja mit sat receiver gucke!
kilroywashere
Stammgast
#49 erstellt: 24. Sep 2009, 15:08

shiin schrieb:
Funktioniert das erst mit der neuen Firmware? Meine PS3 am B650 kann den Fernsehr zwar einschalten, aber nicht wieder ausschalten (Option ist im Fernsehr aktiviert). Nur der Fernsehr schaltet die PS3 beim Ausschalten auch ab (was ein bischen blöd ist, wenn ich auf ihr gerade Downloads laufen habe und den Fernsehr nicht unbedingt anhaben will).

Das funktionierte auch schon mit der älteren Firmware. Das der TV die PS3 abschaltet, ist mir aus gleichem Grunde auch unangenehm aufgefallen.


Zurück on-topic zur Firmware:
Kann jemand mit der neuen CI+ Firmware schauen, ob ev. die Sendersortierung verbessert wurde (z.B. Verschieben aller markierten Sender).

Nein, da hat sich nichts getan.


Neuendorf schrieb:
Gibt's jetzt endlich eine Möglichkeit gleich die Informationen zur laufenden Sendung (Infoleiste) beim umschalten einzublenden?

Dazu habe ich nichts gefunden.
shiin
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 25. Sep 2009, 06:53

kilroywashere schrieb:
Das funktionierte auch schon mit der älteren Firmware. Das der TV die PS3 abschaltet, ist mir aus gleichem Grunde auch unangenehm aufgefallen.

Danke für die Antwort. Aber entschuldige, wenn ich nochmal so blöd frage: Wenn du die PS3 abschaltest, schaltet sich auch der Fernsehr (B650?) ab? Falls ja, was hast du da alles für Einstellungen vorgenommen und wie schaltest du ihn ab?
Ich habe bei mir am Fernsehr aktiviert, dass Ein-/Ausschalten von HDMI-Geräten aktiv ist und an der PS3 dass die HDMI-Fernbedienung aktiv ist. Und die PS3 schalte ich über das XMB-Menü aus.
kilroywashere
Stammgast
#51 erstellt: 25. Sep 2009, 08:34

shiin schrieb:
Aber entschuldige, wenn ich nochmal so blöd frage: Wenn du die PS3 abschaltest, schaltet sich auch der Fernsehr (B650?) ab? Falls ja, was hast du da alles für Einstellungen vorgenommen und wie schaltest du ihn ab?
Ich habe bei mir am Fernsehr aktiviert, dass Ein-/Ausschalten von HDMI-Geräten aktiv ist und an der PS3 dass die HDMI-Fernbedienung aktiv ist. Und die PS3 schalte ich über das XMB-Menü aus.

Ich habe es genau so eingestellt und gerade noch mal getestet und es klappt nicht (mehr). Demnach hatte ich entweder eine "Vision" oder durch das ganze Firmware gespiele (die PS3 hat jetzt die dritte Version [3.01]) ist die Funktion verloren gegangen. Sorry für die Verwirrung...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
B650/B750 Update
ghostyboy am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  192 Beiträge
B650 - Neue Firmware 2003.2
AR78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  113 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung LE 46 B650 / B750
OmarSuarez81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Suche alte Firmware für B750
borath am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  2 Beiträge
pronele firmware aufspielen b750
Talan10 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge
LE-55-B650 oder LE-52-B750
Braindead2k am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  38 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder858.160 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedRocky68
  • Gesamtzahl an Themen1.430.415
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.217.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen