Samsung 46" B750 oder B650?

+A -A
Autor
Beitrag
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 21:09
Ich war heute beim Elektro-Fachhändler in meiner Nähe und habe den B750 begutachtet.
Tolles Bild - ein Sonic-Spiel wurde gezeigt und "Der Tag an dem die Erde still stand".

Jetzt hab ich hier gelesen, das die 200Hz nicht so viel Unterschied bringt.

Wie sieht es mit dem B650 aus - der nur 100Hz hat?
Leider konnte ich den im Geschäft nicht sehen.

Welcher wäre die beste Lösung?

Bin der BD - DVD Typ. Fernsehen über eine Receiver mit HDMI und 2 HD Kanäle.

Wäre dankbar für ein paar Ansichten.
reflex0025
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2009, 21:16
Ohne dir zu Nah zu treten solltest du mal die SuFu benutzen. Hier gibt es zig Threads die sich damit auseinandersetzen.

lg
Klinke26
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jun 2009, 22:02
Ich knüpfe mal an reflex´Beitrag an ...

100Hz vs 200Hz

Unter dem Link kannst dir erstmal ein Bild davon machen, wass beide Techniken beinhalten. Und dann musst halt selbst beim Probeschauen entscheiden, ob es für dich lohnenswert ist, oder nicht.
Ist reine Geschmackssache.
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2009, 22:26
ist keine Diskusion über Hz sondern über die LCDs selbst.

welcher ist Qualitativ besser und für meine Verhältnisse - BD TV DVDs.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jun 2009, 22:47
B750
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2009, 22:49
weils der Neuere ist?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 22:50
Nö, weil mir die 200Hz zugesagt haben, und er das konservativere Design hat.
reflex0025
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jun 2009, 22:57
Ich fass ma zusamm:

B750:

Pro: 200 Hz (manche sehen Sie, manche nicht)
Contra: Schlechterer Blickwinkel (kann ich nicht beurteilen, fasse nur zusammen, was viele berichten)

B650:

Pro: Besserer Blickwinkel (finde persönlich den Winkel i.O)
Günstiger

Contra: Ruckeln (ich hab keines. Einige beklagen welches. Liegt vll. an den 46" bei denen man es deutlicher sieht)

lg
Klinke26
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 22. Jun 2009, 23:01
Vorhin hab ich folgende Beschreibung zu einer Anfrage per PM gegeben:

Ich hab jedoch in meinem Anforderungsprofil nicht das Zocken mit drin, und somit kann man mit dem B750 viel Geld sparen.
Abgesehen davon kann man auch mit dem B750 zocken, hab dafür mal am WE die PS3 bei mir gehabt.
Aber mach das mal den High End Zockern klar.

Mit meinem Anforderungsprofil von 50%-TV und 50% BD/DVD
ergaben sich an Vorteilen:
- exzellenter Schwarzwert
- geniale Kontrastverhältnisse
- gestochene Schärfe bei DVDs und HD-Material (TV-analog)
- große Bandbreite an abspielbaren Formaten
- sehr klare Darstellung von Fotos (bin Hobbyfotograf)
- in dieser Klasse Stromverbrauch mehr als akzeptabel
Dinge wie Clouding oder Pixelfehler hab ich nicht an meinem Panel. Der Blickwinkel wirkt sich in meiner Umgebung nicht negativ aus. Ich sitze maximal im 20° Winkel zum TV.

Nachteile:
- träge Reaktion auf die Fernbedienung
- WLAN macht keinen Spaß, da der TV nur die knackbare WEP-Verschlüssung verdaut. WPA und WPA2 werden nicht unterstützt.

Wenn du damit leben kannst, wirst du einen erstklassigen Fernseher im Wohnzimmer haben.
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jun 2009, 23:07
Danke Klinke26

Sehr ausführlich

Der Pc meiner Frau ist in einem 40 grad Winkel neben dem PC - die wird mich wohl hassen.

Überlege jetzt den B750 zu nehmen aber als 40" Zoll statt 46".
Mein Sitzabstand wechselt von 3,5 auf 2,5 m - kommt auf das Bett/Couch drauf an.

Wobei Winkel eher auf den B650 schließen würde.
Aber die 200 HZ werden den BDs noch mehr geben!
reflex0025
Stammgast
#11 erstellt: 22. Jun 2009, 23:09

Pater_Ralf schrieb:

Aber die 200 HZ werden den BDs noch mehr geben!


Falsch! BD werden mit 24p ausgestrahlt. Ob 100 Hz oder 200 Hz berechnet werden ist da egal.

@klinke: Beef dich nich zu doll mit fck


[Beitrag von reflex0025 am 22. Jun 2009, 23:11 bearbeitet]
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Jun 2009, 23:11

reflex0025 schrieb:

Pater_Ralf schrieb:

Aber die 200 HZ werden den BDs noch mehr geben!


Falsch! BD werden mit 24p ausgestrahlt. Ob 100 Hz oder 200 Hz berechnet werden ist da egal.


Wirklich - das ist ja interessant.
werde morgen mal in ein anderes Geschäft maschieren und 40" gegen 46" entscheiden lassen.
reflex0025
Stammgast
#13 erstellt: 22. Jun 2009, 23:13
Viel Spaß Aber behalt eins im Hinterkopf: In MM wirkt sogar ein 50" klein
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jun 2009, 23:15
gehe mal nicht zum MM
Habe mal den 40" mit meinem derzeitigen LCD gemessen - das sind Welten !!!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Jun 2009, 23:20

reflex0025 schrieb:
@klinke: Beef dich nich zu doll mit fck

Der geht mir aber schon seit gestern auf den Keks.
Ich versuche ja ihn nicht zu beachten.
reflex0025
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jun 2009, 23:47
Wie auch im Leben gilt hier: Der Klügere gibt nach
Trossinger
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Jun 2009, 23:51

Klinke26 schrieb:
Vorhin hab ich folgende Beschreibung zu einer Anfrage per PM gegeben:

Ich hab jedoch in meinem Anforderungsprofil nicht das Zocken mit drin, und somit kann man mit dem B750 viel Geld sparen.
Abgesehen davon kann man auch mit dem B750 zocken, hab dafür mal am WE die PS3 bei mir gehabt.
Aber mach das mal den High End Zockern klar.

Mit meinem Anforderungsprofil von 50%-TV und 50% BD/DVD
ergaben sich an Vorteilen:
- exzellenter Schwarzwert
- geniale Kontrastverhältnisse
- gestochene Schärfe bei DVDs und HD-Material (TV-analog)
- große Bandbreite an abspielbaren Formaten
- sehr klare Darstellung von Fotos (bin Hobbyfotograf)
- in dieser Klasse Stromverbrauch mehr als akzeptabel
Dinge wie Clouding oder Pixelfehler hab ich nicht an meinem Panel. Der Blickwinkel wirkt sich in meiner Umgebung nicht negativ aus. Ich sitze maximal im 20° Winkel zum TV.

Nachteile:
- träge Reaktion auf die Fernbedienung
- WLAN macht keinen Spaß, da der TV nur die knackbare WEP-Verschlüssung verdaut. WPA und WPA2 werden nicht unterstützt.

Wenn du damit leben kannst, wirst du einen erstklassigen Fernseher im Wohnzimmer haben.


nur mal aus interesse weil ich auch sehr gerne zocke... warum soll man mit dem 750er nicht so gut zocken können bzw. mit 650er besser?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Jun 2009, 23:54
Neenee, zum Vergleich stand der Z4500 von Sony.


warum soll man mit dem 750er nicht so gut zocken können

Ja, wenn ich das wüsste. Ich hab keine Probleme in Form von Rucklern, Artefakten oder INput-Lag gehabt.
Trossinger
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jun 2009, 00:01
und gibt es außer den 200hz sonstige besondere vorteile des 750ers? zum beispiel einen besser schwarzwert etc.? wie ist allgmein der schwarzwert des B650? (weil ich pendel zwischen plasma und diesem lcd, aber bei plasma gibts irgendwie so viele sachen die mich verunsicehrn, dafür hat plasma so ein tolles schwarz )
Klinke26
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 23. Jun 2009, 00:12
Der B650 ist ebenso bekannt für einen guten Schwarzwert.
Den B650 und B750 trennen nur das Design und die 200Hz-Technik.

Bei nem Plasma hast du halt noch mehr Probleme mit dem Spiegeln, aber dafür die natürlicheren Farben.
Verunsichern muss dich da nichts. Einbrenngefahr besteht nicht mehr.


[Beitrag von Klinke26 am 23. Jun 2009, 00:13 bearbeitet]
Trossinger
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Jun 2009, 00:17
hmm aber bluray ruckeln bei dem 650er ja auch nicht oder? (kann man doch glaube ich einstellen von niedrig (mit ruckeln) und bis hoch (komplett ohne ruckeln))

dass beide nen guten schwarzwert freut mich
Khattab
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jun 2009, 01:01

Klinke26 schrieb:
Der B650 ist ebenso bekannt für einen guten Schwarzwert.
Den B650 und B750 trennen nur das Design und die 200Hz-Technik.


Ist den nicht ein anderes Panel im 750er verbaut?

Stehe seit heute vor einer sehr ähnlich Wahl:

55A956 (2200 Euro)
52B750 (1740 Euro)
55B650 (1640 Euro)

Am B750er sagt mir nur die Größe nicht zu (das Design gefällt mir am besten). Angeblich (habe die Diskussionen hier alle nicht wirklich mit verfolgt da bis heute kein Thema für mich) soll der 750er ein besseres Panel als der 650er verbaut haben. True?

Der A956 juckt mich am meisten, wenn der Preis nicht wäre...
bronsco
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 23. Jun 2009, 09:44
[quote="Klinke26"]WLAN macht keinen Spaß, da der TV nur die knackbare WEP-Verschlüssung verdaut. WPA und WPA2 werden nicht unterstützt.[/quote]

ist sowas theoretisch durch ein firmwareupdate behebbar bzw. kommt da evtl. noch was von samsung diesbzgl.? ich mein wep is ja schon recht steinzeitalterlich...

und klinke26: standest du damals auch vor der Wahl zwischen LCD und Plasma? wenn ja, wieso hast du dich für den LCD entschieden? (ich hab die gründe bzw. vor-/nachteile schon gelesen die du aufgeführt hast , ich mein aber eben den grund warum keinen plasma)


[Beitrag von bronsco am 23. Jun 2009, 09:46 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 23. Jun 2009, 17:14
Klar, Plasma würde ebenso gut bzw. noch besser darstellen können.
Aber ich bin eben Anhänger der LCD-TV. Wirkliche Schwächen leisten sich ja beide Techniken nicht bei meinem Anforderungsprofil.
Und da der B750 ein in meinen Augen hervorragendes Bild aufs Panel zaubert, brauchte ich kein noch hervorragenderes Bild.
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Jun 2009, 19:18

reflex0025 schrieb:
Viel Spaß Aber behalt eins im Hinterkopf: In MM wirkt sogar ein 50" klein ;)

Wie meinst Du das?

Finde ihn im Geschäft immer kleiner!
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Jun 2009, 21:52
gibt es eigentlich mehrerer Typen 40" B 650?

Manche Shops listen LE40B650T2WXZG

oder SAMSUNG LE 40 B 650 T2 WXXC

oder SAMSUNG LE-40B650T2WX

ist da ein Unterschied?
reflex0025
Stammgast
#27 erstellt: 23. Jun 2009, 21:57

Pater_Ralf schrieb:
gibt es eigentlich mehrerer Typen 40" B 650?

Manche Shops listen LE40B650T2WXZG

oder SAMSUNG LE 40 B 650 T2 WXXC

oder SAMSUNG LE-40B650T2WX

ist da ein Unterschied?


http://www.hifi-foru...=151&thread=1004&z=2

Kennung ist für die Länder, in denen sie normalerweise verkauft werden.
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Jun 2009, 22:03
hab den Link auch gesehen

aber was ist das für eine Bezeichnung

SAMSUNG LE-40B650T2WX
Khattab
Stammgast
#29 erstellt: 03. Jul 2009, 09:13
Kann mir sagen wo der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist:

http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128


http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128

Selbe Bezeichnung, nur unterschiedlicher Preis (und der günstige ist erst spät lieferbar - neue Revision?)
dk_one
Neuling
#30 erstellt: 08. Jul 2009, 01:08
Es gibt keinen Unterschied. Der eine wird nun mal direkt von Amazon vertrieben und Amazon hat hier den besseren Preis.
kristian5000
Stammgast
#31 erstellt: 17. Sep 2009, 17:40
Habe das Gleiche Problem wie ihr.

Meine TV History Vom Humax 40lde zum Sony 40w4000 und dann zum Sony 40w5740.

Jetzt habe ich die Möglichkeit den Samsung 46b650 günstig zu bekommen. Und umso mehr man sich einliest, desto unschlüssiger wird man.
Der Eine sagt super, der Andere wiederum total schlecht.

War gestern auch im Blöd Markt und habe mir die Geräte

46b750, 46b620 und 46b8090 angesehen und kann wirklich nicht sagen das sich einer besonders hervorgetan hat.
Bei allen lief natürlich HD-Werbungskanal, wo in der Regel alle super aussehen.
Aber der TV soll auch bei normalen TV gute Bildqualität leisten!!!Ich schaue über Sat und habe den Comag HD 100 SL Receiver.

Wer ist mit seinen b650 super zufrieden und wer nicht.
Würde mich über zahlreiche Zuschriften sehr freuen
boy2006
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 17. Sep 2009, 18:00
Ich hatte beide Geräte zuhause gehabt und
mit dem Comag HD 100 SL Receiver betrieben .
Muß aber ehrlich sagen daß das Bild von B750 ein tick besser gefallen hat und da die beiden im moment kein großer Preisunterschied haben ,würde ich den B750 nehmen .


[Beitrag von boy2006 am 17. Sep 2009, 18:02 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 17. Sep 2009, 18:51

kristian5000 schrieb:
46b750, 46b620 und 46b8090 angesehen und kann wirklich nicht sagen das sich einer besonders hervorgetan hat.

Mein Reden. B750 und B6000/B7000/B8000 trennen technisch keine großen Verbesserungen.

Den Mehrpreis muss das Design rechtfertigen.
kristian5000
Stammgast
#34 erstellt: 17. Sep 2009, 19:06
Bei mir ist aber der Preisunterschied über 300 Euro,daher die Frage ob diese im Vergleich vom 650 zum 750 berechtigt sind?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 17. Sep 2009, 20:11
Da du persönlich keinen großartigen Sprung zwischen 100Hz und 200Hz gesehen hast, darf es auch ruhig der B650 sein.
kristian5000
Stammgast
#36 erstellt: 17. Sep 2009, 21:57
andersrum gefragt, würdest du bei einen Mehrpreis von ca. 300 Euro den 750 gegenüber den 650er vorziehen?
reflex0025
Stammgast
#37 erstellt: 17. Sep 2009, 22:18
Ich würde es! Hatte den B650 einige zeitlang und konnte deshalb vergleichen. Alle B650 hatten Clouding. Der B750 hat das nicht. Außerdem hat er ein SQ1-Panel, dass besser sein soll. Weiterhin finde ich das Design des B750 besser. Das ist natürlich Geschmackssache. Aber wenn man sich schon einen Fernseher kauft, der mehrere Jahre freude machen soll, würd ich dafür ein bisschen mehr Geld ausgeben
v12_Vanquish
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Sep 2009, 23:15
Mein B650 hat kein Clouding.

Und ein panel, das besser sein soll.....ich bitte dich was ist denn das für ein quatsch. ich bin mir sicher dass man zwischen allen paneln keinen unterschied erkennen kann.

mein sd bild über nen billigreceiver ist in ordnung, mit nem alphacrypt modul und dem eingebauten digitaltuner wäre es wahrscheinlich optimaler, da nicht körnig. (das körnige ist mein einziges problem dabei; ich kann damit aber leben)


lass dich bitte in diesem forum von irgendwelchen gerätedefekten (clouding z.b.) oder "soll" und konsorten nicht verrückt machen.
reflex0025
Stammgast
#39 erstellt: 17. Sep 2009, 23:47
Ich spreche von meinem PERSÖNLICHEN Eindruck. ICH habe einen Unterschied festgestellt und zahlreiche Forenberichte ob hier oder auch im avforum bestätigen dies. Bei allen meinen B650 hatte das Schwarz z.B. in den
Cinemascopebalken einen deutlich sichtbaren Blaustich. Der B750 hat den nicht.
Sei froh das du kein Clouding hast oder siehst. Ich hatte 3! B650 und alle hatten einen. Mein erster B750 hat keinen.
Da du dich anscheinend erst seit April mit dem Thema beschäftigst, kann ich verstehen das du so denkst. Wenn du schon schreibst das du mit den Makeln leben kannst, zeigt es deinen Anspruch an den LCD.
Ich zahle lieber etwas mehr Geld, habe dafür keine Makel mit denen ich leben muss und viele Jahre Freude Aber jeder Mensch ist anders

lg


[Beitrag von reflex0025 am 18. Sep 2009, 00:01 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 18. Sep 2009, 06:30

kristian5000 schrieb:
andersrum gefragt, würdest du bei einen Mehrpreis von ca. 300 Euro den 750 gegenüber den 650er vorziehen?

Ja, ich hab mir schließlich den B750 gekauft.
Allerdings stellte ich auch einen wahrnehmbaren Unterschied der 200Hz fest.

Das Design des B750 tat dann sein Übriges.
boy2006
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 18. Sep 2009, 08:41

kristian5000 schrieb:
Bei mir ist aber der Preisunterschied über 300 Euro,daher die Frage ob diese im Vergleich vom 650 zum 750 berechtigt sind?


woher hast Du dieser über 300 € preisunterschied , bei Mediamarkt etwa ?
laut Idealo ist der momentane preisunterschied 110 €
kristian5000
Stammgast
#42 erstellt: 18. Sep 2009, 09:32
Also ich kann den b650 für 870 Euro bekommen inkl. Versand.
Der 750 kostet ca. 1200 Euro inkl.
Macht bei mir einen Unterschied von ca. 300Euro
madmax79
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 12. Nov 2009, 00:45
Momentan ist der Unterschied 180€, 720 zu 900€.

Beim 750 ist das Design und 200Hz besser, beim 650 der Preis.


An die Leute, die beide getestet haben:
Hab heute bei 650/750 rumgezappt und der 650 kam mir einen Tick schneller vor 1sek zu 1,5sek), kanns das sein? war wohl analoger empfang.
A.Stranger
Neuling
#44 erstellt: 16. Nov 2009, 11:35
Hi,


madmax79 schrieb:
Momentan ist der Unterschied 180€, 720 zu 900€.

Wo habt Ihr denn die Preise her? Günstigster Preis, den ich atm für den LE46B750 finde, ist ca. 1150,-€
#-phili-#
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 16. Nov 2009, 21:54
Habe mich für das 650er Modell entschieden. Knapp 200 Unterschied waren es mir doch nicht wert, um 200Hz zu kaufen (nach dem ich im Forum etwas gelesen habe und im Geschäft beider Geräte verglichen habe)

TOP, im Vergleich zum 42PHL7404 einfach TOP.
madmax79
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Nov 2009, 22:13

A.Stranger schrieb:
Hi,


madmax79 schrieb:
Momentan ist der Unterschied 180€, 720 zu 900€.

Wo habt Ihr denn die Preise her? Günstigster Preis, den ich atm für den LE46B750 finde, ist ca. 1150,-€ :(


habs auch auf die übliche Größe 40" bezogen:)

hab auch grad den 650 bestellt
#-phili-#
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 16. Nov 2009, 22:32
bei mediamarkt diese woche für 799
OpenDev
Schaut ab und zu mal vorbei
#48 erstellt: 17. Nov 2009, 22:48

#-phili-# schrieb:
bei mediamarkt diese woche für 799


Was? Der 46" B650? O_O

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 46 B650 / B750
OmarSuarez81 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
B650/B750 Update
ghostyboy am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  192 Beiträge
Samsung LE 46 B750
time1975 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Sony 52W5500 vs Samsung 52 b650/b750
TheVinc am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  28 Beiträge
Samsung LE-46 B650 Tischfuß
DraGon83 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  8 Beiträge
LE-55-B650 oder LE-52-B750
Braindead2k am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  38 Beiträge
Wandhalterung B650 46 ''
AiRWOLFst am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen