Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

B650 neue Firmware 2.001.0

+A -A
Autor
Beitrag
superman3000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 11:32
Hi, Leute!

Es gibt eine neue Firmware für den B650! Hoffentlich haben die einige Fehler behoben!
Mal testen was die so bringt, hier könnt ihr eure Erfahrungen bzgl. Ruckeln/Zittern hineinschreiben!

mfg
janknet
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 12:00
Habs grad installiert und mach Sendersuchlauf!
Also laut der Versionsnummer müsste es hier wohl ein größeres Update gegeben haben bin gespannt was verbessert wurde.
Berichten kann ich erst Abends oder morgen früh!
ruddyshock
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 12:04
Es wäre klasse, wenn Du etwas hinsichtlich des Bildzitterns (nicht hinsichtlich der typischen LCD-Bewegungsunschärfe) berichten könntest. Ich bekomme mein Austauschgerät nämlich erst morgen. Danke!
winniwon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2009, 12:44
http://support.samsu...=2242180&filetype=FM

mit dem updaten der neuen firmware warte ich noch ein paar tage bis man sicher ist das die neue fw nicht neue fehler enthält.
also die wagemutigen vor.firmware testen und berichten.hehhehehe


[Beitrag von winniwon am 25. Jun 2009, 12:49 bearbeitet]
TheLeftist
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jun 2009, 12:47
Und wieder gehen die CI+ Besitzer leer aus! Auch diese FW ist nicht kompatibel.
Es scheint sich zu bewahrheiten, was unkle gestern schrieb:

unkle schrieb:
http://www.hifi-foru...nterface-Standard-CI

"Lizenzpreise (netto) [..] Generelle Registrierung eines Device-Typs: 5.000 Euro (fällt bei Softwareupdates erneut an)"

interessant und ein Grund, wieso CI+-Modelle keine Softwareupdates bekommen?


Sch***e
janknet
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 14:56
Youtube über die Ländereinstellung Österreich oder UK nicht mehr aktiviert werden! Kann mal jemand gegenchecken?
Das meinte ich ging vorher noch!
Wegen dem zittern kann ich erst abends was sagen!
Fixmer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2009, 15:05
Ich hab mich mal gewagt die firmware drauf zu machen mir ist aufgefallen das im menü 2 sachen neu sind 1 mal bei einstellung gibts jetzt eine rubrick allgemein da ist der spielemodus und so jetzt drin und 2 kann mann jetzt im menü einstellen ob es hell oder dunkel sein soll das menü sonst ist mir noch nix aufgefallen.
mkda
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2009, 16:10
Bin noch auf der Arbeit, daher die (für mich) wichtigste Frage: Funktioniert endlich die 16:9-Ausgabe von MPEG2-Material über DNLA und USB?
fireman76
Neuling
#9 erstellt: 25. Jun 2009, 17:09
Moin ..... das interessiert mich auch brennend, zumal ich gerade überlege, mir einen NAS-Platte mit DLNA-Server (Twonky o.ä.) einzurichten.....
ess
Neuling
#10 erstellt: 25. Jun 2009, 18:50
Mich würde interssieren, ob es nun möglich ist die Sprache bei mkkv's / avi's zu wechseln und ob vielleicht dts Tonspuren abgespielt werden. Kann leider erst am Montag das Update durchführen...
larzmaster
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jun 2009, 18:52
bleiben die sender und die bildeinstellungen erhalten wie beim update von 1008 auf 1010?

grüße,
lars
janknet
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jun 2009, 19:06
Also hab jetzt mal 10min ARD Seifenoper gekuckt und bisher KEIN Zittern mehr gesehen scheint als haben sie da was verbessert.

Youtube geht doch man muss bei:
Plug and Play Enter drücken,
Sprache Deutsch auswählen,
Land Österreich auswählen,
Sendersuchlauf starten (Analoge Sender sind dann alle weg digitale bleiben wohl erhalten)
nach Sendersuchlauf Fernseher aus und wieder an
InterntenTV Taste drücken und den Anweisungen folgen

Youtube und Akkuweather vorhanden, Yahoo Widgets sind dann weg! Aber ist eh nicht zu gebrauchen da elend langsam!

Teste jetzt dann noch das 16:9 Seitenformat!
ruddyshock
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jun 2009, 19:11
Leider tritt bei mir das Zittern nach wie vor auf. Mir kommt es auch so vor, als ob das Zittern häufiger wird, je länger man schaut.

Egal, morgen kommt ja eh mein Austauschgerät. Hoffentlich hat das nicht die selben Fehler.
haxxel
Stammgast
#14 erstellt: 25. Jun 2009, 19:12
Habe soeben auch mal das neue Image geflasht.

Mit dem alten Image hatte ich ständig das Problem dass bei langsamen Kamerabewegungen sozusagen ein kleiner Teil des Bildes zitternd stehen geblieben ist. Habe jetzt 20 Minuten geguckt und der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.
Entweder ich bilde mir das jetzt nur ein oder die haben da wirklich was gemacht.
Auf jedenfall bin ich der Meinung dass das Fernsehbild im gesamten viel flüssiger rüberkommt.
Aber: Ich sehe immer noch eine Unschärfe wenn man Gesichter näher sieht, und sich dort der Gesichtsausdruck ändert.

Gleich mal DTS testen - vielleicht geht das ja auch.

Die normalen Einstellungen sind nach dem Update alle geblieben. Nur die Sprache stand auf Englisch und die Uhrzeit wurde vergessen.

Und mit der Sprache Deutsch ist Youtube immer noch nicht zu sehen.

Und man hat jetzt ein weiteres Menü wo man die Transparenz des OSD einstellen kann sowie die Lautstärke des Startsounds. Ausserdem sind dort jetzt auch Optionen wie der Spielemodus zu finden.

/Edit: DTS geht immer noch nicht
/Edit2: Habe übrigens ein LE40B650T2W Model mitm AA03 Panel.
/Edit3: Auf DMAX und Das Erste hatte ich eben kein bisschen das Problem dass ein Teil des Bildes zitternd stehen geblieben ist... gerade auf Prosieben bei Galileo leider schon wieder, und trotz 100Hz hat das Bild hier leicht geruckelt. Als Zuspieler nutze ich eine Dbox2 über ScartRGB


[Beitrag von haxxel am 25. Jun 2009, 19:49 bearbeitet]
janknet
Stammgast
#15 erstellt: 25. Jun 2009, 19:27
Youtube geht auch mit Deutscher Menüsprache!
Mach es genauso wie ich oben geschrieben habe dann geht bei dir Youtube auch!
larzmaster
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Jun 2009, 19:36
einstellungen bleiben also - das ist gut.

die sender auch? kann das jemand bitte kurz bestätigen? dann stöpsel ich das ding jetzt nämlich ein.

danke, lars
janknet
Stammgast
#17 erstellt: 25. Jun 2009, 19:41
ich musste Sendersuchlauf machen - aber wenn man das Land und die Sprache auf der vorherigen Einstellung belässt hast vielleicht Glück und deine Sendesortierung wird beim neuen Suchlauf mit übernommen!
Wenn du allerdings das Youtube wie ich oben beschrieben habe willst und das Land auf Österreich stellst musst alles neu Sortieren!
Die Bildeinstellungen bleiben vorhanden!
jgz
Neuling
#18 erstellt: 25. Jun 2009, 19:42
Also bei mir sind alle TV-Sender weg gewesen und die Favoritenliste war leer. Außerdem war die Menüsprache englisch. Zum Zittern kann ich nicht viel sagen, Marienhof ist vorbei. Bisher ist mir nix mehr aufgefallen - jedenfalls, dass ich es bemerkt hätte.

DTS geht nicht. Springen in MKVs über DLNA leider auch noch nicht. Ein Menü für Untertitel ist in der Videowiedergabe entweder hinzugekommen oder ich hatte es bisher übersehen.
singulusus
Inventar
#19 erstellt: 25. Jun 2009, 19:45
Ist das Update auch für ein b 750 geeignet. Habe das Zittern nämlich auch.
haxxel
Stammgast
#20 erstellt: 25. Jun 2009, 19:45

jgz schrieb:
Ein Menü für Untertitel ist in der Videowiedergabe entweder hinzugekommen oder ich hatte es bisher übersehen.


Ne das gabs vorher auch schon ;-)
Sentenced7
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 25. Jun 2009, 20:00

singulusus schrieb:
Ist das Update auch für ein b 750 geeignet. Habe das Zittern nämlich auch.



steht doch auf der Samsung Seite, daß es auch für den B750er ist.

Habs vorher drüber laufen lassen. Ich hatte aber kein Zittern. Hab bisher nur die Änderungen im Menü feststellen können.
ositob
Stammgast
#22 erstellt: 25. Jun 2009, 20:15
Neue FW geflasht:

Einstellunge blieben erhalten, jedoch Menüsprache auf Englisch.

Zittern bei Tagesschau (Interview bei Islamkonferenz, falls das jemand aufgezeichnet hat).

Mir kommen die Gesichter auch unschärfer vor als vorher.


-> Ich teste weiter.

A003 40'' WNNX


[Beitrag von ositob am 25. Jun 2009, 20:16 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#23 erstellt: 25. Jun 2009, 20:17
Hab aber gerade Samsung angerufen. Der Mitarbeiter hat gesagt, daß es nicht für den 750 gilt und es momentan kein Update für den B 750 gibt.
ositob
Stammgast
#24 erstellt: 25. Jun 2009, 20:21
... und warum steht die selbe Soft auch beim 750er neu drin ???

War wohl wieder ein unwissender am Telefon.

http://www.samsung.c...U1WXXN&menu=download
singulusus
Inventar
#25 erstellt: 25. Jun 2009, 20:23
Sie steht eben nicht auf der deutschen Seite. Auf der Österreichischen steht sie drin und ist dieselbe wie beim b 650 er.
reflex0025
Stammgast
#26 erstellt: 25. Jun 2009, 20:26
Und was ist dein Problem?
mkda
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Jun 2009, 21:00
16:9-Problem leider noch nicht gelöst. Beim Abspielen vom USB-Stick wird das 16:9-MPEG2-Video (SD) immer auf 4:3 gestaucht (Bildformat: Anpassung) oder als Briefmarke angezeigt (Bildformat: Original).
Wird bei DNLA auch so sein, kann ich momentan nicht testen. Finde es zwar gut, dass überhaupt etwas passiert, aber bei so einem Versionssprung hätte sowas schon repariert werden können.
Fixmer
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 25. Jun 2009, 21:53
Hmm irgendwie hab ich das gefühl das das bild unschärfer geworden ist seit der neuen firmware ist? oder kommt mir das nur so vor?
ess
Neuling
#29 erstellt: 25. Jun 2009, 22:23
Schon jemand getestet, ob man beim mediaplay jetzt zwischen zwei Tonspuren wechseln kann? Danke!
haxxel
Stammgast
#30 erstellt: 25. Jun 2009, 22:35
Nein das geht ebenfalls nicht :-(
flugscheibe
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 25. Jun 2009, 23:52
ui, wurde schon erwähnt, dass die Info Leiste modifizert wurde?
Nun kann bei Einblendung, die nachfolgenden Sendungen wahlweise für alle Programme angeschaut werden.

Das is gut.. Ansonsten sehe ich erstmal keinen Unterschied in der Berechnung des Bildes..
winniwon
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 26. Jun 2009, 09:12
Anscheinend wurde auch bei dieser neuen FW nichts grundlegendes geändert.Wieso man bei Samsung dann alle paar Wochen ein neues FW anbietet ist mir rätselhaft.Und wenn dann sollte doch als Info dabei sein was ,bzw. welche Fehler damit behoben werden.Ist ja woanders auch so.
Rakuz
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Jun 2009, 10:22
So ein Changelog vom Samsung zu den Updates wäre ne ganz feine Sache....
Koloss78
Inventar
#34 erstellt: 26. Jun 2009, 11:17
So, ich nehmen mal an mein Problem mkv 1080p Problem ist das ähliche wie ihr es habt!

Muß am Wochenende nochmals genauer testen, einen ganzen Film mal angucken! Ich muß sagen nach einigen Test eines 2 Minuten ausschnittes muß ich feststellen, ist das Problem ohne 100Hz zuschaltung behoben, bzw fast nicht sichtbar! Die Hoffnung via Firmware besserungen würde ich begraben! Ich glaube es liegt an einen nicht perfekt ausgereiften Processor! Das komische ist doch das es nicht immer bei bei den gleichen stellen auftritt, aber es gibt anfällige stellen dufür!

Ich glaube die Firmware besserungen gehen in richtung, jetzt werden noch mehr widget unterstützt juhu! Wer braucht so einen Dreck, heutzutage hat doch jeder einen PC! Der Menüpunkt ist jetzt wo anders zu finden usw.

Die Probleme Input-Lag, mkv spurwechsel, DTS(Lizenz Problem) 100Hz werden wahrscheinlich nie behoben!

Samsung schafft nichtmal ein changelog, das ist doch der größte witz überhaupt, jede mini Firma bringt sowas zusammen!


[Beitrag von Koloss78 am 26. Jun 2009, 11:18 bearbeitet]
mad-jo
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 26. Jun 2009, 11:30

janknet schrieb:
Also hab jetzt mal 10min ARD Seifenoper gekuckt und bisher KEIN Zittern mehr gesehen scheint als haben sie da was verbessert.

Youtube geht doch man muss bei:
Plug and Play Enter drücken,
Sprache Deutsch auswählen,
Land Österreich auswählen,
Sendersuchlauf starten (Analoge Sender sind dann alle weg digitale bleiben wohl erhalten)
nach Sendersuchlauf Fernseher aus und wieder an
InterntenTV Taste drücken und den Anweisungen folgen

Youtube und Akkuweather vorhanden, Yahoo Widgets sind dann weg! Aber ist eh nicht zu gebrauchen da elend langsam!

Teste jetzt dann noch das 16:9 Seitenformat!


hi..habe das mal probiert, doch leider kommt bei mir kein youtube sondern gleich wieder meine yahoo widgets...
gruml..mir wär das youtube widget lieber...naja

gruß
Anahid
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Jun 2009, 13:43
Hallo zusammen

Muß ich eigendlich für die 2001 die 1010 vorher drauf machen? Hab noch die 1008 drauf oder kann ich von der direkt die 2001 drauf machen?
kr-teddy
Stammgast
#37 erstellt: 26. Jun 2009, 14:29

Anahid schrieb:
Muß ich eigendlich für die 2001 die 1010 vorher drauf machen?


Nein du kannst direkt die Aktuellste drauf machen!

Gruß TEDDY
champ1fls
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Jun 2009, 10:00
Kann es sein, dass bei diesen Update CAM Unterstützung flöten geht ?
Ich kann nämlich nicht mehr auf mein CA+ Modul zugreifen ...
Billybob80
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Jun 2009, 10:55
hallo zusammen,

habe gestern das update gemacht und danach wieder die senderliste sortiert--> bis dahin alles wunderbar.

am abend hab ich dann mit nem kollegen erstmalig über ps3 blueray geschaut und einwenig gezockt. als ich später wieder zum tv gewechselt bin hat er mir bei pro7, sat1, vox, rtl, kabel1 usw. die meldung gegeben "kein signal oder fhlendes signal" ard, zdf, viva, dmax und diverse andere laufen allerdings einwandfrei.

hab übr kabel digital von unitymedia und hab nen ci-modul drin.

hab auch schon sendersuchlauf gemacht aber jetzt findet er die entsprechenden sender nicht mehr.

wäre dankbar für tips


[Beitrag von Billybob80 am 28. Jun 2009, 11:28 bearbeitet]
mad-jo
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Jun 2009, 11:43

champ1fls schrieb:
Kann es sein, dass bei diesen Update CAM Unterstützung flöten geht ?
Ich kann nämlich nicht mehr auf mein CA+ Modul zugreifen ...



häää ?? der b640 hatt n ca+ slot ????
ich meine er hatt nur nen ca slot...
derSmutje
Neuling
#41 erstellt: 28. Jun 2009, 15:28
Habe die neue FW drauf (40B650).
Danach waren alle DVBT Sender weg.
Dann PlugPlay, Land Österreich. Analog Sender gesucht. Neustarten - Internet starten -> youTube wird installiert
Habe jetzt AccuWeather und youtube - mehr nicht.
Aber alles andere war eh laaaangsam
mad-jo
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Jun 2009, 15:44
hab au die neue fw installiert..alles ohne probs...selbst dieses youtube hab ich endlich hergezaubert.
doch wenn ich nun ne mkv-datei abspiel, stopt es unwillkürlich und springt zum nächsten titel...war glaub vorher net so schlimm...

gruß
champ1fls
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Jun 2009, 16:43

mad-jo schrieb:

champ1fls schrieb:
Kann es sein, dass bei diesen Update CAM Unterstützung flöten geht ?
Ich kann nämlich nicht mehr auf mein CA+ Modul zugreifen ...



häää ?? der b640 hatt n ca+ slot ????
ich meine er hatt nur nen ca slot...



ein B650 !!!
Thorle
Inventar
#44 erstellt: 28. Jun 2009, 18:30
Also ich bin wieder auf die 1010.1 zurück. Finde das Bild da irgendwie besser-aber viel. nur Einbildung.
sysrec
Stammgast
#45 erstellt: 28. Jun 2009, 23:47
ich habe die Firmware bei gleicher BD und gleicher Szene getestet, kein unterschied in der Qualität zu 1003.
Bluegene22
Neuling
#46 erstellt: 29. Jun 2009, 07:35

Thorle schrieb:
Also ich bin wieder auf die 1010.1 zurück. Finde das Bild da irgendwie besser-aber viel. nur Einbildung.


Blöde frege mal, kann man die alte vorher sichern oder wi kann man die alte wieder auf spielen?
Thorle
Inventar
#47 erstellt: 29. Jun 2009, 08:10
Unter Software-Update wird die vorherige automatisch gespeichert und ist unter "alternative Software" auswählbar.
Bluegene22
Neuling
#48 erstellt: 29. Jun 2009, 16:22
Ok vielen dank!
andi15101990
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 30. Jun 2009, 14:12
Hat schon jemand getestet ob der Input Lag durch das Update besser wird.
Bertolus
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 01. Jul 2009, 10:25
Haben die bei Samsung eigentlich nur Stroh im Kopf? In wie tiefe Untermenüs wollen sie den Game-Mode eigentlich noch verschieben bei einem Gerät, das ihn bitter nötig hat? Der gehört auf eine Taste auf der Fernbedienung oder zumindest in dieses Tools-Quickmenü.
champ1fls
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 01. Jul 2009, 17:38
Jemand ne Ahnung wann die nächste Firmware rauskommt , am besten mit CI Unterstützung und besserer Internet Unterstützung
ps. kann man das irgendwo als Vorschlag abgeben ???
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 neue Firmware 1010.1
Bertolus am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  83 Beiträge
B650 - Neue Firmware 2003.2
AR78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  113 Beiträge
Neue Firmware B650 3001.1
enricosteph am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
b650 neue firmware ist raus
froger72 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge
Neue Firmware für B650 TCHL7DEUC.exe * 26.07.10*
madkai am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  74 Beiträge
Firmware für B650 T2W
champ1fls am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
Samsung B650 Firmware Mängelliste!
Muhsaft am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen