LE46B650 und Content Library Problem

+A -A
Autor
Beitrag
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2009, 01:00
Hallo Leute,

ich besitzte den obigen LCD Fernsehr und schaffe es einfach nicht die von der Samsung Seite angebotenen Contents (Fitness, Kochen, Spiele etc.) via USB Stick abzuspielen und zu nutzen.

Der Fernseher erkennt die Software auf dem USB Stick nicht.

Hat das von euch jemand schon geschafft ?

Samsung selbst sagt das Sie die Geräte gerade bekommen haben und es noch eine Weile dauert bis man eine Aussage trifft.

Ich wäre aber nicht der Einzige der das fragt.

Vielen Dank für eure mühen.

Jumi
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Apr 2009, 09:17
Hi.
Habe genau das gleiche Problem wie du. Habe jetzt schon probiert den Stick in andere Formate zu formatieren. Habe jetzt FAT32 und NTFS probiert.Beide male findet er nichts auf dem Stick. Habe auch schon probiert die Ordner so anzulegen wie sie im Fernseher sind(Spiel, Andre usw.) auch da findet er nichs. Hast du schon mehr raus bekommen??? Hatte die Contents Tiere und Aquarium ausprobiert
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Apr 2009, 13:38
Hallo,

leider noch nichts rausbekommen.
Samsung sagt das ich nicht der einzige bin der angerufen hat wegen diesem Problem.

Sie werden sich bei mir melden sagten Sie sobald Sie eine Lösung haben.

Gruss

Jumi
Tom__
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 22. Apr 2009, 23:31
Habe es bisher auch noch nicht hinbekommen - gibt es mittlerweile eine Lösung?
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Apr 2009, 23:53
Ja gibt es und das ist so einfach das es keiner erahnen konnte.

Die Software die wir runtergeladen haben, ist schlicht und einfach nicht für die Serie 6 gedacht.
Nirgends ein Hinweis darauf. Da ist die Website einfach nur schlampig programmiert worden.

Die Software für den B650 wird gerade vorbereitet und kommt demnächst auf die Website.

Mittlerweile gibt es das erste Firmwareupgrade für den Fernseher.

Beste Grüsse

Jumi
Tom__
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Apr 2009, 00:06
Danke für die Antwort - das FW Update habe ich auch gesehen, bisher aber noch nicht installiert - behebt es das Problem mit den eigenen Content Inhalten - leider ist keine Beschreibung dabei was das Update ändert und Da der LCD ansonsten bestens läuft zöger ich noch es zu installieren.


[Beitrag von Tom__ am 23. Apr 2009, 00:07 bearbeitet]
jumi2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Apr 2009, 00:38
Ich würde es erst mal nicht installieren.
Die Samsung leute sollen erst mal sagen was es behebt.

Das Update macht man leider immer auf eigenes Risiko.
Ist einfach mist sowas alles auf den Kunden zu schieben.
Warum bringen Sie dann überhaupt verbesserungen raus die wir dann aufspielen sollen und wenn was schiefgeht sind wir die dummen weil wir nie nachweisen werden können warum es schief gelaufen ist.

Ich würde warten.

gruss

jumi
senti07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Apr 2009, 06:11
wie ist sonst das Bild bei euch bei Fussballübertragungen? ist bissel offtopic und entschuldige mich jetzt schon dafür
tatti14
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Apr 2009, 11:18

wie ist sonst das Bild bei euch bei Fussballübertragungen? ist bissel offtopic und entschuldige mich jetzt schon dafür


Ich finde das Bild klasse, sowohl bei den öftl. Rechtlichen als auch bei Premiere!
GoaSkin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2009, 23:07
Wir haben uns das Gerät nun auch zugelegt, nachdem wir den A699 wegen eines Serienfabrikationsfehlers zurückgegeben haben.

Mir ist aufgefallen, daß ISO-Images des Linux-Betriebssystems in den Firmware-Updates nun encodiert sind. Hat mal jemand rausgefunden, wie man die Verschlüsselung wegbekommt bzw. ob der Schlüssel irgendwo im Klartext in der Firmware drinsteht?

Ich möchte die Firmware gerne um einen SSH- und einen SMB-Server erweitern, um mich über das Netzwerk auf dem Gerät einloggen zu können und Daten draufzuschieben.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Mai 2009, 21:46
So... auf der koreanischen Seite gibt es jetzt Contents für die B-Serie:

http://www.pavv.co.kr/library_tv/ContentLibrary_info.asp


... und die bislang diskutierten Downloads waren für die A-Serie gedacht.

Es gibt nun eine breitere Auswahl an Contents (jedoch immernoch keine Spiele), die nicht mehr installiert werden müssen, sondern als ZIP-Datei mit einer langen Ordnerstruktur kommen. Auf der koranischen Seite kann man die Samsung-Serie auswählen. Für die 2008er Modelle bekommt man die gleichen Dateien wie auf der deutschen Homepage, für die 2009er andere...
aberhallo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Mai 2009, 01:43
Hallo GoaSkin,

das war ein Superhinweis! Ich habe mittlerweile schon Stunden verplempert, diese (wohl alten) Contents zum laufen zu bekommen, leider erfolglos. Die bei diesem koreanischen Link hinterlegten Contents funktionieren wohl nach Entzippen auf einen USB-Stick bei meinem LE40B750 (habe ein Galerie-Beispiel erfolgreich versucht).

Saubande von Samsung kann ich da nur sagen...
Die Seite www.samsung.ch scheint besser gepflegt zu sein, denn die gibt eine Meldung, dass die Contents fuer die 2009er Modelle bald erhaeltlich seien.

Hoffentlich laeuft bald auch wie angekuendigt das YouTube Widget...
Und auch der optische Ausgang am Geraet funktioniert noch nicht, die fiber bleibt dunkel...
haxxel
Stammgast
#13 erstellt: 18. Mai 2009, 08:32

GoaSkin schrieb:
Wir haben uns das Gerät nun auch zugelegt, nachdem wir den A699 wegen eines Serienfabrikationsfehlers zurückgegeben haben.

Mir ist aufgefallen, daß ISO-Images des Linux-Betriebssystems in den Firmware-Updates nun encodiert sind. Hat mal jemand rausgefunden, wie man die Verschlüsselung wegbekommt bzw. ob der Schlüssel irgendwo im Klartext in der Firmware drinsteht?

Ich möchte die Firmware gerne um einen SSH- und einen SMB-Server erweitern, um mich über das Netzwerk auf dem Gerät einloggen zu können und Daten draufzuschieben.


Das würde ich lieber lassen, denn dann wars das ganz schnell mit deiner Garantie...
GoaSkin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Mai 2009, 12:23
Wenns jemand trotzdem manipulieren möchte:

Die Firmware ist XOR-Verschlüsselt (zum entschlüsseln benötigt man ein XOR-Tool)
Der Schlüssel lautet: T-CHL7DEUC (wie der Dateiname)

Das war billig...

Allerdings befindet sich in der letzten Firmware nicht das vollständige System, sondern nur Teile, die ausgetauscht werden.
aberhallo4
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 27. Mai 2009, 19:05
Auf der oesterreichischen Samsung-Seite liegen jetzt zusaetzliche Inhalte, die mit meinem B750 funktionieren (oben auf der Seite Anwahl "2009"): Runterladen und auf USB-Speicherstick entzippen (gibt jeweils ein Directory) und den dann in die USB-Buchse des Fernsehers stecken. Schlauerweise stellt er die Inhalte natuerlich nicht unter den vorgegebenen Stichpunkten zur Verfuegung, sondern unter der Katetorie "WWW...", und darin den USB-Stick waehlen.

http://www.samsung.c...ibrary_download.html
wildersachse
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Mai 2009, 11:40
Hi HiFi-Forumaner,

bin auf was interessantes gestoßen, es ist möglich, die über www.nurisam.com angebotenen spiele auf europäischen samsung-modellen zum laufen zu bringen.
ich selbst hab den neues le40b650, aber ich denke, auch auf allen anderen modellen, die die content library-funktion besitzen müsste das möglich sein.
was ist zu tun:
1. auf http://www.nurisam.com/ gehen und auf "TV" oder "TV World" gehen (ist koreanisch, aber man bekommt's hin)
2. die eigentliche website öffnet sich, oben rechts die sprache auf "english" ändern.
3. registrieren unter "sign up":
- hier gilt es ein paar tricks zu beachten!! (ich hatte dabei mit meinem firefox probleme, über den internet-explorer funktioniert es aber!)
3a. alles soweit ausfüllen, dann bei "I live in" usa wählen,
anschließend bei "postal code" das beispiel von rechts übernehmen (also z.b.00544)
3b. das passwort muss aus mind. 6 zeichen bestehen, zahlen UND buchstaben !
3c. wichtig: die richtige e-mail-adresse für die bestätigungs-mail eintippen
3d. alle weiteren felder richtig ausfüllen, dann auf "creat my account" registrierung abschließen
4. eine bestätigungs-mail wird versandt.
5. nun ist es möglich, sich mit seinen daten anzumelden (bei "sign in")
6. um die spiele zum laufen zu bekommen, ist es notwendig, seinen fernseher zu klassifizieren. geht dazu auf "my page" (rechts oben unterhalb der spracheinstellung), anschließend auf "my device" und auf "register".
7. dort angekommen wählt ihr unter "model" euren fernseher aus, dazu rechts daneben auf "search" gehen und auswählen (keine angst vor der bezeichnung LN statt LE, wichtig ist alles danach!). fernseher ausgewählt, dann steht bei "product type" automatisch "TV".
8. Nun noch die UDN-Nummer, hier müsst ihr eure eigene nehmen, die ihr im content library (taste "content" auf der fernbedienung) unter "Management der Inhalte" und "Einrichtung" findet. gebt diese ohne bindestriche ein.
9. so, jetzt müssten sämtliche auf nurisam.com angebotenen spiele funktionieren. probiert's mal aus, auch $4.50 (was über 3,20€) können sich lohnen (über PayPal z.b.), ansonsten findet ihr auch demo-versionen zum probespielen.

TIPP: Ihr müsst zum runterladen nen usb-stick angeschlossen haben, weil nurisam nicht auf festplatte speichert, sondern nach dem stick sucht und direkt nach dem download entpackt, also stick rein !!!!

Viel Spaß, schreibt mal ein feedback
wildersachse
Deejan
Stammgast
#17 erstellt: 21. Okt 2009, 16:25
hi,

habe mir das durchgelesen da ich den tv auch habe. kann man die Content Library aktualisieren oder austauschen? oder laufen zusätzlich inhalte nur über usb stick( wenn überhaupt ) und wo kann man sich die inhalte runterladen? auf der samsung seite?

gruß

Jan
Deejan
Stammgast
#18 erstellt: 21. Okt 2009, 16:27

Deejan schrieb:
hi,

habe mir das durchgelesen da ich den tv auch habe. kann man die Content Library aktualisieren oder austauschen? oder laufen zusätzlich inhalte nur über usb stick( wenn überhaupt ) und wo kann man sich die inhalte runterladen? auf der samsung seite?

gruß

Jan



okay, ein teil hat sich schon durch recherche auf der samsung seite ergeben. demnach kann man nur weiter sachen vom stick aus laden:

Vorteile der Content Library Flash

Über die Content Library können Sie einfach auf vorinstallierte Inhalte zugreifen.
Zusätzliche Inhalte können von Samsung.com ausschließlich auf ein Standard-USB-Speichermedium heruntergeladen werden.
Diese zusätzlichen Inhalte werden direkt vom USB-Speichermedium auf dem Fernseher wiedergegeben.

aber gibts das auch für unser modell?oben steht ja nur der b750.

gruß

Jan
GoaSkin
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Okt 2009, 18:33
Was ein Quatsch. Natürlich kann man neue Inhalte auf dem Fernseher installieren.

Allerdings gibt es auf der deutschen Samsung-Seite (sofern nicht kürzlich geändert) nur Inhalte für die A-Serie. Wer ein Gerät der B-Serie besitzt, muß von der österreichischen Seite herunterladen. Der Speicher auf dem Fernseher ist allerdings klein. Viel geht da nicht drauf.
Deejan
Stammgast
#20 erstellt: 22. Okt 2009, 12:59

GoaSkin schrieb:
Was ein Quatsch. Natürlich kann man neue Inhalte auf dem Fernseher installieren.

Allerdings gibt es auf der deutschen Samsung-Seite (sofern nicht kürzlich geändert) nur Inhalte für die A-Serie. Wer ein Gerät der B-Serie besitzt, muß von der österreichischen Seite herunterladen. Der Speicher auf dem Fernseher ist allerdings klein. Viel geht da nicht drauf.



oder vom stick aus starten. oder die teile auf dem speicher des tv´s austauschen

gruß

Jan
topcineast
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Dez 2009, 18:21
Da ich über die Forensuche auf den Thread gestossen bin und dasselbe Problem hatte hier der Link mit den korrekten Dateien für Deutschland:

http://av.samsung.de...x?p=library_download
rnp66
Neuling
#22 erstellt: 07. Jan 2010, 01:04
Auch ich bin neuerdings Besitzer eines LE37B679 und habe Probleme mit dem Content Library.
Neue Inhalte downloaden habe ich geschafft, auch auf den USB-Stick entpackt, kann sie auch ansehen, aber wie installiert man diese auf den TV-Speicher? Schließlich will ich das Zeug ja nicht ewig nur vom Stick anzeigen. Ich wollte ja auch ein paar eigene Fotos und MP3 und Movies im TV-Speicher ablegen. 1GB sollte für einige wenige reichen.
Im Untermenue Management kann ich die "Eigenen Inhalte" und die "USB" sehen aber diese nicht verwalten...
Interesse hätte ich wohl auch den TV direkt über das LAN-Netzwerk anzusprechen (bisher habe ich in der Beschreibung nur was zur DLNA über WLAN gefunden).
Und a pro pos Beschreibung, gibt es da was brauchbares oder nur die ca 40 Seiten allgemeine Beschreibung. Da würde mich dann interessieren wieso der TV bei programmierten Sendungen nicht aus Standby erwacht (mit dem Timer geht es) oder ob HDMI-1 als default-Eingang noch vor Ext-2 verwendet werden kann oder wie man einstellen kann was am Ext-1 und Ext-2 ausgegeben wird....
Viele Fragen, habt ihr Antworten?
wolfs44
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 07. Jan 2010, 09:58
Bei meinem UE40B7090, W-Modell, Firmware 3000.G öffnet sich beim Aufruf einer Sparte der Content Library ein Fenster mit 3 Optionen: Wiedergabe, Löschen, Alle löschen.
So kann man Platz schaffen und neue Contents in den TV-Speicher laden.
rnp66
Neuling
#24 erstellt: 07. Jan 2010, 14:09
Aus welchem Menue erfolgt dieser Aufruf, und gilt er für den USB oder nur für die "Eigenen Inhalte"?

Application > Content Library > Management > ....

Und wenn das so funktionieren sollte, wie bekomme ich dann einige meiner Fotos vom USB-Stick in den TV-Speicher?
GoaSkin
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 07. Jan 2010, 20:29
Die USB-Inhalte kann man scheinbar nicht in die grafischen Menüs einbinden, sondern nur über die Liste im Management-Menü starten.
rnp66
Neuling
#26 erstellt: 07. Jan 2010, 23:48
Zitat:
Was ein Quatsch. Natürlich kann man neue Inhalte auf dem Fernseher installieren.

@GoaSkin
wie installiertst du Inhalte im TV-Speicher?
GoaSkin
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Jan 2010, 02:37
Im Menü eigene Inhalte auf dem USB-Stick die Anwendung auswählen, gelben Knopf drücken und dann im Popup-Menü kopieren wählen.
tommy3003
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Jan 2010, 11:44
Hi,

also ich weiß jetzt nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber ich habe die Library Inhalte entpackt und die entsprechenden entpackten Ordner auf den Stick,...

und los gehts.....

lg
Thomas
bacardiman07
Stammgast
#29 erstellt: 23. Feb 2010, 01:15

wildersachse schrieb:
Hi HiFi-Forumaner,

bin auf was interessantes gestoßen, es ist möglich, die über www.nurisam.com angebotenen spiele auf europäischen samsung-modellen zum laufen zu bringen.


Klappt alles wunderbar, danke schön.Es gibt auch sehr viele kostenloser Spiele auf der Seite.

Mfg bacardiman
nojoe
Neuling
#30 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:27
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

LE40B650T2P Firmware 2006

Abspielen von Content per USB kein Problem.
Löschen oder Eigene Inhalte auf den TV kopieren geht nicht. z.B ArFix. Weder mit "gelber Taste" noch mit sonst einer. Content wird immer gleich gestartet, auch sonst wo keine Optionen zu finden. So, jetzt kommts. Freund hat genau den selbigen TV, stimmt komplett die Modell Nr., Version und Firmware, bei ihm geht es. Nebenbei ist bei ihm ne andere FB vorhanden gewesen. Hab so das Gefühl das die Produktionen nicht ganz gleich laufen, nicht mal bei der Software.

Wollte jetzt mal ins Service Menü: "Wise Link Write: on" ausprobieren.
GoaSkin
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 03. Mrz 2010, 23:34
Vielleicht sind die Einstellungen im Experten-Menü andere. Mal mit INFO-MENU-MUTE-POWER einschalten und in der dortigen Menüstruktur nach Unterschieden suchen! Kann sein, dass man da etwas deaktivieren kann. Falls einer von euch (ggf. unwissentlich) ein Ausstellungsstück gekauft hat, hat das auch einen guten Grund: Der Händler wollte nicht, das da jemand heimlich einen USB-Stick anschließt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge
Content Library Flash
Joe05 am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  12 Beiträge
Media@2.0, Content Library Flash
bakaru am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen LE46B650 und LE46C650
warmachine79 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Problem LE46b650
kaeptenbahia am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
LE46B650 Wandhalterung Problem
Sparx1234 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Conten Library USB inst. Hilfe Samsung B650
jumi2 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
Problem mit MKV bei LE46B650
odogsrecko am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  10 Beiträge
LE46B650 ruckelt
FiziksXT am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  2 Beiträge
Senderproblem beim LE46B650
Deejan am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.395

Hersteller in diesem Thread Widget schließen