Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
gordengekko
Stammgast
#651 erstellt: 19. Jun 2009, 00:48

Klinke26 schrieb:
Siehste mal, und ich hab Augen wie ein Luchs und kann mich selbst mit 40" super bei 3,50m abfinden.

Ein großer TV ist ja vielleicht nicht auffällig. Aber wenn du dir mal ein Telefon mit extragroßen Tasten kaufen solltest, musst du stutzig werden.



Hehehe, neee, neee, daran kann es nicht liegen. War ohne Quatsch vor 8 Wochen das erste Mal in 32 Jahren beim Augenarzt und der war hochzufrieden und hat mir sogar etwas über 100% Sehkraft bescheinigt (wusste nicht, dass es das gibt?).
Die kleinen TVs sind einfach nichts für mich, da erkenn ich ja kaum den Fernseher geschweige denn das Bild Für die Küche ok, oder fürs Badezimmer, aber im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer könnte ich damit nichts anfangen. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden, ich staune auch immer, wenn mir Bekannte mit Stolz geschwellter Brust von Ihrem neuen "Großen" erzählen und dann da ein 37 Zoll TV steht . Das Empfinden ist halt einfach unterschiedlich - daher würde ich jedem raten, der über die passende Größe sinniert: Leiht Euch zwei, drei verschiedene aus und testet die ein paar Tage zu Hause!
Oder wenn das nicht geht: Man schwankt ja meistens zwischen zwei Größen: Nehmt den Größeren
tempuser83
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 19. Jun 2009, 09:26

Tanais schrieb:

Suschmania schrieb:
Also ich werde so ca 2,5 bis 3meter entfernt sitzen! Genutzt wird für fernsehen der integrierte dvb T Tuner, ansonsten wird mein media bzw spiele pc dort angeschlossen...das wird auch am meisten dann mit dem tv gemacht.
Ich frage mich jetzt nur, ob 46zoll zu groß ist für 3m abstand und dvbT....der preis reizt mich halt :)



hi

ich hab auch ziemlich genau 3m sitzabstand.
wollte zuerst auch einen 46er. hab dan aber doch den 40er genommen, und bin zufrieden.
46 wäre mir zu gross, da musst du den kopf bwegen oder dauernd mit den augen hin undherwandern

greetz tanais


Ist ja auch lustig, dass du bei 15cm mehr gegenüber 40" auf einmal total stark mit deinen Augen hin und her gucken oder dem Kopf bewegen musst.
give
Inventar
#653 erstellt: 19. Jun 2009, 10:47

Oder wenn das nicht geht: Man schwankt ja meistens zwischen zwei Größen: Nehmt den Größeren


ich hab den 46" (ca 3m sitzabstand) und fand ihn anfangs viel zu groß , jetzt gerade passend
das empfinden eines jeden ist anders, da hat gordengekko recht, aber eines ist fakt-ihr gewöhnt euch an die zu anfangs riesig geglaubte kiste so schnell das man nach spätestens 1 woche sich auch einen größeren vorstellen kann (es sei man wohnt im besenschrank)

@Suschmania
hast du 3 meter? dann auf jeden fall 46" !!!
Suschmania
Stammgast
#654 erstellt: 19. Jun 2009, 13:30
Es sind genau 2,8 meter luftlinie :-) denk auch den großen, vor allem wegen dem pc. Allein die schrift dann inner...sitz ja jetzt vor meinem 32er mit nicht ganz zwei metern davor :-)
ronaldus
Neuling
#655 erstellt: 19. Jun 2009, 15:08
Hi allerseits,

ich hab seit gut zwei Wochen das 46" Modell vom B750 und möchte Euch meine Erfahrungen bezüglich 200Hz mitteilen.

Zuspieler ist eine Dreambox DM8000 HD PVR per HDMI in 1080i.

Getestet wurden das Verhalten bei.SD und HD Signale.
Dazu hab ich markante Szenen (Aufgezeichnet auf HDD) beliebig oft wiederholt, bis ich zum Entschluß kam, das die 200Hz unbrauchbar sind.
Z.B. bei der Sendung HD perfekt (aufgezeichnet von Premiere HD) ließ sich das hervorragend reproduzieren. Ca. bei Minute 7, da bewegt die Moderatorin den Kopf mit Blick von unten nach oben in einem Kameraschwenk und es ruckelt ohne Ende. Das beste Ergebnis hab ich noch mit der Einstellung Benutzerdefiniert erzielt (beide Werte auf 10). Aber leider erwies sich diese Einstellung als zu aggressiv bei anderem Bildmaterial.

Seit ich die 200Hz abgeschaltet habe bin ich nun endlich zufrieden. Dadurch wirken zwar Laufschriften, wie z.B. bei NTV bzw. N24 etwas unruhig und nicht ganz so scharf, aber damit kann ich gut leben.

Unterm Strich muß ich aber sagen, das der Samsung ein Top Gerät ist. Er ist allerdings mein Zweitgerät. Im Wohnzimmer steht ein Pioneer PDP-LX5090, ebenfalls mit `ner DM8000 als Zuspieler. Klar bei SD macht der Pioneer eine etwas bessere Figur, aber bei HDTV kann der Sammy deutlich punkten, vor allem auf Grund des etwas schärferen Bildes.

Beide Geräte hab ich so gut es ging mit Burosch Testmaterial abgeglichen.

Anbei mal noch meine Bildeinstellungen des Samsung an o.g. Input.

- Modus: Standard
- Hinterlicht: 8
- Kontrast: 75
- Helligkeit: 40
- Schärfe: 35
- Farbe: 40
- Schwarz: aus
- Optimalkontrast: gering
- Gamma: 0
- Farbraum: auto (bei Nativ ist mir das grün zu aggressiv)
- Weißabgleich: R-Gain=27, G-Gain=21, B-Gain:21
- Kantenglättung: ein
- Farbtemperatur: normal
- Digitale RM: auto
- Filmmodus: aus
- 200Hz: aus
Gambit22
Ist häufiger hier
#656 erstellt: 19. Jun 2009, 17:24
hallo,

hat mal jemand übers wlan .vts dateien wiedergegeben ? also ne dvd ? wie läuft das mit dem fernseher und sind die menüs verfügbar ?
Suschmania
Stammgast
#657 erstellt: 19. Jun 2009, 17:55
@ronaldus
Dankeschön für die Berichterstattung. Demnach würde ich jetzt einfach mal sagen, dass es für mich beim B650 bleibt...
McCorc
Stammgast
#658 erstellt: 19. Jun 2009, 18:05
Was bedeutet eigentlich das U1 bei der Bezeichnung Samsung LE-52B750U1?
Sorry wenns schon angesprochen wurde, aber die Suchfunktion ist ja echt fürn Eimer
Klinke26
Hat sich gelöscht
#659 erstellt: 19. Jun 2009, 18:12

Suschmania schrieb:
Demnach würde ich jetzt einfach mal sagen, dass es für mich beim B650 bleibt...
Ist auch ok.


Was bedeutet eigentlich das U1 bei der Bezeichnung Samsung LE-52B750U1?


Ja, da scheiden sich die Geister. Sind auf jeden Fall keine gravierenden Unterschiede festzustellen.
McCorc
Stammgast
#660 erstellt: 19. Jun 2009, 18:13
Also sind dennoch Unterschiede festzustellen? Ob gravierend oder nicht, welche wären dies denn?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 19. Jun 2009, 18:22
Im Falle der Bezeichnung U1 keine Ahnung.

Jedoch kann man unter diesem Thread Samsung Kürzel und Bezeichnungen, speziell auf der zweiten Seite lesen dass es bisher keine Unterschiede bei den Bezeichnungen gab.
ronaldus
Neuling
#662 erstellt: 20. Jun 2009, 17:11

Suschmania schrieb:
@ronaldus
Dankeschön für die Berichterstattung. Demnach würde ich jetzt einfach mal sagen, dass es für mich beim B650 bleibt...


Jo gern geschehen. Schließlich hab ich mich hier im Forum auch orientiert, und entsprechenden Geräte in die engere Auswahl genommen.
Der 650er hätte mir sicher auch gereicht, aber ich hab vor kurzem das günstige Angebot bei Amazon verpasst. (war doch der 650er, oder?)
JensNRG
Schaut ab und zu mal vorbei
#663 erstellt: 20. Jun 2009, 18:20
Hallo zusammen,

auch wenn es das Thema schonmal gab. Mich würden doch nochmal interessieren, welche Einstellungen Ihr habt. Die von cnet?
Und nutzt Iht tagsüber andere Einstellungen wie abends?
Ich würde mal gerne was durchtesten.

Meine sind 46B750 SQ1

Modus: - Film
Hinter.Licht - 5
Kontrast - 95
Helligkeit - 46
Schärfe - 20
Farbe - 50
Farbton G50/R50

200hz Blur Reduction 10
Judder-Minderung 5

Bin ganz zufrieden, aber vielleicht gehts ja noch besser? Ansonsten super Fernseher, kein Clouding und auch der Blickwinkel ist völlig in Ordnung.
Und das spiegeln hält sich auch in Grenzen und ist m.E völlig akzeptabel, besser als Plasma und Röhre. Ist gibt halt kein mattes Display und gleichzeitig kräftige Farben.

Gruss
Jens


[Beitrag von JensNRG am 21. Jun 2009, 10:06 bearbeitet]
Kinobi
Inventar
#664 erstellt: 21. Jun 2009, 11:55

rtb449 schrieb:
Guten Morgen....

ich bin seit 10 Tagen Besitzer eines LE46B750 und möchte kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden und denke, dass der Samy aktuell zu den Besten LCD's seiner Klasse gehört. Ich hatte zuvor den Sony Z4500 und Philips PFL8404 im direkten Vergleich zum testen zu Hause. Ich nutze den LCD 40 % zum Filme schauen über HDMI, 40% zum fernsehen über KD, 20% zum spielen über PC.


Mein Gerät geht leider am Montag zurück, da ich über das Service Menü herausgefunden habe, dass der LCD bereits um einige Stunden mehr gelaufen ist, als das ich gesehen habe und das Datum, an dem er in Betrieb genommen wurde, bereits 3 Monate her ist. Außerdem habe ich ein Modell für den holländischen Markt bekommen, (Endung WXXN), was aber nicht der Grund der Rücksendung ist, sondern mehr der, dass man mir ein Gerät, welches bereits ein anderer davor hatte, verkauft hat.

Ein neuer B750 ist bereits bestellt....

Grüsse


Wenn das jeder so macht, dann ist der neue 750er gewiss auch wieder gebraucht
Klinke26
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 21. Jun 2009, 12:00
Jepp, wegen ein paar Stunden Spieldauer das Ding umzutauschen kann nur Deutschen einfallen.
Das Bild und alles andere war doch ok, Garantie verfällt nicht aber es geht mal wieder ums Prinzip möchte ich meinen.
Kinobi
Inventar
#666 erstellt: 21. Jun 2009, 12:23

Klinke26 schrieb:
Jepp, wegen ein paar Stunden Spieldauer das Ding umzutauschen kann nur Deutschen einfallen.
Das Bild und alles andere war doch ok, Garantie verfällt nicht aber es geht mal wieder ums Prinzip möchte ich meinen.


Genau, es geht ums Prinzip- wenn man selbst Rückläufer wie am Fliessband produziert, sollte man auch ein Auge zudrücken können (wenn das Gerät ansonsten in einwandfreiem Zustand ist).
Bombe-Riesa
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 22. Jun 2009, 10:53
Servus zusammen.
Also ich habe mich jetzt entschieden und den Le40B750 bestellt und kann es kaum erwarten, dass er ankommt.
Nur wie ich das Problem mit dem DVB-C löse weiß ich noch nicht, zwecks Modul.

Danke für eure Meinungen, die es mir erleichtert haben den TV auszuwählen.
CozmoRWE
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 22. Jun 2009, 14:19

Bombe-Riesa schrieb:
Servus zusammen.
Also ich habe mich jetzt entschieden und den Le40B750 bestellt und kann es kaum erwarten, dass er ankommt.
Nur wie ich das Problem mit dem DVB-C löse weiß ich noch nicht, zwecks Modul.

Danke für eure Meinungen, die es mir erleichtert haben den TV auszuwählen.



Dann benötigst du ein Alphascript Classic Modul mit FW 3.16 oder höher, das steckst du in deinen B750 ins CI-Fach und ab die Smartcard rein.
Jason_V.
Stammgast
#669 erstellt: 22. Jun 2009, 17:46
Hallo LE52-Besitzer!!!

leider kann ich auf Samsung.de keine Bedienungsanleitung finden!
Ich müsste aber, zwecks Wandmontage, wissen wo der 52"-Fernseher seine Anschraubungen für die Wandhalterung hat.
Kann mir das vielleicht freundlicherweise jemand von euch aus der Anleitung lesen oder evtl. auch ausmessen und per PN schicken?

Vielen vielen Dank im Voraus!!!
give
Inventar
#670 erstellt: 22. Jun 2009, 17:56
Jason_V.
Stammgast
#671 erstellt: 22. Jun 2009, 18:03
Hallo,

danke für den Link. Ich bräuchts aber für den 52er. Da find ich nur Datenblätter
ak4786
Ist häufiger hier
#672 erstellt: 22. Jun 2009, 18:48
also brauch mal eueren rat bezüglich eines problems von dem ich immer wieder gelesen habe:

wie schlimm ist das mit dem blickwinkel?

ich habe so ein sofa in u-form und sitze/liege immer ganz links aussen, den tv habe ich aber wegen rack und optik so an die wand gemacht dass er halt mittig von dem sofa, ich hoffe ihr versteht was ich meine....
meint ihr es gibt damit probleme?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#673 erstellt: 22. Jun 2009, 19:52
@Jason V.

Das sich eine Bedienungsanleitung bei der Panelgröße unterscheidet wäre mir neu.
Auf der österreichischen Samsung-Seite findest du die komplette deutsche BA im PDF-Format.
Da hat dir give bereits den richtigen Link gepostet.

@ak4786

Eventuell ein Foto um sich einen Eindruck zu machen?
Oder du kannst uns deinen Sitzabstand und ungefähren Winkel zum TV sagen?
Jason_V.
Stammgast
#674 erstellt: 22. Jun 2009, 21:12
Hallo,

ja stimmt, die Anleitung ist bzgl. dem Punkt den ich benöte gleich (scheiße), egal welche Größe.

Bzgl. Position der Aufnahmen für die Wandhalterung wird hier leider geschwiegen

Findet sich vielleicht doch noch jemand, dessen Gerät steht und der mir das kurz außmessen mag?


Gruß

Jason
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#675 erstellt: 22. Jun 2009, 21:15
mich interessiert auch der "richtige" Abstand bei einem 46".

Wandhalterung habe ich schon in Herz geschlossen
Klinke26
Hat sich gelöscht
#676 erstellt: 22. Jun 2009, 22:07

Jason V. schrieb:
Bzgl. Position der Aufnahmen für die Wandhalterung wird hier leider geschwiegen

Bis 40" hat der TV die VESA-Norm 200x200, ab 46" dann 400x400.

Jeweils 4 M4-Gewinde auf der Rückseite des TV, an denen die Wandhalterung mit dem TV verbunden wird.


Pater Ralf schrieb:
mich interessiert auch der "richtige" Abstand bei einem 46".

Den gibt es nicht. Der eine mag es so, der andere so. Du musst dich in einem Markt beim Probeschauen selbst ein Bild machen was du für angebracht hältst.

Ginge es nach mir, würde ich einen 46" erst ab 4m Sitzabstand kaufen.
Andere kaufen bei 2m bereits nen 50"-TV.
Pater_Ralf
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 22. Jun 2009, 22:52
habe jetzt einen 32" LCD und finde den manchmal i.o. und oft zu klein.
Aber leider stellt Samsung keine 42§ her!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#678 erstellt: 22. Jun 2009, 23:05
Och, die 40" werden dir aber groß genug gegenüber einem 32" vorkommen. Glaub mir, das macht schon was aus.
Man sol die Größe nicht unterschätzen.
Im Markt, wo es sehr weiträumig kommen sie zwar klein vor. Aber wenn er zuhaus in einem viel kleineren Wohnzimmer steht, macht er sich doch recht breit.
give
Inventar
#679 erstellt: 23. Jun 2009, 10:44
hi,

für unschlüssige
als faustregel gilt:
diagonale *3 = sitzabstand
wenn du den platz hast, auch vom optischen her (keine besenkammer) kaufe einen 46".
klinke hat zwar recht in seinen letzten beiden post`s aber du wirst dich sehr sehr schnell an die göße gewöhnen, das ist fakt!

@ak4786
knapp einen meter nach beiden seiten ist bei mir ok
dice23
Neuling
#680 erstellt: 23. Jun 2009, 11:21
Hallo,

hätte da mal paar Fragen. Und zwar, habe ich seit letzter Woche einen LE B750 und es ist auch alles in Ordnung mit ihm vom Bild her gewesen.
Nur der Audio-Delay am Cinch-Ausgang war nervig, und da dort ein alter Verstärker ohne Verzögerungsoption angeschlossen ist, habe ich wie ein einem thread hier gelesen einfach den Delay im service-menu verändert.
Das funktionierte einwandfrei, nur ist mir dabei aufgefallen, dass alle Einstellungen verloren gehen wenn ich im Service-menu war. Sogar die Uhrzeit.
Auch ist im service-menu das Feld "Date of Purchase" immer frei und ich sehe keine Feld zur Laufzeit.
Ist das Normal? Soll ich damit leben oder umtauschen lassen ?

gruß dice ^^
Jason_V.
Stammgast
#681 erstellt: 23. Jun 2009, 16:25
Danke, ich bräuchte die Maße wo die Anschraubungen sitzen.

Der TV selbst hat 128x79 (ca.). Auf welcher Höhe befinden sich dann die Anschraubungen? Der Abstand von Verschraubung zu Verschraubung ist 40cm, ja? Kann ich davon ausgehen dass die Verschraubungen dann quasi von oben und unten ca. 25cm zur Gerätemitte hin sitzen?
cl55amg
Stammgast
#682 erstellt: 23. Jun 2009, 18:17
Welchen Abstand man bei welcher TV Größe haben sollte, hängt davon ab welche Qualität das Signal hat das man schaut.

Ich z.B habe bei einem 46er 2,5m Abstand, aber schaue nur HD Signale und kein SD-TV.

Bei SD-TV wären ein tewas höherer Abstand empfehlenswert, liegt aber im eigenen Ermessen.

Wenn euch jemand erzählen will es gäbe da eine bestimmte Faustformel, dann einfach ignorieren. So machen es sich die diejenigen einfach, die nicht in der Lage sind zwischen verschiedenen Signalqualitäten im Verhälstnis zum Sitzabstand zu differenzieren.


[Beitrag von cl55amg am 23. Jun 2009, 18:17 bearbeitet]
element5
Inventar
#683 erstellt: 23. Jun 2009, 18:41
ich überlege mir gerade einen 46" bei einem abstand von 3 meter zu kaufen. der 40" war bei sd material ok, für 1080p jedoch zu klein. deshalb frage ich mich ob jemand einen sd sat receiver kennt der ähnlich wie der wd hd player das bild kleiner zoomen kann, etwa auf 37" niveau.
tony73
Inventar
#684 erstellt: 23. Jun 2009, 20:17
tony73

hi,

es ist schon richtig lustig zu lesen, dass man sich doch lieber einen 46er kaufen will, und fragt gleichzeitig wie man das bild auf 37 zoomen kann.
mit einem sehr guten sat-reciever über hdmi ist auch in den meisten fällen ein recht gutes sd-bild auf einem 46er zu erzielen.
eine gute signalquelle ist aber generell die wichtigste voraussetzung für ein gutes bild, nur so wirds was.

mfg, tony
cl55amg
Stammgast
#685 erstellt: 23. Jun 2009, 20:27

tony73 schrieb:
tony73

hi,

es ist schon richtig lustig zu lesen, dass man sich doch lieber einen 46er kaufen will, und fragt gleichzeitig wie man das bild auf 37 zoomen kann.
mit einem sehr guten sat-reciever über hdmi ist auch in den meisten fällen ein recht gutes sd-bild auf einem 46er zu erzielen.
eine gute signalquelle ist aber generell die wichtigste voraussetzung für ein gutes bild, nur so wirds was.

mfg, tony


Der Scaler von einigen neuen TVs bereitet das SD Bild viel besser aus als jeder Reciever. Besonders das Deinterlacing des neuen Samsung Scalers ist hervoragend.


[Beitrag von cl55amg am 23. Jun 2009, 20:28 bearbeitet]
element5
Inventar
#686 erstellt: 23. Jun 2009, 20:29
es ging nur ums sd signal. solange die deutschen sender da nicht in die pötte kommen brauchst du keinen fullhd tv für das teilweise sehr miese signal, da schafft auch kein sündhaftteurer receiver abhilfe.

einen billigreceiver mit hdmi ausgang hatte ich bereits an dem sami laufen, das bild war aber nicht besser als mit meinem alten über component. und warum soll man da nicht das bild kleiner zoomen ? es gewinnt an schärfe und überhaupt ist es viel augenschonender.
tony73
Inventar
#687 erstellt: 23. Jun 2009, 21:00
tony73

hi,

ok, das deinterlacing übernimmt der tv, aber das scalieren des sd- signals auf 1080i lass ich vom vantage 8000s erledigen und der macht das sehr gut mit weniger unruhe an den kanten, was ein sehr scharfes und ruhiges bild ergibt.
kennst du alle reciever so gut?

mfg, tony


[Beitrag von tony73 am 23. Jun 2009, 21:06 bearbeitet]
give
Inventar
#688 erstellt: 23. Jun 2009, 21:05

Wenn euch jemand erzählen will es gäbe da eine bestimmte Faustformel, dann einfach ignorieren. So machen es sich die diejenigen einfach, die nicht in der Lage sind zwischen verschiedenen Signalqualitäten im Verhälstnis zum Sitzabstand zu differenzieren.




was ne faustformel ist weisst du aber, oder?
ronaldus
Neuling
#689 erstellt: 24. Jun 2009, 16:40
Hier mal meine Eindrücke bezüglich des Sitzabstandes beim 46" Display mit SD-Zuspielung (Dreambox 8000) per HDMI.

Also das Teil steht bei mir im Schlafzimmer und wenn ich im Bett liege, hab ich locker 4 Meter (kopf)Abstand. Das SD-Bild sieht wirklich super aus. Setze ich mich vor auf die Bettkante, also bei knapp über 2 Meter Distance zum Samsung-Panel, ist das Bild für mich unakzeptabel, eben LCD-typisch von Nahen betrachtet.

Absolut kein Vergleich zu meinem 50" Pioneer Plasma. Da ist der Bildeindruck bei 2 Meter wesentlich harmonischer, wenn auch nicht unbedingt zu empfehlen.

Ich will damit sagen, das ich also minimum 3,5 Meter Sitzabstand zum 46" Panel empfehle. Aber wie gesagt, ich bin sehr pingelig in Bezug auf Bildqualität!
Naja und wer das nicht ist, der kann dann auch gleich ein 0815 LCD-TV nehmen... Und da ist es wohl eh egal, ob er direkt vor der Glotze sitzt, oder 5 Meter weit weg, hehe.
singulusus
Inventar
#690 erstellt: 24. Jun 2009, 18:06
hat jemand schon ein Update gemacht ? Kann man nach dem Update das blaue Licht unter dem Samsung Zeichen noch ausschalten ? Irgendjemand hat gesagt das ginge nicht mehr. Kann es jemand mal bitte probieren , der schon ein Update gemacht hat ?

Desweiteren ist bei mir ein schwarzer Hintergrund manchmal extrem grünlich verrauscht. Ist das normal ? z.B. ein dunkler Himmel.
ronaldus
Neuling
#691 erstellt: 24. Jun 2009, 18:19

singulusus schrieb:

Desweiteren ist bei mir ein schwarzer Hintergrund manchmal extrem grünlich verrauscht. Ist das normal ? z.B. ein dunkler Himmel.

Benutzt du vielleicht ein Scartkabel mit RGB? Wenn das `ne Macke hat oder nicht richtig sitzt, da kann es schonmal vorkommen, das das Bild grünlich wird.
Ansonsten fällt mir da nichts zu ein.
singulusus
Inventar
#692 erstellt: 24. Jun 2009, 18:24
ich schaue über DBV C .
ronaldus
Neuling
#693 erstellt: 24. Jun 2009, 18:30
Hmm, also intern.

Das benutze ich leider nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.

Dann mach mal lieber das Softwareupdate, egal ob sich die Lampe nun ausschalten läßt oder nicht.

Möglicherweise wird dein Bild-Problem dadurch behoben.
ak4786
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 24. Jun 2009, 18:44
@klinke

also ich sitze auf couch ganz links an wand. mein abstand zum tv wäre so ca 3,8m und die aussenkante links vom tv ist ca 90cm von der wand entfernt....

ich hoffe es ist verständlich?
der 750 wäre mein erster lcd, hatte davor nur ein plasma seit 4jahren. deswegen kenne ich micht mit dem blickwinkel nicht aus.
singulusus
Inventar
#695 erstellt: 24. Jun 2009, 19:01
Das mit dem blauem Licht ist aber wichtig für mich.Kann denn keiner was dazu sagen ?
tortellini1977
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 24. Jun 2009, 19:26
Hallo!

Also ich hab vor kurzem ein Update auf v1010 gemacht und danach kann man, wie vorher auch, die Leuchte ein- oder ausschalten. Sie leuchtet bei mir übrigens weiß und nicht blau. Auch blieben alle individuellen Einstellungen nach Update erhalten. Hoffe ich konnte helfen...

Grüße
Torsten
Klinke26
Hat sich gelöscht
#697 erstellt: 24. Jun 2009, 20:20

singulusus schrieb:
hat jemand schon ein Update gemacht ? Kann man nach dem Update das blaue Licht unter dem Samsung Zeichen noch ausschalten ?

Update 1010.1 ist seit über einer Woche drauf. Das olle Licht bleibt nachwievor aus.


ak4786 schrieb:
der 750 wäre mein erster lcd, hatte davor nur ein plasma seit 4jahren

Uiuiui, da wirste so oder so vom Bild enttäuscht werden. Die Plasma-TV haben nur mal keine Blickwinkelprobleme und die natürlicheren Farben.
Mit dem von dir beschriebenen Daten sollte sich der Blickwinkel aber nicht nachteilig auf das Bild des B750 auswirken.


[Beitrag von Klinke26 am 24. Jun 2009, 20:23 bearbeitet]
cl55amg
Stammgast
#698 erstellt: 24. Jun 2009, 20:27

Klinke26 schrieb:

Uiuiui, da wirste so oder so vom Bild enttäuscht werden. Die Plasma-TV haben nur mal keine Blickwinkelprobleme und die natürlicheren Farben.


Nicht alle Plasmas haben "natürlichere" Farben. Besonders alte Plasmas haben furchtbar viele Nachteile...
Wegen des neuen Scalers sollte der B750 ein deutlich besseres Bild unter SD haben. Bei HD Signalen sowieso.
give
Inventar
#699 erstellt: 25. Jun 2009, 10:46

hat jemand schon ein Update gemacht ? Kann man nach dem Update das blaue Licht unter dem Samsung Zeichen noch ausschalten ? Irgendjemand hat gesagt das ginge nicht mehr. Kann es jemand mal bitte probieren , der schon ein Update gemacht hat ?


alles wie immer


Desweiteren ist bei mir ein schwarzer Hintergrund manchmal extrem grünlich verrauscht. Ist das normal ? z.B. ein dunkler Himmel.


nein hab ich nicht bemerkt!
tritt das problem bei jeder quelle auf oder nur bei dvbc?
singulusus
Inventar
#700 erstellt: 25. Jun 2009, 19:55

tortellini1977 schrieb:
Hallo!

Also ich hab vor kurzem ein Update auf v1010 gemacht und danach kann man, wie vorher auch, die Leuchte ein- oder ausschalten. Sie leuchtet bei mir übrigens weiß und nicht blau. Auch blieben alle individuellen Einstellungen nach Update erhalten. Hoffe ich konnte helfen...

Grüße
Torsten

Wo bekomme ich das Update. Auf der dt.Seite steht nur ein Update für den b 650 . Für den b 750 soll es lt. Samsung Mitarbeiter gar keine Updates geben !
Sentenced7
Ist häufiger hier
#701 erstellt: 25. Jun 2009, 20:05
Hab seit Montag den 46B750 und bin absolut begeistert von der Bildwiedergabe.

Das Schwarz ist wirklich schwarz...........der Kontrast ist gestochen scharf...........die Blickwinkelstabilität ist mehr als genial (im Vergleich zu meinem alten Toshiba 42x3030 ist es ein Traum).......
Ich kann bei Spielen im Game-Mode absolut kein Input Lag feststellen.
Das beste Fernsehbild, daß ich je gesehen hab.

Etwas enttäuscht bin ich vom internen Media Player, weil dieser meine umgewandelten .vob-Files nur in 4:3 abspielt.

Hab vorher mal die neue Firmware (V2.001) draufgeklatscht......... mal schauen, ob sich was geändert hat.
Das Update gibts übrigens bei Samsung.at (Österreich). Ich hab einen deutschen B750 von Amazon. Panel SQ01.


[Beitrag von Sentenced7 am 25. Jun 2009, 20:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987