Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
IllNino
Ist häufiger hier
#1951 erstellt: 20. Aug 2009, 17:23

cl55amg schrieb:


A higher refresh rate not only reduces flickering for all TVs, but minimizes motion blur specifically for LCD panels.

Meinst du ein 5:5 Pulldown bei 24Hz Zuspielung wir zum Spaß gemacht?


Psst: Weiter unten im Text


For example, 2:2 and 5:5 pull-down repeat each original picture frame twice and five times, respectively. These essentially prolong the display time of a picture frame with almost negligible motion enhancement.


Was nun?
blackdevil1987
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 20. Aug 2009, 18:14
also nach dem update ist es noch genau so beschiessen ... kommt mir sogar noch schlechter vor ... scheint so als würde das bild flimmern. zb. die schwarzen konturren bei den simpsons, die flimmern um die wette ... keine ahnung was ich machen kann ...
cl55amg
Stammgast
#1953 erstellt: 20. Aug 2009, 18:14
@IllNino

Ich kann dir gerne noch mehr Literatur posten die sich damit beschäftigt.
Allerdings kannst du diese auch selbst finden.

Der 5:5 Pulldown bringt etwas, wenn auch nicht so viel wie z.B die Zwischenbildberechnung.


[Beitrag von cl55amg am 20. Aug 2009, 18:16 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#1954 erstellt: 20. Aug 2009, 18:16

Warrior668 schrieb:


Aber wahrscheinlich folgt in den nächsten Tagen auch das Update für die P Modelle.


danke für die info.
woran sehe ich denn für welche version das update ist ?? also W oder P modell ???

ich seh nix wo das stehen könnte ....
blackdevil1987
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 20. Aug 2009, 18:21
auf der rechten seite des lcd's
max-b
Ist häufiger hier
#1956 erstellt: 20. Aug 2009, 19:09

blackdevil1987 schrieb:
auf der rechten seite des lcd's


Das wollte er glaub ich nicht wissen
Warrior668
Inventar
#1957 erstellt: 20. Aug 2009, 19:25

Frankman_koeln schrieb:

Warrior668 schrieb:


Aber wahrscheinlich folgt in den nächsten Tagen auch das Update für die P Modelle.


danke für die info.
woran sehe ich denn für welche version das update ist ?? also W oder P modell ???

ich seh nix wo das stehen könnte ....


Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann im Menü.


Im Menü auf den Punkt Software Update gehen und die INFO Taste auf der Fernbedienung drücken.


Jetzt siehst du die Firmware Informationen:

T-CHL7DEUC = W Modell
T-CHLCIPDEUC = P Modell
BlackVoodoo
Inventar
#1958 erstellt: 20. Aug 2009, 20:22
So, am Montag wird mein 52er nun endlich geliefert. (Ein P-Modell). Eigentlich sollte er morgen kommen, aber da kann ich leider aus beruflichen Gründen nicht.

Ich hoffe allerdings nicht, dass es dann am Montag auch ein "Montagsmodell" sein wird
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1959 erstellt: 20. Aug 2009, 20:45
@Nino und cl55amg

Na hoffentlich sendet ihr euch weitere Literatur zu eurem Thema per PM zu.
Der Quark spamt ganz schön den Thread zu, weil nur ihr beiden damit beschäftigt seid.
Hab jedenfalls nicht herauslesen können, dass es noch einen anderen User hier juckt.

@blackdevil

Warum denn soviel Kohle ausgeben, wenn doch der V5500 ein "Wahnsinns-Bild" liefert?
Warum behältst ihn nicht gleich im Wohnzimmer?
Frankman_koeln
Inventar
#1960 erstellt: 20. Aug 2009, 20:49
hallo zusammen ....

ich meinte wo ich auf der samsung homepage bei der firmware sehe für welchen TV die ist .... wo ich herausbekomme was ich für einen TV habe weiss ich ....


am Montag wird mein 52er nun endlich geliefert


herzlichen glückwunsch, mittlerweile denke ich ich hätte auch besser den 52 zoll genommen statt den 46 zöller ....
Warrior668
Inventar
#1961 erstellt: 20. Aug 2009, 20:55

Frankman_koeln schrieb:
hallo zusammen ....

ich meinte wo ich auf der samsung homepage bei der firmware sehe für welchen TV die ist .... wo ich herausbekomme was ich für einen TV habe weiss ich ....


Die Version erkennst du natürlich auch am Namen.

Alle Versionen findet man im globalen Downloadcenter: Link
blackdevil1987
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 20. Aug 2009, 22:17

Klinke26 schrieb:
@Nino und cl55amg

Na hoffentlich sendet ihr euch weitere Literatur zu eurem Thema per PM zu.
Der Quark spamt ganz schön den Thread zu, weil nur ihr beiden damit beschäftigt seid.
Hab jedenfalls nicht herauslesen können, dass es noch einen anderen User hier juckt.

@blackdevil

Warum denn soviel Kohle ausgeben, wenn doch der V5500 ein "Wahnsinns-Bild" liefert?
Warum behältst ihn nicht gleich im Wohnzimmer?


Weil ich Umgezogen bin und der Fernseher nicht mein Eigentum war und da dachte ich mir ... besorgst ich mir halt etwas neueres ...

Schaue gerade eine "Bühnen-Sendung" mit einem Schwarzen Vorhang. Sieht in etwa so aus als würde man im Paint verschiedene dunkle farben zeichnen und dann mit der Lupe hin zoomt. sieht heftig aus. Also ich bring den morgen sofort zurück. das wird mit allen einstellungen und updates leider nichts ... ich mein wieso ist das NUR bei mir so ??? und der großteil sagt nur gutes darüber? Entweder die hatten vorher nen noch schlechteren oder es hat was mit meinem lcd ...
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1963 erstellt: 20. Aug 2009, 22:19

ist das NUR bei mir so ???
Nö andere User wo es nicht läuft, haben ihn auch zurückgegeben und sich nen anderen TV gekauft.
Wenn du dir also auch ein anderes Modell gekauft hast, wirst du auch keine Probleme mehr haben.

Kann ja immer und überall mal Ausschuß geben.


[Beitrag von Klinke26 am 20. Aug 2009, 22:22 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#1964 erstellt: 20. Aug 2009, 23:04
@ blackdevil1987

was hast du für einen hd reciever?

und wenn der v5500 so gut war versteh ich nicht wieso du den dir nicht holst? hast doch anscheinend gute erfahrung gemacht und er ist recht günstig

welcher sender war deine bühnen sendung ? bedenke ist das signal schlecht ist das bild schlecht genauso wenn die ne miese übertragungsquali haben oder das schlecht komprimiert wurde(zu stark)dann kann der tv auch nix für -> aus einer ente wird nun mal kein schwan

ich habe meinen dann mit einer normalen dvd über scart eingestellt und bin bei bild standard , filmmodus auto1 , blur 8-10 und judder 5 gelandet,da hat nix mehr geruckelt oder sonst was gemacht

ps: seh gerade hast ja noch im sony und philipsforum gepostet ^^ .. ja der z5500 hat einen spürbaren inputlag und der z4500 hat bischen mit farbschimmern zu kämpfen .. clouding haben sehr viele sonys aber auch andere ;P

ja und philips kommt mir nicht noch mal einer in die bude .. ich hocke ja hier noch auf einen die locken nur mit ambilight und dieser fast 3d darstellung(plastischen) .. hmm ambilight nervt wie sau mit der zeit und wenn du nicht ne weise wand hast sieht du nur den farbwechsel am aurarahmen lol .. ansonsten haben zwar tolle ideen aber an der umsetztung scheitert es stellen weise hohe ausfall quote .. siehe 40pf9731 disaster da waren glaube 70-90% der geräte wieder zurück gegangen

aber ich wünsche dir viel spaß beim perfekten tv suchen

meiner meinung nach gibt es den nicht du kannst nur die problemchen abwägen womit du am besten leben kannst


[Beitrag von minako1976 am 20. Aug 2009, 23:19 bearbeitet]
jajaisklar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1965 erstellt: 21. Aug 2009, 00:48
Welchen Nachteil hat eigentlich die Heraufsetzung der Bildschärfe? Man sollte doch annehmen, dass je schärfer das Bild desto besser!?
Wäre der eine oder andere noch mal so nett seine gesamten Settings zu posten?
Gruß
lubi777
Stammgast
#1966 erstellt: 21. Aug 2009, 01:04

scr001 schrieb:
haben die sony's einen ultra clear panel? nein, oder?
damit fallen die schonmal raus was farbbrillanz betrifft. dieser grauschleier der bei den matten lcd's drauf ist, sieht einfach grundsätzlich nicht so gut aus wie ohne. Ist einfach so. Wo vorteile sind (keine spiegelung) sind auch nachteile (blasseres Bild). Ganz einfach und logisch. Darum meiner Meinung nach immer ultra clear panel/glare, wie auch immer.

Gibts sogar einen schönen Bericht bei cttv.de dazu.


Dies unterschreibe ich gerne. Der Sami sieht in unseren Ikea-hellen-Holz Umgebung wie ein SCHWARZES LOCH.....einfach nur geil. Drausen is es Dunkel, in den Fensterscheiben spiegelt sich alles....nur wo der Sami steht....ein unendliches NICHTS

Hab mal spaßeshalber bei Testberichte.de "Sony V5500" eingegeben http://www.testberic...500-testbericht.html
Erster Test, in der kommenden Aidio,Video, Photo Bild ( )hat er Platz 3.....und was ist auf Platz 1 .....nein nicht der B750, sondern B650.
Soll ich jetzt meinen B750 zurückschicken?
minako1976
Stammgast
#1967 erstellt: 21. Aug 2009, 09:42
@lubi777

jabb schick ihn zurück was willst du mit dem verlierer teil hol den b650
almanac
Ist häufiger hier
#1968 erstellt: 21. Aug 2009, 17:13
vielleicht ne blöde frage, aber:

Den Port "HDMI 3 (DVI)" kann ich schon ohne Einschränkungen nutzen, oder? nicht das man da nur bestimmte sachen anschließen kann. hab da nämlich mein t-entertain drangehängt... (am HDMI 1 den DVD player und am HDMI 2 den WD Media Player)


und was ich nicht ganz versteh: in dem t-home receiver konnte ich als einzigen menüpunkt bzgl. dem bild das bildformat einstellen. habs auf 1080i gestellt. den B750 hab ich auf bildschirmanpassung. wieso kommen jetzt z.b. serien wie king of queens oder die simpsons im 4:3 format (also mit dicken schwarzen balken links und rechts)? die werbung (und auch z.b. grey's anatomy) wird dann wieder bildschirmfüllend angezeigt. über analoges kabel passiert dies nicht (also immer bildschirmfüllend)...

@klinke: du bist ja hobbyfotograf hab ich hier mal gelesen. welche bildeinstellungen hast du denn beim betrachten der fotos auf dem B750?
max-b
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 21. Aug 2009, 18:41

lubi777 schrieb:

scr001 schrieb:
haben die sony's einen ultra clear panel? nein, oder?
damit fallen die schonmal raus was farbbrillanz betrifft. dieser grauschleier der bei den matten lcd's drauf ist, sieht einfach grundsätzlich nicht so gut aus wie ohne. Ist einfach so. Wo vorteile sind (keine spiegelung) sind auch nachteile (blasseres Bild). Ganz einfach und logisch. Darum meiner Meinung nach immer ultra clear panel/glare, wie auch immer.

Gibts sogar einen schönen Bericht bei cttv.de dazu.


Dies unterschreibe ich gerne. Der Sami sieht in unseren Ikea-hellen-Holz Umgebung wie ein SCHWARZES LOCH.....einfach nur geil. Drausen is es Dunkel, in den Fensterscheiben spiegelt sich alles....nur wo der Sami steht....ein unendliches NICHTS

Hab mal spaßeshalber bei Testberichte.de "Sony V5500" eingegeben http://www.testberic...500-testbericht.html
Erster Test, in der kommenden Aidio,Video, Photo Bild ( )hat er Platz 3.....und was ist auf Platz 1 .....nein nicht der B750, sondern B650.
Soll ich jetzt meinen B750 zurückschicken? ;)


Schwarzes Loch, da stimm ich dir voll und ganz zu! Alleine der Look ist mir glaub ich schon 100€ wert

Ich warte bei Chip auch schon seit bald 2 Monaten darauf, dass die mal den B750 testen. Auch wenn man sich schon entschieden und gekauft hat, man liest doch immer wieder gerne positive Testberichte (und lässt die negativen aus)

Was mir jetzt mal bei ersten Tests mit dem BD-P1600 aufgefallen ist, als ich den Player auf BD-Wise gestellt hatte und der sich mit dem TV auf 576er Auflösung geeinigt hat (Warum eigentlich?): Der B750 hat eine schlechtere Skalierung als der P1600. Bsp. eine Szene der DVD "Number 23", wo Carrey zu anfangs über nen laubbedeckten Friedhof läuft: Die Boden bewegt sich relativ zur Kamera, allerdings nicht gleichmäßig, sondern eher wabernd und unregelmäßig, als würde er sich verformen. Ist mir auch bei anderen DVDs aufgefallen, z.B. Lost (was ja, wie Number 23 auch, ziemlich hochwertige Bilder aufweist).
Hab dann mal in den Bildeinstellungen vom P1600 geschaut und gemerkt, dass ich auch 1080p wählen kann, allerdings wird dann BD Wise deaktiviert. Das Bild hat dann merklich besser ausgesehen und die unruhigen Bewegungen waren weg. Echt toll, wie der P1600 skalieren kann.
Ich hab vielleicht noch nicht genug Analog-TV gesehen, aber da ist mir das noch nicht aufgefallen. Jemand anderem vielleicht? Könnte mir aber auch vorstellen, dass der TV sich beim Tunersignal zeitlässt und puffert, was er sich bei externen Quellen nicht erlauben kann, weil dadurch Ton, der anderweitig abgespielt wird, asynchron wird...
give
Inventar
#1970 erstellt: 21. Aug 2009, 18:45
hallo ihr lieben,


kurzer gruss aus dem urlaub.




ihr habt ja themen drauf!!!!!
ist es denn nun abgeschlossen-die zwischenbildberechnung?
oder soll ich euch noch ein zwischenbild schicken
bis bald und bessere themen-ich mache weiter urlaub
Frankman_koeln
Inventar
#1971 erstellt: 21. Aug 2009, 20:08
so nen ausblick hab ich vor 4 wochen auch noch genossen
Ragnon
Stammgast
#1972 erstellt: 21. Aug 2009, 20:11
Habe heute meinen B750 an der Wand montiert, nur leider ist das mitgelieferte Stromkabel zu kurz, so das ich es leider nicht mit den anderen Kabeln zusammen in den Kabeltunnel packen kann, sondern vorerst quer über die Wand "spannen" musste. Wo bekommt man denn ein längeres Stromkabel her bzw. wie heißt dieses Kabel mit diesem Stecker?
Frankman_koeln
Inventar
#1973 erstellt: 21. Aug 2009, 20:20
stromkabel mit schukostecker gibt es für kleines geld im ...... OBI
BlackVoodoo
Inventar
#1974 erstellt: 21. Aug 2009, 21:41
Guten Abend,

man glaubt es kaum, aber als ich heut Abend von der Arbeit nach Hause kam, stand ein riesen Karton vor meiner Haustür. Den DHL-Menschen könnt ich ... Gott sei Dank hat's nicht geregnet. Eigentlich hatte sich DHL für Montag angekündigt. Sind halt genauso zuverlässig wie die Bahn

Nun aber zum TV. Der Karton sieht aus wie vom Panzer überrollt Dellen, Risse, verdreckt. Ein Wunder, daß der Sammy da unbeschadet überlebt hat. Hab das gute Teil nun mal vorhin angeschlossen und die letzen 2 Stunden getestet.

HD-Bild via HDMI am Pio 51FD: Naja, was soll ich sagen? Staunen und genießen. Mehr braucht man da nicht zu sagen.

DVB-C (KabelBW): Die meisten Sender äußerst klar, detailliert, sehr schön anzuschauen. Leichtathletik in ARD-HD ein Traum. Nur Eurosport schwächelt da ein wenig...

analog-TV (KabelBW): Naja, bei ein paar Sendern erkennt man eindeutig die schlechte Kompression und die dementsprechende Darstellung durch den Sammy, und die ist eher unterdurchschnittlich.

Was mir aber eindeutig auffällt: Bei den analogen Sendern läuft mir immer ein leichter Lila-Vertikal-Streifen-Schleier von links nach rechts über den Schirm, welcher bei div. Hintergründen recht deutlich zu erkennen ist. Zudem, und das ist jetzt kein Witz, kommt aus den Lautsprechern je lauter ich aufdrehe eine Art "quietschen" oder so. Ich weiss nicht, wie es beschreiben. Ich hatte früher so nen kleinen Weltempfänger. Stellte man nen Sender nicht auf den hundertstel Millimeter genau ein, "quietsche" es immer so... !?! Ich hoffe, ich konnte das gut genug beschreiben.

Stört da der analog-Tuner die Soundausgabe oder was ist das ? Bei Zuspielung einer ext. Quelle (DVD,BD) oder unter DVB-C habe ich dieses Phänomen nicht

Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen, die ich noch im Setup oder gar im Service-Menü vornehmen könnte ?

Thanx for help...
Ragnon
Stammgast
#1975 erstellt: 21. Aug 2009, 22:27
ich bekomme sowohl über kabel analog kein vernümpftiges bild zustand. ws wirkt immer irgendwie zu blass bzw. farblos. als ob ein leichter kontrast schleier auf dem bild liegt. was für einstellungen nutzt ihr denn? arbeite momentan mit denen von cnet.com und hdtvtest.co.uk, habe diese auch noch leicht verändert aber irgendwie will das ganze nicht. über die ps3 sieht es da schon besser aus aber so richtig gut... na ja. hatte vorher einen m86 mit der gleichen diagonale (46") und dem gleichen panel sprich (sq1). irgendwie hat mir das da "besser" gefallen, auch wenn man dort nie richtig den rotstich wegbekommen hatte. werde wohl noch weiter testen müssen bzw. auf eure hilfe hoffen!
desweiteren waren bei meinem b750 keine aufkleber an der seite?! ist das normal bei den neueren p modell oder hatte meinen schon mal jmd anders? ansonsten war folie rings herum und auch sonst war alles eingeschweißt.
chivasben
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 21. Aug 2009, 22:27
Hallo!

Habe für mein W-Modell auch mal die neue Firmware von der Österreichischen Seiten gelade, aber das ist ja ne exe und ich hab einen Mac.

Gibts für Mac User eine andere Möglichkeit die Firmware aus der exe zu bekommen ausser natürlich die Datei bei nem Freund zu entpacken, oder Parralels bzw Bootcamp zu installieren
BlackVoodoo
Inventar
#1977 erstellt: 21. Aug 2009, 22:29

Ragnon schrieb:
ich bekomme sowohl über kabel analog kein vernümpftiges bild zustand. ws wirkt immer irgendwie zu blass bzw. farblos. als ob ein leichter kontrast schleier auf dem bild liegt. was für einstellungen nutzt ihr denn? arbeite momentan mit denen von cnet.com und hdtvtest.co.uk, habe diese auch noch leicht verändert aber irgendwie will das ganze nicht. über die ps3 sieht es da schon besser aus aber so richtig gut... na ja. hatte vorher einen m86 mit der gleichen diagonale (46") und dem gleichen panel sprich (sq1). irgendwie hat mir das da "besser" gefallen, auch wenn man dort nie richtig den rotstich wegbekommen hatte. werde wohl noch weiter testen müssen bzw. auf eure hilfe hoffen!
desweiteren waren bei meinem b750 keine aufkleber an der seite?! ist das normal bei den neueren p modell oder hatte meinen schon mal jmd anders? ansonsten war folie rings herum und auch sonst war alles eingeschweißt.


Bei meinem 52er war auch nur der Rahmen mit ner durchsichtigen Folie abgeklebt. Keinerlei Werbeaufkleber oä
max-b
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 21. Aug 2009, 23:13
Bei meinem auch nur Folie auf dem Rahmen. Schätze, die Werbeaufkleber machen sie nur in den ersten Monaten drauf, sind wohl teurer. Ist zwar bescheuert, aber ich hätt auch gern einen gehabt

@Ragnon: Die Defaulteinstellungen sind doch ziemlich farbenfroh und kontrastreich, damits gut rüberkommt im Verkaufsraum. Vielleicht nimmst du mal die als Ausgangswerte? Ich muss sagen, ich hab an denen auch nicht viel geändert.
nicknuts
Neuling
#1979 erstellt: 21. Aug 2009, 23:15
Hallo zusammen,

würde mir gern den 52B750 zulegen - hab aber noch 2 fragen bin nach dem ganzen hin und her ein wenig verwirrt.

Welches Modell sollte man nun am besten nehmen ? P oder W und haben die schon den neuen CI+?

Die andere Sache geht mir schon länger durch den Kopf - kann ich über den USB Anschluß auch aufnehmen?

Viele Grüße

Nick
max-b
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 21. Aug 2009, 23:17
Also aufnehmen kannst du nicht, oder mir ist da eine Megafunktion nicht aufgefallen..
lubi777
Stammgast
#1981 erstellt: 21. Aug 2009, 23:45
jaja...mit dem Aufnehmen, zu schön um wahr zu sein. Vielleicht in 3 Jahren ist sowas Standard

Nur beim P model hast du Cl+
Ragnon
Stammgast
#1982 erstellt: 21. Aug 2009, 23:49
danke erstmal, lohnt es eigentlich die software updates durchzuführen? bin sonst eigentlich immer ein fan von sowas egal ob bios, firmware beim handy oder sonst wo. bei meinem m86 ging das ja noch nicht bzw. man konnte es nicht selber.
kann man irgendwo einsehen welche veränderungen in den letzten firmware updates vorgenommen wurden? sonst kann man wohl schlecht entscheiden ob es sich lohnt. momentan habe ich die 002001 drauf. auf der deutschen samsung seite gibt es ja ne neuere...
lubi777
Stammgast
#1983 erstellt: 22. Aug 2009, 00:00
@Ragnon

ich würde sagen wie bei PCs: Never change a runnig system.
Wenn dir nichts negatives auffält würde ich es lassen. Vielleicht eine Update in ca3 Monaten?, aber jedes update mitzumachen finde ich....naja.
Blöd finde ich das das neue update ein Rotes Menü zu folgehat......und ich stehe auf das alte blaueund somit bleibt es wie es ist. In 3-4 Monaten werde ich schauen was sich da so getan hat, vielleicht gibts da wirkliche Verbesserungen.
Du hast das 2001 also hast das W Modell ?


[Beitrag von lubi777 am 22. Aug 2009, 00:03 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#1984 erstellt: 22. Aug 2009, 00:23
nein habe ein P modell! habe extra darauf geachtet ein P modell zu bekommen mit sq1 panel.
ob das sq1 jetzt immer noch so gut ist wie damals sei mal dahin gestellt. bin ein wenig raus aus der materie.

wusste nicht das die menüs dann in rot dargestellt werden, das ist doch schon mal interessant. würde mich allerdings auch net wirkl. ansprechen. finde die verzögerung im menü generell sehr störend. da hat sich nix getan oder?
desweiteren ist mir aufgefallen das music videos in .mkv ohne ton wiedergegeben werden. egal bei welchem, immer steht er nicht den richtigen audio codec hat. nun ja... besser als die ps3 die gar kein .mkv abspielt!
aber leider beides noch nicht brauchbar, schade...
Fotomarcus
Stammgast
#1985 erstellt: 22. Aug 2009, 08:44

Ragnon schrieb:
Habe heute meinen B750 an der Wand montiert, nur leider ist das mitgelieferte Stromkabel zu kurz, so das ich es leider nicht mit den anderen Kabeln zusammen in den Kabeltunnel packen kann, sondern vorerst quer über die Wand "spannen" musste. Wo bekommt man denn ein längeres Stromkabel her bzw. wie heißt dieses Kabel mit diesem Stecker?

Welche Größe hast Du denn?Welche Wandhalterung hast Du genommen?
rdg56
Hat sich gelöscht
#1986 erstellt: 22. Aug 2009, 08:48

Ragnon schrieb:
Wo bekommt man denn ein längeres Stromkabel her bzw. wie heißt dieses Kabel mit diesem Stecker?


Das sind Kaltgerätestecker und -kabel.
Findest du in einem gutsortierten Baumarkt oder Elektro-Fachgeschäft in 1,5m, 2m, 3m, 5m, 10m Länge.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann spätestens bei diversen Elektro-Katalogen wie "Conrad" oder "Pearls".
Ragnon
Stammgast
#1987 erstellt: 22. Aug 2009, 09:04
meiner ist 46" und ich habe ihn mit einer vogels 6305 an die wand montiert. allerdings ein stück höhe wie "normal", zudem ist die steckdose rechts, der stromanschluss am lcd tv links, dann noch den kabeltunnel entlang und zack, fehlen halt nen paar cm.

wegen dem stecker ware ich nur im ersten moment ein wenig verwirrt. aber es scheint wirkl. ein normaler kaltgerätestecker / schukostecker zu sein bzw. so einer wie beim pc oder ähnlichen geräten, nur das der hier abgeschrägt statt gerade ist. *andenkopfffass*
na ja, 2m dürften reichen, werde mich heute mal in den baumarkt meines vertrauens begeben.

was mir allerdings gestern noch aufgefallen ist. egal wie man vor dem fernseher sitzt oder steht eine ecke ist immer blass. hatte sich heute nacht extra bei diesem "zdf in concert" bemerkbar gemacht. beim auftritt der fanta vier in der nacht, bei extrem dunklen szenen, man konnte quasi wenn man den kopf nach links und rechts bewegen sehen wie es langsam links bzw. rechts heller wurde, bis zu einem sehr hellen grau. als ob man an der seite zuviel kontrast drauf hätte. der blickwinkel scheint ja extremst schlecht zu sein. gucke leicht schräg auf den fernseher und da fällt das unangenehm auf. bei farben ist das anders, diese blassen zwar bis zu einem gewissen grad aus, danach passiert aber nichts mehr, egal ob man von 45°, 90° oder 120° schaut. ich hoffe ihr versteht was ich meine.
ist das bei euch auch so und wenn nicht, wenn welches panel habt ihr?


[Beitrag von Ragnon am 22. Aug 2009, 09:05 bearbeitet]
rdg56
Hat sich gelöscht
#1988 erstellt: 22. Aug 2009, 09:12

Ragnon schrieb:
wegen dem stecker ware ich nur im ersten moment ein wenig verwirrt. aber es scheint wirkl. ein normaler kaltgerätestecker / schukostecker zu sein bzw. so einer wie beim pc oder ähnlichen geräten, nur das der hier abgeschrägt statt gerade ist. *andenkopfffass*


Siehste mal, alles keen Problem.

Wegen der Blässe ... versuche mal in den erweiterten Einstellungen mit dem Schwarzwert zu spielen. Möglich dass sich das Bild dadurch bessern tut.
Ragnon
Stammgast
#1989 erstellt: 22. Aug 2009, 09:43
haste recht, war vll. die aufregnung!

heute nacht schon so gut wie alles probiert, ging nicht weg, war wie gesagt der sender zdf über analog kabelfernsehen.
damo84
Schaut ab und zu mal vorbei
#1990 erstellt: 22. Aug 2009, 11:35
hallo,

kann man eine nas oder eine netzwerkfestplatte am samsung betreiben? bisher ist mit nur streamen über den pc bekannt (ps3 server oder von samsung)

weiß jm ne möglichkeit?
BlackVoodoo
Inventar
#1991 erstellt: 22. Aug 2009, 11:39

BlackVoodoo schrieb:
....

Was mir aber eindeutig auffällt: Bei den analogen Sendern läuft mir immer ein leichter Lila-Vertikal-Streifen-Schleier von links nach rechts über den Schirm, welcher bei div. Hintergründen recht deutlich zu erkennen ist. Zudem, und das ist jetzt kein Witz, kommt aus den Lautsprechern je lauter ich aufdrehe eine Art "quietschen" oder so. Ich weiss nicht, wie es beschreiben. Ich hatte früher so nen kleinen Weltempfänger. Stellte man nen Sender nicht auf den hundertstel Millimeter genau ein, "quietsche" es immer so... !?! Ich hoffe, ich konnte das gut genug beschreiben.

Stört da der analog-Tuner die Soundausgabe oder was ist das ? Bei Zuspielung einer ext. Quelle (DVD,BD) oder unter DVB-C habe ich dieses Phänomen nicht

Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen, die ich noch im Setup oder gar im Service-Menü vornehmen könnte ?

Thanx for help...


Hallo,

nicht das mein Anliegen in Vergessenheit gerät bzgl den Streifen und dem Ton... Hört jemand, der den 52B750 sein Eigen nennt auch im analogen TV Betrieb eine Art "Quietschen" oder "Frequenzrauschen" an den Lautsprechern ? Liegt hier ein Defekt oder Störung durch den Analogtuner vor ?

Hat jemand diese Streifen-Störung auch von euch ?

Danke


[Beitrag von BlackVoodoo am 22. Aug 2009, 11:40 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#1992 erstellt: 22. Aug 2009, 14:21

BlackVoodoo schrieb:

BlackVoodoo schrieb:
....

Was mir aber eindeutig auffällt: Bei den analogen Sendern läuft mir immer ein leichter Lila-Vertikal-Streifen-Schleier von links nach rechts über den Schirm, welcher bei div. Hintergründen recht deutlich zu erkennen ist. Zudem, und das ist jetzt kein Witz, kommt aus den Lautsprechern je lauter ich aufdrehe eine Art "quietschen" oder so. Ich weiss nicht, wie es beschreiben. Ich hatte früher so nen kleinen Weltempfänger. Stellte man nen Sender nicht auf den hundertstel Millimeter genau ein, "quietsche" es immer so... !?! Ich hoffe, ich konnte das gut genug beschreiben.

Stört da der analog-Tuner die Soundausgabe oder was ist das ? Bei Zuspielung einer ext. Quelle (DVD,BD) oder unter DVB-C habe ich dieses Phänomen nichtimages/smilies/insane.gif

Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen, die ich noch im Setup oder gar im Service-Menü vornehmen könnte ?

Thanx for help...


Hallo,

nicht das mein Anliegen in Vergessenheit gerät bzgl den Streifen und dem Ton... Hört jemand, der den 52B750 sein Eigen nennt auch im analogen TV Betrieb eine Art "Quietschen" oder "Frequenzrauschen" an den Lautsprechern ? Liegt hier ein Defekt oder Störung durch den Analogtuner vor ?

Hat jemand diese Streifen-Störung auch von euch ?

Danke


bei analog hmm das klingt für mich bischen nach einer störstrahlung durch fehlerhafte abschirmung oder durch ein ü-problem von kabelbw vielleicht haben die den fehler schon im signal und geben ihn weiter.....wohnst in der nähe einer grenze? wenn ja tütel doch mal nen draht dran und lass mal nach sendern suchen auch wenn sie scheisse sind aber dann kannst es testen obs am tv liegt oder schliesse nen alten videorekorder mal an ob sowas noch einer hat grübel nur so kannst es mal testen

ok zum ton kann ich nix sagen hab keinen 52er er ist zwar nicht so toll aber quietschen oder scheppern oder sonst was macht er bei mir nicht ... er ist halt nicht besonders dynamisch klingt wie halt wie ein mitteltöner der höhen oder tiefen wieder geben soll mit einer falschen fequenzweiche


[Beitrag von minako1976 am 22. Aug 2009, 14:24 bearbeitet]
chilllin
Stammgast
#1993 erstellt: 22. Aug 2009, 14:41
Bin grad vom Einkaufen zurück und hab meinen TV angeschmissen...



verdammte Scheisse ich dreh durch!! was ist da los?!?

vorhin ging er noch und jetzt!? egal ob was eingesteckt ist oder nicht immer das gleiche..

Ton funktioniert noch, aber das Bild ist total abgeschmiert?

Was kann ich machen? Werkseinstellungen zurücksetzten (einschalten dann 10sec exit drücken)hab ich schon probiert, klappt aber nicht... ich seh ja nichts
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1994 erstellt: 22. Aug 2009, 15:56
Garantie beanspruchen und einsenden das gute Stück.
minako1976
Stammgast
#1995 erstellt: 22. Aug 2009, 15:57
oh ha das sieht gar nicht gut aus .. wenn er nur abgeschmiert ist, dann stecker ziehen 30 min warten und wieder einstöbseln ... aber das sieht nicht so danach aus denke mal das wird wohl ein garantiefall werden
max-b
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 22. Aug 2009, 19:34

Ragnon schrieb:
nein habe ein P modell! habe extra darauf geachtet ein P modell zu bekommen mit sq1 panel.
ob das sq1 jetzt immer noch so gut ist wie damals sei mal dahin gestellt. bin ein wenig raus aus der materie.

wusste nicht das die menüs dann in rot dargestellt werden, das ist doch schon mal interessant. würde mich allerdings auch net wirkl. ansprechen. finde die verzögerung im menü generell sehr störend. da hat sich nix getan oder?
desweiteren ist mir aufgefallen das music videos in .mkv ohne ton wiedergegeben werden. egal bei welchem, immer steht er nicht den richtigen audio codec hat. nun ja... besser als die ps3 die gar kein .mkv abspielt!
aber leider beides noch nicht brauchbar, schade...


Lad dir doch mal von divx.com ein paar HD-Trailer bzw. Kurzfilmchen runter. Die sind mkv und laufen bei mir problemlos. "Big Buck Bucky" z.B. ist eine 1A HD-Demo

@chillin. Das sieht nach einem defekten Chip aus. Sowas hatte unsere Digitalkamera auch, allerdings hat das bei deren 2-Zoll-Display weit weniger unheimlich ausgesehen... Kriegst du sicher ersetzt.
xraycer
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 22. Aug 2009, 19:44
Habe seit kurzem auch den 40B750. Bin soweit ganz zufrieden.

Wollte heute über das youtube-widget das "HOME (DE)" anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=IbDmOt-vIL8

Über die Suche wird es allerdings nicht gefunden. Hat von Euch schon jemand Erfolg gehabt?

Warum kann man dort die Menuesprache nicht umstellen? Hab zumindest keine Möglichkeit gefunden.

cu
chilllin
Stammgast
#1998 erstellt: 22. Aug 2009, 21:15
Oh Mann ich könnt echt kotz..!! "Garantiefall" so ne Scheisse!

Bis ich den wieder bekomm dauerts bestimmt ein paar Wochen und ich hab nächste Woche Urlaub! ahhhh

Bleibt nur zu hoffen, dass ich n Austauschgerät bekomm und der nicht zur Reperatur geht!

keine Ahnung wie Samsung da drauf ist?


naja jetzt erst mal n Bierchen zur Beruhigung und noch das Wochenende genießen...


[Beitrag von chilllin am 22. Aug 2009, 21:16 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1999 erstellt: 22. Aug 2009, 21:19
Du kannst antürlich Erfolg haben. Aber mach dir eher keine Hoffnung auf ein Austauschgerät.
Das kommt selten bis nie vor.
Samsung bestimmt das auch weniger. Der Händler muss ja schließlich ein Gerät auf Lager haben und Kulanz beweisen.
Damit hat Samsung nichts am Hut.
BlackVoodoo
Inventar
#2000 erstellt: 22. Aug 2009, 21:39

minako1976 schrieb:

BlackVoodoo schrieb:

BlackVoodoo schrieb:
....

Was mir aber eindeutig auffällt: Bei den analogen Sendern läuft mir immer ein leichter Lila-Vertikal-Streifen-Schleier von links nach rechts über den Schirm, welcher bei div. Hintergründen recht deutlich zu erkennen ist. Zudem, und das ist jetzt kein Witz, kommt aus den Lautsprechern je lauter ich aufdrehe eine Art "quietschen" oder so. Ich weiss nicht, wie es beschreiben. Ich hatte früher so nen kleinen Weltempfänger. Stellte man nen Sender nicht auf den hundertstel Millimeter genau ein, "quietsche" es immer so... !?! Ich hoffe, ich konnte das gut genug beschreiben.

Stört da der analog-Tuner die Soundausgabe oder was ist das ? Bei Zuspielung einer ext. Quelle (DVD,BD) oder unter DVB-C habe ich dieses Phänomen nichtimages/smilies/insane.gif

Oder liegt es an irgendwelchen Einstellungen, die ich noch im Setup oder gar im Service-Menü vornehmen könnte ?

Thanx for help...


Hallo,

nicht das mein Anliegen in Vergessenheit gerät bzgl den Streifen und dem Ton... Hört jemand, der den 52B750 sein Eigen nennt auch im analogen TV Betrieb eine Art "Quietschen" oder "Frequenzrauschen" an den Lautsprechern ? Liegt hier ein Defekt oder Störung durch den Analogtuner vor ?

Hat jemand diese Streifen-Störung auch von euch ?

Danke


bei analog hmm das klingt für mich bischen nach einer störstrahlung durch fehlerhafte abschirmung oder durch ein ü-problem von kabelbw vielleicht haben die den fehler schon im signal und geben ihn weiter.....wohnst in der nähe einer grenze? wenn ja tütel doch mal nen draht dran und lass mal nach sendern suchen auch wenn sie scheisse sind aber dann kannst es testen obs am tv liegt oder schliesse nen alten videorekorder mal animages/smilies/insane.gif ob sowas noch einer hat grübel nur so kannst es mal testen

ok zum ton kann ich nix sagen hab keinen 52er er ist zwar nicht so toll aber quietschen oder scheppern oder sonst was macht er bei mir nicht ... er ist halt nicht besonders dynamisch klingt wie halt wie ein mitteltöner der höhen oder tiefen wieder geben soll mit einer falschen fequenzweiche :*


Danke, das mit dem Videorekorder werde ich mal testen. Irgendwo im Keller steht noch so ein Teil rum... Wobei ja bei meinen alten TV's die ich hatte (Pana PV60E, Sharp X20E, Sammy B650) das Problem mit den Störstreifen/Quietschton nicht vorhanden waren. Ganz deutlich ist dieser "Quietschton" und die Streifen zB auf Kabel1 und VOX wahrzunehmen...

Wenn's dann wirklich ein Störsignal ist, kann ich das irgendwie wegbringen ? Gibts sowie wie nen "Entstörer", den ich direkt zwischen Antennenbuchse und Kabel klemm ?
Rodger
Inventar
#2001 erstellt: 22. Aug 2009, 21:56

chilllin schrieb:
Oh Mann ich könnt echt kotz..!! "Garantiefall" so ne Scheisse!

Bis ich den wieder bekomm dauerts bestimmt ein paar Wochen und ich hab nächste Woche Urlaub! ahhhh

Bleibt nur zu hoffen, dass ich n Austauschgerät bekomm und der nicht zur Reperatur geht!

keine Ahnung wie Samsung da drauf ist?


naja jetzt erst mal n Bierchen zur Beruhigung und noch das Wochenende genießen...


HEY! Ruhig bleiben! Du hast doch wohl nicht vergessen, das du den Samsung-Service mitgekauft hast (ab 32").
Samsung anrufen und techniker kommen lassen.
In der Regel, bei aktuellen Modellen, bekommt man meine ich gehört zu haben immer Austäuschgeräte, falls der Techniker keinen Erfolg haben sollte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127