Helle Streifen bei Samsung Syncmaster P2450H

+A -A
Autor
Beitrag
neoman666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2009, 22:01
Hallo Leute,

habe mir einen neuen LCD-Monitor gekauft. Es ist der Samsung Syncmaster P2450H. Hat denn den schon jemand und hat damit Erfahrungen. Das Bild ist auf den ersten Blick top, beim genaueren hinschauen habe ich aber jeweils einen hellen Streifen am oberen und unteren Bildrand entdeckt. Diese sieht man natürlich nur bei dunkleren Bildern, aber es ist schon ziemlich deutlich zu sehen (so eine Art Clouding). Ist dies normal oder eher nicht???

Kann mir vielleicht jemand seine Erfahrungen mit dem Gerät nennen.

Würde mir wirklich sehr helfen.

Hoffe ich habs ins richtige Forum gepostet.


mfg neoman
neoman666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 21:04
So, nachdem ich den ersten Syncmaster P2450H zurück geschickt habe wegen den hellen "Streifenproblem" ist heute mein neuer gekommen. Selbes Modell, also wieder ein Samsung Syncmaster 2450H. Habe ihn sofort ausgepackt und an meinen Laptop angeschlossen (mein neuer Desktop-PC wird erst kommende Woche geliefert).

Nach ein paar Minuten dachte ich spinne, da waren sie wieder diese helle Streifen, haargenau so wie beim ersten den ich noch vor paar Tagen hatte.

Das kann doch nicht sein, ist das ein Serienfehler bei diesen Modell oder habe ich zweimal ins Klo gegriffen.

Wer kann mir helfen? Wer hat diesen Monitor? Trifft dieses Problem auch bei euch auf?

Was mir noch aufgefallen ist, wenn man den Monitor einschalten sieht man nichts, alles in Ordnung, aber nach ein paar Minuten ist am oberen Bildschirmrand vom Display deutlich dieser helle Streifen zu sehen.


Bitte um Hilfe


mfg neoman
ayran
Inventar
#3 erstellt: 15. Okt 2009, 21:13
Hallo Neoman, ich habe den Monitor heute auch bekommen.

Allerdings habe ich auch diese hellen Streifen am oberen und unteren Rand.

Ich werde es mal ein paar Tage beobachten udn ansonsten den Monitor umtauschen.

Das scheint ja kein Einzefall zu sein.

Gruß
DasNarf
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 02:03
Ich hatte auch einen Samsung Monitor (BX 2450) hier zum Ausprobieren, und genau die gleiche Problematik.

Im Dunkeln sah das so aus:

http://img184.imagev...20154_122_1014lo.JPG

Das ging GAR NICHT! Daher habe ich etwas recherchiert...

Inzwischen habe ich rausgekriegt, dass dieses Phänomen wohl besonders bei den EDGE-LED-Monitoren anzutreffen ist. Dort befindet sich die Hintergrundbeleuchtung in den Seiten, und nicht hinter der LCD-Matrix, was oft zu ungleicher Ausleuchtung führt (Backlight-Bleeding nennt man das dann).

Daher mein Rat an euch: Holt euch einen Backlight-LED oder einen normalen LCD mit Kaltlichtkathoden, dort treten solche Probleme wohl nicht auf.

Einziger Vorteil der Edge-Technik ist der günstige Preis und die dünne Bauform. Aber mir persönlich wäre das Bild wichtiger als das Design des Monitors...


[Beitrag von DasNarf am 31. Jan 2011, 02:04 bearbeitet]
paufaje
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 02:31
Baut Samsung eigentlich nur noch billigschrott?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kalibrierung SyncMaster P2450H
LoSoS am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
UE40C7700: Horizontale helle Streifen
wetekom am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
Samsung UE46F6500 Bild helle Streifen/Eingefroren.
Peter-77 am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  10 Beiträge
Samsung Syncmaster 940MW
Walzi am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  2 Beiträge
Samsung SyncMaster 22TA350
der-jwostler am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Erfahrung Samsung SyncMaster 2032MW
Avenger_Zero am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  17 Beiträge
Kaufpreis Samsung Syncmaster T260HD
berwie am 13.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung SyncMaster 205BW Kaufberatung
Dude_OS am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  4 Beiträge
samsung syncmaster 2032MW
chris290802 am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
samsung syncmaster programmieren
technisat_ am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen