Samsung UE46F6500 Bild helle Streifen/Eingefroren.

+A -A
Autor
Beitrag
Peter-77
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2017, 11:04
Guten Morgen Zusammen.

Ich habe vor 2 Tagen einen gebrauchten Samsung UE46F6500 gekauft. Alles lieft gut, dann wurde das Bild schwarz und man sieht nur Umrisse, meist in weiß mit senkrechten Streifen. Vom TV Bild sieht man nichts, nur wenn ich zb Menü aufrufe scheint es langsam in Konturen aufzuleuchten. Ton hört man aber ganz normal.
Habe es geschafft im Menü zurücksetzen zu aktivieren, ohne Erfolg. Habe Ihn komplett aufgeschraubt um zu gucken ob irgendwelche Stecker lose sind oder Elkos durchgeschmorrt sind, aber augenscheinlich sieht alles normal aus. Dann habe ich den zusammen geschraubt und über Nacht stehen lassen. Morgens war das Bild Tadellos da, leider für nur 2 Minuten.
Das Alter des Gerätes hat mir der Verkäufer auf 3,5 Jahre geschätzt. Auf dem Fuß ist ein Aufkleber mit einem Datum von 2013.

Habe die halbe Nacht Gegoogelt und bin auf Euch gestoßen. Habe natürlich über die suche ähnliche etliche Beiträge zu Streifen und Defekten Bild durchgestöbert ohne einen mit gleichen beschriebenen Symptomen zu finden. Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat oder Tipp was an dem TV defekt sein könnte. Scheint als ob das Panel in Ordnung wäre.

Hier ein Bild des Bilds :-D
Samsung UE46F6500

Wäre Euch für eine Hilfe sehr dankbar

Gruß Peter


[Beitrag von Peter-77 am 08. Dez 2017, 11:07 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2017, 15:34
Zu dem Defekt weiß ich leider nichts, aber was auch wichtig ist: Hat der Verkäufer den TV als Defekt verkauft? Wenn nicht, war das arglistiges Verschweigen eines Mangels, und du könntest den Kaufpreis erheblich mindern (nämlich auf so viel, was ein defektes Gerät gekostet hätte).
Dwork
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2017, 15:47
Er lief 2 Tage...naja, wahrscheinlich kann der auf den Schrott. Was es ist, kA. Aber Arbeitszeit (falls mans selber kann) und Ersatzteile dürften den Zeitwert übersteigen.
Peter-77
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2017, 17:00
Danke schon mal vorab für Eure antworten. Habe bereits heute morgen mit dem Verkäufer telefoniert. Wollte auf Risiko eine gebrauchte Hauptplatine um die 50 Euro kaufen, und dem Verkäufer angeboten dass er sich daran wenigstens beteiligt was er strickt abgelehnt hat. Werde mich mal Rechtlich beraten lassen.
Im Grunde würde ich es als Pech abstempeln, wenn er in einigen Monaten oder gar Wochen den Geist aufgegeben hätte, aber nach 2 Tagen das ist wirklich ärgerlich.
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2017, 17:24
Wäre die Sache erst nach Wochen aufgetreten, könnte man es dem Verkäufer nicht mehr anlasten, richtig. Es ist auch theoretisch denkbar, dass sich erst durch die Erschütterungen beim Transport solch ein Defekt manifestiert hat, wenn es vorher schon kurz vor dem Defekt war. Aber alleine, dass er jetzt komplett blockt, ist schonmal ein negatives Zeichen. Ein ehrlicher Verkäufer hätte wohl entgegenkommender reagiert.

Wie schätzt du den Verkäufer ein? Wenn auf eBay gekauft, wie sind seine Bewertungen? War die Reaktion am Telefon verdächtig, was war dein Bauchgefühl? Für mich ist aus dem Bauch heraus wahrscheinlicher, dass der Verkäufer von einem Defekt wusste, und den Mangel aus Profitgier verschwiegen hat. Dann gälte https://www.anwalt24.de/lexikon/verschweigen_-_arglistiges

Ja, es besteht die vage Möglichkeit, dass es bei ihm einwandfrei lief. Aber trotzdem, wenn es dann bei dir fast sofort zu einem Defekt kommt, muss er doch von sich aus schon Zugeständnisse machen, wenn er ein vernünftiger Verkäufer ist. Ich habe auch mal auf eBay ein paar Packungen originalverpackter Akkus verkauft, die ich nicht mehr brauchte. Der Käufer wollte sie aufladen, aber einige Akkus waren wohl durch das lange Lagern schon tot. Da hab ich ihm auf meine Kosten nochmal Akkus geschickt und die Sache war ok. Zwar Verlust gemacht, aber das gehört sich so, was kann er dafür.


[Beitrag von Mike500 am 08. Dez 2017, 17:30 bearbeitet]
Peter-77
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2017, 16:00
Moin nochmal zusammen.

Habe heute das T-con gewechselt, da ich ein Funktionstüchtiges relativ günstig bekommen habe. Leider lag es nicht daran. Jetzt würde ich gern mal das Board wechseln, ist aber gebraucht genau das gleiche schwer zu kriegen. Da gibt's wohl für den UE46F6500SS.. Boards mit etwas unterschiedlichen Modell-Nummern.
Meine ist bn94-06735a, hab sogar eine gefunden bn94-06735b oder m am ende.
Weiß vielleicht jemand ob ich die auch benutzen kann? Sollten doch wahrscheinlich nur andere Revisionen oder Baureihen sein die passen müssten oder?
Spencer2k6
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2017, 23:41
Wird auf alle Fälle gehen bei dir. Wird eventuell der falsche Panelcode hinterlegt sein. Aber an deinem Fehler wird sich nichts ändern. Das ist definitv nen Panelfehler.
Peter-77
Neuling
#8 erstellt: 15. Dez 2017, 14:52
Meinst du der Panel ist defekt. Lohnt garnet mehr das Board zu holen.

Ich hätte mir längst neuen TV geholt. Aber man kriegt keinen vernünftigen HD smarttv mehr.Iich bin total unzufrieden mit dem HD Bild auf den ganzen UHD TVs.
Don_Bertina
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2017, 11:58
Es handelt sich um einem bekannten Fehler, das Forum ist voll davon. Das Panel ist hinüber, das haben die LED Fernseher teilweise Zeitweise oder auf Dauer. Wenn man es Zeitweise hat, kann es sein das beim Vorführen alles OK ist. Zumindest ist das Baujahr richtig, die Serie F ist aus dem Jahr 2013.

PS: Der Designer hat beschlossen das Samsung Fernseher sehr Dünn sein müssen, wie auch bei einigen Geräten von Apple. Dies geht auf die Haltbarkeit, Verursacht aber als Clouding etc. man braucht nicht wie in den 2000er Jahren schlechte Kondensatoren einzubauen, um die Kunden zum neuen Fernseher zu bewegen, das macht in diesem Fall der Bildschirm. Hast du gekauft, wie gesehen, keine Garantie, Gewährleistung etc. ist das Geld weg. Klage und Nachweisen, da würde dir ein Anwalt sagen das lohnt sich nicht.

Ab auf den Schrott damit, wenn du einen Full HD ( kein Ultra HD ) haben willst:

https://www.amazon.d...ords=hisense+full+hd

+ Fire TV Stick dran.

Die Ultra HDs haben nunmal ein Feineren Bildschirm, größerer Unterschied zum HD Rede vs. Full HD.

Hast du aber Amazon Prime oder Netflix, dann ist Ultra HD schon etwas was man nutzen kann, in den nächsten Jahren aber wird es mehr.


[Beitrag von Don_Bertina am 25. Dez 2017, 12:02 bearbeitet]
Peter-77
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2018, 23:53
Danke nochmal an alle für Eure Beiträge. Habe mir jetzt wohl oder übel ein UHD TV gekauft. Ein von Samsung, den QE49Q7F. Da ich relativ nah dran sitze(1,5m) dachte er wäre etwas zu groß. Kleiner gibt es die leider nicht. Ich muß aber sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem. Super Bild, auch auf HD oder tiefer. Die Privaten TV Sender rechnet er ziemlich gut hoch. Hätte ich das sofort gemacht :-D
Ich hoffe der hält 5-7 Jahre, dann ist alles gut^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C7700: Horizontale helle Streifen
wetekom am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  10 Beiträge
Breitbild bei Samsung UE46F6500
Magician64 am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
Helle Streifen bei Samsung Syncmaster P2450H
neoman666 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46F6500
donpepone am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE46F6500 - PIP?
Sturmhai am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  7 Beiträge
Bildeinstellung samsung ue46f6500
speedy_888 am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.11.2013  –  4 Beiträge
samsung ue46b6500 samsung ue46f6500
hubabuba001 am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  3 Beiträge
Samsung Ue46F6500 Bildeinstellungen
jaskomimi am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
UE46F6500 Bildstörung
naga01 am 24.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE46F6500 Test/Einstellungen
NM23 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  1855 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen