Samsung UE55B7000 - Pixelfehler oder Insekt?

+A -A
Autor
Beitrag
mgk74
Neuling
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 01:13
Hallo Allerseits!

Ich habe den Fernseher seit Mitte Juli und war bislang sehr zufrieden. Nachdem ich ihn damals in Betrieb genommen hatte, hab ich mir das ganze Display genau angesehen und keine toten Pixel oder Subpixel feststellen können. Soweit so gut.

Vor zwei Wochen war ich mal wieder von der wunderbaren Technik derart begeistert, dass ich mich ganz nah an den Bildschirm gesetzt hab und just als ich dachte: "...unglaublich, wie man es heutzutage schafft so viele Pixel fehlerfrei..." ...fiel mir leider etwas auf...

Langer Rede kurzer Sinn, ich habe in genau diesem Moment einen Subpixelfehler entdeckt (zumindest dachte ich damals, es sei einer). Nach der ersten "Enttäuschung" dachte ich mir, dass dies nun mal vorkommen kann und es diesmal wohl leider mich getroffen hat. Also hab ich versucht, mich damit abzufinden...

Interessehalber hab ich mir dann aber doch mal meine Digicam geschnappt und von der Stelle auf dem Display Makroaufnahmen gemacht. Tja, was soll ich sagen, mittlerweile bin ich nicht mehr so sicher, dass es ein (Sub-)Pixelfehler ist. Je genauer ich es betrachte, desto mehr sieht es für mich danach aus, dass die Subpixel vollkommen i.O. sind, jedoch von einem davor liegenden "Objekt" z.T. verdeckt werden. Mit etwas Phantasie sieht das Teil für mich wie ein winziges Insekt aus (vor allem auf dem zweiten Bild). Das Ganze ist in Wirklichkeit wohlgemerkt vielleicht max. 1-1,5 mm groß.

Würde mich mal über eine Einschätzung der Profis hier freuen... Evtl. hat auch noch jemand ne Idee, wie ich das Ding ohne allzu riesigen Aufwand wieder loswerde.

Robinho86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 15:04
also wenn man mich fragt ist dies ein donnervogel (oder auch genannt: gewittertier)xD das sind die kleinen tiere die nahezu überall reinkommen. von der größe her und der form würde ich sagen passt es. aber 100% sicher bin ich mir da nicht.


[Beitrag von Robinho86 am 19. Okt 2009, 15:05 bearbeitet]
Der_Herm
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 18:45
Also laut Bild 2 sieht das für mich schon sehr stark nach Insekt aus.

Aber du tust mir leid, so leicht die Dinger da reinkommen auch, raus kriegt man die meines Wissens nach nicht von selbst ^^.

Zumindest weiß ich keine Lösung, aber trotzdem viel Glück dabei.
danyboyos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Okt 2009, 22:21
unter diesem schwarzen Teil kommt licht durch und in dieser Reihenfolge würden sich Pixelfehler wohl nicht anordnen.
Das ganze sieht mir nach einem Insekt aus. Aber wie ist der da hinein gekommen? Speilt sich das ganze im Randbereich des Panels ab?
flatie
Inventar
#5 erstellt: 19. Okt 2009, 22:35
oder bei der Produktion wurde nicht sauber gearbeitet.
Support kontaktieren!
mgk74
Neuling
#6 erstellt: 20. Okt 2009, 09:25
Das Tierchen ist so ca. 18cm vom rechten und 24cm vom unteren Rand verendet. Zwar nicht Mitten im Sichtfeld, aber vor allem auf hellem Hintergrund leider gut wahrnehmbar.

Dann werd ich mich wohl mal an Samsung wenden müssen.

Nachtrag: Habe eben an Samsung geschrieben und das Problem geschildert. Werde Euch auf dem Laufenden halten, wie sich die Sache weiterentwickelt.


[Beitrag von mgk74 am 20. Okt 2009, 09:49 bearbeitet]
mgk74
Neuling
#7 erstellt: 29. Okt 2009, 16:25
Update:
Das Panel wurde heute bei mir zu Hause vom Service gegen ein Neues getauscht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so unkompliziert und v.a. so schnell über die Bühne geht.
Lehry
Neuling
#8 erstellt: 22. Aug 2010, 22:35
Habe heute gleich 2 Gewitterfliegen unterm Display meines 3 Monate alten UE-40B6000 gefunden. Morgen werd ich mal den Samsung-Service kontaktieren, hoffentlich geht das bei mir ähnlich sauber über die Bühne wie beim Thread-Ersteller.
Ich bin echt verärgert, das kann doch nur ein Konstruktionsfehler sein. Bei allen anderen Geräten - sei es LCD-Fernseher, Laptops oder TFT-Displays - die ich bislang besessen habe oder besitze ist so etwas bislang nicht aufgetreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55B7000 kein Kopfhörer-Anschluss?
[KNA]Manni am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE55B7000 - CI-Meldung abschalten?
jbsat am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  4 Beiträge
UE55B7000, 7020, 7090
QE.2 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  3 Beiträge
Unterschied UE55B7090-UE55B7020-UE55B7000
.hati am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Unterschiede Samsung UE55B7000 / 7020 und 7090
woiffi am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  21 Beiträge
Samsung UE55B7000 Umstieg auf was aktuelles?
EmotionDB am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  10 Beiträge
UE55B7000 550,- billiger als UE55B7090
TTWULFI am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  33 Beiträge
Pixelfehler ?
Schnuppel am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE-37R72B Pixelfehler
elektriker2006 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  7 Beiträge
"Pixelfehler" bei Samsung LE46N87BD
r1ddler am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen