Samsung PC Share Manager findet TV nicht

+A -A
Autor
Beitrag
chris300
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2009, 15:40
Hallo zusammen,

ich habe den PC Share Manger 2.0, 2.1 und 2.2 schon probiert. Doch leider wird unter "Geräterichtlinie festlegen" mein Samsung LE40B750 nicht erkannt. Die IP des LCD's hab ich in der Firewall freigegeben. Hab mir dann mal einen zweiten Laptop getestet und auf diesem funktioniert es ohne Probleme. Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Danke
Grüße
Chris
mA1k
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2009, 16:09
Hey Cris,

der share manager spinnt glaub ziemlich

bei mir is das problem ähnlich.
auf meinem hauptpc (win xp 64) funzt alles ohne probs mit eingeschalteter avira firewall

mein lappy mit vista und wlan bekomm ich keine verbindung.

mein 3. pc mit win 7 spinnt voll rum^^
da erkennt der tv mein pc direkt wenn er eingeschalten ist was wohl am heimnetzwerk liegt.
und wenn ich dann den share manager einschalt interessiert das nichmal

wie genau gehst du vor?


gruß maik
chris300
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2009, 16:19
Habe an beiden Laptops die IP vom LCD in der Firewall freigegeben. Anschließend die Software installiert. An meinem LAptop kam dann die Meldung das der Server nicht gestartet werden kann. Konnte ich aber dann beheben nach dem ich den SSDP-Suchdienst deaktiviert habe. Auf meinen Laptop wird der LCD anschließend nicht erkannt. Auf dem anderen ohne Probleme.
Versteh es zwar nicht, aber ist so.
mA1k
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2009, 16:35
ips freigeben bringt dir nicht viel da du keinen zugriff übers netzwerk machst
du musst also das programm ansich freigeben
bei avira sind das anwendungsregeln

aber normalerweise sollte dich deine firewall ja auch gefragt haben ob du das programm zulassen willst.


das programm startet aber ganz normal oda?
wo du dann rechts deine freigaben siehst und links deine HDD
chris300
Neuling
#5 erstellt: 23. Okt 2009, 16:39
Es sieht alles ganz normal aus. Hab Freigaben erstellt und so passt eigentlich alles. Das einzige Problem ist, dass kein TV Gerät erkannt wird. Warum auch immer.
mA1k
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2009, 17:21
am pc siehst du doch auch gar nix

du siehst das doch dann erst am tv

source klicken und deinen pc auswählen.


oder hab ich dich grad falsch verstanden?
chris300
Neuling
#7 erstellt: 23. Okt 2009, 17:31
Im PC Share Manager unter "Geräterichtlinie festlegen" fehlt mir das LCD. Am LCD wird dann natürlich der Lapi auch nicht gefunden.
mA1k
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2009, 18:35
komisch
ich hab im share manager nie was eingestellt
nur ordner freigegeben und ging

wusste nichmal das man dort nen lcd etc auswählen kann

ggf mal reinstallieren vielleicht spinnt ja der manager
F31!x
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Dez 2009, 22:15
Um mal zu nerven...ich hab das gleiche Problem. Auch unter Geräterichtlinien festlegen finde ich nichts. Der TV findet den PC so logischerweise auch nicht. Ich hab Windows 7 x64 Home Premium.

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm? Gibts ne Schritt für Schritt Anleitung?

Internet am TV geht und der Netzwerktest ist auch erfolgreich.
F31!x
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Dez 2009, 19:53
Ich hab vorhin mal bei Samsung angerufen - das Programm ist momentan noch inkompatibel zu Windows 7...soll aber ein Update bzw. eine neue W7 fähige Version folgen.
chris230686
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2009, 19:58

F31!x schrieb:
Ich hab vorhin mal bei Samsung angerufen - das Programm ist momentan noch inkompatibel zu Windows 7...soll aber ein Update bzw. eine neue W7 fähige Version folgen.


hey....
inkompatibel? sagt samsung?

komisch denn bei mir funzt es mit alles 3 betriebsystemen.

xp,vista und 7

samsung software nur installiert, dateien freigegeben und läuft ohne jegliche probleme.

gruß
chris
fanucci
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 22. Dez 2009, 13:16
Hi Leute, warum so hartknäckig. Geht doch einfach dem Ausschlussprinz. Was sich nach Klugscheißerei anhört ist reine Logik.

1) Klar ist der PC-ShareMgr funzt... es gibt sicherlich bessere Werkzeuge, aber bei weitem nicht so einfache!

2) IP-Test (Ping doch einfach mal den TV an) Im Idealfall sollten alle Pings ankommen.

3) Wenn IP Test OK ist, Firewall prüfen, ggfs abschalten... ja einige Firewalls wie NOD32 oder Sygate sind eigen, manchmal muss man nach der Abschaltung trotzdem Neustarten, weil der ganze Verkehr geblockt oder gelähmt wird, letzteres führt meist zu Time Outs, was ja denn gleichen Effekt hat: Ziel bleibt unerreichbar.

4)die unbeliebten Dienste samt Ihrer Abhängigkeiten: uP&P / SSDP prüfen, wenn trotz abgeschalteter FW, das TV sich gar nicht meldet.


Hinweis: habe den PC ShareMrg v2.1 auf W7/32 mit dem Avira Premium Security super laufen. (mein Samsung LE B679 40" zieht sich alles, sogar MKV /720p mit Audio)

Gescheitert: bei Audiocodes eine 1080p Films mit DTS
Einige wenige AVIs lassen sich nicht Vor oder Zurückspulen: Bei den Filmen passt man halt besonders auf u. Telefon abschalten.

Alternative 32 oder 64GB großen USB-Stick und gib ihm!

DLNA wird zwar mit Windows 7 (Prof u. höher) deutlich besser supportet, aber es bleibt eine On Demand Lösung, d.h.
die Freigegeben Inhalte werden nur gestreamt 1.1 und nicht entkodiert. Deshalb ist es auch HTTP-Streaming.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Samsung PC Share Manager
buschek am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
pc share manager
jcw76 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  22 Beiträge
Deinstallation SAMSUNG PC SHARE MANAGER
Future56 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
SAMSUNG PC Share Manager "Playlist"
Gabi_S am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  25 Beiträge
PC Share Manager 4.1
stempfle90 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  10 Beiträge
PC SHARE Manager & Internet@TV
Chris_18 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
PC Share Manager startet nicht
andyga am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung PC Share Manager funktioniert nicht :-(
The_Unknown am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung Share Manager 2.1
ghostyboy am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen