SAMSUNG PC Share Manager "Playlist"

+A -A
Autor
Beitrag
Gabi_S
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2009, 19:02
Hallo,

weiß jemand wie man mit Hilfe des SAMSUNG PC Share Manager Playlisten abspielen kann?

Ich habe auf meinem PC einiges an Musik.

Ich möchte den Samsung B750 als Client betreiben, der diese Musik über das daran angeschlossene Soundsystem abspielt.
Es ist sehr nervig, wenn man Lied für Lied oder nur Gruppen auswählen kann um diese abzuspielen. Gibt es die Möglichkeit eine Playlist zu erstellen, die dann abgespielt wird?

Falls ja, welches Format muss so eine Playlist haben und wie kann ich so eine Playlist aufrufen?

Cu Gabi
mA1k
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2009, 19:31
ich glaube nicht dass das geht da du ja deinem tv mehr oda weniger nur 3 verschiedene arten von dateiformaten freigeben kannst

audio
video
bild

andere sachen schnallt dein tv ja nicht

aber wenn ich mich nicht irre kannst du in deinem tv dann eine fav liste erstellen so das er nur diese lieder abspielt
Gabi_S
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Okt 2009, 21:44
das wäre echt schade!

Das mit den 3 verschiedenen Medien ist mir klar. Das ist auch ein Mist!

Wenn ich z. B. Bilder mit dem Share Manager anschauen will, muss ich zuerst mal 300 Cover von meinen Musikdateien durchklicken bis ich bei den Fotos bin, die ich sehen will.

So richtig zu Ende gedacht ist das Teil nicht gerade!!!

Cu Gabi
mA1k
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2009, 12:03
du solltest bedenken das ein tv zum tv gucken da is
nicht zum bilder gucken

in dem fall machste halt einfach unterordner.

der share manager is meiner meinung nach eh überflüssig.
wenns daten gibt die man wirklich aufn tv gucken will gibts usb sticks die ja mitlerweile riesig sind.
oder externe festplatten
Gabi_S
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Okt 2009, 19:12
@mA1k

die Lösung mit einem externen Datenträger habe ich getestet und es funktioniert gut. Der Komfort einer Netzwerklösung ist dann allerdings weg.

Ich habe mich nicht zuletzt für einen Samsung TV entschieden, weil ich davon ausging, dass er mir meine Medien vom PC auch darstellen kann. Grundsätzlich funktioniert das ja auch, nur ist die Bedienung recht holperig.

Ich komme damit klar, was vlt. auch daran liegt, dass ich technisch interessiert bin. Der Ottonormalfernsehgucker hat mit dieser Lösung aber schnell keine Lust mehr.

Das ist auch der Grund, warum ich nach Lösungen suche, die das Ganze etwas komfortabler machen. Z. B. die Idee mit einer Playlist.
Aber wenns nicht geht, dann gehts eben nicht. Schade!

Cu Gabi
mA1k
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2009, 19:16
der ottonormal'tv'gucker nutzt diese funktion nicht

wie gesagt du kannst ja im tv eine fav liste erstellen aber direkt ne fav liste zb aus winamp in den sharemanager klatschen und dann diese abspielen geht halt nich.
damit kommt der tv nich klar.

die technik is halt noch nich soooo alt das man sagen kann "WIESO GEHT DER SCHEIß NICHT"
steckt halt noch in den kinderschuhen

vielleicht sieht das ganze in 6 monaten anders aus.


ggf mal samsung support anfragen
ghostyboy
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2009, 20:44
Hi!

Playlisten solltest Du aber mit dem Windows Media Player abspielen können. Der sollte vom TV auch erkannt werden.

Gruß
ghostyboy
Gabi_S
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2009, 19:07
@ghostyboy

erzähl doch mal bitte wie Du das meinst.
Die Playlisten des WMP sind *.wpl Dateien.

So wie ich das bisher beobachtet habe, erkennt der Samsung nur Dateien in den ihm bekannten Medienformaten.

Wie kann ich ihn dazu überreden eine *.wpl Datei zu verarbeiten?

Cu Gabi
ghostyboy
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2009, 23:56
Hi!

Du musst im WMP den TV freigeben (Medienbibliothek/Medienfreigabe). Dann kannst Du den Serverdienst am TV auswählen. Wenn Du jetzt auf Musik gehst und dann auf Wiedergabelisten spielt er diese ab.

Gruß
ghostyboy
Gabi_S
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2009, 19:24
@ghostyboy

vielen Dank für diesen Tip.
Das Abspielen der Playlists funktioniert!

Cu Gabi
Gabi_S
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Nov 2009, 20:48
...da hab ich mich wohl zu früh gefreut!

Die Playlisten, die der Fernseher abspielt sind nicht komplett.
Wenn ich eine Playlist mit ca. 50 Titeln auswähle, erscheinen in der Auswahl knapp 2o Titel.
Wenn ich nun einen auswähle und auf "Gruppe abspielen" gehe, spielt er nur 8 oder 9 Titel ab.

In der Anzeige am Fernseher wird mir beim Abspielen des ersten Titels 1/8 oder 1/9 angezeigt.
Wo sind die restlichen Titel aus der Playlist?

Cu Gabi
Gabi_S
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Nov 2009, 01:03
Fehler gefunden!

Falsch war es die Funktion "Gruppe abspielen" auszuwählen.

Wenn man einen beliebigen Titel aus der Playlist auswählt und dann mit Play startet, läuft die komplette Playlist ab.

Vielen Dank nochmals!

Cu Gabi
pielnhofth
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Nov 2009, 03:06
Hallo, habe das soweit nachvollziehen können,

kann meine Wiedergabeliste anwählen, nur sehe
ich am TV keine Titel, dh. ich kann leider auch
nichts hören

Vielleicht kann mir wer helfen,......
meine playlists. sind im wpl. format...
liegt vielleicht da der fehler??


danke
TP
Gabi_S
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Nov 2009, 20:33
@pielnhofth

das Format Deiner Playlisten ist in Ordnung.

Schau mal, ob der Speicherort Deiner Playlisten auch freigegeben ist.

Cu Gabi
pielnhofth
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Nov 2009, 01:18
danke für die hilfe,

aber anscheinend bin ich zu blöd dazu....

hab alles freigegeben......und ich klicke
z.b. eine playlist vom PC an, und dann kommen aber
keine lieder zum auswählen.... irgendwas mache
ich falsch!!!


Gruß
Thomas
Gabi_S
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Nov 2009, 18:29
@pielnhofth

wenn Du die Playlists schon am PC nicht abspielen kannst, scheint etwas Grundlegendes nicht zu funktionieren!

Beschreib mal, wie Du die Playlists anlegst, evtl. liegt der Fehler schon dort.

Cu Gabi


[Beitrag von Gabi_S am 09. Nov 2009, 18:30 bearbeitet]
pielnhofth
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Nov 2009, 02:19
hi, per Mediaplayer funktioniert es wunderbar.

nur ist der ordener am Tv leer.... wäre cool
wenn ich das noch zum laufen bekomme!


TP
Gabi_S
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 10. Nov 2009, 21:05
@pielnhofth

in welchem Ordner speichert der Mediaplayer seine Playlists?
Hast Du diesen Ordner beim Share Manager freigegeben?

Cu Gabi
pielnhofth
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Nov 2009, 02:23
hi gabi,

hab die playlists in C/eig. dateien/eig.musik/wiedergabelisten
diesen ordner hab ich sowohl beim samsung prog. sowie im mediaplayer und im explorer(netzwerk) freigegeben!!!
ich seh dann z.b. den die wiedergabeliste "club sounds 39" wenn ich dann drauf drücke, kommt nur upper folder!!!
beim mediaplayer kommen die lieder


gruss
Thomas
ghostyboy
Stammgast
#20 erstellt: 11. Nov 2009, 21:15
Hi!
Hast Du den TV im Media Player freigegeben?
Medienbibliothek/Freigabe von Medien/Haken bei Freigabe der Medien an: hier sollte der TV stehen (zumindest unbekanntes Gerät welches der TV ist) ansonsten zulassen.

Gruß
ghostyboy
pielnhofth
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Nov 2009, 22:24
ja das hab ich alles richtig eingestellt

nur kommt keine musik :-(
Gabi_S
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 12. Nov 2009, 15:47
@pielnhofth

eine weitere Fehlerquelle ist die Auswahl der Quelle.

Hast Du den PC Sahre Manager ausgewählt? Das ist falsch!

Du musst den PC ohne den PC Share Manager auswählen. Dann kannst Du auch auf die Playlisten zugreifen.

Cu Gabi
peppermill
Neuling
#23 erstellt: 29. Nov 2009, 21:37
hab das auch mal ausprobiert, funzt nicht - habt ihr den pc direkt am tv angesteckt oder geht ihr über das netzwerk?
sehe keinen tv in den medienfreigabe auf dem pc!
sehe den tv überhaupt nicht im pc - aber kann filme per share man. anschauen
Gabi_S
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Dez 2009, 12:49
@peppermill

Der PC ist über das Netzwerk mit dem TV Verbunden.
Am PC sind die Laufwerke/Ordner freigegeben, wo die Playlisten gespeichert sind.

Wenn Du nun auf die Source Taste der Fernbedienung drückst, erscheinen alle erkannten Netzwerkverbindungen. U. a. findet sich der PC Share Manager und auch der PC mit seinen freigegebenen Laufwerken.

Du musst nun den PC auswählen. Nicht den Share Manager!
Wenn Du das geschafft hast, sollte alles laufen!

Cu Gabi
peppermill
Neuling
#25 erstellt: 03. Dez 2009, 22:27
danke dir gabi, es funzt, wenn diese variante für mich noch unübersichtlicher ist als die variante mit dem share man. aber es funzt ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PC Share Manager
buschek am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
pc share manager
jcw76 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  22 Beiträge
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Deinstallation SAMSUNG PC SHARE MANAGER
Future56 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
PC Share Manager 4.1
stempfle90 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  10 Beiträge
PC Share Manager startet nicht
andyga am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung Share Manager 2.1
ghostyboy am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  10 Beiträge
Samsung Share Manager 2.2
ghostyboy am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  10 Beiträge
PC SHARE Manager & Internet@TV
Chris_18 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
nochmal pc share manager probleme
zahm am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Top Hersteller in Samsung Widget schließen