backlight summen durch wechsel beheben?

+A -A
Autor
Beitrag
tommyfighter
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2009, 14:54
bei mir wie auch bei vielen ist ja das backlightsummen zu hören.
wenn ich auf hintergrundbeleuchtung 10 hochdrehe ist nicht zu hören. bei allem darunter hört man ein brummen.

ist das du einen wechsel des transformators oder was auch immer da brummt zu beheben oder brummen die ausgetauschten teile genauso?
Inventar
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Okt 2009, 20:04
ähm ich hatte ne zeit lang das CE Dimming aus gemacht und da war das Brummen da ... seit dem ich es wieder angeschaltet habe ist es weg ... versuchs mal damit ..
mannde
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2009, 20:16
Hallo,

was bitte ist "CE Dimming"?

Danke

Mannde
Inventar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Okt 2009, 20:18
benutze die suche und du findest die antwort :o)
tommyfighter
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2009, 20:39
ich hab gerade mal nach dem CD Dimming gesucht aber leider nur gefunden das es anscheinend contrast dimming heißt.
aber leider konnte ich nicht erfahren was und wo man das umstellen kann.

muss ich da ins menü über die tastenkombination der fernbedienung?
slimshadylady
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2009, 09:24
Ja,geht über das Service-Menü,in den Advanced-Settings,aber nur machen,wenn du dich da Auskennst,einmal verklickt,kann schlimme Folgen haben...obwohl ich finde,das CE-Dimming macht den TV erst aus...
Freakhf
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Feb 2010, 10:23
Hallo Leute

ich besitze jetzt seit ca 1,5 Monaten nun meinen LE37B650,
bis jetzt war ich super zufrieden mit dem Gerät.

Jedoch habe auch ich seit gestern dieses doofe summen
ich habe das Gerät bei einem örtlichen Händler gekauft (ProMarkt) und weiss nun nicht was ich machen soll
ich lese zwar das viele hier in dem Forum dieses Problem haben
jedoch hat keiner geschrieben ob es nun eine Lösung gibt oder nicht

Bei Amazon in den Kommentaren habe ich gelesen, das jemand schreibt das es am Netzteil liegt und durch das Tauschen des Netzteiles das Problem behoben sei.

weiss da jemand weiter?

PS: das Summen wird extrem laut wenn ich das Media Center auf dem TV starte.
Monty.Burns
Neuling
#8 erstellt: 19. Feb 2010, 21:12
Habe den TV auch erst einen Monat und mich sört dieses Brummen ungemein. Bin jetzt erst dahinter gekommen, dass es sich um das Brummen des Backlight-Dimmers handelt.
Seitdem habe ich alles auf Standard gestellt bis auf die Hintergrundbeleuchtung. Diese steht auf zehn. Seitdem ist absolute Ruhe.

Samsung wollte dieses Problem auf eine nicht vorhandene Brummschleife schieben. Als ich dann mit dem Dimmer kam, war man nicht mehr so gesprächig. Bis 35db wäre alles im grünen Bereich und wenn das Brummen unter dieser Grenze liegen würde, müsste ich den Einsatz des Technikers zahlen.

Da so viele dieses Problem haben, scheint ein Austausch ja auch für die Katz.

Nur wenn die Hintergrundbeleuchtung auf 10 steht, herrscht Ruhe.


[Beitrag von Monty.Burns am 19. Feb 2010, 21:32 bearbeitet]
srup
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2010, 15:47
Techniker hatte ich auch da. Bei mir wird das Geräusch mit zunehmender Wärme des Geräts leiser, nach ca. 15 Minuten ist es dann im Bereich des Zumutbaren. Techniker war nett und hatte alles schön erklärt (war mir auch so klar;)), aber er hörte natürlich garnichts (war auch bestimmt um die 50 Jahre alt). Irgendwann hat er dann doch mal das Messgerät aus dem Auto geholt und nachgemessen. Ergebnis: 34db, da könne er nichts machen...
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2010, 16:38

srup schrieb:
... aber er hörte natürlich garnichts (war auch bestimmt um die 50 Jahre alt) ...

Aber Hallo, meinst Du denn mit 50 hört man nix mehr ?
srup
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2010, 16:52
Es ist nunmal ein Fakt, daß mit zunehmenden Alter das Hörvermögen schlechter wird. Der Mann klebte mit seinem Ohr am TV und meinte er höre nix (er war übrigens nicht die erste Person jenseits der 50, die das behauptete)...
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2010, 17:05

srup schrieb:
Es ist nunmal ein Fakt, daß mit zunehmenden Alter das Hörvermögen schlechter wird. Der Mann klebte mit seinem Ohr am TV und meinte er höre nix (er war übrigens nicht die erste Person jenseits der 50, die das behauptete)...

Naja, aber an Deinem Problem siehste wieder mal, daß es dann gar nicht so schlecht ist etwas älter zu sein
Freakhf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Feb 2010, 22:05

Monty.Burns schrieb:
Habe den TV auch erst einen Monat und mich sört dieses Brummen ungemein. Bin jetzt erst dahinter gekommen, dass es sich um das Brummen des Backlight-Dimmers handelt.
Seitdem habe ich alles auf Standard gestellt bis auf die Hintergrundbeleuchtung. Diese steht auf zehn. Seitdem ist absolute Ruhe.

Samsung wollte dieses Problem auf eine nicht vorhandene Brummschleife schieben. Als ich dann mit dem Dimmer kam, war man nicht mehr so gesprächig. Bis 35db wäre alles im grünen Bereich und wenn das Brummen unter dieser Grenze liegen würde, müsste ich den Einsatz des Technikers zahlen.

Da so viele dieses Problem haben, scheint ein Austausch ja auch für die Katz.

Nur wenn die Hintergrundbeleuchtung auf 10 steht, herrscht Ruhe.


Das klingt ja sehr gut und mit dieser lösung kann ich mich auch zufrieden geben.
Jedoch hab ich ein Problem, wenn ich im MediaCenter des Samsungs bin kann ich das Back Light nicht einstellen also bleibt das summen bestehen. Weiss da jemand weiter??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40M87 summen bei Backlight <10
raz&rübe am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  2 Beiträge
40 B650 Backlight-Summen?
hellsangel am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  19 Beiträge
A656 Summen wenn Backlight einstellungen unter 10 sind
Chris1007 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  14 Beiträge
Samsung summen/brummen gelöst?
Freakhf am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  14 Beiträge
Samsung LE 40 B 650 Brummen Summen
nr2 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
LE37C579 Summen
m.artin am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
UE55D8090 Backlight scheint links am Rand durch
HrDefender am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  12 Beiträge
Energiesparmodus+Backlight
thomas-69 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
LED Backlight
IngoPan77 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  33 Beiträge
24p ruckeln durch PC "beheben"?
MasserT am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen