Samsung UE46B7020 Selbstständig ausgeschaltet u. tot?

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Angel77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 21:59
Nach 2 Tagen der Freude des Neukaufes kommt jetzt das:

Das Gerät schaltete sich von selbst aus und läßt sich nicht mehr bedienen. Die Sockel LED blinkt im Sekundentakt 2x kurz auf, auch nachdem das Gerät vom Strometz genommen wird, nach ca. 1 Min hört das blinken der LED dann auf. Auch Wartezeiten jenseits der 30 Minuten brachten keinen Erfolg. Weiters wurden sämtliche Anschlüsse entfernt, gewartet, nur das Antennenkabel (DVB-T) angesteckt ... nichts! TV= TOT Nur das blinken der LED beginnt wieder.
Sleeptimer wurde gleich bei Inbetriebnahme deaktiviert (Aus), LED auf "Aus".

Der Samsung Support wurde schon kontaktiert, Antwort wird erwartet.

Ist dieses Problem jemanden hier bekannt?
Ist das Gerät etwa nach 2 Tagen schon defekt?
Ich werde zwischenzeitig wieder meinen guten alten Sharp reaktivieren und zur Beruhigung etwas

Bitte lieber Sammy, funktionier wieder

PS: Die Suche brachte nicht wirklich was zu Tage, zumindest bei meinem Problem nicht, selbst Google gab W.O.

LG Dark_Angel77
Dark_Angel77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2009, 07:37

Dark_Angel77 schrieb:
Nach 2 Tagen der Freude des Neukaufes kommt jetzt das:

Das Gerät schaltete sich von selbst aus und läßt sich nicht mehr bedienen. Die Sockel LED blinkt im Sekundentakt 2x kurz auf, auch nachdem das Gerät vom Strometz genommen wird, nach ca. 1 Min hört das blinken der LED dann auf. Auch Wartezeiten jenseits der 30 Minuten brachten keinen Erfolg. Weiters wurden sämtliche Anschlüsse entfernt, gewartet, nur das Antennenkabel (DVB-T) angesteckt ... nichts! TV= TOT Nur das blinken der LED beginnt wieder.
Sleeptimer wurde gleich bei Inbetriebnahme deaktiviert (Aus), LED auf "Aus".

Der Samsung Support wurde schon kontaktiert, Antwort wird erwartet.

Ist dieses Problem jemanden hier bekannt?
Ist das Gerät etwa nach 2 Tagen schon defekt?
Ich werde zwischenzeitig wieder meinen guten alten Sharp reaktivieren und zur Beruhigung etwas

Bitte lieber Sammy, funktionier wieder

PS: Die Suche brachte nicht wirklich was zu Tage, zumindest bei meinem Problem nicht, selbst Google gab W.O.

LG Dark_Angel77


*schieb*

Hat hier niemand eine kleine Hoffnung für mich
Dark_Angel77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2010, 16:06
Habe meinen Thread mal aus der Versenkung geholt und
sollte als Information gewertet werden.

Mein Gerät ist nun seit 23.November 2009 in Reparatur.
Heute habe ich wieder einmal beim Samsung Support angerufen und ein netter Mitarbeiter (stimmt wirklich!) versprach sich der Sache anzunehmen.
Also entweder bekomme ich das Geld zurück, oder ich bekomme ein Tauschgerät. Ich werde in den nächsten Tagen verständigt.
Das Gerät wurde als DOA gemeldet - was immer das auch bedeutet k.A.

Auf alle Fälle war das mein erstes und letztes Samsung LCD-TV Gerät.

Panasonic funktioniert ca. 4 Jahre, Sharp knappe 2 Jahre. *no problems* und Samsung: 2 Tage!
Zum Trost gönne ich mir nun ein
hamspanpel
Neuling
#4 erstellt: 19. Jan 2010, 19:51

Dark_Angel77 schrieb:
Habe meinen Thread mal aus der Versenkung geholt und
sollte als Information gewertet werden.

Mein Gerät ist nun seit 23.November 2009 in Reparatur.
Heute habe ich wieder einmal beim Samsung Support angerufen und ein netter Mitarbeiter (stimmt wirklich!) versprach sich der Sache anzunehmen.
Also entweder bekomme ich das Geld zurück, oder ich bekomme ein Tauschgerät. Ich werde in den nächsten Tagen verständigt.
Das Gerät wurde als DOA gemeldet - was immer das auch bedeutet k.A.

Auf alle Fälle war das mein erstes und letztes Samsung LCD-TV Gerät.

Panasonic funktioniert ca. 4 Jahre, Sharp knappe 2 Jahre. *no problems* und Samsung: 2 Tage!
Zum Trost gönne ich mir nun ein :*


Huhu,

allgemein wundert es mich, dass bei dir kein Vor-Ort Service war, oder war er da? - Als ich noch im Samsung Kundendienst tätig war (3 Jahre her), gab es "immer" eine Vor-Ort Rep., sofern es nicht das Panel war.
Auch die lange Wartezeit der Rep. wundert mich doch sehr. I.d.R. hat Samsung da einen sehr straffen Zeitplan, was Reparaturen angeht.

Allein was deine Fehlerbeschreibung angeht, hätte ein Neues PBC den Fehler beseitigt. Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und auf Samsung schimpfen, auch da arbeiten nur Menschen.

PS: DOA = Dead on Arrival

Gruss
srup
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2010, 20:11
Naja, fast 8 Wochen sind schon heftig. Da das Gerät zum Zeitpunkt des Defekts wohl erst zwei Tage da war, wäre ein Austausch durch den Händler sicherlich schneller gegangen.
Dark_Angel77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2010, 20:25
Nö, Vor-Ort Service bestand darin, dass das Gerät nach Terminvereinbarung pünktlich u. gratis abgeholt wurde. Von meiner Seite aus wurde alles so original wie möglich wieder zerlegt und eingepackt. Kaufbelege wurden dazugegeben. Wie schon erwähnt am 23.Nov.
Nachdem einige Zeit verstrichen war, bekam ich einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, dass die Rechnung fehlt.
OK, dachte ich. Kann passieren das da mal was verloren geht. Also Kopie angefertigt und per Mail übermittelt.
Laut Track and Trace konnte ich das ganze ja mitverfolgen.
Also: Übernahme im Rep. Center: 23.11.09
Klärung mit Hersteller eingeholt: 10.12.09
Und jetzt warte ich ob ich ein Tauschgerät bekomme oder eben Geld zurück.

Wenn das in meinen Thread so verstanden wurde, dass ich auf Samsung schimpfe: NEIN - so ist es keinenfalls. Denn ich habe ja einige "Sachen" (Handys,Digicams,Festplatten ect.) von Samsung in meinem Besitz und bin hoch zufrieden damit.

Egal welcher Hersteller, defekte Massengeräte sind nun mal in der heutigen Zeit fast "Standard"

Mangels qualitativer Bestandteile und Qualitätskontrollen usw.
Die Massen müssen ja befriedigt werden, die da anstürmen. Dank massivster Werbung jeglicher medialer Art

Egal, ... sollte das Gerät, welches ich hoffentlich ersetzt bekomme, längere Zeit tadellos funktionieren... mich würds freuen.

S A M S U N G - S A M S U N G - S A M S U N G
Dalla
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2010, 13:31
Hallo!

Mich würde interessieren wie es zur Zeit um dein Problem steht.

Hab mir knapp vor Weihnachten den selben Fernseher gekauft und bin im gegensatz zu dir zufrieden damit - Gott sei Dank.

Hoffe da hat sich bei dir was positiv weiter getan.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied UE46B7000 UE46B7020 UE46B7090
Grotesque am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  13 Beiträge
Fragen: UE46B7020 + HDMI Kabel
Dalla am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE50H5070 tot ?
seychellenmanus am 04.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  10 Beiträge
Samsung - Amazon Video : Pausiert selbstständig
PiKe1988 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  3 Beiträge
Samsung ue46b7020 Filme von Festplatte nur 4:3
tamaro am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE32B450C4W Schaltet selbstständig an und aus
floriankramm am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein
kapio am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  30 Beiträge
Farbsättigung ändert sich selbstständig LE40B653
damien6202 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
LCD schaltet sich selbstständig ein
fletscher am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  9 Beiträge
Programme werden selbstständig verschoben
Rebstein am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen