LCD schaltet sich selbstständig ein

+A -A
Autor
Beitrag
fletscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Sep 2011, 13:35
Hallo,
bin neuer Besitzer eines Samsung UE 40 C 9090 und habe diesen angeschlossen.
Jetzt schalte sich das Gerät mehrmals täglich und auch nachts selbstständig ein.
Ich habe keinerlei Timerfunktionen aktiviert.
Was kann das sein?


Gruß
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2011, 13:48
fletscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Sep 2011, 13:53
Danke für den Hinweis,
bringt mich aber auch nicht weiter voran.
Das Gerät schaltet sich lediglich ein und geht dann nicht selbstständig aus.


Gruß
Oggy1
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2011, 13:55
sowas ist mir von einem Bekannten bekannt, der hatte sich einen Philips gekauft gehabt und dieser schaltete sich auch einfach ein oder aus.

Nach langem Hin und Her wurde das Handy als Quelle ausfindig gemacht, immer wenn es zu dicht am Fernseher lag und es sich beim Provider gemeldet hat, ging der Fernseher entweder aus oder an, aufgefallen war es dann nur, weil mal das Handy geklingelt hatte und der Fernseher in den Standby ging, laut Philips war der Fernseher bis zu diesen Zeitpunkt in Ordnung.

Als er Philips das so geschildert hatte, wurde der Fernseher getauscht und dies dann ohne Probleme, wie als wenn Philips den Fehler schon kennt.

Schau mal bei Dir was da alles so Funkt, vielleicht gibt es bei deinem TV ein ähnliches Problem, wenn Du sicher bist, dass es keine falsche Einstellung sein kann.
fletscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Sep 2011, 14:05
Das einzige was "funkt" ist ein schnurloses Telefon, das aber in einem anderen Raum steht.
Ich muß mich allerdings dahingehend korrigieren, dass mir nicht bekannt ist, ob sich das Gerät automatisch ausstellt, da ich es immer selbst ausstelle.
Nochmals zu den Einstellungen: Ich habe das Gerät erst 3 Tage, habe bei "Timerfunktionen" nachgeschaut, alle deaktiviert.
EPG war bzw. ist "Guide plus" eingeschaltet.
fletscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Sep 2011, 23:59
Hallo,
habe gestern mit Samsung telefoniert, da wurde mir mitgeteilt, dass dies ( Einschalten des Geräts ) mit dem EPG zusammenhängt.
Ist der EPG auf Guide plus gestellt, werden gegen Mitternacht und auch teilweise tagsüber neue Daten geladen. Hierzu schaltet sich das Gerät ein ( Bild und Ton ).
Mir konnte aber nicht gesagt werden, ob sich das Gerät automatisch wieder ausschaltet!!
Bei dem Samsung EPG würde dies nicht passieren. Dieser würde über das Internet Daten ziehen.
Habe die Einstellung ausprobiert, das Gerät schaltet nicht ein.
Dieser Zustand wird von Samsung angeblich bedauert, man hält es aber nicht für nötig die Gerätesoftware dahingehend zu ändern.
Eine Schweinerei bei so einem teuren Gerät.
Im Handbuch ist davon wohlweislich nichts zu lesen.
thejollyjoker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Sep 2011, 08:46
Moin,

das gleiche Problem tritt bei meinem neuen UE46D6540 ebenfalls auf. Pünktlich um 4:12 Uhr schaltet das Gerät ein. Es könnte aber tatsächlich am Rivo EPG (ist das der korrekte Name?!) liegen. Ich schalte mal wieder auf den Samsung EPG um und schaue dann mal ob sich die Kiste immer noch einschaltet.

VG aus Wiesbaden
fletscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Sep 2011, 05:53
Hallo,
der EPG ist von der Firma "ROVI".
Na, ist jetzt endlich Ruhe?

VG
digitalmuffel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2011, 14:50
Habe das Problem mit einem UE 40 D6510. Die deutsche Version mit HBBTV. Das Gerät hat sich bis zu mehrmals täglich über Nacht aber auch am Tag eingeschaltet. Es könnte ein Zusammenhang zwischen nicht verfügbarer Internetverbindung und Rovi bestehen, da ich den WLAN-Repeater, über den das Gerät am Internet hängt, selten eingeschaltet habe.

Ich habe jetzt den Rovi-Programmführer deaktiviert und warte mal einige Tage, ob noch etwas passiert.

Hier gibt es eine kurze Beschreibung von Rovi Guide+.

http://www.rovicorp....uctsProduktliteratur

Was Rovi wann und wie macht, kann man leider nur vermuten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE37A656A schaltet sich selbstständig aus
slade112 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein
kapio am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  30 Beiträge
Samsung LE32B450C4W Schaltet selbstständig an und aus
floriankramm am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55KU6079 schaltet sich immer wieder selbstständig ein - HILFE
Knochenkalle am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  4 Beiträge
Samsung LED UE40C6700 schaltet sich selbstständig aus und ein
*Pats* am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  6 Beiträge
Farbsättigung ändert sich selbstständig LE40B653
damien6202 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
UE40B8090XP schaltet sich nach Firmware Update selbstständig nach 30s aus
kannnixsg am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  2 Beiträge
samsung ue46d7090 schaltet sich nicht mehr ein
fuzzhead am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  11 Beiträge
Samsung LCD-Fernseher schaltet sich ab
Anniki am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
UE75MU6179UXZG Audioausgangsformat ändert sich nicht selbstständig
maddibln am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen