Samsung LED UE40C6700 schaltet sich selbstständig aus und ein

+A -A
Autor
Beitrag
*Pats*
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2017, 01:18
Hallo !
Habe bereits viele Einträge zum Thema klicking gefunden, ich bin mir aber nicht sicher ob "klicking" gleich "klicking" ist.
Ich benutze weder Internet noch Smart TV Produkte mit dem Gerät.
Bei mir hängen nur Strom und das antennen Kabel am Fernseher.
Das Gerät ist jetzt 10 Jahre alt , vor 3 Jahren hat das ganze begonnen.
Anfangs selten, 2 x 1 Woche im Jahr, dann hat er wieder normal funktioniert jetzt ist es dauerhaft geworden.

Wird der tv eingeschaltet kommt das Bild und nach ca 5 Sekunden geht die Schleife los : Klack , Tv schaltet sich aus und wieder ein.... einmal dauerts 3 Sekunden , dann 5 ... aber es ist eine Dauer Schleife. Nicht mal zurücksetzen kann ich ihn , die Zeit reicht einfach nicht aus. Er Klackt davor immer. Habe die Abdeckung runter genommen um besser hören zu können, wo das klacken herkommt. Das wird jedoch nicht die Ursache des Problems sein , da dieses Klack Teil ja nur den Befehl eines falschen Signals ausführt.
Wo kann das herkommen ?
Hätte ein Video aufgenommen , kann man hier leider nicht hochladen denke ich. Oder dich ?

Zahlt es sich aus da nochwas zu versuchen oder ab auf den Müll damit ?
Wäre für jede Hilfe dankbar! 🙂
themic06
Neuling
#2 erstellt: 05. Feb 2017, 11:25
Hallo,
bei mir ist das Problem gestern zum ersten Mal aufgetreten - allerdings gleich in der "dauerhaft" Ausführung..
Was bei mir heute morgen "bis jetzt" geholfen hat ist, die FactoryReset über das Service Menü zu machen. Was dafür zu machen ist, steht HIER beschrieben.

Man muss allerdings recht schnell sein.. Habe ein paar Versuche gebraucht bis es geklappt hat, das FactoryReset ein zweites mal zu bestätigen bevor der Fernseher wieder ausgegangen ist...

Kurzfristig ist das Problem dadurch zumindest jetzt weg bei mir


[Beitrag von themic06 am 05. Feb 2017, 11:26 bearbeitet]
*Pats*
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2017, 12:36
Hallo !
Hab den Reset gemacht , hat leider auch nicht geholfen.
Selbes Spiel wie zuvor.
Komischerweise funktioniert der Fernseher zu anfangs ca 10-15 min.
Dann beginnt das Prozedere wieder mit der Dauerschleife.
Werde das jetzt nochmal maximal 2 Wochen beobachten , vl hört er wieder von selbst auf wie schon die letzten drei Jahre (dann funktioniert er wieder sicher für ein paar Monate komplett normal ) oder er hat eben ausgedient.
🤔
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2017, 13:48
Na ist halt keine Röhre die so Teilweise 20 Jahre und länger halten.

Und 10 Jahre ist schon ganz schöne Leistung für deinen TV.

Solltest wirklich mal was neues im Auge haben. Und dann evtl. Basteln .

Vielleicht sind es nur paar aufgeblähte Kondensatoren die ersetzt werden müssen.

Vielleicht hat auch das Mainboard selbst eine Macke . Und wenn dir ca. 100,-€ nicht zu viel sind .

Gibt es ja bei Ebay Angebote . Hier Z.b. http://www.ebay.de/i...00-NEU-/271209201369

lg
*Pats*
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2017, 15:18
So jetzt bin ich auf noch was drauf gekommen :

Habe die Verbindung zwischen Fernseher und Kabel Anschluss getrennt.
Fernseher geht normal. D.h. Irgendwas hat es vl mit dem Antennenkabel.
Werd mir mal ein anderes besorgen . Vl. hilft das was
*Pats*
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2017, 15:59
Habe das Kabel vom Fernseher getrennt und mir mal angesehen.
Augenscheinlich nix kaputt , dann hab mehr durch Zufall den Stecker an der Dose abgezogen , so das ich das innen leben sehen konnte . Dort sind die Drähte herum gestanden . Hab das amateurhaft wieder in Ordnung gebracht und den Stecker wieder angeschlossen. Jetzt geht der Fernseher wieder seit ca 1 stunde. Da dürfte das Kabel kein schönes Signal in den Fernseher abgegeben haben. Das er sich dadurch ein und Ausschaltet, ist damit aber auch nicht erklärt. Irgendwas dürfte da dem Tv gerät nicht gepasst haben. Weil sonst hätte er ja angezeigt , das das Kabel nicht angeschlossen ist.

Egal , jetzt geht's wieder. 😃
Danke trotzdem für eure Hilfe !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40C6700 schaltet sich ein
herrfranzose am 09.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  4 Beiträge
LE37A656A schaltet sich selbstständig aus
slade112 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
LCD schaltet sich selbstständig ein
fletscher am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE40C6700 LED
m8rt1n am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE32B450C4W Schaltet selbstständig an und aus
floriankramm am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein
kapio am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  30 Beiträge
ue40c6700 schaltet mit ext ein
u33e1dg am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE40C6700 oder LE40C679?
mckansis am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE40C6700
digibox07 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  10 Beiträge
Hilfe bei Spielemodus Samsung ue40c6700
the_infamous am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen