Samsung UE55KU6079 schaltet sich immer wieder selbstständig ein - HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Knochenkalle
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2016, 18:19
Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon ähnliche Themen gelesen, frage nun doch noch einmal nach, da es sich hierbei um ein neueres Modell handelt, als die anderen besprochenen...

Vor knapp 1 Woche habe ich mir einen Samsung TV (UE55KU6079) gekauft. Bin soweit (für meine Ansprüche) auch mehr als zufrieden.
Leider hat er seit dem 2. Tag der Nutzung die Macke entwickelt, sich zu unbestimmten Zeiten (tagsüber und auch ganz früh am Morgen) einfach selbst einzuschalten. Zuerst dachten wir, unsere Katze spielt uns einen Streich aber nun habe ich die FB in den Schrank gelegt und trotzdem tritt das Phänomen weiter auf. Auch diverse verdächtige Einstellungen (Automatische Updates etc.) habe ich ausgeschaltet, ohne Erfolg.

Samsung hat bisher auf meine Anfrag noch nicht reagiert.

Hat jemand eine Idee?

Falls sich dieses Problem (abgesehen von einer Steckdosenleiste mit Schalter) nicht lösen lässt, käme für mich ein Umtausch in Frage. Dummerweise habe ich bereits den Karton entsorgt, da ich ja zufrieden war

Ich danke Euch schon mal herzlich!
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2016, 20:21
Gibt ja auch den

SAMSUNG
SUPPORT
LIVE
CHAT
http://www.samsung.com/de/support/chat/

Ist der TV irgendwie mit dem Internet verbunden ?

Alle Geräte abmachen die beim Kauf nicht dabei waren . HDD, AUDIO-RECEIVER , GAMES KONSOLE usw.

Senderliste auf USB Stick Speichern.

Gerät mal ca. 20-30 ABSOLUT Stromlos machen . Also Stromstecker raus.

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bei Glück hat sich das Problem gelöst .

Tja und mit dem Karton mal höflich bei Samsung nachhaken ob sie dir evtl. einen zusenden könnten auf deine Kosten.

lg
Knochenkalle
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2016, 22:06
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde das mal so versuchen, ansonsten scheint ja auch eine Lösung des Problems zu sein, den TV per Kabel mit dem Internet zu verbinden und nicht per WLAN...
Knochenkalle
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2016, 12:19
So, eine kurze Unterhaltung im Samsung-Live-Chat hat ergeben, dass Samsung das Problem bei der K-Serie bekannt ist. Es wird an einem Update gearbeitet, welches man dann direkt am TV durchführen kann. Auf meine Nachfrage meinte der freundliche Mitarbeiter, dass es ca. 1-2 Wochen dauert. Ursache liegt, wie schon von Euch vermutet, an der Internetverbindung. Also einfach abschalten oder erstmal über eine Schaltleiste komplett vom Strom nehmen.

Ein schönes Wochenende Euch!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD schaltet sich selbstständig ein
fletscher am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  9 Beiträge
LE37A656A schaltet sich selbstständig aus
slade112 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE55KU6079U schaltet sich selbstständig ein
kapio am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  30 Beiträge
Samsung LE32B450C4W Schaltet selbstständig an und aus
floriankramm am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  3 Beiträge
Einstellungen Samsung UE55KU6079
ollpg am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  7 Beiträge
samsung ue46d7090 schaltet sich nicht mehr ein
fuzzhead am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  11 Beiträge
Samsung LED UE40C6700 schaltet sich selbstständig aus und ein
*Pats* am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  6 Beiträge
Samsung Ue55Ku6079 PVR
lololand84 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE55KU6079, Startproblem
knooke am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  7 Beiträge
Samsung UE55KU6079 Wifi Probleme
maarc am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403

Hersteller in diesem Thread Widget schließen