SAMSUNG UE55KU6079, Startproblem

+A -A
Autor
Beitrag
knooke
Neuling
#1 erstellt: 06. Feb 2017, 01:08
Hi,
wenn ich meinen TV starten will kommt kein Bild. Drücke ich dann die Source Taste erscheint das Quellenmenue.Haken steht bei TV .. klicke ich auf die ok taste kommt das Bild.
Könnte sein dass mein Sohn was verstellt hat? Der.meinte mit der Fernbedienung spielen zu müssen. TV hat vor 4 Tagen Firmware Update gemacht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß Knooke ( Andy)
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 06. Feb 2017, 01:21
Hi,

speichere dir deine Sender liste auf USB ab .

Mach Foto`s von deinen Bildschirm Einstellungen.

Ziehe alle Kabel ( HDMI ) ab .

Schalte TV aus . Nimm Strom KOMPLETT weg.

Trinke in ruhe nen Kaffee oder what ever you want.

Stecker rein . Tv an Und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach und nach die HDMI wieder rein und Probieren.

Von USB- die Sender liste laden und Bildschirm Einstellungen wieder einstellen.

Und geht`s wieder ? Wäre so meine Vorgehensweise.

Oder setz den Knirps wieder ran und soll den TV so einstellen wie er vorher war , und nicht eher ins Bett lassen.

Vielleicht merkt er sich das ! Das man UMSCHALTET und nicht HERUMSCHALTET

lg
knooke
Neuling
#3 erstellt: 06. Feb 2017, 19:46
Hi.
Stecker ziehen reichte aus. Nach 2 Min. wieder rein nun läufts wieder


Gruß
phantomjunior
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Feb 2017, 20:33
Nach dem letzten Update startet mein Samsung UE406079 auch nicht mehr korrekt. Das Bild ist nach dem Anschalten immer erst einmal schwarz. Er startet also nicht mehr mit dem zuletzt aufgerufen Sender. Steckerziehen hilft hier nur vorübergehend. Das Problem ist am nächsten Tag wieder da.
tom1tom
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2017, 20:45

phantomjunior (Beitrag #4) schrieb:
Nach dem letzten Update startet mein Samsung UE40KU6079 auch nicht mehr korrekt. Das Bild ist nach dem Anschalten immer erst einmal schwarz. Er startet also nicht mehr mit dem zuletzt aufgerufen Sender. Steckerziehen hilft hier nur vorübergehend. Das Problem ist am nächsten Tag wieder da.


Wiederhole mich ungern ! Darum lies selbst
http://www.hifi-foru...ead=32035&postID=2#2

lg


[Beitrag von tom1tom am 13. Feb 2017, 20:48 bearbeitet]
phantomjunior
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Feb 2017, 21:35
@tom1tom, danke habe ich gelesen. Ich habe gehofft es gibt eine weniger radikale Lösung. Das kommt mir vor wie der Vorschlag bei PC-Problemen. Backup machen, Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Zu 99% gibt es dort eine saubere und einfache Lösung.
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 14. Feb 2017, 01:35

phantomjunior (Beitrag #6) schrieb:
@tom1tom, danke habe ich gelesen. Ich habe gehofft es gibt eine weniger radikale Lösung. Das kommt mir vor wie der Vorschlag bei PC-Problemen. Backup machen, Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Zu 99% gibt es dort eine saubere und einfache Lösung.


Das ist die Sauberste Lösung die es überhaupt gibt !!!

Aber mach mal scheinst es ja besser zu wissen.

Aber dir scheint ja ein Sender liste auf USB zu Speichern und evtl. max.2 Foto`s schon zu viel BACKUP zu sein !!!!!

Sich bei Samsung beschweren und auf nächste Update warten kannst du natürlich auch !

Oder noch Garantie ? Na dann !

lg


[Beitrag von tom1tom am 14. Feb 2017, 01:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ok taste smart remote
toranja am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV LE-46A659A will kein Update ?
BladeDivX am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE37A616(A3F) - Firmware Update fehlgeschlagen - Kein Bild - RS232 Prompt
jsin am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  4 Beiträge
UE40F6500 soll mit TV-Bild Vollansicht starten statt Smart-Übersicht
Dr._Seltsam am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Brick nach Smart TV- Update bei UE48H6270SSXZG - TV funktioniert nicht mehr.
micmuc71 am 30.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  12 Beiträge
Frage an Samsung LE-32R71 Besitzer
Enzu am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
Samsung TV - grünes Bild
NWMPaladin am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  5 Beiträge
Samsung TV zeigt nur das Logo
eddie1 am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  7 Beiträge
Samsung UE40C6200 Servicemenü verstellt
enno1234 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  6 Beiträge
Pairing Samsung Smart control
Dennico am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen