Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

SamyGo Fireware Hacks

+A -A
Autor
Beitrag
aRn3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2009, 14:52
moin moin,
hat schon jemand die firmware hacks von samygo probiert? zu finden hier: http://samygo.sourceforge.net/

damit soll es möglich sein samba-freigaben zu laden, andere wlan dongles zu benutzen und noch andere schöne dinge. z.b. auch die AR bei videos zu korrigieren. die firmware ist nämlich linux basiert und unterliegt in teilen der gpl.

gruß arne
wolfs44
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 15:27
Ich verfolge das seit einiger Zeit vor allem wegen des bekannten Bugs beim Mediaplayer.
Bin aber nicht sicher, ob das Script oder der Firmware-Hack auch für meinen UE40B7090 nutzbar ist.
NewAge hat die Firmware für die B650 gepatcht, ist das auch für andere nutzbar, oder kann man hoffen, einen solchen Patch auch für andere LCD/LED zu bekommen?
aRn3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 19:05
die modifikation von newage ist wirklich nur für den b650 und auch nur für die modelle ohne ci+ schacht.

ich denke mal das projekt von samygo ist weiter breitergefächert und könnte auch auf andere modelle übertragen werden.
sondeu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Dez 2009, 01:52
bzgl. SamyGo -die extensions funktionieren wunderbar über einen USB-Stick auch mit dem 750er

ssh-zugriff, smb, nfs tut 1A

wlan habe ich nicht probiert, für mkvs brauch ist die Bandbreite n bissl schwach!

Ich bin bisher zufrieden


[Beitrag von sondeu am 01. Dez 2009, 01:53 bearbeitet]
tigerwutz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2009, 10:05
kann man wenn man die firmware drauf hat, auch wieder ohne probleme die originale aufspielen?

gruß
tigerwutz


[Beitrag von tigerwutz am 01. Dez 2009, 10:05 bearbeitet]
sondeu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 10:54
eigentlich schon, habe aber keine firmeware drauf... weil CI+ modul, nutze nur die Extensions über die Content Libary.
yopi1961
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 14:25
Extensions über die Content Libary, habe ich was verpasst.
erkläre mal kurz.
sondeu
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 18:23
Einfach das Paket SamyGo All Extensions runterladen. Entpacken und auf einen USB Stick. Die config für samba oder whatever noch anpassen (steht in der readme - achtung nicht wordpad etc. benutzen).

Dann beim TV in die content library - dort Management der Inhalte, USB auswählen -> unter Spiele sollte nun SamyGo Extensions erscheinen -> Abspielen.

ca. 30 sec kommen bunte bilder Danach ist ssh aktiviert und alle upnp, samba/nfs etc. werden im Mediaplayer als (fake) USB devices angezeigt.

Somit habe ich meine NAS direkt gemountet auf den fake usb stick und somit funzt dann zB auch mkv mit spulen etc.

aber leider nicht das seitenverhältnis... aber da lässt sich bestimmt jemand noch was einfallen

Gruß
Ralf


[Beitrag von sondeu am 02. Dez 2009, 18:24 bearbeitet]
yopi1961
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Dez 2009, 19:01
danke schön für die erklärung, jaja seitenverhältnis, ich bin kurz davor einen mini akoya e2076d zu kaufen. es gib nur keinen anständigen testbericht über das teil. bis samsung da was macht hat wahrscheinlich das tv den lööfel abgegeben.

gruss claus
Zacki89
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Dez 2009, 23:37
Aaaalso, ich hab das ganze mal entpackt und aufm Fernseher "installiert". Da kamen dann etwa 30 Sekunden bunte Bildchen und das wars dann. Anschließend bin ich auf Media-Play und wollte dann meine Windows-Freigaben aufrufen, aber er zeigt mir außer meinem USB-Stick nichts an.
Ich vermute an diesem Punkt müssten jetzt eigentlich die Windows-Freigaben angezeigt werden, oder muss ich zuerst was mit Samba oder NFS oder diesen ganzen Möglichkeiten etwas machen?

Eine schöne Anleitung von a bis z für Anfänger wäre klasse.
sondeu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Dez 2009, 23:46

Zacki89 schrieb:

Eine schöne Anleitung von a bis z für Anfänger wäre klasse.


Ich hatte auch keine Anleitung

lese doch einfach die Readme für samba:

first set password and username in
SamyGO/etc/init.d/04_04_samba.init!!

if jou are lucky your windows/samba shares are mounted

das aber bitte nicht mit wordpad machen... dann geht nix, fragt mich aber auch nicht mit was (denke uedit unter windoof) weil ich bin linux user - damit habe ich kein Problem

aber eigentlich sollte er zumindest nfs und upnp server finden und als virtuelle usbs mounten. Komisch.. mein Samba server brauch auch immer n bissl länger - funktioniert dann aber 1A


[Beitrag von sondeu am 03. Dez 2009, 23:48 bearbeitet]
aRn3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Dez 2009, 16:10
ah sehr cool. das es sowas gibt wusste ich gar nicht.

aber wie schauts mit der anderen firmware aus? ich will meinen ci+ slot gar nicht nutzen. kann ich trotzdem die anderen firmware benutzen aber dann halt einfach den ci+ slot nich nutzen?

gruß
Ben10
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Dez 2009, 16:22
"Firmware ist Hardware abhängig" nicht "Ich möchte nicht nutzen abhängig"
kaaarl
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Dez 2009, 16:44
Hallo,

also die Idee ist ja 1A und funktioniert auch wunderbar, ...aber... nach jedem ausschalten muß ich das neu installieren um meine Freigaben zu haben. Bin ich zu "blond" dafür und hab etwas übersehen, oder.....

MfG
Michael
Ben10
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Dez 2009, 17:44

Zacki89 schrieb:
Aaaalso, ich hab das ganze mal entpackt und aufm Fernseher "installiert". Da kamen dann etwa 30 Sekunden bunte Bildchen und das wars dann. Anschließend bin ich auf Media-Play und wollte dann meine Windows-Freigaben aufrufen, aber er zeigt mir außer meinem USB-Stick nichts an.
Ich vermute an diesem Punkt müssten jetzt eigentlich die Windows-Freigaben angezeigt werden, oder muss ich zuerst was mit Samba oder NFS oder diesen ganzen Möglichkeiten etwas machen?

Eine schöne Anleitung von a bis z für Anfänger wäre klasse.


Du musst natürlich Schon die entsprechenden Dateien ändern (IP, Freigabe, etc)

Bedenkt auch;

Es geht nur mit der Original Samsung Firmware,
wer die modifizierte Firmware von NewAge drauf hat wird kein Erfolg haben.

(Ist wohl irgendwo n Bit zu viel oder zuwenig)

PS: Bin mal gespannt ob nicht bald jemand auf die Art und weise ein EMU einbaut


[Beitrag von Ben10 am 04. Dez 2009, 17:49 bearbeitet]
Hollowman2001
Neuling
#16 erstellt: 13. Dez 2009, 12:37
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch einen Samsung Le40b650 gekauft, weil der viele Formate für wenig Geld abspielen kann.
Ich ärgere mich aber schon nach dem nach dem zweiten Kauftag über das DLNA. Kein Spulen, merkt sich nicht die letzte stelle im Film, Spielt keine Nero Digital mp4 Formate ab ..
Über USB läuft das aber alles.
Dann bin ich nach langem Suchen auf SamyGo gestoßen .. und hier das Forum.
Nun habe ich aber damit ein Problem.
Wenn ich SamyGo auf einen USB Stick (Fat32) kopiere und im TV installiere Spielt er das Programm ab und findet direkt UPNP.
Samba Freigaben dauern da schon 5 - 6 Minuten bis diese gefunden werde. (Ist ja auch nicht normal). Wenn Samba Freigaben gefunden werden, zeigt er aber komischerweise nicht alle von meinem HomeServer an. Nur 2 von 8!! Sie haben alle die gleiche Berechtigungen.
Wenn ich das ganze über UPNP mache, wird zwar alles angezeigt jedoch keine Filme über 2 GB!!!. Nun dachte ich .. AH, ok das liegt bestimmt am USB Stick da er auf FAT32 Formatiert ist und auf diesem ja Emuliert wird. Wenn ich nun SamyGo auf NTFS kopiere und im TV installiere, läuft zwar das Programm aber es wird nie was gefunden. Ich kann SamyGo so oft starten wie ich will. Kann das sein das NTFS irgendwie nicht geht oder mache ich hier irgendwo ein Fehler?
Wäre ja schon Super wenn er über Samba alle Netzwerkfreigaben finden würde, denn da gehen alle Dateien auch >2 GB.


Gruß
chris3030
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Dez 2009, 16:58
Hallo,

ja, wie du richtig vermutest geht es von einem NTFS-formatierten Datenträger nicht (siehe hier: http://sourceforge.n...s_answered_questions ).

Hast du die IP-Adresse deines Servers in der datei \SamyGO\etc\init.d\04_04_samba.init eingetragen?
Dann geht das mounten der Shares angeblich schneller.

Außerdem kannst du in dem Verzeichnis \etc alles löschen außer samba und vusb wenn du nur Samba-Shares einbinden möchtest.

LG
Chris
Hollowman2001
Neuling
#18 erstellt: 13. Dez 2009, 17:34
Hallo,

ich danke dir für den Tip. Hab alles aus dem Ordner rausgelöscht was nicht benötigt wird und nun wird Samba direkt gefunden.
Klasse!!
Jetzt besteht nur noch ein Problem, das SamyGo nur 2 von meinen 8 Windows Home Server Freigaben findet. Obwohl eigentlich alle die gleichen Berechtigungen unter dem eingetragenen Benutzer haben.
Es wird nur der Ordner Fotos und Software angezeigt.
Kann ich auch irgendwie direkt ein Ordner in SamyGO eintragen?

Danke für deine Bisherige hilfe!!
StardustOne
Inventar
#19 erstellt: 13. Dez 2009, 17:47
Ich verstehe nicht, wieso man diese Changelogs und anderen Readme Files nicht öffnen kann. Was habt ihr für Tools im Einsatz, um die Infos daraus vernünfitig zu lesen?
Hollowman2001
Neuling
#20 erstellt: 13. Dez 2009, 17:55
Hallo,

Also ich mach das ganze mit UltraEdit. Kannst aber auch einen anderen Linux Editor benutzen!

Gruß
chris3030
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Dez 2009, 18:08
@Hollowman

freut mich, daß es jetzt besser funktioniert.
Warum er die anderen Freigaben nicht findet, kann ich dir nicht sagen.

Schreib das mal in diesen Thread im SamyGO Forum: http://sourceforge.n...ic.php?f=5&t=96#p540
Da sollte man dir helfen können.

@Stardustone

öffne es einfach mal mit Wordpad. Ansonsten Notepad++
installieren, damit kann man auch die init-scripts bearbeiten
ohne sie zu "beschädigen".

Chris
tophandwerk
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 21. Dez 2009, 11:35
[quote="sondeu"]Einfach das Paket [url=http://sourceforge.net/projects/samygo/files/]SamyGo All Extensions[/url] runterladen. Entpacken und auf einen USB Stick. Die config für samba oder whatever noch anpassen (steht in der readme - achtung nicht wordpad etc. benutzen).

Hallo,

habe das Paket runtergeladen, und auf meinem WXP Prof. Rechner entpackt, auf den USB-Stick kopiert und lt. Beschreibung installiert. Vorher hatte ich noch in der Samba-Config die IP meines Linux-Servers, sowie die Freigaben, Benutzer und Passwort eingetragen. Der Zugriff auf den Server funktionierte problemlos, und alle Mediafiles konnten abgespielt werden.

Habe dann den TV ausgeschaltet, den USB-Stick abgezogen, und nach einer Weile den TV wieder eingeschaltet. Nun konnte ich den SMB-Server nicht mehr finden und demzufolge auch nicht mehr starten.

Wie muss ich vorgehen, dass der Samba-Server permanent zur Verfügung steht ?

Grüsse
Bodo


[Beitrag von tophandwerk am 21. Dez 2009, 22:39 bearbeitet]
alexri
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Dez 2009, 23:35
Hallo,

habe etwas gebraucht, um es herauszufinden, aber der Video-AR-Fix lässt sich mittlerweile auch ohne Firmware Modifikationen benutzen:

http://sourceforge.n...hp?f=2&t=23&start=30

Hier ist der v2 Patch für Modelle mit CI+ (T-CHLCIPDEUC) und ohne CI, ersterer funktioniert bei mir ohne Probleme!

Funktioniert sowohl mit der 2005er Firmware als auch mit der neuen 2006er!

Viele Grüße,
alexri
atlantiss20
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 09. Jan 2010, 14:38

alexri schrieb:
Hallo,

habe etwas gebraucht, um es herauszufinden, aber der Video-AR-Fix lässt sich mittlerweile auch ohne Firmware Modifikationen benutzen:

http://sourceforge.n...hp?f=2&t=23&start=30

Hier ist der v2 Patch für Modelle mit CI+ (T-CHLCIPDEUC) und ohne CI, ersterer funktioniert bei mir ohne Probleme!

Funktioniert sowohl mit der 2005er Firmware als auch mit der neuen 2006er!

Viele Grüße,
alexri


Wie hast das Patch hinbekommen auf dem CI+??? Habe schon einiges probiert aber bekomme mit Python immer fehler meldung. Habe den B550
alexri
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Jan 2010, 21:20
Hey,

falls du es noch nicht hinbekommen hast, einfach den Patch v2 auf einen USB Stick kopieren und dann in der Content Library unter Spiele starten, bevor du einen Film anschaust.
Dann kannst du deine Formate ganz normal wechseln.
hsr-2009
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 23. Jan 2010, 23:21
Gibt es schon Erfahrungswerte mit SamyGO V0.16 für CI+ in UE55B7020 TVs?
mattberlin1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Jan 2010, 19:56

sondeu schrieb:
Einfach das Paket SamyGo All Extensions runterladen. Entpacken und auf einen USB Stick. Die config für samba oder whatever noch anpassen (steht in der readme - achtung nicht wordpad etc. benutzen).

Dann beim TV in die content library - dort Management der Inhalte, USB auswählen -> unter Spiele sollte nun SamyGo Extensions erscheinen -> Abspielen.

ca. 30 sec kommen bunte bilder Danach ist ssh aktiviert und alle upnp, samba/nfs etc. werden im Mediaplayer als (fake) USB devices angezeigt.

Somit habe ich meine NAS direkt gemountet auf den fake usb stick und somit funzt dann zB auch mkv mit spulen etc.

aber leider nicht das seitenverhältnis... aber da lässt sich bestimmt jemand noch was einfallen

Gruß
Ralf



Kann ich das auch auf einem B679 verwenden?


Sehe ich das richtig, dass man mit dem SamyGO dann auch auf normale Netzwerkfreigaben in der Form \\IP-Adresse\Freigabename zugreifen kann?


[Beitrag von mattberlin1 am 24. Jan 2010, 21:56 bearbeitet]
koronth
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 25. Jan 2010, 16:48
Hi *,


mattberlin1 schrieb:

sondeu schrieb:
Einfach das Paket SamyGo All Extensions runterladen. Entpacken und auf einen USB Stick. Die config für samba oder whatever noch anpassen (steht in der readme - achtung nicht wordpad etc. benutzen).


Kann ich das auch auf einem B679 verwenden?


das würde mich auch mal interessieren! Ich habe auch einen B679 und damit CI+, und obwohl ich den schönen farbigen Bildschirm vom samyGo All Extensions-Paket kriege, ist danach rein gar nichts passiert: Weder ssh oder telnet und schon gar nicht SMB-Freigaben im Media-Player ... :-(
mattberlin1
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Jan 2010, 01:41
Telnet hat den TV bei mir gefunden.
Bist du dir sicher, dass der B679 CI+ hat. Denn ist ein T2S-Modell, welches nach
http://www.computerb...ureihen-4947025.html
eben kein CI+ hat.
yasar
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 26. Jan 2010, 13:54
bevor ich die patched fw versucht habe habe ich das mal ausprobiert...
avrfix2 funktionier nur nach einem neustart geht alles am TV weg
nur samba funktioniert nicht habe schon einen beutzer angelegt (test/test) das dann in die samba config reingepackt + die ip des rechners aber nix es funktioniert nicht , hab auch die firewall deaktiviert auch nix ... ist ein ci+
koronth
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 26. Jan 2010, 14:03
Hi *,


mattberlin1 schrieb:
Telnet hat den TV bei mir gefunden.
Bist du dir sicher, dass der B679 CI+ hat. Denn ist ein T2S-Modell, welches nach
http://www.computerb...ureihen-4947025.html
eben kein CI+ hat.


Also, soweit ich "weiß" sind die deutschen (und östereichischen) B679 CI+-Modelle ... habe leider meine genaue Modellnummer nicht parat.

Aber wie auch immer: Ich muß für meinen 679er die Firmware T-CHL6CIPDSEUC verwenden, und da die CIP im Namen hat, dürfte das ein CI+-Modell sein. Und mit dem kriege ich die SamyGo Extensions gar nicht zu laufen - AVRfix2 habe ich nicht probiert, da ich keine Probleme mit falschem Bildverhältnis habe (und mich eigentlich auch nur der SMB-Zugriff auf meine NAS interessiert).

Bye!


[Beitrag von koronth am 26. Jan 2010, 14:04 bearbeitet]
Edelfalke
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 27. Jan 2010, 12:50
Zum Thema Samba-Freigaben gibt es HIER eine englische Anleitung in der SamyGo Wiki.

In Verbindung mit einem Virtuellen USB-Stick muss nicht einmal mehr ein USB Stick im Samy stecken.
Ein Howto für VUSB gibt es HIER.

Voraussetzung für all dies ist natürlich eine gepatchte FW auf dem Samy.


[Beitrag von Edelfalke am 27. Jan 2010, 12:56 bearbeitet]
koronth
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 27. Jan 2010, 12:59
Hi *,


Edelfalke schrieb:
Zum Thema Samba-Freigaben gibt es HIER eine englische Anleitung in der SamyGo Wiki.
Dafür muss natürlich die gepatchte FW auf dem Samy sein.


Nur für den unwahrscheinlichen Fall ;), daß das in irgendeiner Weise eine Antwort auf meine Aussage ist: Leider geht meines Wissens das Patchen der Firmware auf CI-Plus-Geräten (B679) erst recht nicht (sind wohl komplizierter als XOR verschlüsselt); die einzige realistische Chance wäre IMHO das SamyGo-Extension-Paket gewesen, weil ja auch auch die initial verschlüsselte Firmware dann letztendlich nur mit Wasser kocht - d.h. normalen ARM(?)-Code/Javascript/... - arbeitet, der über die Content Library aktiviert werden könnte.

Bye!
Edelfalke
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Jan 2010, 13:17
@koronth

Deine Aussage stimmt so nicht ganz.


Ich besitze mit dem UE40B7090 WP auch ein CI+ Gerät und mit dem aktuellen Patcher mit der Version 0.16 habe ich meine Firmware gepatcht.

Da dein Gerät nicht in dieser Kompatibilitätsliste aufgeführt wird, wird es aus welchen Gründen auch immer, auch nicht durch den Patcher unterstützt.



Edit:

Ich habe gerade ganz unten auf der Kompatibilitätsliste folgendes gesehen:
LExxA676 T-AMBDFRC <-- der Ordner in dem die FW ist.

Ist es ein änliches ober gar baugleiches Gerät??
Wenn ja, wird an der FW gearbeitet und die Leute brauchen Tester


[Beitrag von Edelfalke am 27. Jan 2010, 13:24 bearbeitet]
koronth
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 27. Jan 2010, 13:33
Hi Edelfalke,

okay, ich sehe, neuerdings ist ja in der Komnpatibilitätsmatrix sogar 'ne Zeile für "meine" Firmware (T-CHL6CIPDSEUC) - auch wenn sie noch mit Fragezeichen versehen ist.

Dein Erfolg bei einer bestimmt auch verschlüsselten CI+-Firmware macht mir aber Mut :), und ich werde das mir mal ansehen und mich zu gegebener Zeit bestimmt wieder melden.

Thanx & Bye!
koronth
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 27. Jan 2010, 19:31
Hi *,

okay, ich kann bestätigen, daß der SamyGO Firmware Patcher v0.16 erfolgreich meine B679 (FW: CHL6CIPDSEUC) modifizieren konnte. Telnet ist nun endlich enabled - nun beginnt meine Arbeit :).

Vielen Dank an Edelfalke für die Ermutigung, es mit dieser Version zu versuchen!
Edelfalke
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Jan 2010, 21:12
Freut mich dass es bei dir auch geklappt hat,
solltest evtl. im SamyGo Forum berichten dass es funktioniert.
mattberlin1
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Jan 2010, 22:54
Na das sind ja gute Neuigkeiten. Wo bekomme ich eigentlich die "AVRFix application her" her?


Das Vorgehen beim Patchen dürfte ja Folgendes sein, oder?
https://sourceforge....are_to_CI%2B_devices

Ich komme aber mit der Bedienung vom Python nicht klar. Er meint stets Syntax Fehler


Was genau ist ein NFS-Share? Sind das Netzwerkfreigaben, die ganz normal von Windows via \\IP-Adresse\Freigabename erreichbar sind?

MfG
Matthias


[Beitrag von mattberlin1 am 27. Jan 2010, 23:13 bearbeitet]
Edelfalke
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Jan 2010, 00:04
Ich habe HIER im Post #16 eine grobe Schritt für Schritt Anleitung geschrieben. Ich hoffe es hilft dir weiter.

Was unter Windows unter \\IP-Adresse\Freigabename erreichber ist sind SMB Freigaben. Für NFS benötigst du soweit ich weisß spezielle Externe Festplattengehäuse mit Netzwerkanschluss.


[Beitrag von Edelfalke am 28. Jan 2010, 00:07 bearbeitet]
mattberlin1
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Jan 2010, 00:37
Danke für den Tip.
Laut oben geposteter Anleitung vom SamyGO-Wiki braucht man nicht das gcc-mingw.
Tja, die Windows-Freigaben kriegt man dann wohl nicht eingebunden. Was ist eigentlich die Freigabe auf einer Fritz!Box 7270 für eine Freigabeart?

Was mich noch wundert: man bekommt überall den AR Fix v2, aber was ist AVRFix Application, womit es ja dann auf dem B679 auch gehen soll.

Gruß
Matthias
Edelfalke
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 28. Jan 2010, 10:54
1. In der SamyGo Anleitung wird auf die compilierten binarys des Pycrypto Packets verwiesen. Bei mir unter Win 7 x64 funktionieren diese nicht. Um das Pycrypto Packet selbst kompilieren zu können wird der gcc Compiler benötigt.

2. Sowohl die Windows Freigaben (Samba), als auch NFS Freigaben können eingebunden werden. Meine Fritzbox habe ich als SMB Server laufen.

3. Der avrfix v1 wird soweit ich weiss durch den Firmware Patch automatisch integriert.

Samba Freigaben einrichten: SMB

Virtual USB Stick Einrichten: VUSB

NFS Freigaben einrichten: NFS



Allgemeine Infos zu den Protokollen:

NFS
SMB, oder neu CIFS


[Beitrag von Edelfalke am 28. Jan 2010, 10:56 bearbeitet]
mattberlin1
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 28. Jan 2010, 12:30
Danke, das werde ich mich mal einarbeiten. Mir war nicht bewusst, dass die Windows-Freigaben nach samba sind.

Selbst kompiliert habe ich nichts. Da das Pycrypto aber für x86 ist, habe ich auch das Python x86 genommen und er hat erfolgreich, das Image gepatched.
Jetzt suche ich noch, wo man den Watchdog deaktivieren kann. Im Sercice Menu habe ich leider nichts gefundne.

Bzgl des arfix steht auf http://samygo.sourceforge.net/ , dass man bspw. für den B679 halt die avrfix application braucht. Da habe ich aber keinen Schimmer, wo man die downloaden kann.
Edelfalke
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Jan 2010, 12:57
Zum Patchen benötigst du auch den RSA-Disabler

Der Watchdog ist im Service Menü etwas vergraben, habe auch länger gesucht. Kann dir aber nicht mehr genau sagen wo es war. Also einfach komplett durchstöbern.

Hier ist der AVRFix v2 für CI+ Geräte.
Diesen kannst du entweder mithilfe von Telnet oder FTP auf deinen Samy in das Games Verzeichniss der Content Library kopieren oder diesen direkt vom USB Stick ausführen.
Der Nachteil ist, dieser muss bei jedem Start wieder ausgeführt werden.


[Beitrag von Edelfalke am 28. Jan 2010, 12:59 bearbeitet]
mattberlin1
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 28. Jan 2010, 21:35
Vielen Dank für den Link. (Man kann auch im Service Menu einstellen, dass man ihn aus der Conten Library auf den TV kopieren kann).
Prinzipiell geht der Fix, aber ich muss den Film starten, das neue Seitenverhältnis wählen und dann den Film wieder starten. Bevor der TV ausgeschaltet wird muss auf "Bildformat" zurück gestellt werden, sonst ist alles auf 16:9 gestrected und man muss erst wieder avrfix starten, um auf "Bildformat" zurückzustellen
jonlar
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Jan 2010, 21:55
also isses eigentlich unfug dann?! Im Grunde hab ich ja nun den 16:9 Fix mit der gepatchten FW. Das sollte ja reichen.
jonlar
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Jan 2010, 22:26
Bezüglich Watchdog. Gehe ins SM Menü dann einmal auf Advanced drücken (passiert noch nichts) 4 mal die 0 eingeben dann hat man ein erweitertes Menü und dann geht man auf Control - Sub Options, der 4. Menüpunkt ist dann der Hund Der nervige
koronth
Schaut ab und zu mal vorbei
#47 erstellt: 28. Jan 2010, 23:02
So, das hier noch einmal für die Akten: Mit dem neuen Firmware patcher v16 konnte ich erfolgreich meinen B679 (mit verschlüsselter CI-Plus-Firmware T-CHL6CIPDSEUC v1008.0) patchen und nachher die FW auch erfolgreich installieren.
Nach diversen Handgriffen und mit Hilfe der SamyGo Extensions Packs v3.* funktioniert sowohl das automatische Einhängen von NFS- & SMB-Ressourcen, als auch virtual USB.

Jetzt kann der Fernseher endlich das, weswegen ich ihn gekauft habe: Die meisten Multimedia-Dateien (von Netz-Ressourcen) abspielen, ohne daß man USB-Stick/Disk-Jockey spielen muß.

Nachdem ich nun gemerkt habe, daß ich diese Funktion doch brauche, ist nun nur noch ungeklärt ist, ob auch die Funktion von avrfix2 mit automatisisert ausgeführt werden kann - derzeit habe ich es nur als Content Library Package installiert.

Und nun Euch viel Erfolg beim Patchen!


[Beitrag von koronth am 28. Jan 2010, 23:05 bearbeitet]
mattberlin1
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 28. Jan 2010, 23:21
Hi,

ist das Mounten von SMB-Shares mit Hilfe von SamyGo Extensions Packs v3.* permanent, so dass nicht die verlinkten Anleitungen nach Post #41 befolgt werden müssen?
Denn sonst müsste man ja auch beim Patchen der Firmware den advanced mode wählen, oder?
Edelfalke
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 28. Jan 2010, 23:59
Diese Methode hält bis zum Ausschalten des LCD, d.h. man muss nach jedem neustart immer neu das Script ausführen.


[Beitrag von Edelfalke am 29. Jan 2010, 00:00 bearbeitet]
mattberlin1
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 29. Jan 2010, 01:22
Ok, klingt logisch, aber ist für den Anfang sicher schlauer.
Wenn man aber bestimmte Skripts automatisch starten möchte, dann muss man aber beim Firmware Patchen schon den advanced Modus wählen, stimmts?
Edelfalke
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 29. Jan 2010, 12:12
Korrekt
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samygo und samba und UPNP
xenia223 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung UE40B7090 SamyGo Neueste Firmware
Arthuro am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  2 Beiträge
LE40B679, samygo, FritzBox7270 und samba
racinggoat am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  7 Beiträge
UExxB7000 SamyGO Fragen
schnewitchen am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  3 Beiträge
LE40C579 - Mod, Extensions, Hacks?
deradam am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  2 Beiträge
le32d6500 samygo firmware 1018.0
herman_83 am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  3 Beiträge
samygo samba - wie ?
Michael12345 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  3 Beiträge
SamyGo
fontus1.0 am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Samygo AR Fix
Des am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
LE40B679 und SamyGo - Fragen / Möglichkeiten
racinggoat am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen