Samsung LE-32R71B Bildausgabe vom PC über VGA flimmert

+A -A
Autor
Beitrag
Jerry1337
Neuling
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 22:50
Hallo,

sorry falls das Thema bereits behandelt wurde, aber ich habe über die Suchfunktion nichts zu genau diesem Thema gefunden.

ich habe mir gerade einen neuen Samsung LE-32R71B gekauft mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin.

Ich habe jedoch ein Problem mit der Ausgabe des PC-Bildes über den VGA-Anschluss des Fernsehers. Egal welche Einstellungen ich vornehme, ich habe immer ein leichtes bis sehr störendes Flimmern auf dem Fernseher.

Meine Konfiguration:

Grafikkarte: GeForce 7800 GTX
Verbindung zum Fernseher über DVI-VGA Kabel. Ich habe auch schon einen DVI-VGA-Adapter verwendet, und ein reines VGA-Kabel mit dem gleichen Ergebnis.
Die Kabel sind von hoher Qualitat und gut geschirmt.
Neueste Nvidia Treiber sind installiert.

Wenn ich meinen PC hochfahre und auch während des Windows Ladescreens habe ich keinerlei Flimmer auf dem Display. Nur sobald Windows startet beginnt das Flimmern.

Ausgabe über DVI/HDMI habe ich noch nicht versucht. Alle anderen Arten von Signalen sind flimmerfrei, z.B XBOX 360 über Komp, DVDs über Scart oder normales TV-Programm.

Bitte um Hilfe bei diesem Problem.
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 23:04
Hast du 1360x768@60Hz eingestellt?

Mein HTPC läuft tadellos.


Ausgabe über DVI/HDMI habe ich noch nicht versucht.


Dann lass es auch. Das klappt nur mit enormen Einbußen bei Samsung.


Wenn du das Signal so eingestellt hast: Kleb mal probehalber den Schutzkontakt am Netzstecker ab. Evtl. gibt es ja eine Brummschleife. Auch das ziehen des Antennenkabels solltest du ausprobieren.


[Beitrag von Mr._Bean am 11. Dez 2006, 23:08 bearbeitet]
Jerry1337
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 23:18
Antennenkabel habe ich Ab- und wieder Angeteckt, brachte jedoch nix.
Auflöung ist auf 1360x768@60Hz.

Wie gesagt die Störung habe ich nur unter Windows, egal unter welcher Auflösung. Jedoch nicht beim hochfahren oder im Ladebildschirm,

Bin leider ziemlicher DAU was Fernsehverkabelung und Technik angeht, deswegen weiss ich leider nicht genau welchen Teil vom Netzkabel du meinst, sorry.


[Beitrag von Jerry1337 am 11. Dez 2006, 23:19 bearbeitet]
Jerry1337
Neuling
#4 erstellt: 12. Dez 2006, 09:41
Was benutzt du denn z.B. für ein VGA-Kabel zur Übertragung? ist das irgendein spezielles, evtl extra dafür ausgelegtes Kabel?
Oder ein handelsübliches PC Kabel.

Meine Graka hat nur DVI-Ausgänge, d.h. ich muss auf jeden Fall einen Art Adapter davor schalten, evtl. könnte da ein Problem liegen? Ich werde heute mal einen anderen PC anschliessen dessen Graka auch nen VGA-Ausgang hat.

Hat den kein anderer ein ähnliches Problem mit der Bildausgabe über VGA? Kann das auch am VGA-Anschluss des Samsung liegen?
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 12. Dez 2006, 15:03

Bin leider ziemlicher DAU was Fernsehverkabelung und Technik angeht, deswegen weiss ich leider nicht genau welchen Teil vom Netzkabel du meinst, sorry.


Na die beiden Kontakte, die seitlich am Stecker angeordnet sind.

Mein VGA-Kabel ist von Reichelt. Genau dieses:

http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16
Jerry1337
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2006, 00:50
So nach etlichem Rumprobieren mit anderen PCs, Grafikkarten und Kabeln habe ich nun herausgefunden, dass das Flimmern wohl vom Antennenkabel verursacht wurde, obwohl dieses nicht direkt am Fernseher, sondern am Videorekorder angeschlossen war.

Ich schleife das Signal vom VCR zum Fernseher durch. Dieses Kabel hatte ich bereits entfernt was jedoch keine Besserung brachte. Nachdem ich nun das Hauptantennekabel gezogen habe ist bei der VGA-Ausgabe so gut wie ken Flimmern mehr wahrzunehmen.

Danke nochmal für die Tips. Ich habe mir mal bei Reichelt ne 50er Rolle von hochwertigerem Antennenkabel bestellt, um mal die ganze Wohnungsverkabelung zu erneurn. Das Jetzige Kabel ist an manchen Stellen doch schon etwas marode und der Stecker hat seine besten TAge auch schon lange hinter sich.

Eine Frage habe ich dann noch: Gibt es ein Gerät oder Adapter den man zwischen den Fernseher und Kabelanschluss stecken kann um solche Störungen zu unterbinden oder zumindest abzuschwächen?
Mr._Bean
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 18:50
In dem du ein Mantelstromfilter benutzt

http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelstromfilter

Gibt es auch bei Reichelt!
fluffibaer
Stammgast
#8 erstellt: 27. Apr 2007, 00:42

Mr._Bean schrieb:


Wenn du das Signal so eingestellt hast: Kleb mal probehalber den Schutzkontakt am Netzstecker ab. Evtl. gibt es ja eine Brummschleife. Auch das ziehen des Antennenkabels solltest du ausprobieren.



vielen vielen dank für diesen tip

hatte ein unglaubliches flimmern,flackern,wabern bei der auflösung 1360x768,das bild zuckte nur so hin und her und wurde zerrissen.
ich war allerdings auf dem holzweg,da bei 1024x768 das bild absolut ruhig war,nur eben nicht nativ.ich dachte an graka oder kabel.

durch sipmples abkleben der schukontakte hab ich jetzt auch bei 1360x768 ein absolut ruhiges bild,trotz 10m vga kabel.

danke,danke
Mr._Bean
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2007, 18:25
Aber Achtung: Das Chassis hat nun keine direkte Erdung mehr. Bei sehr seltenem Fall, das du bei einem Fehler Potenzial auf das Chassis bekommst, bekommst du nun einen gewienert!
snikpik
Neuling
#10 erstellt: 29. Apr 2007, 18:31
Ich habe das gleiche problem wie am anfang beschrieben und noch dazu kommt das sich das bild immer selber versucht zu kalibrieren.
Ich werde weiter suchen nach lösungen.
Gruß nik!
HalloMann
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Jun 2008, 21:40
Danke für den Tip. Hatte das selbe Problem. Hab auch die Kontakte abgeklebt und wieder ein super Bild! Danke!
jacno
Neuling
#12 erstellt: 05. Mai 2009, 09:40
Bei mir das gleiche Problem. Jedoch musste ich Antennenkabel UND HDMI-Kabel vom Festplattenrecorder mit Mantelstromfilter versehen...

Edit: mit DVI=> HDMI erledigt sich das Problem von selbst...


[Beitrag von jacno am 05. Mai 2009, 13:33 bearbeitet]
Hulksters
Neuling
#13 erstellt: 24. Jun 2009, 04:05
Hi leute ich habe auch das problem habe ein samsung hdtv und bei mir flimmert das bild auch habe die grafik karte nvidia geforce GTX 260 und bei der auflösung von 1360x768 flimmert ist ich verstehe das nicht das mit dem abkleben was genau muss ich da abkleben bitte um hilfe will auch flimmer frei schauen können wäre euch sehr dankbar
nur meine grafik karte hat kein hdmi ausgang ...
mfg hulki
Hulksters
Neuling
#14 erstellt: 24. Jun 2009, 04:23
durch sipmples abkleben der schukontakte hab ich jetzt auch bei 1360x768 ein absolut ruhiges bild,trotz 10m vga kabel.


wo muss ich das abkleben und wie bitte erzählt mal einzelheiten bin in dem gebiet auch ein wenig schwach bitte um hilfe danke im vorraus pls einzelheiten danke
Hulksters
Neuling
#15 erstellt: 24. Jun 2009, 05:33
habs hinbekommen durch die einstellungen am fernseh gerät selbst grob und fein abstimmung konnte ich das flckern weg bekommen also durch die aktion fein abstimmung ( fein ) wenn ich auf ca 20-30 stelle flackert ist bei 0 ist kein flakern und ab 50-100 auch nicht also es hat sich erledigt :-)
soul_survivor
Neuling
#16 erstellt: 18. Aug 2009, 19:28
an hulksters...:
D A N K E ! ! ! ! ! ! !
für den tip mit den schukos.
mich hatte meine lcd-/graka-/netzwerkkabel-kombi fast in den wahnsinn getrieben, hat mich eine volle woche, jede menge sinnloser hardwarekäufe und meine beliebtheit bei meinem
internetprovider gekostet, bis ich das problem dank Deines beitrags soeben mit einem simplen stück tixoband lösen konnte.
DANKE DANKE DANKE, hab mich extra hier registriert, um Dir das mitzuteilen :-))
soul survivor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-R72B Bildausgabe vom PC über VGA flimmert
t.torsi am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  20 Beiträge
samsung 32r71b + xbox 360 vga switch?
mi2g am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
LE-32R82B - VGA-Anschluß flimmert
EmJay219 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  5 Beiträge
Vga Problem mit 32R71B
lukasli am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
LE-32R71B verschommen (?) am PC
agent007 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE-32R71B mit PC verbinden
Audifreak91 am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  5 Beiträge
einstellungen des samsung 32r71b
mi2g am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R71B und Wandhalterung ?
Cartman361 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Unterschied LE-32R72B zu LE-32R71B ???
braindead_nightmare am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE-32N71 oder LE-32R71B
andre98 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen