Samsung LE-R72B Bildausgabe vom PC über VGA flimmert

+A -A
Autor
Beitrag
t.torsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2007, 12:12
Hallo,

nachdem ich verschiedene Beiträge gelesen habe und das Mainboard meines LCD schon getauscht wurde bin ich draufgekommen, dass das Flimmern mit dem TV-Antennenkabel zu tun haben könnte. Ich habs rausgezogen und dann hat es nicht mehr geflimmert. Heute morgen schalte ich meinen PC ein und es flimmert jetzt auch ohne gestecktes TV Kabel.
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr weiter.

habt Ihr noch ne Idee was ich tun könnte.

Ich hab schon 3!!! Verschiedene Grafikkaretn probiert, 3 verschiedene VGA Kabel und eine Andere Steckdose für den Strom des LCD. Alles ohne Erfolg. Mit dem Mantelstromfilter war das Problem anfänglich genauso zu beseitigen wie durch einfaches ziehen des TV Kabels. Aber jetzt hilft weder 1 noch 2!

Danke für eure Hilfe
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2007, 12:35
Kleb mal probehalber den Schutzkontakt des Fernsehnetzsteckers ab. Es könnte sich durch die Doppelerdung immernoch um eine Brummschleife handeln!
t.torsi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2007, 12:42
wenn ich das richtig verstanden habe soll ich einfach den fernsehsteckplatz am LCD abkleben. Das habe ich getan, kann aber keinen Unterschied feststellen.
Auch der anschluss des Mantelstromfilter bringt keine Besserung.
Hab mal nen Film mit der Digicam gemacht, da sieht mans gut.
IUch weiß aber nicht wie ich den posten könnte.
t.torsi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2007, 13:33
also ich habs jetzt nochmal ausprobiert und das Flimmern wird besser, wenn ich das Scartkabel rausziehe. Ich muss aber auch noch den Soundausgang vom Fernseher zur Anlage ziehen (Cinch)sonst flimmerts trotzdem noch.was kann das sein und was kann ich dagegen machen? (hab darüber den DVD Player angeschlossen.
Wenn ich eine Andere Anschlussart als Scart wähle, kann es dann nicht auch wieder kommen? zuerst war es ja auh weg als ich einfach den Stecker des TV Anschlusses gezogen hab. Und Außerdem flimmerts ja auch schon alleine mit dem Cinchkabel.
Ich muss also beide ziehen, damit es aufhört.
Meint Ihr das Problem erweitert sich zusehends?


[Beitrag von t.torsi am 24. Jan 2007, 13:43 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2007, 16:11

Kleb mal probehalber den Schutzkontakt des Fernsehnetzsteckers ab


Jetzt sag nicht, du kennst keinen Schukosteker und dessen Schutzkontakt? Ich meine das Stromkabel ...



http://de.wikipedia.org/wiki/Schuko


[Beitrag von Mr._Bean am 24. Jan 2007, 16:12 bearbeitet]
t.torsi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jan 2007, 16:19
So peinlich steht man manchmal auf dem Schlauch.

Hab den Schutz... jetzt mal abgeklebt und es ist trotzdem unverändert
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 24. Jan 2007, 17:42
mh mal ganz einfach gedacht,
kann es vielleicht am anschluss an deinem tv liegen, dass da irgendwie ein wackelkontakt ist?
ich meine nicht, dass du es nicht richtig reinsteckst aber es ist doch möglich, das im fernseher ein wackelkontakt hinter dem vga-anschluss ist oder?
t.torsi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jan 2007, 17:44
du meinst im gerät? also innerhalb des lcd gehäuses?
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 24. Jan 2007, 18:05
ja, ist doch eigentlich die einzige möglichkeit die bleibt

es liegt nicht an der ausgabe (grafikkarte)
es liegt nicht an der übertragung (vga-kabel)
es liegt nicht an anderen Störkabeln

am besten stellst du deinen lcd mal an einen anderen ort wo du an ihn nur das stromkabel sowie das vga-kabel anschliesst

wenn dann die störungen weg sind liegt es an deiner verkabelung, irgendwas stört da

wenn es aber immernoch flackert, dann ist es ganz sicher ein defekt im gerät und bei samsung kannst du genau so argumentieren wie ich es dir gesagt hab

sag mir mal wies aussieht;)
t.torsi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2007, 20:52
die Kabel hab ich schon mal ganz anders verlegt. das scheint keine Änderung zu bringen. allerdings fällt auf, dass die probleme hauptsächlich und verstärkt abends auftreten. vielleicht ist das konsumverhalten was strom angeht da anders und die fernseher laufen. kann das einen einfluss haben?
t.torsi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jan 2007, 15:53
Also,

ich hab mittlerweile den Tipp bekommen einen Ferritring an die Cinchkabel einzuschleifen. Hab ich auch versucht und das bringt leider garnichts.
Was könnte man denn noch versuchen?
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 25. Jan 2007, 20:22
wie gesagt du musst praktisch alle möglichen fehlerquellen von ausserhalb ausschliessen können, dh kabeltausch und am besten einen ganz anderen ort zum aufstellen, und natürlich wechsel der signalquelle.

wenn das alles nichts bringt, hast du leider ein defektes gerät und musst es umtauschen lassen. du kannst bevor du ihn zurückschickst erstmal bei samsung anrufen und denen von deinem problem erzählen.

wünsch dir viel glück bei der ganzen sache:)
t.torsi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Jan 2007, 00:01
Ich hab die Kabel schon getauscht, die Steckdosen auch. Die Schutzkontakte hab ich abgeklebt. Ich hab 3 verschiedene Grafikkarten und verschiedene Treiber dazu ausprobiert. Ich hab auch einen Laptop ausprobiert.
das Mainboard im LCD wurde getauscht und die Software geupdated. An den TV Stecker hab ich einen Mantelstromfilter zwischengehängt.
Bringt alles nichts.
Ich hab den LCD schon bei nem Freund gehabt und dort war das gleiche Problem.
Die Service Techniker meinten, sie wissen jetzt auch nichts mehr.
Werde jetzt wohl mal an den Internetshop bei dem ich gekauft habe gehen müssen und hoffen, dass die Ihm als Rücktritt zurücknehmen.


[Beitrag von t.torsi am 26. Jan 2007, 11:18 bearbeitet]
markusjungle
Neuling
#14 erstellt: 27. Jan 2007, 16:49
Ich hab das selbe Problem
Mein Gerät wurde von einem Samsung Servivetechniker abgeholt und an einem Neutralem Ort überprüft, mann dachte erst es liegt an meinen Steckdosen bzw. Erdung der Steckdosen.
mehrere Techniker doert vorort haben das Problem erkannt. Es Soll an dem Hochspannungsnetzteil des Pannel´s liegen. verlegt mann die kabel mit hilfe des Kabelbandes mittig am Gerät kommt es zu Störungen flackern usw. lässt mann die Kabel einfach herunter hängen. kann mann das flackern kaum noch sehen. Nach Stundenlangen gesprächen mit Sammsung und den Technikern kamm heraus das alle R7 Geräte dieses Problem haben aber es kann nicht beiseitigt werden. In der Servicewerkstatt wo mein Gerät war wurden mehrere Geräte ausprobiert, und alle haben dieses Problem. Samsung sagt leider dieser fehler wäre neu und es wäre gar kein Fehler. Beim Bündeln von Kabeln kann es vorkommen das es Störungen gibt.
In meine Augen völliger Quatsch, mangelhafte Abschirmung des Netzteils.
Also kann ich nur aufrufen alle die dieses Gerät haben und den Fehler feststellen, Die Samsung Hotline anzurufen und von der Garantie gebrauch zu machen und den Fehler melden.
Nur wenn viele Leute anrufen gibt es vieleicht irgendwann mal die Hoffnung das dieses Problem gelöst wird, das Samsung dieses Problem behebt.
Ps: Warum gerade Netzteil?
Weil bei den älteren Samsung die Hochspannung über Kondensatoren erzeugt wurden die links und rechts am Panel auf Platinen untergebracht waren, dieses erzeugte allerding ein leises Pipsen oder surren. Bei dem R7 Model wird die Hochspannung über ein Trafo erzeugt und dann mit einem Hochspannungskabel zum Panel. Und genau das Kabel ist das Problem.
So die Aussagen eines Qualifizierten Samsung Technikers.

Gruß Markus
t.torsi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Jan 2007, 17:25
Ich hatte schon 2 Mal die Techniker im Haus und dann habe ich mich mit dem Internetshop in Verbindung gestetzt. Die nehmen das Gerät erst an, wenn 3 Mal versucht wurde das Problem zu beseitigen. Die Techniker meinten allerdings, dass abgesehen von Mainboard und Software nicht getauscht werden kann. Ich werde dennoch erneut den Support bestellen. Die werden das Problem vermutlich nicht beseitigen können, dann schicke Ich das Gerät an den Einzelhändler zurück.
das wird dann vorraussichtlich eine längere Geschichte, weil der Einzelhändler sagte sie würden das Gerät zuerst zu Samsung zur Überprüfung schicken. Abhängig von deren Urteil wird dann ein Tausch, ein Rücktritt oder eben nichts gewährt!
Ich bin gespannt. Am Montag wollte sich der Service Techniker wieder melden.
markusjungle
Neuling
#16 erstellt: 27. Jan 2007, 18:20
Ich bin auch mal gespannt auf nächste Wöche, da soll sich ein Samsung mitarbeiter vom Werk melden, Ich hatte gerade noch mal mit der Hotline Telefoniert und nöchmals den Fehler Angezeigt, mal sehen was passiert.
t.torsi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Jan 2007, 21:10
Sag bitte mal Bescheid wie die Abwicklung bei Dir gemacht werden soll, werde mich auch melden wenn ich es von mir weiß!
Hast Du auch den 26 r 72 b?
firaX
Inventar
#18 erstellt: 28. Jan 2007, 00:08
Meine XBOX360 per VGA hatte auch leichte "wellen" die man aber nur bei schwarzem bild gesehen hatte (bei loading screens usw), keine ahnung wieso aber die sind jetzt weg. Von heut auf morgen , vielleicht hab ich das kabel ja auch von dieser störquelle wegbewegt. Aber was ich versucht hatte, war die xbo x an nen PC monitor (19zoll TFT) zu schliessen, und der hatte dann auch flackern! Also bin ich mir nicht so sicher ob es wirklich der Fernseher ist oder irgendwas anderes... Wie gesagt es war plötzlich weg.
t.torsi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 02. Feb 2007, 10:09
So, eben waren die Techniker zum 3. Mal da. Die hatten einen anderen Samsung in 26" dabei. Der hatte das Problem nicht!
Die haben ihn jetzt mitgenommen und testen ihn. bin mal gespannt was da rauskommt. Jetzt hab ich nur für das Finale der Handball WM keinen Fernseher
Aber wenns was bringt!
t.torsi
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Feb 2007, 12:49
Also,

schlussendlich habe ich den Fernseher wieder bekommen. Das Mainboard wurde erneut getauscht und der Fehler blieb weiterhin bestehen. Mit einem anderen wie gesagt nicht ausgetreten! Dann habe ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und die nehmen Ihn jetzt zurück und erstatten mir den Kaufpreis. Ich hoffe das wird in voller Höhe passieren. Bis nächste Woche Donnerstag soll das Geld bei mir sein, wurde mir gesagt. Da bin ich mal gespannt.

Bleibt nur die Frage was ich jetzt kaufen soll. Mit Samsung war ich eigentlich zufrieden, bis auf das flimmern.
Er hat viele Anschlüsse und sieht gut aus.

Was vürdet Ihr empfehlen. 32" wäre natürlich auch nicht schlecht und mittlerweile vielleicht sogar zu bezahlen.

bis denn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-32R71B Bildausgabe vom PC über VGA flimmert
Jerry1337 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  16 Beiträge
PC an Samsung LE-32 R72B
sgt.kraft am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  8 Beiträge
LE-32R82B - VGA-Anschluß flimmert
EmJay219 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE-R72B
Superbecko am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
LE-R72B - Automatische Eingangsumschaltung?
AudiAndy am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  3 Beiträge
Le 26 R72b - starkes ruckeln über vga xbox 360
drumnebu am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
LE xx R72B Fehler im Service Menü
michi27050 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE40R71B PC-Anschluss Bild flimmert
promexx am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  12 Beiträge
Probleme LE-40M86BD über VGA an PC
hexsi am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  12 Beiträge
le 40 r71b oder le 40 r72b
mr.biba am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Samsung Widget schließen