LE 55 A 959 - 2 "probleme"

+A -A
Autor
Beitrag
indeathisdeath
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2009, 04:29
hallo

ich habe den samsung Le 55 A 959 led fernseher.
es ergaben sich 2 probleme.
- 1 - das eine ist ein technisches problem, das allerdings zuletzt vor 2 wochen beim kundenservice überprüft wurde.
- 2 - das andere scheint entweder ein einstellproblem oder ein ganz schlechtes feature defizit des gerätes zu sein !!!

1) problem :
das gerät setzt in unregelmässigen abständen aus. das bedeutet, beim hdmi (1) gebrauch der ps3 setzt das bild für 5- sogar schon 10 sekunden schwarz aus. ton fahre ich über die anlage und läuft weiter, die ps3 ansich kann es also nicht sein (?).
das geschah schon am ersten tag als ich das gerät benutzte. es kam dann nach einer woche zum techniker und dort wurde n komplett neues mainboard installiert. aber der horror geht weiter !
ich hörte bereits von anderen das sie das problem auch hatten/haben, auch bei anderen tv versionen. es wurde gleichermassen verneint das es evtl. das hdmi kabel sei ? ich meine nun wurde das mainboard gewechselt und diese störung ist nach wie vor vorhanden !!!
was nun ? (abgesehen davon das ich erneut den techniker anrufen muss, ist das extrem nervig angesichts der 2290 e !!!!!!!!)

2) problem :
wenn ich auf der ps3 (hdmi 1 eingang) filme ansehen will die "älter" sind, also vom entstehungsjahr (bsp: 1975 etc.) stellt es das bild nicht in der kompletten breite dar. also man sieht zwar schon die balken oben und unten wenn es z.b. ein wie gerade eben geprüfter film in 2.35:1 format ist, aber am rand sind die balken ebenso, als wäre der modus auf 4:3 was aber nicht der fall ist. eingestellt ist prinzipiell "nur scan". selbst im 16:9 sind die balken seitlich vorhanden. ganz abgesehen davon die "auto format" option ist nicht verfügbar , sondern wird beim anwählversuch einfach übersprungen (grau).
den eben getesteten film ("im auftrag des drachens / the eiger sanction") ist ein in 2.35:1 format film von universal films/dvd. ebenso der film "hair" von mgm films in 1.85:1 format stellt dieses problem dar. es gab desweiteren noch einen anderen film.
sollte das kein eigener einstellfehler sein kann man nur sagen schrott am gerät. hatte davor einen medion 106 diagonale plasma. da gab es solche probleme nicht, weder problem 1 noch 2 ! auch gab es da eine ordentliche "user zoom" funktion, die beim manuellen zoom nicht nur nach oben / unten zoomte, sondern wie es sich gehört gleichmässig in breite und höhe gleichzeitig.

ich bin für jede aufklärung beider probleme dankbar.

gruß


[Beitrag von indeathisdeath am 30. Nov 2009, 04:33 bearbeitet]
indeathisdeath
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Nov 2009, 19:39
hab inzwischen herausgefunden daß das problem 2) auch grösstenteils an der playstation3 liegt. bzw. ist es auch ein defizit des fernsehers da die zoomfunktion nicht richtig geht.(dazu gleich ne neue frage)!

lege ich selben film der auf ps3 seitlich balken hat/ also auf 4.3 gerechnet ist, auf nem rgb angeschlossenen player ein, kann ich über die tv zoom funktion den film seitlich anpassen, was über hdmi nicht geht (das ist auch das problem). kann es sein das es an den filmen lieg, das sie pseudo 2.35.1 sind? komischer weise ist selbst das titelmenü der dvd in 4:3 angezeigt (wenn ich ihn über hdmi/ps3 laufen habe)?
über die ps3 kann ich den gesamtzoom auch nur mit externen festplatten filmen steuern, bei dvd´s geht das nicht.

neue frage/problem :
warum kann man an diesem tv gerät (mein bruder hat auch nen samsung, allerdings anderes modell, jedoch mit selben problem) in den diversen manuell zu steuernden zoom funktionen nur in die höhe zoomen? die breite ist nicht zoom fähig!! das ist ja ne ganz arme featurette !

danke für infos.


[Beitrag von indeathisdeath am 30. Nov 2009, 19:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG LE 55 a 959 zu verkaufen. wer hat interesse
tomsinan am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
LE 55 A 959 an Notebook per HDMI
Scorpion// am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung LE 55 A 959 bzw.956 und LE 55 B 650
-bo0n- am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-55 A 959 D1 : Waagerechte Sreifen auf linker Seite
RHB66 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  4 Beiträge
Samsung LE 52 A 759 oder LE 55 A 956
brandmaster am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  6 Beiträge
Lüfter in Le55a956/959
gacky am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  8 Beiträge
!Probleme beim Samsung LE 40 A 550!
vflricky am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  16 Beiträge
Probleme mit Samsung LE 46 A 786
jaNN_88 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
WO krieg ich noch einen LE-46A956/959 her?
chrischii am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
LE-55-B650 oder LE-52-B750
Braindead2k am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Top Hersteller in Samsung Widget schließen