Samsung B 650 und PS3 Mediaserver

+A -A
Autor
Beitrag
satbasar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 19:34
Hallo! Benötige Hilfe für die Einstellungen..

Also ich habe den PS§ Mediaserver auf meinem MAC installiert. Dann kommt ein großes rotes X, dass die PS3 nicht gefunden wird. Mein B 650 läuft findet aber auch kein Mediaserver. Muss ich bei den Netzwerkeinstellungen beim Mediaserver noch ezwas eingeben?

Widget etc. funktioniert alles..

Hilfe wäre klasse, denn der Twonky lief auf anhieb, kostet nur leider etwas!

ghostyboy
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 20:43
Hi!

Der Fernseher muss an sein. Wenn Du jetzt den PS3 MS startest kommt unten der TV, oben ist aber ein gelbes Dreieck mit Rufezeichen weil er keine PS findet. Groß einstellen musst Du nichts, den TV vielleicht in der Firewall freigeben.

Gruß
ghostyboy
satbasar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 00:49
Hallo, leider weiss ich nicht wie ich die Firewall freigebe, ich habe sie nun komplett aus ausgeschaltet und den MS neu gestartet..

Es erscheint weiterhin unter Status ein großes rotes Kreuz PS3 wurd nicht gefunden :-( ..Könnte kotzen!

An was kann das liegen? Der DOnky lief auch so ihne zu murren..??
ghostyboy
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2009, 00:35
Hi!

Hast Du den Server vielleicht 2x gestartet? schau mal rechts unten neben der Uhr ob da vielleicht 2 grüne Pfeiule sind. Dann geht es nicht.

Gruß
ghostyboy
yomario
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 01:54
Hi Leute

Ich habe den PS3 Server 1.10.5 und bekomme auch das rote X ! Sehe auch kein gelbes Dreieck oder eine Uhr unten rechts!

Habe einen Samsung UE7090 und kann zwar über den Fernseher auf die freigegebenen Dateien zugreifen doch egal ob Bilder MP3 oder Filme es kommt immer die Meldung "Dateiformat nicht unterstützt"

Woran zum Teufel liegt das???

Die PS3 die ich habe funktioniert ohne Probleme mit dem PSM und meinem MACBOOK
ghostyboy
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2009, 12:58
Hi!

Du brauchst die höhere Version. Min. 1.11.x. Lade Dir den hier für Windows und es klappt. http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=2&t=3217&start=0
Für MAC ist es glaube ich dieser: http://ps3mediaserver.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=1635

Gruß
ghostyboy
yomario
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2009, 02:40
Probier ich aus und danke schon mal für den Tip !!
Koalaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Dez 2009, 15:05
Hi,

ich hatte das Problem das ich wenn ich beim installieren den PS3 MS als Dienst installiert habe, er nie ne PS3 gefundne hat.

Irgendwann halt alles deinstalliert, auch den Dienst usw., und ps3 MS neuinstalliert...

Und tata, ging auf einmal wieder.

Gruß
hegse
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 22:23
Nabend.

Ich habe den PS3 media server nun auch mal installiert. Habe aber das Problem das mkv Dateien irgendwie zu schnell wiedergegeben werden. Es sieht so aus als ob der schnelle Vorlauf aktiviert ist. Dadurch habe ich leider auch keinen Ton. Kann man im media server irgendwo dazu was einstellen?

Gruß Hegse
ghostyboy
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2010, 19:46
Hi!

Kenne das Problem. Du kannst es aber umgehen, wenn Du die mnkv in eine m2ts umäderst mit tsMuxer.

Gruß
ghostyboy
hegse
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2010, 20:19
Hallo.

Also brauche ich z.B. folgendes Programm um die Datei erst umzuwandeln? Bin gerade dabei mich im englischen ps3 media server forum einzulesen. Hast du sowas (klick mich) schon mal ausprobiert? Finde dafür die passende Datei zum anpassen einfach nicht...

edit:

So, ich habs erstmal hinbekommen das es läuft!
Vielleicht als Lösung für andere...
Folgendes habe ich getan.
Als erstes wie im englischen ps3 Forum beschrieben die samsung.conf bearbeitet:

SeekByTime=true
MimeTypesChanges=audio/wav=audio/L16|video/x-matroska=video/avi
StreamExtensions=mkv,mp3,mp4,avi

Danach habe ich im ps3 media Server unter Transkodierungsoptionen/Mencoder/(Schalte auf tsmuxer...)Experteneinstellung Benutzerdefinierte Parameter eingegeben:

container == iso :: -nosync
(container == avi || container == matroska) && vcodec == mpeg4 && acodec == mp3 :: -mc 0.1
container == flv :: -mc 0.1
container == mov :: -mc 0.1 -noass
container == rm :: -mc 0.1
container == matroska && framerate == 25 :: -nomux


Nicht vergessen den haken bei den "benutze Anwendungsvoreingestellte Codec Parameter" raus zu nehmen.


Ich habe zwar keine Ahnung warum die mkv's jetzt in normaler Geschwindigkeit und mit Ton abgespielt werden aber sie tuns. Ob's somit wirklich an der framerate == 25 liegt kann ich nicht sagen...
Habe mir auch noch keinen Film in ganzer länger angeschaut, kann somit nicht sagen ob die Wiedergabe zwischendurch abbricht oder so.

Viel Spaß beim testen!
Gruß Hegse


[Beitrag von hegse am 22. Jan 2010, 21:01 bearbeitet]
voerden
Neuling
#12 erstellt: 29. Jan 2010, 00:09
Geht mit dieser Lösung spulen oder stoppen? (bei PMS) andere Server Lösungen können ja dies leider nicht.

Ich verwende zurzeit "PC share manager".
Der kann ja spulen und stoppen.
Mir fehlt aber bei der Samsung Software folgende Funktionen:
1.Automatische Aktualisierung neuer Videos im Datei-Verzeichnis
2.Datei-Ordner in Datei-Ordnder Schachtelungsprinzip
3. On Fly dekodieren von DTS-Audios in AC3 und anderen nicht unterstützten Video oder Audio Codecs.
voerden
Neuling
#13 erstellt: 30. Jan 2010, 21:04
Kann man mit ps3 media serve spulen?
ghostyboy
Stammgast
#14 erstellt: 31. Jan 2010, 14:35
Hi!

Habe es gerade am Sami probiert - geht nicht.
Über die Popcorn A110 Media Box oder PS 3 kann ich spulen. Das heißt, dass der Samsung das nicht unterstützt.

Gruß
ghostyboy


[Beitrag von ghostyboy am 31. Jan 2010, 17:19 bearbeitet]
hegse
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Feb 2010, 19:47

voerden schrieb:
Geht mit dieser Lösung spulen oder stoppen? (bei PMS) andere Server Lösungen können ja dies leider nicht.

Ich verwende zurzeit "PC share manager".
Der kann ja spulen und stoppen.
Mir fehlt aber bei der Samsung Software folgende Funktionen:
1.Automatische Aktualisierung neuer Videos im Datei-Verzeichnis
2.Datei-Ordner in Datei-Ordnder Schachtelungsprinzip
3. On Fly dekodieren von DTS-Audios in AC3 und anderen nicht unterstützten Video oder Audio Codecs.


Habe gerade noch mal nachgeschaut, on the Fly dekodieren funktioniert nicht. Spulen geht leider auch nicht. Das ganze funktioniert bei mir komischerweise nur unter Linux (Ubuntu 64bit) unter Windows 7 64bit bekomme ich den Media Player gar nicht zum laufen.
voerden
Neuling
#16 erstellt: 05. Feb 2010, 16:24
Danke für die Antwort.

Dann finde ich die Samsung Software Lösung bisher am besten.

Denn mit der Samsung Software ist das stoppen und
springen im Video Titel möglich.

Ich denke dass es eine von DLNA abweichende funktionsweise ist.
JackMcNeil
Neuling
#17 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:22
Ich verwende den PS3 Media Server nun schon eine ganze Weile und halte ihn für das beste Programm zum DLNA streaming.

Bezüglich spulen/springen/stop: Seit der Build 1.11.369 (glaub ich) ist dies alles möglich. Zumindest bei den Files die ich bisher abgespielt habe. Lediglich bei ein oder zwei Videos hatte ich Probleme mit den genannten Funktionen. Aber mittlerweile scheint es so als ob das NICHTfunktionieren mit den verwendeten Codecs einzelner Files zusammenhängt und nicht mehr, wie es vorher der Fall war, mit der Kommunikation zwischen dem Media Server und dem B650.

Aktuelle Build ist 1.11.400

www.ps3mediaserver.org

Noch eine persönliche Meinung: Der PC Share Manager von Samsung ist Mist. Schlecht programmiert,schlecht übersetzt und bietet zumindest in der letzten von mir getesteten Version nicht einmal die Basisfunktionen anderer Drittanbieterserver. Zum Beispiel finde ich es ein Unding dass dieses Programm das allerelementarste nicht beherrscht: Das Streamen einer Ordnerstruktur 1:1. Gibt man beim PS3 MS eine Ordnerstruktur mit Unterordnern an,werden die GENAU so auf dem TV angezeigt. Der PCSM schmeisst alles zusammen in einen Ordner. Das Mag Sinn machen wenn man maximal 20 Clips hat....bei allem darüber ist es pure Schikane.

Im ÜBrigens ist bei mir der Hersteller einer Software der 4 neue Versionen einer Software rausbringt und NICHTS ändert sich an den Missständen sowieso untendurch. Vom PS3MS kommen quasi wöchentlich neue Builds heraus....jedesmal mit einer Verbesserung im Bereich Geschwindigkeit,Funktionsumfang,Kompatibilität usw...
ManiacKill
Stammgast
#18 erstellt: 28. Mrz 2010, 09:11
Brauche hilfe,

ps3 und media server funktioniert super, aber leider bekomme ich den a110 nicht zum laufen, vieleicht kann jemand helfen?
ghostyboy
Stammgast
#19 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:56
Hi!


ManiacKill schrieb:
Brauche hilfe,

ps3 und media server funktioniert super, aber leider bekomme ich den a110 nicht zum laufen, vieleicht kann jemand helfen?


Was bekommst Du am PcH nicht zum laufen? Willst Du den Ps3 MS am Pch nutzen, dann mußt Du die Apps installieren am a110.

Gruß
ghostyboy

Ps: Hast Du die neueste Firmware schon getestet? Kam jetzt erst raus. Da sind auch neue Apps dabei. Apps funktionieren aber nur mit eingebauter Platte.
ManiacKill
Stammgast
#20 erstellt: 28. Mrz 2010, 17:33
Das Problem ist mal gehts mal nicht, weiß nicht wie ich immer hinbekomme ! Starte den PCH dann denn PS3 Media Server machmal gehts, nach neustart gehts wieder nicht !
ManiacKill
Stammgast
#21 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:06
Hab jetzt was gefunden, muß scheinbar zuerst den poppi starten und dann den PC dann gehts, bis ich denn poppi wiede komplett neu starte !
Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich Bilder im jpg Format über den Media Server schauen will gehts nicht, über freigabe ordner geht´s ?
mcbert
Neuling
#22 erstellt: 18. Mai 2010, 18:29
lasse den Media Server auch auf einem Mac laufen u. hab den Samsung HT-C6500.
Verbindung zum Media Server klappt an sich, aber die Probleme die ich habe:

- Verbindung zum Media Server stürzt regelmässig ab
- Er zeigt mir aus dem freigegebenen itunes Ordner lediglich die ersten paar Alben an, nach ca. 3 Seiten / 15 Alben ist aber schluss.

Hat jemand eine Idee?
4real23
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Mai 2010, 19:31
Angeblich frisst das Teil ja alles.
Ist bei mir aber nicht so, Mov gehen nicht, Quicktime gehen nicht, Flash gehen nicht und wmv gehen auch nicht.
Mache ich was falsch, bzw muss ich irgendwelche Einstellung noch machen??
mcbert
Neuling
#24 erstellt: 18. Mai 2010, 19:49
Zur Info, der Twonky kostet zur Zeit nur um die 9 Euro
und der läuft bei mir ohne Probleme was Musik angeht.
Für Videos, da hab ich noch nicht alles ausprobiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE37C5100 PS3 Mediaserver
Bud122 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung DNLA funktioniert mit PS3 Mediaserver beta
micoba am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  66 Beiträge
Samsung LE 55 B 650
AntoniosWorld am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Samsung B 650 - Verlauf zurücksetzen
Andi_Bln am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE 46 B 650 - Input Lag
pes-gott am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
LE-37 B 650 empfehlenswert?
cbeblik am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  104 Beiträge
B 650 DVB-T
Hydrus am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  14 Beiträge
Verglich B 650 und B 679
bredie am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 B 650 schleiert ?
aggrodanixd am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  9 Beiträge
Samsung B 650 + MW2 = input lag
ripber am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen