Samsung UE55B7090 DVB-C-Problem mit ARD/ZDF

+A -A
Autor
Beitrag
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 13:39
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon lange stiller Mitleser in diesen tollen Forum bin, muss ich mich nun auch mal aktiv beteiligen. Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Samsung UE55B7090 LED-TV. Bin von dem Gerät begeistert, lediglich ein Wermutstropfen besteht. Beim Sendersuchlauf über DVB-C (Unitymedia) werden keine ZDF-Kanäle (ZDF/ZDF-HD, Neo, Info, 3sat, usw.) gefunden und auch die Sender von ARD werden nur mit schlimmen Artefakten/Blockbildung dargestellt. Andere Sender wie z.B. Pro7 werden korrekt empfangen/dargestellt. Am gleichen Antennenanschluss habe ich auch meinen Samsung P850G DVB-C HDD-Rec, der alle Sender reibungslos findet und wiedergibt.

Gibt es bei den Einstellungen am TV was zu beachten? Sind manuelle Eingriffe notwendig? Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße
supers78
gregrack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 14:13
Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum neuen TV

also ich hatte ähnlich Probleme (mit Kabel Deutschland
jetzt Willy tel) lag aber an unserer Hausverteileranlage.
Jetzt kann ich ohne Ausnahme jeden Sender empfangen.

Da Dein Receiver ja alles anzeigt, würde ich Dir vielleicht ein Firmwareupdate empfehlen,es ist durchaus möglich das es Änderung für Unitymedia gegeben hat...

Welche Firmware hat Dein TV denn ?

mfg Greg
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 15:40
Hallo Greg,

welche FW drauf ist weiss ich im Moment nicht. Bin nicht Zuhause. Von der Samsung-Hotline ist mir auch empfohlen worden, die neue FW 3000.0 (19.11.09) drauf zu machen.
Mal schauen, ob es hilft. Werde heute Abend mal berichten.
Ich habe auch noch ein Toshiba-LCD mit DVB-C Tuner und bei dem klappt auch alles einwandfrei. Ich denke an der Hausanlage wird es dann wohl eher nicht liegen.

Gruß
supers78
gregrack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2009, 16:08
Ja da hast Du recht, ich hoffe nach dem Update läufts...
Malli1302
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2009, 19:17
hi!

ich hatte mit meinem b6000 das gleiche problem.
nach einem fw update hat alles super gefunzt.

gruß malli
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Dez 2009, 00:49
Hallo nochmal,

leider war das FW-Update bzgl. des ZDF/ARD-Problems keine Lösung. Dann muss ich wohl den Samsung-Support nochmal bemühen. Mir fällt nichts mehr ein was ich noch probieren könnte. Vielleich findet sich ja jemand der mir einen Tipp geben kann.

Gruß
supers78
wildersachse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2009, 01:47
hab noch ne idee, hat bei mir funktioniert.
entferne mal an deiner kabel-buchse an der wand den radiostecker,
dann verstärkt sich komischerweise das signal für's fernsehen.
dann nochmal sendersuchlauf-bei mir klappte das!!!!
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Dez 2009, 05:15
Hallo zu später Stunde,

leider hat auch dieser Tipp bei mir nichts gebracht. Was mich ein wenig verwundert ist, dass auf ARD und einigen Dritten (z.B. WDR) die Signalstärke bei ca. 78 und die Fehlerrate bei über 2000 liegt. D.h. Fernsehen ist so gut wie nicht möglich. Bei anderen Dritten (z.B. rbb) ist die Signalstärke bei 85 und die Fehlerrate bei 80. Dies beienträchtigt das Bild jedoch nicht. Bei allen anderen privaten Senderen ist die Signalstärke 100 und die Fehlerate 0-3. Also Perfekt. ch vermute, dass bei den ZDF-Sendern ein noch schlechter Signalstärke anliegt und er die deshalb gar ncht findet. Vielleicht liegt es ja doch an der Hausanlage. Ich versteh jedoch nicht warum dann mein Receiver als auch der Toshiba-LCD keine Probleme haben.

Gruß
supers78
Kirsche71
Neuling
#9 erstellt: 24. Dez 2009, 00:09
Kauft Euch doch TV's von TechniSat, Metz oder Loewe.
Sind sicher etwas teurer, müßt dann aber nicht mehr rumbasteln. Einfach anschalten und läuft.
Sanjka
Stammgast
#10 erstellt: 24. Dez 2009, 01:46

Kirsche71 schrieb:
Kauft Euch doch TV's von TechniSat, Metz oder Loewe.
Sind sicher etwas teurer, müßt dann aber nicht mehr rumbasteln. Einfach anschalten und läuft.



Und wieder mal ein SEHR SINNVOLLER Beitrag. Klar ist das Empfangsteil von nem Löwe besser, aber der rest... na ja... die Connectivität.... einfach einschalten und... nix. Sorry, musste aber sein.
supers78
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Dez 2009, 02:57
Hallo,

ich will kurz über die Lösung des Problems berichten. Nachdem nun schon der dritte Techniker von UM bei mir war, konnte er eine Lösung für das Problem finden.

(Kurze Vorgeschichte: UM prüfte bereits durch einen Techniker den Anschluss mit dem Ergebnis: alles in Ordnung, Werte könnten nicht besser sein. Dann ging der Fernseher zur Samsung-Wartung mit dem Egebnis: Fernseher ist vollkommen in Ordnung. Bei mir wieder alles angeschlossen... na ja ihr wisst ja...altes Problem)

Nun ja, der dritte Techniker verbaute eine 10db Dämpfung zwischen Anschluss und TV und siehe da alles läuft perfekt.

Kurzer Kommentar zu Metz, Loewe und Co: So viel günstiger war mein Gerät auch nicht. Bei mir war auch nicht der Preis beim Kauf ausschlaggebend, sondern die Bildqualität. Und nach langem Vergleichen hat sich gezeigt, dass das Bild im Vergleich zu ziemlich allen Geräten im HD-Bereich um längen besser ist. So, das zu diesem Thema.

Schönen Abend.
supers78
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LED DVB-C - Leichtathletik ARD HD
wassermatratze am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  9 Beiträge
LE46C750 - DVB-C Empfangsprobleme
fabsch am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE55B7090 Software Update Problem
Surus am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Bildrauschen Samsung UE55B7090
spintheblackcircle am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  3 Beiträge
UE55B7090
schmeinta am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55B7090 clouding
Janni24 am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE55B7090 + WMN1000B ?
MagicMan09 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  24 Beiträge
Problem mit Samsung UE55B7090 und ci+ karte
royalduke am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  5 Beiträge
UE55B7090 Digital Problem
Total-War am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung UE55B7090 vs. PS58B680
ben-t. am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen