Hab den LE 32R32 gekauft - jetzt hab ich ein paar Fragen.

+A -A
Autor
Beitrag
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2006, 11:56
Hallo,
hab mir gestern den LE32R32B gekauft - ist ein tolle Gerät
Allerdings hab ich noch ein paar Frageb bzgl. den Einstellmöglichkeiten:

In den Daten steht: Automatische Helligkeitseinstellung
Wo kann diese Aktivieren / Deaktivieren?

Es gibt ja auch den Bildmodus "Dynamisch". Wenn ich in die Einstellungen reinschaue, steht der Kontrast z.B. auf 100.
Ich dachte, dieser Modus passt sich dem jeweiligen Bild automatisch an ?!

Wenn ich den Bildmodus auf automatsch stelle (Bildgröße) macht er mir auch brav i.d.R ein 16:9 Format. Allerdings musste ich gestern festellen das der Sammy teilweise währen eines Film das Format umschalktet und nach 1 Sekunde wieder zurück auf 16:9 Format. Nervt etwas...

Auch habe ich ein leichtes Flimmern einer Wand (z.B. in einem Studio) festegestellt. Aber immer nur wenn diese z.B. komplett rot oder blau ist. Kann man da noch was ändern?

Ansonsten ist es echt ein tolles Gerät mit einem tollen Bild.

Ich hoff, der Eine oder Andere hier kann mir weiterhelfen....

Gruß Michael
Mr._Bean
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 14:43

Es gibt ja auch den Bildmodus "Dynamisch". Wenn ich in die Einstellungen reinschaue, steht der Kontrast z.B. auf 100.
Ich dachte, dieser Modus passt sich dem jeweiligen Bild automatisch an ?!


Neine: Dieser Modus steht nur für total überzogenen Grundwerte
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2006, 21:53
Und was ist mit dem schnellen Umschalten der Formate im Automodus?

Und das Flimmern (sieht aus wie leichte Wellen von oben nach unten) an einer einfarbigen Fläche? Normal?

Gruß Micha
Mr._Bean
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2006, 22:58

Und was ist mit dem schnellen Umschalten der Formate im Automodus?


Bei samsung gibt es nur einige Geräte, wo das geht. Bei dem Gerät müßte da eigentlich PAL-Plus stehen.

Automatisch geht da nichts.



Und das Flimmern (sieht aus wie leichte Wellen von oben nach unten) an einer einfarbigen Fläche? Normal?


Hast du mal meine Einstellanleitung probiert? Auf "mein32R71W" rel. weit unten.
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 23:43
Mit Deiner Einstellanleitung hab ichs noch nicht probiert. Mach ich aber noch...

Kann hier ein defekt vorliegen oder wirde es nur eine Einstellungssache sein ?

Gruß Michael

P.S. Heute fiel es mir wieder bei einfarbigen (z.B. roten) Studiowänden auf die das ganze Bild ausfüllten. Bei normalen Bilder (z.B. gesamtes Studio) gabs dieses Flimmern nicht.)
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 00:28
Hallo,
hab mir heute die Chip Test DVD gekauft. Farben sind jetzt super
Nur mein Problem mit dem Flimmern bzw. "wellengang bei z.B. roten Hintergründen besteht weiterhin. Gibts hierfür keine Lösung?

Desweitern hab ich festgestellt, das beim Test "Falschkonturen" ein leichter Treppeneffekt entsteht. Bei diesem Test bewegt sich ein Ball (schwarz/weiß) diagonal im Bildschirm. Normalerweise sollte kein Treppeneffekt während der Bewegung entstehen (wird immer schneller). Ab der Hälfte merke ich allerdings einen leichten Treppeneffekt. Normal in dieser Preisklasse?

Beim Test "flüssige Bewegungen" pendelt ein Pendel hin und her. Während der Bewegung ist das Pendel ziemlich unscharf. Normal?

Ich hoffe, irgendjemand kann<mir weiterhelfen, BITTE....

Gruß Micha
Mr._Bean
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 14:58

Beim Test "flüssige Bewegungen" pendelt ein Pendel hin und her. Während der Bewegung ist das Pendel ziemlich unscharf. Normal?


Ja. Das können die wenigsten. Zumindest nicht in dieser Klasse. Mit den neueren Geräten des Marktes wird das jetzt langsam besser.



Desweitern hab ich festgestellt, das beim Test "Falschkonturen" ein leichter Treppeneffekt entsteht. Bei diesem Test bewegt sich ein Ball (schwarz/weiß) diagonal im Bildschirm. Normalerweise sollte kein Treppeneffekt während der Bewegung entstehen (wird immer schneller). Ab der Hälfte merke ich allerdings einen leichten Treppeneffekt. Normal in dieser Preisklasse?


Hast du die Bildschärfe richtig eingestellt? Alle "Bildverbesserer" abgeschaltet? Ansonsten ist das dann normal. Könnte aber auch an deiner Quelle liegen. Du siehst ja nur das Endergebnis.


Ansonsten hilft es, einfach Fernsehen zu schauen anstatt Testbilder. Das soll auch viel interessanter sein

Wie sieht das Bild denn da aus?

Bu findest übrigens auch eine Anleitung zum Bildeinstellen, wenn du auf "mein32R71W" klickst. Dort gibt es auch Testbilder.


[Beitrag von Mr._Bean am 22. Dez 2006, 15:00 bearbeitet]
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 17:05
Erst mal Danke
Beim normalen Betrieb sieht das Bild sehr gut aus. Nur das flimmern stört mich etwas. Gibts hierfür keine Lösung ????

Gruß Micha
Mr._Bean
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2006, 19:34

Nur das flimmern stört mich etwas.


Was für ein "flimmern"? Du mußt das so beschreiben, das man damit etwas anfangen kann
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Dez 2006, 15:59
folgende Szene: Studio, relativ einfarbige (z.B. rote) Studiorückwand.
Diese flimmert dann etwas. Allerdings sieht es mehr aus, als wenn Wellen von oben nach unten laufen würden.
Dieses Verhalten tritt allerdings nur bei solchen Szenen auf (oder aber z.B. blauer Himmel - dann ebenfalls).

Kann man mit dieser Beschreibung was anfangen?

Gruß Micha
Mr._Bean
Inventar
#11 erstellt: 23. Dez 2006, 21:25
Wie sind deine Werte, die du eingestellt hast?
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Dez 2006, 01:36
Kann jetzt wieder was neues Berichten: Das flimmern (es ist wirklich ein leichtes flimmern) ist immer da. Nur fällt es halt bei einfarbigen Flächen besonders auf. KAnn das an meinem Kabel / Quelle liegen? Habe ein normales Scart Kabel von meinem Digi Sat-Receiver an den RGB-Scart des Sammys angeschlossen. Am Receiver ist der Ausgang auf RGB gestellt.

Bei einem Standbild (wenn man das Bild am TV einfriert) ist dieses Flimmern verschwunden)

Und nu?

Gruß Micha
Grumbler
Inventar
#13 erstellt: 24. Dez 2006, 01:40
Ich glaube irgendwie mit den "Wellen" ist Solarisation bzw. Banding gemeint.

Und das "Flimmern" könnte die dynamische Hintergrundbeleuchtung sein.
Achte mal drauf, ob schwarze Bereiche beim Flimmern auch heller und dunkler. Dafür mußt Du Dich auf die konzentrieren bzw. näher ans Gerät ran. Geht evtl. gut mit einer Quelle die irgendwo schwarze Streifen am Bild hat. Also Letterboxed oder 4:3 in 4:3.

Grüße,
Grumbler


[Beitrag von Grumbler am 24. Dez 2006, 01:47 bearbeitet]
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Dez 2006, 12:49
Hier mal meine Werte:

Modus: Film
Kontrast: 78
Helligkeit: 45
Schärfe: 29
Farbe: 41
Farbtemp: Normal

Das Bild selbst ist echt gut. Nur das flimmern...
Und das kommt nur bei Farben vor. Schwarz bleibt so wie es ist - ohne flimmern.

Was ist Banding/Solarisation ?

Gruß Micha

P.S. Es bewegen sich dann immer solche Wellen von oben nach unten. Da ist richtig Bewegung im Bild... Aber wie gesagt - es fällt nur bei etwas größeren einfarbigen Flächen auf - vorhanden ist es aber auch bei kleineren. Fällt nur nicht so stark auf. Nervig ist es trotzdem.

Noch ein Nachtrag: Die Wellen gehen permanent über den ganzen Fernseher. Sind aber wie oben genannt nur in größeren Farbigen Flächen sichtbar.


[Beitrag von Sparkyrun am 24. Dez 2006, 13:08 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#15 erstellt: 24. Dez 2006, 14:07

Bei einem Standbild (wenn man das Bild am TV einfriert) ist dieses Flimmern verschwunden)


Dann könnte es auch vom Sat Receiver oder der Übertragung kommen.



Hier mal meine Werte:

Modus: Film
Kontrast: 78
Helligkeit: 45
Schärfe: 29
Farbe: 41
Farbtemp: Normal


Ist das Panel so hell, das die Helligkeit von 45 ausreicht?

Was passiert, wenn du die Schärfe auf 0 stellst? Sollte man sowieso machen, denn eine Schärfeanhebung schadet mehr als sie nützt.


Hast du irgendwelche Geräte angeschlossen, die geerdet sind? Also Geräte mit Schukostecker? Ist die Sat-Anlage geerdet?


[Beitrag von Mr._Bean am 24. Dez 2006, 14:17 bearbeitet]
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Dez 2006, 14:11
Schön das Du auch an Hl. abend arbeitest
Also das Bild hab ich mit der Referenz DVD eingestellt. Die Helligkeit ist echt gut.

Schärfe auf null werd ich mal versuchen.
Ich werd auch noch das Notebook mal dran anschließen und ein rotes Bild drauf anzeigen lassen. Mal schauen was passiert. Werd auch mal einen DVD über Notebook abspielen und beobachten. Meld mich dann mit dem Ergebnis wieder.

Schöne Weihnachten....

Gruß Micha
Mr._Bean
Inventar
#17 erstellt: 24. Dez 2006, 14:24
Sparkyrun
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Dez 2006, 15:43
Kann jetzt ausschließen das es am Sammy liegt
Ich habe gerade vom Notebook ein HD-Trailer auf dem Sammy abgespielt. Super Bild, keinerlei "Wellenbildung" bzw. flimmern. Also liegts wohl am Receiver oder am Kabel.
Euch nochmals vielen Dank....

Gruß Micha

P.S. Eines ist mir gerade beim Umschalten auf den TV-Betreib noch aufgefallen. Das flimmern kommt erst nach 1-2 Sekunden an einer Fläche. Wird dann immer schneller (Wellenbewegung) und dann wieder etwas langsamer. Kann mir jemadn dazu noch was sagen???


[Beitrag von Sparkyrun am 24. Dez 2006, 16:01 bearbeitet]
cliffedition
Stammgast
#19 erstellt: 03. Apr 2007, 12:11
flimmern kommt vom reciever ;-)
hatten ein ähnliches problem. war einfach etwas mit dem scartanschluss an dem ding nicht in ordnung. nach umtausch gegen ein anderes model keine probleme mehr
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 03. Apr 2007, 22:58
Kann mir mal jemand sagen warum mein Kaspersky Virenprog hier einen Trojaner anzeigt

(http://api.intensifier.de/js/show_ads.js)

Wenn ich den oberen Link bei MR.Bean anklicke bekomme ich eine Trojanerwarnung wie kann das denn sein?

Trojan-DownloaderJ.S. Agent.ea


[Beitrag von shadow_mirror am 03. Apr 2007, 23:04 bearbeitet]
lufus
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 10. Apr 2007, 11:13
Was fürn Scartkabel benutzt du denn ?
So en Billigteil was beim Receiver dabei war oder ein gutes aus dem Fachhandel ?
Hatte das gleiche problem mit nem hochwertigen Scartkarbel gabs das Problem dann nicht mehr.
Also wenn du so ein beim Receiver begelegtes Kabel benutzt würd ich dir empfehlen ein hochwertiges im Fachhandel zu kaufen.
Milescool
Stammgast
#22 erstellt: 10. Apr 2007, 12:03
Ich habe/hatte auch ein Flimmern bzw. art Wellenbewegung gehabt, die durchs Bild ging.
Ich hatte das Scartkabel ( Kabelreceiver )hinten an den Fernseher ( habe den N71 ) geklebt gehabt.
Dann hatte ich das Kabel wieder abgemacht, und das Scartkabel an diversen Stellen des Fernsehers hinten entlanggeführt.
Da ist mir aufgefallen, das das Flimmern/Wellenbewegung mal mehr und mal weniger wurde.
Da scheint wohl irgendeine elektromagnetische Strahlung zu stören...
Ich habe nun das Kabel gleich nach der Scartbuchse nach hinten geführt, so das es nicht mehr in die Nähe der Rückwand kommt.
Nun ist auch das Flimmern/Wellenbewegung weg.
Hatte vorher auch ein gutes abgeschirmtes Kabel benutzt, was aber auch nicht half.
Merkwürdigerweise betrifft es aber nur meinen Kabelreceiver.
Ich habe an der anderen Scartbuche einen digitalen Satellitenreceiver dranne.
Bei dem habe ich diese Flimmern überhaupt nicht, obwohl das Scartkabel eng an der Rückwand des Fernsehers entlangläuft...


[Beitrag von Milescool am 10. Apr 2007, 12:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-32R32 vs. LE-32R88BD
ma_sa am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE 46 C750 Fragen über Fragen
marcil90 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
Samsung LE 32B450 - mehrere Fragen
Papst1978 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE-32R32 - Wackelt bei euch der Standfuß auch sehr?
An_ko am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-32R32 - Hat ihn jemand? Meinungen dazu? Erfahrungen?
An_ko am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-32R32 - Hat jemand auch dieses Surren bzw. Brummen?
An_ko am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  16 Beiträge
LE-37R72B - Einige Fragen
Panateufel am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  30 Beiträge
Samsung LE-40M86BD - Fragen
maddiekean am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
Fragen zum LE-32 R86BD
2Xtreme am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  6 Beiträge
Ein paar Fragen zum LE-40N87BD
salin35 am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen