Samsung LE-40M86BD - Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
maddiekean
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2008, 21:38
Hallo,

ich habe mir einen Samsung LE-40M86BD gekauft und habe ein paar Fragen dazu:

1. Wie kann ich zwischen dem analogen Kabel-Empfang und dem integrierten DVB-T-Receiver umschalten? Ist das die Taste "DVT"? Wenn ich die Taste drücke, steht bei mir "Kein Signal". Ich wohne in Berlin und habe hier exzellente DVB-T-Versorgung.

2. Kann ich über den integrierten DVB-T-Empfänger Sendungen in HDTV empfangen, wenn diese in HDTV ausgestrahlt werden?

3. Die Umschaltung des Bildformats funktioniert nicht richtig, insbesondere bei Signalen über den externen Kabel-Digital-Receiver. Sendungen in 16:9 werden mit Balken oben und unten dargestellt, auch wenn ich auf "16:9" geschaltet habe. Woran liegt das? Das Problem taucht nicht so häufig bei dem Empfang über analoges Kabel auf.

4. Der Fernseher hat einen CI-Slot. Wofür kann ich diesen benutzen? Leider verfügt der Flat über keinen integrierten DVB-C-Receiver, daher kann ich den CI-Slot wohl nicht benutzen, um die Smart-Karte meines Kabel-Digital-Receivers via Adapter dort reinzustecken, richtig?

5. Wie kann ich mein Notebook an den Fernseher anschliessen? Dieses hat lediglich einen D-SUB-Anschluß.

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Cheers,

Madison
Brainbugga
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 22:18

maddiekean schrieb:
[...]

5. Wie kann ich mein Notebook an den Fernseher anschliessen? Dieses hat lediglich einen D-SUB-Anschluß.

[...]


Dann über genau diesen Anschluss?!
Also ich hab jetzt nicht den 40er hier... sondern den 37er... und da hab ich nen VGA EIngang dran wo ich sowas einstöpseln kann.
dennisjaneway
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2008, 11:19
Hi gern beantworte ich mal deine Fragen:

1. Für den DVB-T Empfang brauchst du eine aktive Antenne, also mit Stromversorgung sonst funktioniert es nicht.

2. Praktisch wird in Deutschland kein DVB-T über Antenne ausgestrahlt. HD-TV kriegst du derzeit nur über Sat oder in einigen wenigen Kabelnetzen.

3. Der Fernseher hat praktisch keine automatische Erkennung von 16:9 bzw. 4:3, bzw. einige Sendungen bzw. Filme haben auch kein echtes 16:9 sondern eher CinemaScope.
Kannst dich daran orientieren das eine Sendung korrekt dargestellt wird, die in dem Seitenverhältnis von circa 1,6 ausgewiesen ist.

4. Richtig, der CI-Slot wird nur in Ländern wie Frankreich, England etc. gebraucht da DVB-T Fernsehen dort teilweise verschlüsselt ist. Da das Gerät keine DVB-C Tuner hat, ist dieser CI-Slot bei uns in Deutschland quasi ohne Bedeutung.

5. D-Sub ist doch ideal, der Fernseher hat einen PC-Anschluss (also VGA, bzw. D-Sub).

Hoffe das ich helfen konnte.

Gruß

Dennis
Wu
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 14:21

dennisjaneway schrieb:

3. Der Fernseher hat praktisch keine automatische Erkennung von 16:9 bzw. 4:3, bzw. einige Sendungen bzw. Filme haben auch kein echtes 16:9 sondern eher CinemaScope.


Doch, über "Automatisch breit" und "4:3" schaltet er recht zuverlässig zwischen den Formaten um, sofern die Sender auch 16:9 ausstrahlen und nicht letterboxed (letzteres bevorzugen die Privaten oft).
dennisjaneway
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2008, 15:43
Das ist korrekt, nur der Sender muss ein solches Signal auch senden, bei DVD ist das ja nie der Fall, weil ein solches Signal ja nicht vorliegt.


Gruß

Patrick
Wu
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2008, 17:30
Bei den DVD-Player, die ich bisher hatte, funktionierte es über SCART immer, über andere Signalwege machmal. Bei HDMI-Übertragung haben jedoch nicht alle Player eine Funktion, 4:3 unverzerrt zu übertragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40M86BD
mhesse am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  17 Beiträge
Samsung LE-40M86BD / 40M87BD
busa am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE-40M86BD Preisanstieg
toxict am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE-40M86BD - Konturenunschärfe
Faxe2007 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
LE-40M86BD - LE-40M87BD
7ur7le_121o am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
Frage zum Samsung LE-40M86BD?
knutmail am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
2 Fragen zum LE-40M86BD
Dojokun am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  4 Beiträge
LE 40M86BD
redynamite am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40M86BD oder 46M86BD ?
Gerry1000 am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  8 Beiträge
samsung le 40m86bd Perfekte bildeinstellungen
oasis3007 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen