LE32B650 Grünes Flackern

+A -A
Autor
Beitrag
illyrica_rhyme
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 13:19
Nach dem ich den TV nun bald 2 Wochen besitze sind mir merkwürdige Grüne Blitze /Grünes Flackern aufgefallen und nach dem ich nun mehrere Tage das Internet nach ähnlichen erfahrungen durchsuche, habe ich das gefühl das ich der einzige mit diesem problem bin

vorweg, ich habe die suche benutzt doch auch in diesem forum nichts was konkret auf mein problem zu trifft

ich besitze wie erwähnt ein LCD TV namens LE32B650 und bemerkte erstemal das Problem nach dem ich meine PS3 (HDMI) auf dem TV betrachtete, Es flackerten in unregelmäßigen abständen grüne blitze über den TV die immer nur wenige 100tel sekunden auftauchten und wieder verschwanden. beim nachforschen laß ich das angeblich das HDMI kabel schuld sein soll. der tausch durch ein anderes HDMI kabel brachte aber keinen erfolg und das problem tauchte dann auch wenn auch weniger häufiger beim schauen vom sat tv über ext1 auf, bzw bemerkte es auch beim schaun des TV programms

das problem trifft unregelmäßig auf aber immer wiedermal

kann mir jemand helfen

vielen lieben dank für eure mühen

illyrica
andi15101990
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 13:59
Hast du schon mal ein Software Update bei deinem TV versucht?
illyrica_rhyme
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 14:35
Ehrlich gesagt habe ich es versucht, die Step by Step anleitung auf der Homepage von Samsung ist sehr simpel ABER

Daten runtergeladen auf einem leeren Stick entpackt, Stick an den TV, menü punkt zur aktualisierung wählen und dann kommt die meldung das keine daten zu akrutalisierung vorhanden sind, genauen wortlaut habe ich nicht mehr im kopf

ich versuche es nochmal lade gerade die 80mb firmeware auf der samsung website runter
illyrica_rhyme
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 15:13
okay kommando zurück nach dem 5ten versuch hintereinander hats nun funktioniert ... das einzige was ich im vergleich zwischen den misslungenen versuchen und dem erfolg anders gemacht habe ist das ich bei den fehlversuchen immer die datei aus dem internet direkt auf den stick gedownloadet habe und von dort auch extraiert wobei ich danach das archiv gelöscht habe ... im erfolgsversuch habe ich auf dem desktop gedownloadet und dann auf den leerenstick extraieren lassen ... da hats geklappt ... weiß nicht wieso der tv damit problem hatte aber shit happens

ich beobachte das problem mal weiter wenn noch einer einen tipp hat immer gerne her damit


illyrica
illyrica_rhyme
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 16:44
also das problem besteht weiter hin, das grüne flackern ist auch nach dem firmware update nicht verschwunden... man bemerkt immer noch ab und an das grüne aufblitzen des panels
Teevidd
Stammgast
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 16:51
gut das mit dem hdmi kabel hatte ich überlesen.
wie siind denn die einstellungen am tv/ps3 ?


[Beitrag von Teevidd am 13. Dez 2009, 16:53 bearbeitet]
illyrica_rhyme
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Dez 2009, 17:00
bei der ps3 stehn alle einstellunge auf automatisch aber da es auch beim schauen des sat tv's auftritt hielt ich das nicht für die ursache ... sat reciver hängt an EXT1 mittels Scart

das problem tritt nur weit aus weniger häufig auf beim sat tv ... bei der ps3 ist es hingegen regelmäßiger



p.s. was für einstellungen meinst du am tv ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE32B650 Bildproblem (Flackern)
tobihamburg123 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  4 Beiträge
LE32B650
Sparx1234 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung TV - grünes Bild
NWMPaladin am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  5 Beiträge
Samsung Le32B650 + PS3
chaosnut am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40A616 HDMI Flackern! Hilfe
Tekkzt am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  4 Beiträge
Flackern + Streifen Samsung LE46C750
TheMenace am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  7 Beiträge
Kombination: LCD-TV Samsung LE32B650 + Blue-Ray Samsung BD-P3600
Curagon am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  2 Beiträge
UE40JU6050 Grünes Bild
Ezak am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  5 Beiträge
Nach Umstellung auf UHD TV UE55JU6850 Flackern am unteren Bildschirmrand
RONON am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  8 Beiträge
Problem mit Internet@TV
goodewind am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen